Hifi-Portal

Normale Version: Welles Bastelecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Alex: ja das ist die Elefantenhaut gibt es vielfach, glänzend, seidenmatt, matt und von vielen Firmen.

OT an: In Bad Kissingen musste ich unseren Kleiderschrank um 20 cm kürzen, Türen ade...Ich habe dann drei Schiebetüren, zwei tapeziert - gleiche Tapete wie im SchlaZi - und die mittlere mit Speigelfliesen beklebt.

Als jugendlicher habe ich bir auch mal ein Bett gebaut und dieses tapeziert OTaus Big Grin

Tsunami

Was sagt uns das???
Peter hat als jugendlicher schon gern experimentiert Big Grin
Als denn.
Fehlen nur noch die Weichen.
Guckt ihr hier:[attachment=1947]
Zu sehen... L1 ist als Rollenkern. C3, das rote Ding ist ein 400Volter MKP. Und der MOX-R ist mit Absicht zunächst nur mit Lüsterklemmen verarztet. Wer weiß ob wir da nicht noch "bremsen" müssen. Wir mussten ihn auf dem Bild opfern um die Datenmenge nicht zu überschreiten. Ihr könnt euch aber 2 Lüsterklemmen mit nem R vorstellen? FEIN!

PS: Sie will zwar noch nicht, doch die 2. Weiche macht uns OMI! Shy
(06.10.2013, 20:27)Tsunami schrieb: [ -> ]Was sagt uns das???

...öfter mal Tapeten wechseln... Prost
Alex hat fertig!
Jaha.
Omi kann sogar löten. Shy
na dann soundcheck Prost

Tsunami

Jepp, ICH habe eine Weiche gelötet. Kein großer Akt Tongue

Leider muss der "soundcheck" noch bisschen warten.......Sad

Aber die LS sind nun mit "Elefantenhaut" überzogen worden.
Also, sollte euch wer fragen........... Ich habe nicht probegehört! Achtung
Lediglich die Dinger zum Testen angeschnallt. Also ob auch Alles elektrisch und so.
Und, natürlich rein zufällig SPLIFF auf.
Natürlich nur um Alex einen gescheiten soundcheck zu ermöglichen, habe ich dann mal "lauter" !
"Das Blech", ja es fliegt einem echt weg.
Das Weichentuning, so könnte man meinen, hat nicht geschadet.
Alles irgendwie ne Nummer klarer!?!
Nur, es soll nicht verschweigen werden, trotz TML wäre es ratsam die Dinger an die Wand zu stellen.
Nun, damit sie hören kann, muß ich erstmal die Sicken loswabbern Tongue

Duck und weg
Uih...., Das war wohl zu "laut".

Topic: Jaha, Boxen basteln hat einen Suchtfaktor.
Uns Omi ist auch bald "drauf" Big Grin
Drum Folgendes. Leider ist Hoschibill selten hier. Doch ich habe im Keller noch ein Paar hiervon: http://www.ebay.de/itm/Tiefmitteltoner-L...2a2d83ffda .
Beschichtetes Papier mit einer NAWI-Membran.
Nein, ich bin nicht so blöd und fummel am Luftspalt herum. Doch besonders langhubig sind die Dinger nicht. Geschätzte 2-3 mm VC-Überhang. Confused
Doch wegen des niedrigen Preises und dem recht schwachen Antrieb denke ich an eine Doppelbestückung welche dann mit überschlagenen 50-60 Litern CB als gut 1-Meter hohe Standbox sich realisieren lassen sollte..
Knapp 50Hz Fu sollten machbar sein.
Frage: Kennt wer diese Dinger???

Sachdienliche Hinweise wie immer nicht bei jeder Polizeidienststelle, sondern HIERHIN! Danke


Ach, die "Gemauerten" haben sich warmgespielt.
Fein is!


Nachtrag.
Ne Polkernbohrung haben die Dinger nicht. Doch die kleinen Löcher im Membranhals bringen den gleichen Effekt.

Tsunami

LUZI??? !!!!
Wir warten..............................................................

HarryPolter

Dann wartet halt :p

Löwe von Juda

@Dirk

Angestoßen durch die Monitor-Diskussion und deine subtilen Hinweise eben diese selbst zu bauen, frage ich mich nun was für ein Materaleinsatz nötig wäre. Angefangen vom Holz bis hin zu .............................. eben allem was man so braucht.Wink
Eine ungefähre Kostenaufstellung hätte auch was.

Ein Bekannter von mir, der ambitioniert ist sich aber nicht wirklich ran traut, hat mich gebeten hier nachzufragen, was ich hiermit auch mache.

Ob er Vorschläge dann auch umsetzt kann ich nicht sagen, aber ich wäre dankbar für relevante Informationen, die ich dann weiterleiten kann.Smile

Löwe von Juda

Hat sich erledigt.
Er ist in einem DIY-Forum fündig geworden.Wink

Tsunami

Wollte mich hier auch mal wieder blicken lassen Rolleyes

Wenn Harry Polter und Peter mal in die Gänge kämen, hätte ich auch mal wieder was zu schreiben. Also, haltet euch ran Wink

HarryPolter

Ich bin ein viel beschäftigter Denker mein Sohn..

Tsunami

..... und ich in "freudiger Erwartung"........... Rolleyes
hääääh?
hab ich was verpaßtBig Grin

HarryPolter

Noch net^^
Big GrinBig GrinTongue

Tsunami

Da brauch hier keiner Lachen!!!!!!!! Tongue
Die Ankunft "meiner Babys" ist für morgen geplant Rolleyes
Ich werde euch auf dem laufenden halten Prost

HarryPolter

Wenn der Postmann einmal klingelt, ok...

Tsunami

Hey, Vorsicht LUZI!!!!!!!!
DER hat DAMIT nix zu tun Big Grin

HarryPolter

Bett!
(25.02.2014, 09:10)Tsunami schrieb: [ -> ]Die Ankunft "meiner Babys" ist für morgen geplant Rolleyes

ok....Rolleyes
Aha, Welle wirft morgen ! Big GrinTongue
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14