Man kann sich ja was neues/anderes gönnen, aber dieser suggerierte Zwang geht mir auf´n Keks. Hab ich schon beim Einstieg in AV/Mehrkanals ignoriert.
Wenn man mit seiner Anlage zufrieden ist, braucht man nicht ständig etwas Neues.Und die wenigen Nuancen, die eine sündhaft teure Anlage
dann wirklich besser klingt, sind in Relation dann viel zu teuer bezahlt.
Aber jeder so, wie er will.
... und kann. Manche haben das Geld und die Lust dazu, also jeder wie er mag!
(03.05.2015, 12:56)Stones schrieb: [ -> ]Auch preislich gesehen werden gute Komponenten immer unbezahlbarer.
Vor 15 - 20 Jahren waren sie zwar auch nicht günstig, aber bei weitem nicht
so abgehoben, wie heute - wo soll das noch hinführen?
Das kann man in zwei Wochen wieder in München sehen.
Auf der weltweit bedeutendsten Audio-Freakshow tut man gerne so, als wären Anlagen für 100.000 € der Normalfall.
Da sieht man dann, wie die HighEnd-Szene längst außer Kontrolle geraten ist.
Aber auch immer wieder schön zu sehen, was "für kleines Geld" machbar ist.
reiche putinanlagen gegen ohrenbalsamanlagen ....
Och, auch die Teuren können gut klingen.
Nur ist deren Preisleistungsverhältnis, rein klanglich betrachtet (!), unter aller Sau !
Zitat:Nur ist deren Preisleistungsverhältnis, rein klanglich betrachtet (!), unter aller Sau !
Genau das denke ich auch, Oliver.Steht absolut in keiner Preis/Leistungsrelation mehr.
Bis dato gänzlich unbekannte Firmen, und als erstes 50.000 € - LS auf den Markt bringen. Na ja, soll wohl Bekanntheit bringen.
Dumm nur, wenn es das Ganze in vergleichbarer Klangqualität von Canton schon für 10.000 € gibt.
... oder von ELAC.
Wobei B&W auch sehr gute Boxen baut.Sind im Grunde auch nicht mehr viel teurer, als Elac oder Canton - wenngleich man bei Canton noch immer
die besten Verhandlungen führen könnte, um den Preis zu drücken.
[/quote]
Das hier ist mal eine "Männerbox". - Da benötigt man auch keinen Sub mehr.
Allerdings viiiiel zu gewaltig für 22 qm.
Beides korrekt !
Und preislich inzwischen schon fast "Einsteigerklasse".
Bei B&W gefällt mir der Klang gut.Sind einfach Boxen, die nicht so sezieren, wie z.B. Elac oder JM Lab und daher meines Erachtens
angenehmer zum langzeitlichen Hören. Auch bei schlechteren Aufnahmen.
Und die Verarbeitung ist ebenfalls wunderbar.
Mich dünkt, für dich kommen Studiomonitore schon mal nicht infrage.
Andererseits werden die 801er ja gerne dort verwendet, bzw. deutlich auf Fotos gezeigt.
Ich bin mit meinen Behringern mehr als zufrieden, alles andere wäre höchstens ne Optikfrage
Zitat:Mich dünkt, für dich kommen Studiomonitore schon mal nicht infrage
Müßte ich einmal hören, Oliver - kann ich so nicht beurteilen.
Ich kann es mir immer nicht verkneifen, in Profikreisen Behringer zu nennen.
... und dann teils etwas verzerrte Gesichter zu sehen.
Die Truth klingen auf jeden Fall besser als die "globale Referenz" : Yamaha NS-10M
Hat wahrscheinlich aber nicht das Image.
Definitiv nicht. Aber Image ist nicht alles !
Manche B-Produkten sind recht gut, andere eher nicht.
Die Behringer-Kopfhörer beispielsweise sind echt grottig.
Zitat:Aber Image ist nicht alles
Natürlich nicht - aber so lange sog. Hiender dies glauben, wird sich nichts ändern.
So ist es.
Obwohl natürlich ein gutes Image auch erst mal aufgebaut sein will.
Stimmt - bei B&W z,B stimmt aber noch halbwegs das PReis-Leistungsverhältnis.Elac ist auch toll - aber wie gesagt - sie sezieren auch sehr - ebenfalls Focal.
Lautsprecher müssen in erster Linie gefallen ...
Stimmt - ist und bleibt eben Geschmackssache.
Im HiFi-Bereich ist es sicherlich so.
Im Studiobereich geht es um möglichst exakte Wiedergabe.
Zitat:Im Studiobereich geht es um möglichst exakte Wiedergabe.
Wenn dem so ist - warum sind dann aber so viele Cd's derart grausam abgemischt?
Weil es die Masse der Konsumenten leider so will.
Du darfst nicht vergessen, wie die meisten Leute hören ...
Mit Küchenradio, Spyphone, PC-Lautsprecher für 99€ etc.
Im Rock-Bereich hat Klangqualität - Ausnahmen wie APP oder Pink Floyd bestätigen die Regel - auch noch nie gezählt. Und die breite Pop-Masse ist nicht viel besser.