Ja, das Band muß straff gespannt sein.
Mensch Oliver - nun mal Butter bei die Fische.
Ist doch kein Staatsgeheimnis, um was für ein Modell es sich evtl. handelt.
Ich weiß ja noch nicht mal ob er hier überhaupt eintrifft.
... naja Bandspannung gab´s beim B215 ... nettes Deck, hab ich gehört
Was man nicht so alles hört ...
MX 5 Lid Filler Cap from USA.
60er Jahre Tankverschluß ..............
Diebstahlsicher? Ansonsten sehr schick!
Der wird genauso verschraubt wie das Original, also vier Schrauben der Mulde in der dafür vorgesehenen Halterung anbringen und auch die Klappe wird dann verriegelt. Nur das dann kein Deckel wie beim Original mehr drauf ist.
Das Foto verdeutlich was ich mehr oder weniger ungelenk beschrieben habe.
Würth Bremsleitung Bördelgerät.
...billig, kann tödlich enden und/oder kauft man zweimal. Wenn das so weiter geht, seit ihr ausgerüstet wie wie eine Profi Oldtimer-Werkstatt...
Lauter KFZ-Experten hier, prima.
Frage :
Eine Bekannte von mir fährt einen Peugeot 107.
Der Wagen wurde geparkt und springt nicht mehr an. Beim Starten gibt es ein "Tacker, Tacker" - Geräusch und Batterie-, ABS- und "!" - Anzeige blinken gleichzeitig.
Wo liegt der Fehler, Batterie leer, Anlasser defekt ... ?
Der Wagen ist 8 Jahre alt/40.000 km.
Außerdem scheint Öl zu fehlen. Der Ölmesser ist nur noch etwa 1cm benetzt.
Das ist sicherlich zu wenig.
Wie weit sollte der Ölmesser bei diesem Wagen benetzt sein ?
Erstens: Batterie am besten mit einem großen Ladegerät nachladen...die kleinen erkennen oftmals nicht mehr die Grundladung.
Zweitens: Am Ölmeßstab sind 2 Einkerbungen ...dazwischen sollte der Ölstand sein...und bitte erst messen, wenn der Motor abgekühlt ist.
Die Einkerbungen konnte ich leider nicht erkennen.
Eine Starthilfe durch einen anderen Autofahrer schlug fehl.
Batterie restlos entladen! Entweder ausbauen und zum Laden bringen oder ein großes Ladegerät besorgen...Bedienungsanleitung vorher bitte lesen!
(30.01.2016, 18:10)Accu_Lover schrieb: [ -> ]Außerdem scheint Öl zu fehlen. Der Ölmesser ist nur noch etwa 1cm benetzt.
Das ist sicherlich zu wenig.
Das denke ich auch. Aber jeder
Ölmessstab hat Markierungen, das sind nicht nur Einkerbungen.
Die
Bedienungsanleitung hilft da weiter...
Messe mit einem Voltmeter die Batteriespannung. Was für eine Batterie ist es? Zum Nachfüllen mit destilliertem Wasser (DW)? Kannst Du daran erkennen, das sie Schraubverschlüsse bestitzt, die man öffnen kann. Die Bleiplatten müssen mit ein paar Millimeter DW bedeckt sein.
Axel, Oliver hat anscheinend überhaupt keine Ahnung, da sollte man schon auf die Vielfalt der möglichen Marker hin weisen, sonst sagt er: Keine Einkerbungen da
Meiner hat keine Einkerbungen und auch keine Punkte
Du, Walter, ich, usw. hätten die Marker bestimmt gesehen....
Hmm... daß die Batterie dermaßen entladen ist, daß er auch mit Starthilfe keinen Mucks von sich gibt, kann ich mir nicht vorstellen.
Das Nicht-anspring-Problem habe ich schon seit Jahren, bei mir liegt es allerdings an der Elektronik, was bei dem Peugeot zumindest nicht unwahrscheinlich wäre.
Abhilfe schafft bei mit ein "Reset": Minuspol abziehen, 21...22...23.... Klemme wieder drauf, läuft!
Das wird Dir zwar kaum eine Hilfe sein, sollte aber nur ein Hinweis darauf sein, daß ein plötzliches Nicht-Anspringen verschiedene Ursachen haben kann.
(30.01.2016, 19:33)varadero17 schrieb: [ -> ]Hmm... daß die Batterie dermaßen entladen ist, daß er auch mit Starthilfe keinen Mucks von sich gibt, kann ich mir nicht vorstellen.
Das Nicht-anspring-Problem habe ich schon seit Jahren, bei mir liegt es allerdings an der Elektronik, was bei dem Peugeot zumindest nicht unwahrscheinlich wäre.
Abhilfe schafft bei mit ein "Reset": Minuspol abziehen, 21...22...23.... Klemme wieder drauf, läuft!
Das wird Dir zwar kaum eine Hilfe sein, sollte aber nur ein Hinweis darauf sein, daß ein plötzliches Nicht-Anspringen verschiedene Ursachen haben kann.
So was könnte ich mir beim Franzmann durchaus vorstellen.
Jungs ihr seid die Burner.
Tiefenentladung ist Mist.
Vorschläge wie man diesen Umstand behebt, gabs hier ja einige.
Nebenbei sei noch angemerkt, das der Vorschlag von Chris zu reseten, sich ja durch das Herausnehmen der Batterie erledigt hat, aber grundsätzlich wertvoll war.
@ Oliver
Zum tackern.
Wenn dieses Geräusch auftrat, ging dann noch irgendein Licht bzw. Warnlampe an?
Licht brennt keines mehr, aber wie bereits angemerkt, ABS, Batterie und "!" flackern beim Starten gleichzeitig auf. Sonst leuchten diese zusammen mit der Ölstandsanzeige gleichzeitig auf.
Da besagte Dame null Ahnung von Technik hat und ich ihr sogar die Motorhaube öffnen mußte (!) und auch sonst ihren Wagen zum ersten mal von innen gesehen habe, kann ich leider kaum weitere Angaben machen.
Ich schätze aber, sie hat das Licht brennen lassen.
Allerdings hat der Wagen schon davor seltsame Geräusche von sich gegeben und die ein oder andere Warnlampe hat geblinkt. Leider ist die Besitzerin nicht beim ADAC.