Kümmere dich um die Dame! Das Auto ist zweitrangig! Und wenn du ihr noch ein paar Tipps gibts...passt es!
(30.01.2016, 19:36)Accu_Lover schrieb: [ -> ]So was könnte ich mir beim Franzmann durchaus vorstellen.
...wobei die Elektronik meistens von Bosch
und der Kabelbaum von LEONI ist...Bei meinem kleinen dicken Löwen war in den ersten drei Monaten mal die Zentralsteuereinheit hin...die wurde ausgebaut und nach Bosch geschickt, da ich nicht der erste mit diesem Ausfall war. Ich bekam selbstverständlich sofort eine neue...
...aber bisher anscheinend mit weniger Erfolg...
Der Kavalier schweigt und genießt...
Mal was anderes: ich warte auf den neuen Perso, ausgestellt 02/2003, abgelaufen 02/2013...
Gehe ich recht in der Annahme, daß ab jetzt alle meine Schlafstörungen, Herzinsuffizienzen, Insolvenzen und sonstige Haarausfälle automatisch an die zuständigen Stellen geleitet werden?
Nach Fingerabdrücken bin ich schon bei der Antragstellung gefragt worden und lehnte dankend ab...
Als Walter ist man stets um Hilfe für weibliche Wesen bemüht.
Das Öl hatte ich in der Tat schon in Verdacht.
(30.01.2016, 20:35)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]OK, dann Batterie aufladen wie es dir bereits geraten wurde und [b]ÖL AUFFÜLLEN!
Wenn man davon ausgehen kann, dass die Dame sich um nichts gekümmert hat. wäre für mich die erste Prüfung: Wartungsfreie Batterie oder nicht?
Oliver, nicht wartungsfrei bedeutet, das schraubbare Verschlüsse über den einzelnen Zellen sind. DW-Stand wäre zuerst zu überprüfen. Sollte eine Zelle trocken gelaufen sein. Batteriespannung prüfen. DW nachfüllen, aufladen bei geöffneten Verschlüssen, Zellen der Batterie dann überprüfen lassen.
Große Frage nun, wo bekommt Oliver oder die Dame eine Ladegerät her?
Sollte die Spannung >11,7 V sein ist die Batterie tief entladen, dazu eine Zelle nicht ausreichend Batteriesäure/DW haben und es ist die erste Batterie ist sie tot. Nach vier Jahren nichts ungewöhnliches.
Du hast doch bestimmt ein Voltmeter. Es ist wirklich der erste Schritt, um zu messen, was mit der Batterie los ist, bzw. sein könnte.
Wäre auch mal interessant zu wissen, wie alt die Batterie bereits ist.
Acht Jahre...in Menschenalter umgerechnet ca. 100 Jahre
Sie hat in der Tat Angst, ein neues Auto kaufen zu müssen.
...aber doch nicht deswegen. Mein kleiner dicker Löwe ist schon 6 1/4 Jahre jung...
Wenn das die erste Batterie sein sollte, ist das mehr als super. Nicht die Kilometer, sondern auf das Alter einer Batterie kommt es an...
So sieht übrigens der Motor aus ...
Na prima, schön zugebaut wie es heutzutage üblich ist.
@ Peter
Mal ehrlich, wer heute noch eine nicht wartungsfreie Batterie kauft ist doch selbst schuld .................
Batterien kann man auch in Werkstätten aufladen lassen, wobei ich dir aber auch beipflichten möchte ist der Umstand, dass man auf Grund des Alters lieber gleich eine Neue kaufen sollte.
@ Oliver
Noch ein kleiner Hinweis, wird die Batterie wieder eingebaut dann auch das
Polfett nicht vergessen.
Wenn man "blühende" Pole einmal gesehen hat, weiß man warum das nicht ausser Acht zu lassen ist.
Walter, bei dem Hinweis wartungsfrei, ja/nein, ging es mir um den Hinweis, den Säurestand, bei nicht wartungsfrei, zu überprüfen.
Das Auto ist 8 Jahre alt und ein Kleinwagen, da war es oft genug noch keine wartungsfreie Batterie.
Auf dem Foto von Oliver kann man es leider nicht genau erkennen. Auf dem ersten Blick sieht es für mich so aus, als über den einzelnen Zellen ein klappbarer Deckel ist. Wenn ja, spricht das für nicht wartungsfrei.
Mahlzeit allerseits
Derzeit warte ich auf meinen kleinen neuen Arcam AVR550
(05.02.2016, 15:19)JustCinema schrieb: [ -> ]Mahlzeit allerseits
Derzeit warte ich auf meinen kleinen neuen Arcam AVR550
warum keinen AVR 750 -
So viel teurer ist der auch nicht
Ich kenne Deinen Kurs natürlich nicht
Viel Spaß
... keine beide nicht, also warum Arcam?
da kann ich nur vermuten Arcam sollen auch einen sehr guten Stereosound haben
Für das Geld sollte er aber auch High Resolution Audio unterstützen und echtes 4K unterstützen.