JVC HD 350
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
thesir
Unregistered

 
#1
18.04.2009, 10:01

Habe mal einen eigenen Thread für das gute Gerät aufgemacht.

Ich habe meinen nun einige Tage und habe bereits 4 Filme drauf geguckt.
Erstmal muss ich sagen, dass er eine völlig gleichmäßige Ausleuchtung hat und ich selbst mit Testbildern kein Shading ausmachen konnte. Keine Aufhellungen zu den Kanten - top.
Allerdings ist dieses Gerät nur für ambitionierte sehr zu empfehlen die ihn sich auch lwirklich leisten wollen und können. In meinem nicht mehr zu 100% optimierten Raum spielt er seine Vorteile gegenüber meinem guten alen AW15 von C4H nur bedingt aus. Alles ist ein wenig besser - aber nicht in dem Maße wie man es erwarten müßte bei dem Preissprung. Wirklich deutlich besser wird er in einer "Dunkelkammer" - diese habe ich nicht und werde ich mir nicht zulegen. Aus diesem Grund werde ich wieder auf einen günstigen Beamer zurückgreifen. Wer also möchte kann mir gerne Angebote per PM machen.
Zitieren
Andreas1968
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#2
18.04.2009, 17:12

Das kommt jetzt doch überraschend. Was solls denn dann werden? Den Sony HW10 und Mitsubishi HC6500 hattest du ja schon.

Behalte doch einfach den Sony AW15 wenn der recht dicht am JVC350 dran ist. Da kann ein anderer Beamer ja dann auch nicht viel besser als der Sony sein.
Gruß Andreas

Beamer: JVC DLA-HD350@PS3
TV: Panasonic TH50-PV71f@Panasonic DMR-EH575
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#3
18.04.2009, 17:33

Hallo Andreas,

der JVC ist schon eine Marke für sich - keine Frage. Ich sehe das aber so wie der Surbier drüben im Hifi-Forum - Er ist eben keine 3000 Euro besser als beispielsweise ein Z700 - aber auchd as ist Ansichtssache. Ich habe Glück gehabt das ich einen richtig guten erwischt habe - aber in meinem Raum mit roten Wänden und weisser Decke kann er eben die anderen nicht so deutlich distanzieren wie ich es für ein so teures Gerät erwartet hätte. Natürlich behalte ich ihn - wenn ich kein gutes Angebot bekomme, aber ich weis auch das ich nach dem ich beim AVR und bei den Lautsprechern abgespeckt habe, dass ich das beim nächsten Beamer ebenfalls tun werde. Ich denke wenn ich mir Heute einen kaufen müßte würde ich zusehen das ich irgendwo einen guten Z700 für 999 Euro abgreife und gut ist.Ein Beamer wie der JVC amortisiert sich rechnerisch erst nach mind. 5 Jahren und solange behalte ich ihn definitiv nicht - zumal dann auch noch eine zweite Lampe fällig würde.
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#4
18.04.2009, 17:42

Vieleicht liegt es einfach daran, dass der Beamer für Dich eine Nummer zu Groß ist. Die Erkenntnis solltest Du Dir vieleicht einfach selbst mal eingestehen. Die letzten 10% Qualitätssteigerung zu den anderen HD Beamern bezahlst Du halt mit 200% Aufpreis.

Wie Du selbst schon geschrieben hast, ist das ein Gerät, dass höchste Ansprüche befriedigt, von Leute die es sich wirklich leisten können.

Deswegen können Profis auch schonmal einen kleineren Beamer haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2009, 17:54 von iska.)
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#5
18.04.2009, 18:00

Eigentlich kann ich ihn mir nicht leisten, da er bei weitem das übersteigt was ich normalerweise für Spielereien ausgebe - andererseits waren wir zum Jahreswechsel in einer privaten Unterkunft auf Haiwaii für 250 Euro pro Tag und das für ganze 30 Tage ... rechne mal was da nur die Unterkunft kostet.
Leisten konnte ich mir auch das nicht wirklich, aber das Leben ist kurz.....

Sicherlich ist er eigentlich eine Nummer zu groß für mich da hast du recht.
Ich hätte nicht erwartet das die Optimierugn des Raumes den Vorteio so sehr aufhebt - man könnte auch sagen das der Beamer 2 Jahre zu spät kommt - als mir das alles noch wirklich sehr wichtig war. Inzwischen hau ich ne BR rein und genieße den Film - meistens ärgere ich mich über die Filme ob der Qualität. Mir würde ggf. ein 55 Zoll LCD reichen, aber meine Frau will unbedingt nen Beamer.

PS: @Andreas du machst dir im Hifi-Forum Gedanken das der HD 350 auf Iris 2 nicht für deine Leinwand(1,87m) nicht ausreichen könnte - Nun meine hat auch "nur" 2m und das passt wunderbar mach dir keine Sorgen ! Allerdings muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass der HD bei weitem nicht so hell ist wie immer geschrieben wird. Von bald 900 Lumen sehe ich da nichts. Im ECO mit IRIS 2 auf D65 kalibriert bleiben da in etwa noch 350 Lumen von über(genau weis ich es nicht, nicht nachgemessen ist ne Schätzung).
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#6
18.04.2009, 18:08

Ich habe es Dir doch schon mal gesagt. Es geht um den Spaß an der Sache. Den kann man mit einem Sanyo wie auch mit einem JVC haben. Sich etwas größeres leisten zu können macht nicht immer auch glücklicher.

Niemals Sachen kaufen die man sich nicht leisten kann um Leute zu beeindrucken die man nicht leiden kann.
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#7
18.04.2009, 18:19

Nicht leisten ist relativ - Grundsätzlich war das Geld da, sonst stünde er nicht bei mir - andererseits hätte man sehr viele schöne Dinge machen können mit soviel Geld. Nun ich denke ich werde ihn ohnehin zu meinem Kaufpreis wieder los - von daher. Wenn man bedenkt das er mit 4500 gelistet ist und nach dem was man im Hifi-Forum liest kaum unter 3699 zu bekommen ist. Mein Preis mit 15 Stunden auf dem Tacho ist sehr sehr verlockend - für den einen oder anderen.
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#8
18.04.2009, 18:25

Wirst Du wohl gut wieder verkaufen können. Ein wenig Verlust ist meistens bei solchen Aktionen.
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#9
18.04.2009, 18:30

Hallo,

mit Verlust verkaufe ich nicht, da kaum jemand den Preis bekommen wird den ich hatte. Auch ich habe deutlich über 3K bezahlt, aber auch deutlich unter 3699. Verlust - Nein, dann verkaufe ich nicht.
Aber plus minus null wäre o.k
Zitieren
terminator
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2009
#10
18.04.2009, 18:42

Zitat:Na gut dann beenden wir mal die Diskussion - ich denke ich stehe alleine da mit meiner Meinung - Ist wohl eine Frage des Anspruchs.
nichts für ungut.

[Bild: Gurke.jpg]

Auch ein Profi kann mal ins Gurkenglas greifen !Blush
Habe nur wenige Beiträge ,stimmt ! Aber selbst ich "Anfänger " habe gewußt das der JVC nur im 100% optimiertem Heimkino seine Vorteile ausspielen kann !
Mich würde es nun auch nicht mehr wundern , wenn bei Dir bald ein Z3000 im Hause steht !Dodgy
Dann lasse ihn aber bitte von einem richtigem Profi wie z.B. Andreas optimieren , dann hat man für sein Geld wenigsten etwas gutes bekommen !
Der Beitrag hier ist auch nicht böse gemeint , aber wenn man die ganze Zeit sooooo überzeugt von etwas ist und dann so schnell seine Meinung ändert , sollte man das ganze mal in Ruhe überdenken !
Ich hätte es auch kurz machen können , z.B.
OHNE WORTE !HailHailHail
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#11
18.04.2009, 18:54

Warum dann andere Beamer in nicht optimierten Räumen besser sein sollen ist für mich aber nicht nachvolziehbar.
Helle Räume zerstören halt das schwarz auf der LW, das ist halt allen Beamern, egal welche Preisklasse.
Zitieren
kapes
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#12
18.04.2009, 19:59

hallo

naja , ich wünsche dir viel glück beim verkauf
ich hätte nicht gedacht das du ihn soo schnell verkaufst

allerdings würde ich das teil eher behalten
bei einem anderen projektor weisst du jetzt immer ,es geht besser
optimier doch lieber den raum

meiner meinung nach(da stehe ich wohl alleine mit) ist der hd350 vom preis/leistung her astrein
komplett ausgestattet,bestes bild (wenn er im richtigen raum steht)
so einen projektor wechselt man auch nicht jährlich wie vielleicht einen lcd
der ist auch in zwei jahren noch erstklassig

das verstehe ich auch nicht
ich kaufe mir doch auch keinen porsche und fahre damit auf feldwegen und ärgere mich das ich mit dem wagen nicht schnell fahren kann

fürs helle wohnzimmer würde ich mir auch keinen 350er kaufen

allerdings frage ich mich , wenn ein alter AW15 ein fast so gutes bild wie der hd 350 macht, wieso kauft man dann erst so ein teures gerät

gruß
guido
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2009, 20:12 von kapes.)
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#13
19.04.2009, 09:41

@Kapes: Du mußt hier nicht hineininterpretieren ! Niemand hat gesagt das der AW15 besser oder gar doppelt so gut ist. Es ist wie in der Schule man liest nicht richtig was der andere schreibt und dichtet sich was zurecht.


Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem. Als hätte mein JVC meine leise Kritik vernommen hat er gestern bei 9 Betriebsstunden sich plötzlich [b]"aufgehangen"
, er ist regelrecht eingefroren. Die Iris hat sich auf die kleinste Stufe gestellt, es kam kein Bild mehr sonder nur ein mini Lichtstrahl aus ihm raus. Das Gerät hat nicht auf Befehle der Fernbedienung reagiert, auch reagierte es nicht auf Befehle an der Tastatur am Gehäuse. Einfach nichts , gar nichts. Nach 30min. mußte ich ihn aus der Steckdose rausziehen.
nach 30min. Neustart und nach erneuten ca. 40 min wieder das selbe ! Keinerleie Statusanzeige, keine Fehlermeldung nichts !

Definitiv ist das Gerät defekt. Bedauerlich aus zwei Gründen - 1. Es ist mein bisher teuerster Beamer, aber der erste der defekt ist und 2. Jetzt mus ich zusehen was ich mache. Eine Reparatur kommt nicht in Frage, da er erst 8 Tage alt ist, da verlange ich ein Neugerät.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? [/b]
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#14
19.04.2009, 10:12

Scheint ja noch ein weiteres Problem zu geben. Dein Betriebsstundenzähler läuft rückwärts.

Von gestern um 18:19Uhr bis heute scheint er ja 6 Std. weniger anzuzeigen.

Und für ein Neugerät, auch nach 8 Tagen, bist Du auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Grundsätzlich kann er das Gerät auch einfach zur Reparatur einschicken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2009, 10:20 von iska.)
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#15
19.04.2009, 10:23

(19.04.2009, 10:12)iska schrieb: Scheint ja noch ein weiteres Problem zu geben. Dein Betriebsstundenzähler läuft rückwärts.

Von gestern um 18:19Uhr bis heute scheint er ja 6 Std. weniger anzuzeigen.

Und für ein Neugerät, auch nach 8 Tagen, bist Du auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Grundsätzlich kann er das Gerät auch einfach zur Reparatur einschicken.

Das kann er nicht ! Wer mich kennt weis das er das nicht kannn, es sei denn er will den Graf von Monte Fausto kennenlernen ! Nein im Ernst, ich habe gerade rumtelefoniert und auch meinen Anwalt kontaktiert(der ist auch privat ein Freund), er sagte das die den 1:1 gegen ein Neugerät umtauschen müssen, ansonsten soll ich komplett vom Kaufvertrag zurücktreten - er würde das schon bergünden. Ja mit dem Stundenzähler habe ich mich vertan, es waren 5 nun sind es 9 Std.
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#16
19.04.2009, 10:29

Dann sollte Dein Anwalt nochmals zur Schule gehen! Es gibt, sofern Du nicht online gekauft hast, keine Rücknahmeverpflichtung oder Umtausch. Es liegt im Ermessen des Händlers, dass Gerät einzuschicken oder auszutauschen. Ein Rücktritt kannst Du erst vornehmen, wenn drei Versuche zur Reparatur fehlgeschlagen sind.

Ein guter Händler allerdings, würde Dir sicher ein Neugerät geben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2009, 10:32 von iska.)
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#17
19.04.2009, 10:36

Ich denke nicht das Vertagsrecht in der Schule gelehrt wirdWink

Das alles wird aber m. E nicht nötig sein, denn der Händler ist eigentlich recht kulant.

Ich werde Morgen erstmal JVC kontaktieren um zu erfahren ob alle sdamit in Ordnung ist und ob die mir zusichern können das ich ein Neugerät bekomme. Sollte ich kein Neugerät bekommen greift Plan B. Das Ding geht zur Reparatur und von dort direkt zu Ebay. Was ich dann voN JVC zuhalten hätte und von dem Händler und das eine Art Mundpropogande in Bewegung gesetzt würde ist ja wohl selbst redent.
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#18
19.04.2009, 10:46

JVC kann Dir da auch nicht weiterhelfen Die werden Dich zu Deinem Händler schicken oder Dich bitten das Gerät zum Service einzusenden.

Das das Gerät nach der Reparatur mit S.Nr. bei JVC als bereits repariert registriert wird, würde ich dem Käufer bei Ebay auch so mitteilen. Ansonsten könntest Du Probleme bekommen, wenn der neue Besitzer dann auch einen Fehler hat und feststellt, dass das Gerät bereits repariert wurde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2009, 10:52 von iska.)
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#19
19.04.2009, 10:55

Ich verkaufe keinen Mist. Wenn ich den Eindruck habe dass das Gerät nicht Koscha ist wird es nicht verkauft - allerdings werde ich garantiert niemandem auf die Nase binden dass das Gerät zum Service mußte.
Inzwischen kommen mir aber Zweifel an meiner Peripherie, ob die nicht Verursacher gewesen sein könnte. Ich habe einen 5:1 HMDI(mit HDCP) an meinem Kenwood hängen. Es ist also so dass das Signal aus dem BRP in den Switch geht und vom Switch in den Kenwood(HDMI)und dann vom Kenwood in den JVC. Bei den vorherigen Beamern war das nie ein Problem, aber beim JVC habe ich festgestellt das er sich von Anfang an mit dem Switch schwer tat - möglich das er da kurzzeitig überfordert war. Ich werde nun die Peripherie auseinander nehmen und den JVC direkt mit dem Signal versorgen, mal gucken ob er dann stabil läuft. Wäre wirklich schade, denn es ist ein wirklich gutes Exemplar mit völlig gleichmäßiger Ausleuchtung und fast null Shading - eigentlich leckt man sich die Finger danach. Mir kam das ganze wie ein Softwareproblem vor, weniger wie ein "mechanisches".
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#20
19.04.2009, 11:03

Woher kommt eigentlich Dein Glaube das Du ein wirklich gutes Exemplar in Deinen Händen hälst wo sich alle die Finger nach lecken.

Ich habe meinen Beamer gekauft, ausgepackt und eingestellt. Seither läuft das Teil ohne Probleme. Und ich denke das es den meisten Besitzern so geht.

Du könntest mir derzeit auf Deinen Beamer noch Euro 300.- obendrauf legen und ich würde ihn trotzdem nicht gegen meinen tauschen wollen. Denn ein ganz wichtiges Kriterium eines Beamers ist doch: Das er läuft.

Und würde ich ein Gerät bei Ebay als neuwertig kaufen und später festellen, dass es bereits repariert wurde und Der Verkäufer Kenntnis davon hatte, würde ich den gesamten Kaufvertrag durch meine RA rückabwickeln lassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2009, 11:07 von iska.)
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#21
19.04.2009, 11:09

Iska ich werde das Gefühl nicht los das du dich echt sehr wichtig nimmst.

Das Exemplar ist deshalb sehr gut, weil es sehr gleichmäßig ausgeleuchtet ist und fast null Shading macht - im übrigen schreibe ich das zum dritten mal, genau lesen ist wohl nicht deine Stärke - Das sind Dinge die an den JVCs immer bemängelt werden. Du fällst mir durch sehr unpassende Kommentare auf - ständig irgendein Seitenhieb - du bist mir unsympathisch und ich würde dich bitten nicht mehr mit mir zu kommunizieren.
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#22
19.04.2009, 11:13

Ist kein Problem! Ich war ja eh schon fast der letzte der überhaupt noch mit Dir kommuniziert hat.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

....Iska ENDE
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2009, 11:14 von iska.)
Zitieren
kapes
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#23
19.04.2009, 17:10

hallo

@thesir

du schlaumeier,lies erst mal selber richtig

ich habe geschrieben,,ein fast ! so gutes bild wie der hd350"
von besser oder doppelt so gut habe ich gar nichts geschrieben

ansonsten ,so wie du schreibst
gehe einfach mal direkt aus dem player in den jvc

die probleme mit nicht richtig funktionierenden hdmi switchen hatte ich auch(auch andere hatten schon mehrere projektoren und probleme mit den geräten)
die geräte haben sich aufgehangen
nach wechsel auf ein gerät von spatz waren die probleme weg

bei deiner erfahrung finde ich es nicht sehr profimässig hier gleich schlecht über ein gerät und vermeindliche kundenunfreundlichkeiten seiten jvc zu schreiben
das sind doch alles ungelegte eier

ich finde solche posts nicht gut,wo vorschnell auf einen hersteller oder eine gerät geschimpft wird,was wäre wenn

ach ja, ich hatte mich kurzzeitig für einen gebrauchten hd1 interessiert
der verkäufer war so fair mir mitzuteilen das der projektor mal beim service war wegen einem lampendefekt
er könne das sogar schriftlich belegen

du musst ja ein sehr misstrauischer mensch sein wenn du deswegen gleich den anwalt anrufst
vor allem wo doch dein händler sozusagen auch dein freund ist und dir die vorzugspreise für die projektoren gibt
da vertraust du ihm nicht das er den vermeindlichen fehler kulant behebt ?

bei einem problem mit dem projektor ist bei mir der erste den ich kontaktiere der händler

gruß
guido
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2009, 17:19 von kapes.)
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#24
19.04.2009, 17:26

Hallo Kapes,

erstmal danke für deinen Rat - ich denke und hoffe auch das es am Switch liegt/lag, ich werde dem gelich am Abend nachgehen. Mein Anwalt ist auch einer meiner besten Freunde und Anwälte sind eben etwas eigen bei solchen Dingen. Natürlich werde ich erstmal gucken ob der Fehler wieder auftritt und wenn nicht dann ist alles im Lot - wenn ja kontaktiere ich den Händler und wenn der nichts befriedigendes anbietet erst dann - wenn überhaupt - würde ich in die vollen gehen. Ich bin mir aber sicher das ich das nicht muss. Ich schrieb ja bereits weiter oben das ich davon ausgehe das es eine vernünftige Lösung geben wird.
Mich ärgert das ich den laufenden Beamer vom Strom trennen mußte, dass ist schlecht für die Lampe - aber einmal ist keinmal es sollte nicht zur Regel werden.

Thema Service : nun wenn ich ihn verkaufe kommt das drauf an weswegen er zum Service mußte. Wenn jemand einen Wagen verkauft sagt er dem Käufer auch nicht das mal eine Blinkleuchte ausgewechselt werden mußte sondern nur wenn es erhebliche Schäden waren. So würde ich es auch handhaben, eine lapalie wäre wurscht - wenn er denn einen erheblichen Schaden haben sollte so würde ich ohnehin auf ein Neugerät bestehen und es auch bekommen.

Mein Freund der Anwalt hat ebenfalls einen Beamer und der hat sogar nach über 1000 Stunden in 2 Jahren noch eine Gratislampe rausgeschlagen und das bei Sanyo also mit der nötigen Vehemenz und den nötigen Argumenten ist vieles möglich - er is im übrigen auch derjenige der mir mal sagte das man eigentlich gegen Sanyo und deren Neuregelung - den gesamten Lichtweg aus der Garantie zu nehmen - mit Sicherheit erfolgreich klagen könnte. Auch in Sachen Lampe und Lampenlaufzeiten ist er völlig anderer Meinung als die Hersteller das sind.
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#25
20.04.2009, 09:24

So habe das gute Stück gestern Abend mal 4 Stunden durchlaufen lassen. Erst Resident Evil auf Premiere HD geguckt und dann noch Bedtimestories mit Adam Sandler auf Blu Ray. Absolut nichts !
Ich denke wirklich das der Switch meinen HD in Wankeln gebracht hat. Da der Fehler ausblieb werde ich auch erstmal nichts weiter unternehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste