Ich will nochmal kurz das Thema HD350 Bildqualität aufgreifen weil es da offensichtlich Missverständnisse gab und gibt. Also ich persönliche denke schon das er von den anderen Beamer rangiert und in einer Dunkelkammer seine Stärken noch besser ausspielen kann, aber in einem Wohnzimmer das eben nicht über eine schwarze Decke verfügt und wo auch nur wenige dunkle Seitenwände und ggf. Rollos an den Fenstern haben, da relativiert sich das ganze wieder. Im "Laden" habe ich mir wirklich jeden aktuellen Beamer xplizit angeschaut, von der gesamten HC Reihe über den HW 10 und Z3000 bis hin zum TW 5000 und HD 350/750 ! In meinem Wohnzimmer war ich zunächst ..sagen wir ernüchtert. Der Beamer macht auch hier das beste Schwarz und den sattesten Kontrast aber eben nicht in dem Maß wie man es erwartet. Im Direktvergleich mit meinem C4HAW15 mit Rotfilter waren in meinem Wohnzimmer Unterschiede sichtbar - aber nicht so stark als das ich erneut knapp 3,5K für diesen Unterschied zahlen würde. Persönlich bin ich der Meinung das uns Hochglanzmagazine und auch manche Fachhändler viel zuviel Irgendwelche Sprünge vorgaukeln - die sich dann seh schnell relativieren. Ich könnte aus meiner Sicht niemandem guten gewissens empfehlen seinen AW 15 zu verkaufen und über 3500 Euro für den HD auszugeben. Der Sprung vom AW 15 zum HW 10 macht da eher Sinn, weil der m. E im nicht optimierten Raum gar nichts schlechter macht als der HD 350 - auch wenn jemand im Hifi-Forum nicht müde wird den HW 10 zu kritisieren . Ich sag es mal klipp und klar aus meiner Sicht, der HW 10 ist in normaler Umgebung nicht schlechter als der HD 350 und in einer Dunkelkammer nur um Nuancen schlechter - nämlich dann wenn es dunkel wird - Aber mir fallen nicht viele Filme ein die nur im dunklen spielen. Auch der Reon Vollbildwandler - was soll der besser können als die herkömmlichen Wandler ? Kann mir das mal jemand erklären - ich sehe da keine Unterschiede, auch beim Reon flimmert einiges. Im großen und ganzen lautet mein Resüme : HD 350 in der Summe die Nummer eins, aber wie ich es vorher sagte definitiv nicht 4500 Euro Listenpreis und auch keine 3700 Straßenpreis wert. Durch die Preiserhöhung des HW 10 muss ich fast dazu tendieren den Z3000 zur Zeit zum P/L Sieger zu küren, wird er doch schon für 1700 angeboten - wenn man geschickt handelt.
Speziell an meinen alten "Freund" Maikj : Guck dir die Geräte in nicht optimierter Umgebung an Maik, lass dir nich ein A für ein O verkaufen - du sitzt zu Hause nicht in einer Black Box und die ernormen Vorteile verschwinden zum Großteil ! Ich kenne den HC 3100 den ich selbst für einige Tage zu Hause hatte - fast bin ich geneigt zu sagen...kauf dir ne neue Lampe und bleib in Lauerstellung. So wie ich das alles zu beurteilen in der Lage bin wäre der HD82 ohnehin das geeignetere Gerät für dich - übrigens der einzige Beamer den ich persönlich in der Summe der Dinge noch vor dem HD sehe.....auch daheim. Leider bin ich sehr RBE empfindlich.
PS: Die Ammenmärchen von knapp 900 Luemn bei m HD stimmen ebenfalls nur auf dem Papier. Im ECO Modus bei D65 macht er knappe 360-400 Lumen und nicht mehr. Im höheren Modus wird er laut. Im übrigen ist auch die herstellerangabe von 19 DB fern jeder Realität - wer mag kann ja mal den Z3000 und den HD 350 im Direktvergleich "hören".
inzwischen wundere ich mich ein wenig darüber was Andreas 1968 über seinen HD im HIfi-Forum schreibt. Unter anderem steht dort ...es liegen keine Welten zwischen dem HD und dem Z2000Ultra. Andreas, dann wäre der Z3000 doch optimal für dich gewesen, warum dann soviel Geld ausgeben ? Du schreibst so viel gutes über die Sanyos und siehst den Z2000 fast auf Augenhöhe mit dem HD - da frage ich mich wirklich warum JVC.
Hallo
Ja, ich sehe auch keine Welten ziwschen meinem JVC 350 und dem Sanyo Z2000ULTRA!!!. Es ist hier klar zu unterscheiden zwischen einem normalen Z2000 und dem Ultra. Der Ultra liegt vom Schwarzwert und Inbildkontrast ziemlich deutlich vor einem Serien Z2000.
All meine Aussagen bezogen sich auf den Vergleich zum Z2000 Ultra, das geht ja aus meinem Erfahrungsbericht dort auch klar hervor.
Ich habe den Sanyo nicht behalten, weil der bei mir einfach zu dunkel war was die Maximalhelligkeit angeht. 230 Lumen waren mir zuwenig. Der JVC macht bei Iris Stufe 2 nun 370 Lumen.
Und soviel brauche ich für einen realistischen Helligkeitspunch bei hellen Bildinhalten nunmal.
Ich habe nun schon einige Filme auf dem JVC genißen können. Die Begeisterung steigt immer mehr. Die Farbwiedergabe ist auf den Punkt so wie ich mir das vorstelle. Die Schärfeleistung einfach irre. Speziell damit hätte ich nun nicht gerechnet. Mein Exemplar hat nur eine kaum wahrnehmbare Konvergenzverschiebung, und chromatische Abberation ist auch so gut wie garnicht auszumachen. Das Resultat ist ein wirklich knackscharfes Bild ohne dabei digital zu wirken.
Die Bildschärfe ist absolut gleichmäßig über das Bild verteilt, bis in die Ecken ist kein Schärfeabfall zu erkennen.
Der Kontrast ist über jeden Zweifel erhaben. Gamma steht mittlerweile auf 2.4, die 5% Werte habe ich aber der besseren Durchzeichnung zuliebe um 4 Punkte angehoben. Viele Filme sehen nun weitgehend 3D-mäßig aus, man versinkt komplett ins Filmgeschehen.
Die Bewegungsdarstellung ist durchnittlich, eine leichte Unschärfe ist da wohl technikbedingt als normal anzusehen, der Sanyo war da auch nicht besser. Geräte mit Zwischenbildberechnung liegen da deutlich vorne!
Shading konnte ich bei meinem Gerät ja in dunklen Graustufentestbildern ausmachen. Der äußerste rechte Bildrand ist dabei ganz leicht grünlich eingefärbt. Ich habe nun mehrere Filme dahingehend auch beobachtet. Für mich ist das in einigen wenigen Szenen auch im Filmbild ansatzweise zu erkennen. Stören tut´s mich aber zum Glück nicht, dafür ist es zu dezent und selten sichtbar. Viele Besucher müßte ich wohl erst ganz gezielt darauf aufmerksam machen, und auch dann würden die eher sagen das das so schon im Filmbild vorhanden ist.
Insgesamt das bis jetzt beste Ergebnis bezüglich Shading von allen bisher getesteten Geräten, inkl. 3 weiteren JVC350.
Das Betriebsgeräusch ist durchaus wahrnehmbar, bei mir hängt ja ein Vorhang vor dem Beamer der das deutlich dämpft, zum Glück.
Im Vergleich zu anderen aktuellen FullHD Beamern sehe ich den JVC350 schon auf der Pole Position. Aber eben nicht so dramatisch wie das oft dargestellt wird. Ein Mitsubishi HC6500/7000, Sanyo Z3000, Panasonic 3000, Sony HW10 oder Epson TW5000 machen auch klasse Bilder. Mit jedem dieser Geräte kann man glücklich werden!
Der JVC ist in einigen Bereichen etwas besser, aber dramatische Vorteile sehe ich da einfach nicht mehr, die Geräte liegen heute einfach schon zu dicht beisammen. Das Niveau ist allgemein heutzutage schon enorm hoch, da kann sich kein Gerät mehr deutlich im Gesamtbildeindruck absetzen.
Die LCD Beamer sind für mich leider alle aus dem Rennen, da ich bis jetzt bei jedem Gerät Shading sehen konnte, eben leider auch teilweise im Filmbetrieb erkennbar. Ich habe das lange Zeit in verschiedenen Läden getestet, und für mich ging das dann eben nicht.
Der Z3000 ist eben auch aus diesem Grund für mich keine Alternative, außerdem finde ich die deutlich aufgehellten Ecken bei dem inakzeptabel!
Schön das du den HD ebefalls auf der Ple siehst. Ich tu das auch und habe auch davon berichtet das er eben beeser, aber keienswegs um Welten bessser ist - was aufgrund meines scheinbar zweifelhaften rufes wenig Resonanz fant, aber im Kern den Nagel auf den Kopf traf. Allerdings bin ich mit zunehmender Dauer weniger begeistert, ich war zu Beginn mehr begeistert. Ich sehe nicht warum ich soviel Kapital binden soll für so wenig Vorsprung. Mein HD steht ab sofort mit 20 Lampenstundne zum Verkauf. Shading konnte ich ebenfalls fast garnicht erkennen und die Ausleuchtung ist echt toll.
Ja, ich finde ihn in der Tat ebenfalls etwas laut - und auch das schrieb ich schon aber niemanden interessierte es wirklich. Ich sage ja das ich sehr präzise in diesen Dingen bin, aber keiner macht sich die Mühe meine Beiträge genau zu lesen. Wenn man bedenkt das sowohl Z3000 als auch HD 350 mit 19 DB angegeben sind muss man wirklich die Stirn runzeln was und wie die JVC Techniker da gemessen haben.
hallo
na jungs ,da frage ich mich doch
wenn da keine welten zwischen liegen,wieso gibt man dann mal ebend über 1000 euro mehr für einen projektor aus
keine welten,das würde ja bedeuten der sanyo für sich,ohne direkten vergleich zum jvc wäre sehr gut und absolut ausreichend
ich habe mal den benq w 5000 mit der aktuellsten firmware gegen den hd 350 gesehen
zuerst den w 5000
es lief blade runner(zugegeben,ein film der dem hd350 schmeckt)
den w 5000 fand ich schon sehr gut(rbe stört mich nicht)
das bild war kontrastreich,super scharf und hat mir schon sehr gut gefallen
als dann die gleichen szenen mit dem hd350 wiedergegeben wurden viel mir die kinnlade runter
viel tieferes schwarz,allerdings gleichzeitig mit viel mehr durchzeichnung
helle bildelemente waren wirklich hell,auch wenn der grösste teil der szene im dunkeln spielt
das kommt richtig glaubwürdig rüber
dagegen hat der w 5000 und mein tw 1000 richtig blass ausgesehen
meiner meinung nach waren das schon welten
beide projektoren waren nicht kallibriert
hätte ich die taler über gäbe es keine frage
aber der 350er wird auch mal ein auslaufmodell,bis dahin bringt mir der rs1 (zum preis des z 3000)vergnügen
obwohl,manche händler sagen zwischen den beiden liegen auch keine welten
gruß
guido
Wie du schon schreibst: fehlt der direkte Vergleich sehen auch die anderen Geräte super aus. Das war doch dein Eindruck zum Benq W5000.
Und wenn ich nun nicht soviel Geld ausgeben möchte(kann) dann ist das doch ok wenn mir der Beamer für sich alleine betrachtet sehr gut gefällt. Etwas besseres wird es immer geben, ist die Frage ob man das dann auch immer haben muß...
Was für den einen Welten sind sind für den anderen Nuancen - ich sehe da echt nur wenig Unterschiede. Ich werde mir die Tage einen guten Z3000 absortieren und werde ihn mal nach Andreas Tips "tunen" - "kalibrieren", wenn er mich überzeugt dann bleibt der und der HD geht - gut der HD wird so oder so verkauft, nur leider gibt es noch immer keine suche/biete Rubrik hier und rund 100 Euro Ebay in den Hals zu schmeißen ist mir zuviel Geld. Wenn also jemand Interesse hat......
Dann achte bitte beim Einstellen auf mein Update.
Aber die Werte für die Grundfarben sind eh nur als grober Anhaltspunkt zu sehen, viel wichtiger sind die anderen Einstellungskombinationen aus Iris/Lampe/dyn.Gamma...
Da gibts bei meinem Setting auch kaum bis garkeinen Spielraum für Änderungen da dann das ganze Kartenhaus zusammenbricht.
Das stimmt ! Ich habe mein Gamma ebefalls auf 2,4 und habe den Benutzer 1 Modus , was den modifizierten Cinema 1 Modus darstellt. Ich habe bei der Farbtemparatr Grün auf -20, rot auf minus 45 und dann noch rot offset -2 und blue offset auf -1. Schärfe steht auf 40 und details auf 25. Die Iris ist auf 2 was für meine 2m Leinwand völlig ausreichend ist. Kontrast steht auf +2 und Helligkeit auf 0. Allerdings gehe ich bei der Farbe einen anderen Weg ("nur" -3) und Farbton auch auf -3 ! Wenn man mit der Farbe weiter runter geht wird es mir zu unrealistisch und zu flach. Ich habe diese Settings aus dem AVS Forum übernommen und sie passen sehr gut wie ich meine.
Meine Antwort bezog sich auf Einstellungen am Sanyo Z3000.
Deine Werte, wenn die denn zum HD350 gehören, sehen für mich recht merkwürdig aus.
Bei Benutzer1 sind meiner Meinung nach gar keine Werte werksmäßig hinterlegt die irgendeinem voreingestellten Modus entsprechen, wenn überhaupt dann einem Dynamikmodus.
Soweit ich weiß ist bei den Benutzermodi immer eine Farbtemperatur von 9300k voreingestellt.
Will man auf 6500k kommen, muß man also Grün und vor allem Blau reduzieren.
Auf keinen Fall sollte Rot noch weiter reduziert werden!!!
Bei Kontrast über -3 habe ich bei meiner Einstellung schon leichte Überstrahlungseffekte festgestellt.
Schärfe über +25 sah mir zu digital aus, sehr gut zu erkennen bei HD Fotos, die sehen dann grausam überschärft aus.
Die Farbe steht bei mir auf -12. Das resultiert hauptsächlich daraus, dass mein Raum stark optimiert ist und so sehr wenig Streulicht ins Bild zurückgeworfen wird, das verbessert auch sehr stark die Farbwiedergabe die nun viel satter aussieht. Je weiter der Raum optimiert ist, desto weiter wird man die Farbsättigung reduzieren müssen.
Ohne meine schwarzen Vorhänge würde ich die Sättigung auch weit höher einstellen müssen.
Das Problem dabei ist aber, stelle ich die Sättigung für helle Bildinhalte optimal ein, also relativ hoch wie bei dir, dann siehts bei dunklen Bildinhalten extrem übersättigt aus, da ja da wenig Streulicht ins Bild kommt und somit die Farben nicht so stark durch das Streulicht ausgewaschen werden wie bei hellen Bildinhalten.
Daher ja meine Empfehlung sich nur dann einen 350 zu kaufen, wenn man den Raum auch ordentlich optimieren kann, sonst gibts reichlich Probleme dem Gerät ein ausgeglichenes Bild zu entlocken.
Bei der Vorführung in einem nicht optimierten Raum bin ich damals fast irre geworden, es war mir schlicht nicht möglich bei dem Gerät über alle Helligkeiten eine ausgewogene Farbbalance einzustellen.
Naja wirklich optimiert ist dein Raum doch lange nicht. Wenn ich mich nicht irre ist deine Decke Weiss und der HD hängt ebenfalls vor einer weissen Wand, oder ? Meine Leinand hängt quasi in einer Vertiefung, die ist 2,05m breit und 55cm tief, da habe ich die Leinwand reingehangen. Meine Einstellungen sind ordentlich und rot muss definitiv runter. Er ist soweit angepasst das ich zu Cinema 1 eigentlich keinen Unterschied mehr sehe. Das mit dem Kontrast ist mir auch aufgefallen, da übersrtahlt es hier und dort. Ich werde Heute beim Fußball mal experimentieren. Ich überlege auch ob ich nicht auf eine graue Leinwand wechsele. Das ist im Prinzipg sehr einfach - man nehme die vorhandene und streiche sie mit Acryllack(matt) das Ergebnis ist sehr ordentlich, ich hatte das schonmal gemacht um den grauenhaften SW meines damaligen Z5 zu verbessern.
Wenn du mit deinen Einstellungen zufrieden bist ist das doch ok. Die Fotos die ich veröffentlicht habe zeigen nur einen Teil der Optimierung. Es ist die komplette Decke/Seiten/Rückwand mit schwarzem Stoff abgehangen, viel mehr geht nicht.
(30.04.2009, 00:50)Andreas1968 schrieb: [ -> ]Wenn du mit deinen Einstellungen zufrieden bist ist das doch ok. Die Fotos die ich veröffentlicht habe zeigen nur einen Teil der Optimierung. Es ist die komplette Decke/Seiten/Rückwand mit schwarzem Stoff abgehangen, viel mehr geht nicht.
Hi,
dass war den BIldern nicht zu entnehmen. Na dann ist ja super. Ich bin gerade dabei die Seitenwände mit schwarzem Mlton abzuhängen. Die Decke kommt nicht in Frage es soll eine Wohnungbleiben und nicht zur Höhle verkommen.
PS: Andreas ich habe die Cinema 1 Settings in Benutzer 1 kopiert und dann die Settings vorgenommen.
Interessant, das wird dann wohl die Kopieren/Einfügen Position im Menü erklären, wußte bis jetzt nichts damit anzufangen.
Fotos von meinem voll optimierten Raum werde ich die Tage mal einstellen.
Ich kann dir nur wärmstens empfehlen beim Filmeschauen die Decke mit schwarzem Stoff abzuhängen, der Kontrastvorteil bei hellen Bildern ist gewaltig!!!
Ich habe das mit einer sehr unauffälligen Hakenlösung realisiert, ich mag das nämlich auch nicht wenn das Wohnzimmer zu sehr durch Optimierungsmaßnahmen verunstaltet wird...
Wenn die Vorhänge nicht aufgehangen sind sieht man nur sehr kleine Runde Metallkugeln an der Decke. Die habe ich auch noch weiß lackiert sodaß die wirklich so gut wie garnicht ins Auge fallen.
Zu deinen Einstellungen: ist aber irgendwie trotzdem recht extrem was du da eingestellt hast. Ist der Kino1 Modus wirklich original so verkurbelt?
Ich steh ja auch eher auf eine etwas kühlere Farbtemperatur, bei mir werden es so 7000-7200k sein.
Und was wird denn nun aus deinem 350? Wirst den wohl doch behalten, oder?
Nach dem was ich im AVS gelesen und gefunden habe soll der Stage/Bühne Modus bei 7500K liegen, wäre also nicht soweit von dem entfernt was du bevorzugst, vielleicht wäre das ein Ansatz für dich.
Der Cinema 1 soll bei 100IRE 6181K out of the Box haben
Bei 30 IRE 6387
50 IRE 6357
80 IRE 6293
100IRE 6181
Wenn du Red offset auf -2 und Blue offset auf -1 stellst ergbt sich folgendes Bild
030 IRE 6476
050 IRE 6493
080 IRE 6372
100 IRE 6196
er bleibt also nahe am optimum und ein wenig "warm". Ich persönlich bevorzuge auch eher 7000K
Übrigens out of the Box liegt wohl der "Bühne" modus bei 100IRE bei 7288K !
Serienstreuung mal ausgenommen.
Ja, so eine temporäre Abdeckung wäre perfekt, an eine Hackenlösung hatte auch schon gedacht.
Gruß, sir
(19.04.2009, 10:23)thesir schrieb: [ -> ] (19.04.2009, 10:12)iska schrieb: [ -> ]Scheint ja noch ein weiteres Problem zu geben. Dein Betriebsstundenzähler läuft rückwärts.
Von gestern um 18:19Uhr bis heute scheint er ja 6 Std. weniger anzuzeigen.
Und für ein Neugerät, auch nach 8 Tagen, bist Du auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Grundsätzlich kann er das Gerät auch einfach zur Reparatur einschicken.
Das kann er nicht ! Wer mich kennt weis das er das nicht kannn, es sei denn er will den Graf von Monte Fausto kennenlernen ! Nein im Ernst, ich habe gerade rumtelefoniert und auch meinen Anwalt kontaktiert(der ist auch privat ein Freund), er sagte das die den 1:1 gegen ein Neugerät umtauschen müssen, ansonsten soll ich komplett vom Kaufvertrag zurücktreten - er würde das schon bergünden. Ja mit dem Stundenzähler habe ich mich vertan, es waren 5 nun sind es 9 Std.
Ich kenne die Rechtslage in Deutschland nicht genau, aber in der Schweiz bedeutet eine Garantie, dass die gesetzliche Sachgewährleistung ausgeschlossen wird, stattdessen der Verkäufer das Recht hat, ein defektes Gerät reparieren zu lassen.
Gesetz: Wandelung, Minderung, Ersatz
Allerdings muss der Käufer darlegen, dass er den Mangel nicht zu verschulden hat, bzw. diesen nach gebotener Frist geltend macht.
Garantie: Das Recht, das Objekt reparieren zu lassen, also kein grundsätzlicher Anspruch auf Wandelung oder Minderung.
Der Vorteil für den Käufer liegt darin, dass er innerhalb der Garantie nicht nachweisen muss, dass er allfällige Mängel rechtzeitig gemeldet, bzw nicht verschuldet hat. Liegt ein Mangel vor, muss der Verkäufer das Gerät - in der Regel kostenlos - reparieren lassen, ein Austausch ergeht aus reiner Kulanz.
In der Praxis ist ein Austausch die Regel, weil dieser Usanz ist und ansonsten der Verkäufer Gefahr läuft, den Kunden zu verlieren. Rechtlich gesehen ergibt sich, wie gesagt, im Garantiefall kein solcher Anspruch.
Gruss
Surbier
Um beim Thema zu bleiben:
Der TW5000 von Epson zeigt sehr schön auf, in welche Richtung LCD geht. Ein nativer Kontrast von 8000:1 scheint durchaus möglich zu sein. Da erfahrungsgemäss all die anderen, die Epson Panels verbauen, "eine Generation" zurückliegen, dürfte sich ein derartiger nativer Kontrast spätestens ab der IFA 2009 als "Standard" einpendeln.
DILA (Sony) wird hier nicht zurückstehen und nachziehen. Somit wird JVC einer unter vielen sein. Die Geräte rücken in dieser Domäne sehr eng zusammen, die Preispolitik wird schon alleine aus diesem Grund zu überdenken sein ;-)
Die IFA 2009 wird auf jeden Fall spannend. Gerne lasse ich mich von JVC überraschen.
Gruss
Surbier
hallo
immerhin haben die anderen hersteller über 2 jahre gebraucht um halbwegs an jvc heran zu kommen
und sie brauchen immer noch blenden
auch sony,obwohl sie auch die lcos technik verwenden
anscheinend kriegen sie es nicht so gut gebacken wie jvc
und lcd wird wohl noch lange brauchen bis sie den füllfaktor der locs chips erreichen
na mal sehen,jvc wird sich wohl nicht auf den lorbeeren ausruhen und auch weiterentwickeln
gruß
guido
Hallo Surbier, nett dich hier begrüßen zu dürfen.
Das mit meinem JVC ist hinfällig, daer sich nur aufgehangen hatte. Es war ein HDCP Problem mit dem HDMI Switch - nichts weiter. Aber um die Frage zu beantworten - ja nach Anfrage beim Händler hätte er mir selbigen 1:1 umgetauscht.
NUn zur Preispolitik bleibt festzuhalten, dass ich ebenso wie du den JVC für überteuert halte. 3999 waren zuviel und 4499 sind m. E nicht nachvollziehbar und realitätsfremd. Wenn ich sehe das mir mein Händler einen TW 5000 für 2799 überläßt und den Z3000 gar für 1800 dann frage ich mich warum ich für die letzten 10% Bildqualität - deren Zugewinn nur in dunklen Szenen zum tragen kommt - gleich mehr als das doppelte zahlen soll. Ein Unding ! Ich fand beispielsweise den TW 5000 in hellen Szenen durchaus plastischer, weil dieser den deutlich höheren ANSI besitzt. Die Domäne des HD ist die Dunkelheit, da ist er den anderen wirklich noch deutlich voraus. Ich habe gestern Abend Underworld kurz auf Blu Ray angespielt, da können sämtliche anderen Geräte wirklich einpacken - rotzdem rechtfertigt es den Preis nicht. Obwohl ich meinen deutlich unter 3500 bekommen habe würde ich auch dieses Geld nicht noch einmal hinblättern. Ich will die Leistungen des HD nicht schmälern, aber wenn es im Film mal nicht dunkel ist sind die anderen verdammt nahe dran. Im Moment halte ich sogar den Z3000 für den Best Buy, da er mit Verhandlungsgeschick hier und da schon für 1700 zu haben ist. Der HW 10 ist durch die Preiserhöhung uninteressant geworden.
Ich hatte sie ale hier und bei einem fairen Ranking in Sachen Bild distanziert der HD die anderen, aber in Sachen P/L landet er definitiv nicht auf den vorderen Plätzen.
.........mein HD steht immer noch zum Verkauf !
hallo
na, ich denke in sachen preis /leistung ist der tw 5000 noch viel schlechter als der hd 350
manuelles wackelobjektiv,bild nicht ganz so gut wie beim hd350
für noch nicht mal tausend euro mehr als für den tw 5000 bekommt man ein gerät wo es bei der bildqualität und ausstattung nicht mehr viel zu meckern gibt
das die letzten prozente an qualität unverhältnismässig viel mehr an geld kosten ist doch aber normal und überall so
es zwingt doch auch niemand sich den projektor zu kaufen
das ist immer mein reden
wenn man die geräte nicht direkt gegeneinander vergleicht ist es doch nahezu egal welches gerät man kauft
die machen alle ein top bild,absolute gurken gibt es wohl nicht mehr
natürlich muss der preis ja auch irgendwo her kommen
man kann für 2000 euro nicht erwarten das man die bildqualität eines 4000 euro gerätes bekommt,trotz geiz ist geil
allerdings würde ich mir keine fummelkiste kaufen wie die sanyo oder sony,wo das bild erst nach erheblichen einstell arbeiten vernünftig zu sein scheint(wenn man eure beiträge so liest)
aber das sei jedem selbst überlassen
da ist der tw 5000 wohl doch nicht schlecht,der macht ja auch laut cine4home aus der verpackung ein sehr gutes bild
und mit dem gesparten tausender zum hd 350 kann man ne menge andere sachen machen
gruß
guido
Der TW 5000 war un dist mir immer noch deutlich zu laut. Ausserdem ist er dermaßen schlecht verarbeitet und die gesamte Haptik sit dermaßen "billig" das ich dir zustimmen muss, der ist sein Geld erst recht nicht Wert. Ich kaufe eigentlich nie in der Preisklasse eines HD aber ich wollte mal mitreden können - nun habe ich die Erfahrung gemacht, es hat sich bestätigt was ich vorher dachte. Wenn man keinen "Fetisch" hat reicht ein Gerät bis 2K mehr als aus.
hallo
mein budget liegt auch bei ca 2000
hätte ich den rs1 nicht so günstig bekommen wäre es auch ein lcd geworden
warscheinlich der hc6500
meiner meinung nach preis/leistungsmässig top
objektiv voll motorisiert und gutes bild
gruß
guido
Hallo zusammen
Die super Leistung eines HD350 wird nicht deshalb geschmälert, weil das Gerät im Vergleich zur Konkurrenz zu teuer ist - absolut gesehen bekommt man unbestritten mehr Leistung, die auch direkt wahrnehmbar ist.
Ich erwarte logischerweise nicht, dass ich für 2K die gleiche Leistung erhalte wie für 4K, aber ebenso verlange ich für 4K mehr MehrLeistung als das, was gegenwärtig geboten wird. Für den doppelten und noch höheren Preis erwarte ich etwas mehr als einen nativen Kontrast, den ich - fast - ebenso gut mit super arbeitender Iris erreiche.
Eine motorisierte Iris bringt keine Mehrleistung, sie ist lediglich eine bequemere Art und Weise, das Bild einmalig für den Film vorzubereiten. Das Ergebnis bleibt sich leistungstechnisch genau das gleiche, ob ich nun manuell oder motorisiert fokusiere / zoome /shifte.
Ein Wagen mit Automatikgetriebe kostet ja auch nicht doppelt so viel wie die handgeschaltete Variante, tut aber im Endeffekt genau das gleiche.
Gruss
Surbier
Mir ist der Preis für die gebotene Leistung einfach noch zu hoch. Ich hatte es bereits geschrieben das ich mir eigentlich keinen 4K Beamer leisten kann, dass ist mehr als mein Netto-Monatsgehalt ! Ich fände 2500 Ero fair für den HD, vom TW 5000 will ich gar nicht anfangen, da frage ich mich sowieso wofür Epson da knapp 3K haben will.
By the Way.........habe gerade mal die Bilder zum Shootout in Berlin gesehen, nun was soll ich sagen - soviele "Experten" und keiner sagt das der Vergleich für die Tonne ist. Wie kann ich drei Leinwände nebeneinander hängen und gleichzeitig auf alle projezieren ? Da kann man doch nicht wirklich ein gescheites Ergebnis erwarten, oder ? Die Streulicher kreuzen sich und ruinieren die jeweils anderen Bilder. Kamm wohl keiner auf die Idee zwei Stoffbahnen zwischen die Leinwände zu ziehen. Sowas regt mich immer furchtbar auf. Viele machen einen auf weis ich nicht was sie immer wissen und dann sowas - so ein Schmarrn
Die Beamer waren auf einer Ebene montiert, da gibts kein kreuzendes Streulicht...
Die Beamer waren auf einer Ebene montiert, da gibts kein kreuzendes Streulicht...
(03.05.2009, 12:20)Andreas1968 schrieb: [ -> ]Die Beamer waren auf einer Ebene montiert, da gibts kein kreuzendes Streulicht...
Die Beamer waren auf einer Ebene montiert, da gibts kein kreuzendes Streulicht...
Wer sagt das ? Das ist doch absurd