Hifi-Portal

Normale Version: JVC HD 350
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

thesir

Laut meinem Händler wird der JVC Nachfolger 100hz haben - er soll aber nicht günstiger werden !
(02.07.2009, 21:14)thesir schrieb: [ -> ]Laut meinem Händler wird der JVC Nachfolger 100hz haben - er soll aber nicht günstiger werden !

Würde es Deiner Meinung nach Sinn machen, drei Monate vor der IFA als Händler einen JVC vorauszusagen, der einiges günstiger ist als der heutige HD350? Wie soll man da nur den Restbestand in den Lagern loswerden, wenn man nicht suggerierte: Hey, kauf Dir noch schnell den "Alten" zu einem vernünftigen Preis (selbstverständlich mit grosszügigem Rabatt), bevor Du Dir keinen JVC mehr leisten kannst? Big Grin

Selbst JVC ist seit Einführung der H-Serie beträchtlich günstiger geworden. Weshalb soll dies in drei Monaten, mitten in der Finanzkrise, anders sein? Wink

Und um zu "wissen", dass der Neue 100 Hz haben wird, dafür muss man wahrlich kein Sternengucker sein. Nämlich aus dem einfachen Grund, weil 100 Hz genauso dazugehören wird, wie FullHD.

Gruss
Surbier
Lassen wir uns überraschen. Einen günstigen JVC-DILA unter 3000€ wird es meiner Meinung nach dieses Jahr nicht geben. Vielleicht gibt es aber face-geliftete HD350 und HD750 mit den neuen Elektronikspielereien bei den Zwischenbildern, die heute angesagt sind. Ich könnte mir auch vorstellen, dass JVC einen Projektor oberhalb des HD750 ins Rennen schickt.

Den günstigsten "rasterlosen" wird wohl auch weiterhin Sony anbieten. Bei Sony bin ich mal gespannt, was der Nachfolger vom HW10 so können wird. Wenn er denn kommt.
Guten Tag Heimkinofan

Der HD350 war bei uns schon von Anfang an inoffiziell für 3300 Euro zu haben, je nachdem, mit welchem Händler man verhandelt hat. JVC hat diesbezüglich eine recht starke "Dunkelziffer" Wink

Ich stelle mir ebenfalls vor, dass der Hersteller zwei Geräte nachschieben wird: Einen "Kleinen" und einen "Grossen".

Die Steckenpferde von JVC sind zwar immer noch einmalig, aber lange nicht mehr so spektakulär wie bei Einführung. Sollte JVC bei den Nachfolgern lediglich ein sanftes Update folgen lassen (mehr ist in bestimmten Belangen auch gar nicht notwendig), wird auf der anderen Seite der Preis deutlich nach unten zu korrigieren sein. Zumindest für den "Kleinen" könnte ich mir dieses Scenario vorstellen.

Gruss
Surbier

thesir

Der HD 350 hat einen Händler EK von unter 3000 Euro, entsprechend wirft/warf er immer was ab - diese Zahl habe ich selbst schwarz auf weiß gesehen. Am HD verdient man halt sehr gut - auch deshalb wird er m. E über Gebühr gehyped.

@Surbier:
Mein Händler ist auch ein guter Freund - der erzählt mir unter vier Augen nichts falsches, zumal ich ja schon den HD 350 besitze hätte er keine Gründe hierfür. Er sagte mir auch das er seit dem ich meinen dort gekauft habe(11.04.09) er nur noch "einen einzigen" HD 350 verkauft habe !

Als ich damals meinen kaufte hieß es das bis April 5 weggegangen seien.

MaikJ

(02.07.2009, 18:49)surbier schrieb: [ -> ]Eine (subjektiv) wahrnehmbare Steigerung darf mehr kosten, aber wenn der Mehrpreis dreimal so hoch ist, erwarte ich auch (subjektiv) die dreifache wahrnehmbare Leistung. Gruss
Surbier

Hallo Surbier !

Es war schon immer so, das das letzte Quentchen Qualität mit einem deutlichen Aufschlag bezahlt werden müssen.

Wenn Du so denkst, dann wirst Du niemals in diesem Segment kaufen denn so eine Steigerung gibt es nicht im Hifi-Segment.

Macht es nicht irgendwie Sinn, dass man sich ein Gerät kauft, mit dem man bildtechnisch auch mal zufrieden ist und dann 2-4 Jahre verbringt ?

Ich begreif enicht, warum man sich jedes Jahr einen neuen Beamer kaufen muss. So wird mann niemals einen Beamer kaufen der einen restlos zufrieden stellt sondern nur das Gerät mir dem am wenigsten Wertverlust erleidet.

Ich freue mich schon auf einen Austausch in 10-16 Monaten weil ich dann einen richtigen Bildgewinn habe und mich dann wieder so richtig am Bild erfreuen kann.

Gruss

Maik

thesir

Ist doch gut : Dann sollen sich die einen einen Beamer für mehrere Jahre kaufen und die anderen kaufen sich jedes Jahr einen neuen - wer hilft der wirtschaft wohl eher auf die Sprünge ? Die Elektroindustrie lebt von Konsumenten wie Surbier und mir, ausserdem werden die Dinger dann gebraucht weiterverkauft und weniger gut betuchte kommen dann auch mal in den Genuss eines HD350 oder ähnliches.

Man darf nie den Zeitpunkt verpassen ein Gerät zu veräussern ! Ein HD 350 würde sich ansonsten bei dem Kaufpreis erst nach 5-7 Jahren amortisieren - so lange behält niemand einen Beamer in der heutigen schnelllebigen Zeit.
(03.07.2009, 12:27)thesir schrieb: [ -> ]hes.

Man darf nie den Zeitpunkt verpassen ein Gerät zu veräussern ! Ein HD 350 würde sich ansonsten bei dem Kaufpreis erst nach 5-7 Jahren amortisieren - so lange behält niemand einen Beamer in der heutigen schnelllebigen Zeit.

Leider.

Ich kaufe immer noch Geräte mit dem Ziel, sie solange zu benutzen, bis der elektrische Tod uns scheidet... und das ist bei manchen Geräten nun schon über 20 Jahre.

Bei einem beamer wäre das nicht anders... warum soll ich ihn verkaufen oder sonstwas machen, wenn das Gerät noch einwandfrei funktioniert? Huh

Ich bin aus dem Alter raus, wo ich immer das Neueste haben muss. Tongue
Hallo

@surbier:

Ich beziehe mich bei den Preisen immer nur auf die UVPs in D.

MfG

thesir

@piccohunter :

Dan hat dich das "Beamer-Virus" nicht wirklich infiziert. In meinem Umfeld gehört das zum guten Ton das einmal im Jahr gewechselt wird. Ich werde demnächst 39 und ich hatte noch keinen Beamer der mich länger als 1 Jahr zufriedenstellen konnte. Ich denke das wird sich auch künftig nicht ändern.
Allerdings schließe ich nicht aus das ich eines Tages den Beamern komplett den Rücken kehre. Kürzlich habe ich mir den Philips 21:9 LCD mit 56 Zoll angeguckt - mal abgesehen vom Preis(3500) war der super und würde mich den Beamer nicht missen lassen - wenn er denn nochmal 5-10 Zolle größer wäre. In Punkto "Bild" schlägt der jeden Beamer ganz locker - soviel Bilddynamik schafft man mit den derzeitigen Beamern nur wenn man in einem komplett schwarzen Raum sitzt und auch selbst schwarz angezogen ist.
....Und wer will das schon ?
Welcher Geräte-Virus das ist, ist erstmal egal...
es gab auch mal eine Zeit, wo ich Elektronik teilweise schon öfter gewechselt habe als die Hose Big Grin

Aber irgendwann habe ich gemerkt, das mir wertige Sachen durchaus jahrelang Freude machen können, und das man (ich zuminidest) nicht immer das neueste, beste, schnellste oder höchste braucht. Warum soll mir ein Gerät, das mir heute gefällt und meine Bedürfnisse befriedigt, dies in 5 Jahren nicht auch noch können? Ich kaufe eher langfristig, und gehöre auch zu den Leuten, die sich ein Auto kaufen und erst an ein neues denken, wenn der TÜV uns scheidet.
Ist aber alles ne persönliche Einstellung. Prost

thesir

Ist prinzipiell die bessere Einstellung die ich auch gern mein eigen nennen würde - funzt bei mir aber nicht.
hallo

wieso muss man,um vom,,projektor virus" befallen zu sein die geräte jedes jahr wechseln?

es reicht doch schon wenn man für sich mit der bildqualität zufrieden ist

ich habe den rs1 auch gekauft um ihn einige jahre zu nutzen
ich denke bei einem wechsel sollte man sich dann auch verbessern
bei mir war es ein sony 1270 crt, ein sanyo z4 ,ein epson tw 1000
jetzt der rs1

wenn ich mich jetzt verbessern will kann ich es mir finanziell einfach nicht leisten

@thesir
es gehört in ,,deinem" umfeld vielleicht zum guten ton die geräte hährlich zu wechseln
vielleicht willst du ja auch nur mit einigen leuten mithalten oder mitreden können

wenn dich ein projektor nach einem jahr nicht mehr zufrieden stellt,was soll denn dann nach deinem hd350 kommen?

doch wohl nicht ein hd700x?
oder geht es dir nur darum,ein anderes gerät zu haben
um eine verbesserung anscheinend nicht
oder wolltest du den hd350 mit gewinn verkaufen und die rechnung geht nicht auf ?

ein fehrnseher als ersatz für einen projektor?
irgendwie hast du das mit dem heimkino falsch verstanden

nichts gegen fehrnseher,aber das kann man nicht vergleichen
und optimales heimkino funktioniert nun mal nur über verdunklung
wer das nicht mag,der sollte vielleicht wirklich einen fehrnseher kaufen

thesir

@kapes:

Es wäre schön wenn du deine unterschwelligen Unterstellungen die du hin und wieder vom Stapel läßt sein lassen könntest.

Ich habe beim Thema nichts falsch vertsanden - glaub mir.

Bei den Soundbrothers haben wir uns lange über das abdunkeln von Räumen unterhalten, wenn man einen separaten Raum hat o.k
Wenn aber jemand sein Wohnzimmer zu eine schwarzen Höhle macht - dann hat eben dieser jemand nicht alle Latten am Zaun(meine/unsere Meinung).

Ich habe noch nie einen Beamer gekauft um ihn gewinnbringend zu veräussern - sowas habe ich gar nicht nötig. Ich habe mich imme rin Understatement geübt, da aber einige Leuten aus dem Forum hierher stoßen will ich mal nicht mehr so tun als ob.

Ja ich könnte neben meinen HD 350 noch den HD 750 stellen wenn ich wollte - kein Thema.
Ich sehe das aber wie Surbier ...ist das viele Geld nicht Wert.
Und was sich relativiert ist das gehype um diese Geräte - die verkaufen sich kaum bis sehr schleppend da hat die komplette Einflussnahme und Infiltration der Foren auch nicht viel genutzt.

Ich muss mit niemandem mithalten können, eher ist es so das mit mir kaum einer mithalten kann. Während viele nur Tests wiedergeben und/oder erlesenes wiederholen habe ich hier alle Beamer in meinerm Heim gehabt und getestet - alles nur Schall und Rauch, die nehmen sich kaum was.
Und ja selbst ein 500 Euro DLP kann im großen und ganzen locker mithalten.
Folgendes: Wir hatten den HD700x und meinen HD350 nebeneinander plaziert - aus Sony S350 kam die Zuspielung über den Onkyo 876 - also 100% identische Material. Wir haben auf ein ud dieselbe Leinwand projeziert und abwechseln einfach Baemer A oder B abgedeckt. Ergebnis : zu 95% deckungsgleiches Bild bei einer preislichen Differenz von 3000 Euro..............
hallo

na,wenn die von den soundbrothers deine freunde sind und du solche ahnung hast wundert es mich das du auf den hd 350 reingefallen bist und sie dir nicht davon abgeraten haben
sie werden ja wohl gewusst haben das du nicht optimale bedingungen erschaffen willst

da hat wohl all dein probesehen nichts geholfen,obwohl du so neutral bist

achja,stimmt
deine frau war schuld


gruß
guido
[Bild: a070.gif] Macht mal weiter, es fängt an lustig zu werden... [Bild: e042.gif]

thesir

(03.07.2009, 15:51)kapes schrieb: [ -> ]hallo

na,wenn die von den soundbrothers deine freunde sind und du solche ahnung hast wundert es mich das du auf den hd 350 reingefallen bist und sie dir nicht davon abgeraten haben
sie werden ja wohl gewusst haben das du nicht optimale bedingungen erschaffen willst

da hat wohl all dein probesehen nichts geholfen,obwohl du so neutral bist

achja,stimmt
deine frau war schuld


gruß
guido


Nun darauf möchte ich mich jetzt nicht weiter einlassen würde nur dazu führen das es eskaliert und der MOd verärgert wird.
Ich denke nur das du nicht damit klar kommst das ich das Gerät habe und es so mir nichts dir nichts wieder nach Belieben verkaufen kann. Du hingegen mußt dich mit dem US Pendant des uralten HD1 abgeben. Ich glaube aus dir spricht einfach viel Neid...habe ich langsam den Eindruck.
Warum bleibst du nicht bei deinem RS 1 und läßt mich weiterhin die Sahnestücke testen - hast mich da auf eine gute Idee gebracht, vielleicht kaufe ich mir den HD750 ....nur um ihn in 4 MOnaten durch den Nachfolger zu ersetzen.Big GrinProst

...der eine hats der andere nicht, so ist das Leben.

Und nun dazu kein weiter KOmmentar mehr von mirProst
hallo

na,so gut klappt das ja anscheinend nicht mit dem ,,mir nichts ,dir nichts" wieder verkaufen

die leute scheinen sich nicht gerade um dein sahnestück zu reissen

im gegensatz zu dir bin ich mit meinen uralt rs1 aber zufrieden

das mit dem 750er würde ich lassen
sonst hast du zwei projektore die du nicht los wirst

ok,vertragen wir uns wiederProst
(03.07.2009, 16:41)kapes schrieb: [ -> ]ok,vertragen wir uns wiederProst

Wie??? Wat????

Ey, mein Popcorn ist noch nicht leer!!! TongueBig Grin

thesir

@Kapes:

meinetwegenProst
Unter Männern kann es auch mal ruppiger zugehen - kein Thema
Alles vergessen und verziehenProst

PS: Der mit dem zweiten Beamer der sich nicht verkauft war schon gut muss ich zugeben Big Grin
Also ich denke das es tausende gibt die gerne den HD350 von Thesir kaufen würden. Hapert aber meist am Budget.

Unabhängig der verschiedenen Beamer sehe ich das Heimkino nicht als Dunkelkammer sondern als mein persönliches Kino und da ist es halt dunkel. Entspricht also meinem Vorbild - Kino.

Das Heimkino im Wohnzimmer kann immer nur ein Kompromiss sein. Natürlich kann und will nicht jeder in einer Bathöhle leben, daher sind die Bedingungen halt nicht immer ideal. Aber ich denke, dass die Beamer nunmal für dunkle Räume gedacht sind um große Bilder wiederzugeben. Denn nur so kann der Beamer seine Fähigkeiten ausspielen. Wie ich schonmal geschrieben habe sehe ich für mich die größten Unterschiede der bisher genannten Beamer im Schwarzwert. Und diese Unterschiede spielen sich halt im dunkeln ab.

Kinos, und das immitieren wir doch, sind auch dunkel ausgelegt. Wenn es so einfach wäre in Räumen mit Restlicht gute Bilder zu projezieren, könnte man ja im Kino auch das Licht anlassen.
(03.07.2009, 11:22)MaikJ schrieb: [ -> ]Ich begreif enicht, warum man sich jedes Jahr einen neuen Beamer kaufen muss. So wird mann niemals einen Beamer kaufen der einen restlos zufrieden stellt sondern nur das Gerät mir dem am wenigsten Wertverlust erleidet.

Hallo Maikj

Die Überlegung ist die: Wenn ich mir jährlich einen neuen Beamer kaufe, dann muss ich mir keine Gedanken darüber machen, ob mein jetziger Beamer technisch gesehen länger als ein Jahr aktuell ist - im laufenden Jahr ist er auf jeden Fall technisch up to date. Ein Wechsel ist drüber hinaus finanziell auch noch am lukrativsten. Beamer sind im ersten Jahr preislich einigermassen ok, danach fangen sie an, massiv abzunehmen: Wenn ich den Beamer also erst in drei Jahren wechsle werde ich dann mehr Geld kaputt gemacht haben, als wenn ich ihn nach einem Jahr verkaufe - mit dem Unterschied, dass ich in dieser Zeit schon wieder drei Beamer hatte.

Zwangsläufig verkaufe ich daher meinen aktuellen Beamer auch jedes Jahr. Zum anderen muss ich mit einem allfälligen "Fehlgriff" nicht ewig leben - allerdings habe ich bisher meine Käufe nicht bereut, ganz im Gegenteil. Von daher schränke ich mich auch in der Markenwahl ein, denn wenn mich ein JVC, Sony oder Panasonic ein- oder zweimal zufriedengestellt haben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich beim nächsten Kauf keine grossen "Überraschungen", es sei denn positive, erlebe Wink

Einmal abgesehen davon: Ich staune jedes mal, was in einem Jahr für Steigerungen gemacht werden.

Das gleiche würde ich übrigens auch mit einem HD350 machen - mit dem Unterschied, dass ich hier mehr Geld kaputt machte, that's it.

Zufriedenstellend: Ich war bisher immer mit meinen Beamern hoch zufrieden, was mich aber nicht daran hindert, in einem Jahr die neueste Technik zu kosten. Wenn das obligate Interesse anfängt abzunehmen (vor allem dann, wenn ich weiss, dass was Neues kommt), kommt das neue Gerät. Von daher begreife ich Deinen Vergleich "Jährlicher Wechsel = Zeichen der Unzufriedenheit" nicht so ganz, da bei mir die Unzufriedenheit gar nicht erst entstehen kann Rolleyes

Gruss
Surbier
(03.07.2009, 14:15)piccohunter schrieb: [ -> ]Aber irgendwann habe ich gemerkt, das mir wertige Sachen durchaus jahrelang Freude machen können, und das man (ich zuminidest) nicht immer das neueste, beste, schnellste oder höchste braucht. Warum soll mir ein Gerät, das mir heute gefällt und meine Bedürfnisse befriedigt, dies in 5 Jahren nicht auch noch können?

Genau hier liegt der Hund begraben: Zu Zeiten der Röhren TV's galt dieses Gesetz locker, aber in den letzten Jahren ist mir kein "wertiges Gerät" begegnet, bei welchem ich zum Zeitpunkt des Kaufes schon sagen konnte: Super, ich investiere heute gerne mehr, weil ich davon ausgehe, das Gerät mehrere Jahre zu behalten. Eine Ausnahme sind vielleicht noch gute Boxen oder eine gute Leinwand.

Genau diese Sicherheit vermisse ich eben in der heutigen Zeit. Andererseits haben wir das Glück, dass ein gutes HC Gerät heute nicht mehr so viel kostet, wie damals ein guter Röhrenfernseher. Einen Tod musst Du eben sterben. Big Grin

Gruss
Surbier
(03.07.2009, 14:31)kapes schrieb: [ -> ]hallo

wenn ich mich jetzt verbessern will kann ich es mir finanziell einfach nicht leisten

Schade, denn ein Wechsel auf einen JVC Nachfolger wird danach immer teurer. Nach einem Jahr könntest Du die Verluste noch tiefer halten. Oder willst Du damit indirekt andeuten, dass Du tatsächlich zu viel für den HD350 bezahlt hast? Big Grin

Gruss
Surbier
(03.07.2009, 14:31)kapes schrieb: [ -> ]hallo

wenn dich ein projektor nach einem jahr nicht mehr zufrieden stellt,was soll denn dann nach deinem hd350 kommen?

doch wohl nicht ein hd700x?
oder geht es dir nur darum,ein anderes gerät zu haben
um eine verbesserung anscheinend nicht
oder wolltest du den hd350 mit gewinn verkaufen und die rechnung geht nicht auf ?

ein fehrnseher als ersatz für einen projektor?
irgendwie hast du das mit dem heimkino falsch verstanden

nichts gegen fehrnseher,aber das kann man nicht vergleichen
und optimales heimkino funktioniert nun mal nur über verdunklung
wer das nicht mag,der sollte vielleicht wirklich einen fehrnseher kaufen

Du vertrittst offenbar die Meinung, dass ein HD350 innerhalb seiner Kategorie nicht mehr zu schlagen ist, ansonsten würdest Du nicht provokativ erwähnen, dass ein Wechsel auf eine andere Marke kein Qualitätsgewinn bedeuten kann. Anders gesagt, bist Du der Überzeugung, dass ein Vorgänger JVC garantiert besser sein muss als ein NachfolgeModell der Konkurrenz - selbst vor Erscheinen der Geräte. Genau von diesem Mythos lebt JVC und verkauft daher einigen wenigen ein Gerät zu einem total überrissenen Preis. Und genau diese Einstellung ist es, die mich immer wieder dazu bringt, gegen die JVC Besitzer zu wettern Wink

Kleine Bemerkung am Rande: Wäre JVC ebenfalls der Meinung, dass ein HD350 "unschlagbar" ist, würden sie wohl kaum die Notwendigkeit verspüren, nach einem Jahr einen Nachfolger ins Rennen zu schicken. Unter diesen Umständen kannst Du mir sicherlich plausibel erklären, wie es möglich ist, dass ein technisch praktisch identisches Gerät innerhalb einer Gerätegeneration von 6000 Euro auf 2000 Euro fallen kann. Rolleyes

Selbst ein JVC lässt sich gebraucht kaum mit Gewinn abstossen, soviel Realismus darfst Du TheSir ruhig zugestehen - allerdings könnte ich, wenn es so weiter geht, meinen HW10 für den gleichen Preis verkaufen, wie ich damals neu bezahlt habe - eine absolute Ausnahme, die sich mir so noch nie präsentiert hat.

Dass ein TV Gerät kein Beamerersatz sein kann, würde ich so nicht mehr unterschreiben: Bildtechnisch, da gebe ich TheSir recht, reicht auch der beste Beamer nicht annähernd an ein gutes Gerät ran, erst recht nicht, wenn man bei Tageslicht etwas schauen will. Immo sind die richtig grossen Geräte einfach noch zu teuer, was aber nur eine Frage der Zeit sein dürfte. Und jeder, der den Platz für eine Rahmenleinwand hat, kann sich ebensogut einen Flachmann in der gleichen Grösse dorthin stellen / hängen.

Um ehrlich zu sein: Diese vorsintflutliche Massnahme, den Raum verdunkeln zu müssen, würde ich gerne hinter mich lassen, vor allem im Sommer.

Gruss
Surbier
(03.07.2009, 16:41)kapes schrieb: [ -> ]hallo

das mit dem 750er würde ich lassen
sonst hast du zwei projektore die du nicht los wirst

Sowas darfst Du aber im anderen Forum nicht posten, ansonsten wird man Dich wegen Nestbeschmutzung und Blasphemie steinigen Big Grin

Gruss
Surbier
hallo

@ surbier

etwas genauer lesen

ich wiederhole,ich habe keinen hd 350,sondern den rs1
den habe ich für 2200,-euro gekauft
ich kann es mir nicht leisten jedes jahr ein neues gerät zu kaufen
der bleibt länger
ich kaufe neu,wie du auch,um mich in der bildqualität zu verbessern
für 2200 euro denke ich bekommen ich nichts nennenswert besseres

ich hätte den hd350 zu einem sehr günstigen preis kaufen können
ebenso den tw 5000
der mehrpreis war es mir aber nicht wert

das hat nichts mit der jvc brille zu tun
ich gucke was ich für mein geld bekomme
da war der rs1 halt preis/leistungsmässig für mich am besten
hätte ich den tw5000 noch günstiger wärs der geworden

wenn du aufmerksam liest, wüsstest du das ich nicht nur provokativ eine andere marke ,sondern auch ein 500 euro gerät genannt habe

aus dem grund,weil thesir ihn öfters erwähnt hat in der beziehung das er kaum ein schlechteres bild macht als der hd350

ich sehe das mit dem verkauf/kauf der geräte so

ob ich mir nun ein ein jahr altes gerät gebraucht kaufe oder warte bis es das gerät ( auch meistens nach einem jahr) als auslaufmodell beim händler günstiger gibt

ich würde mir das lieber das auslaufmodell kaufen
ich habe so oder so ein vorjahresmodell und nicht das aktuellste

beim händler habe ich volle garantie
beim gebrauchten fehlt schon ein jahr garantie

och,ich sehe das auch in anderen foren entspannt
letztendlich entscheidet jeder für selbst,für welches gerät er sich entscheidet

was mich halt nur wundert das sich alle am preis des hd350 stören
vor kurzen gab es zu dem preis den hc6000
da hat sich keiner über den preis beschwert
genauso könnte man meinen es wird mancherorts extrem gegen jvc geschrieben

planar ist noch teurer
mit welcher begründung?

gruß
guido
(04.07.2009, 22:45)kapes schrieb: [ -> ]hallo

@ surbier

etwas genauer lesen

ich wiederhole,ich habe keinen hd 350,sondern den rs1
den habe ich für 2200,-euro gekauft
ich kann es mir nicht leisten jedes jahr ein neues gerät zu kaufen
der bleibt länger
ich kaufe neu,wie du auch,um mich in der bildqualität zu verbessern
für 2200 euro denke ich bekommen ich nichts nennenswert besseres

ich hätte den hd350 zu einem sehr günstigen preis kaufen können
ebenso den tw 5000
der mehrpreis war es mir aber nicht wert

Etwas dezidierter schreiben, bitte. Dafür, dass Du den RS1 hast, erwähnst Du den HD350 ziemlich oft. Oder liegt das einfach daran, dass JVC Geräte untereinander extrem kompatibel sind? Wink

Ich für meinen Teil kann es mir finanziell nicht leisten, den gleichen Beamer jahrelang durchzuschleifen, der Verlust wäre mir danach zu gross Wink

2200 Euro: Warte ab, was die Konkurrenz in zwei Monaten an der IFA präsentieren wird. Oder lass Dich von JVC selber überraschen. Bist Du, wie alle anderen JVC Besitzer, Hellseher? Ich für meinen Teil habe einen HW10 für 1500 Euro gekauft und diesen, im Gegensatz zu den meisten JVC Adepten, direkt verglichen. Ich war damals aufgrund der sichtbaren Mehrleistung des JVC nicht bereit, den damaligen Preis von 3300 Euro zu bezahlen. Verglichen mit dem HW10 hätte ich maximal 2000 dafür bezahlt. Für den HD350 wohlgemerkt, nicht für dessen Vorgänger ...

Was liest der aufmerksame Leser aus diesen Zeilen? Richtig: Auch ich war der Meinung, dass der JVC im Vergleich zu Panasonic oder Sony das bessere Bild hervorzauberte, aber die Mehrleistung war mir nicht den bis zu dreifachen Preis wert. Man muss schon extrem auf JVC fixiert sein, um hier zu sagen: Das Quäntchen an Mehrleistung ist mr dieser Preis wert.

Daraus folgt: 2200 Euro hätte ich niemals für einen RS1 bezahlt. Zwar ist er eine Alternative für jemanden, der ums Verrecken einen JVC haben muss, aber dennoch: Der Preis wäre mir für den Vorgänger aus oben genannten Gründen zu hoch gewesen.

Das, was Du TheSir vorwirfst (damit ich mitreden kann), scheint mir das Hauptargument vieler JVC Besitzer zu sein: Man hört einfach im Forum (von wem wohl?), dass JVC eine phänomenale Bildperformance hat, dieser kostete vor einem Jahr mindestens 6000 Euro, also kann alles, was JVC bringt, nur das beste sein. Also muss man sich einen JVC besorgen, selbst auf die Gefahr hin, zuviel dafür zu bezahlen. Es gibt User, die ihn über den Klee loben, ohne ihn jemals mit anderen Geräten vor dem Kauf verglichen zu haben - wozu auch, schliesslich weiss man ja "aus zuverlässiger Quelle", dass JVC unschlagbar ist. Vielleicht stimmt das sogar immo, aber zumindest könnte man sich dann ein objektiveres Bild darüber machen, ob man tatsächlich den Preis ausgeben will. Ich sage ja nicht, dass JVC nicht ein Quäntchen mehr bringt, ich sage nur, dass sich JVC dieses zu fürstlich entlöhnen lässt. Manch ein JVC Jünger würde vielleicht ebenfalls auf diesen Schluss kommen, wenn er weniger auf die Propaganda und mehr auf seinen eigenen Vergleich setzte. Ein JVC überzeugter Käufer würde sich ohnehin von Anfang an den HD750 kaufen, wenn er der Meinung wäre, dass ein Quäntchen Mehrleistung den Mehrpreis wert wäre. Wenn die Kohle dafür nicht reicht, man aber trotzdem mitreden können muss, tut es der HD350 eben auch Big Grin

Bei mir kannst Du davon ausgehen, dass ich einen JVC nur dann kaufe, wenn ich - NACH EINEM PERSÖNLICHEN VERGLEICH IN DEN EIGENEN 4 WÄNDEN - der Meinung bin, dass sein Preis seine Leistung auch marktgerecht wiedergibt und nicht, weil einige JVC Sektenmitglieder fanatische Propaganda dafür betreiben. Um dies entscheiden zu können, kommt man eben nicht umhin, zu vergleichen und den eigenen Kopf einzuschalten Big Grin

Den Vogel im anderen Forum schoss ein User ab, der jüngst einen HW10 verkauft hat, um sich, zwei Monate vor der IFA, einen HD750 für 5000 Euro zu kaufen. Muss man darüber noch Worte verlieren? Big Grin

Gruss
Surbier
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7