Was gibt's heute zu essen?
Lucki49 Inventar Beiträge: 16.251 Registriert seit: Mar 2009 |
18.07.2014, 15:24
Du schreibst es ja schon selbst...Essig, Olivenöl, ggf. paar Stückchen enthäutete Tomate und die üblichen Gewürze. Einfach schmeckt manchmal am besten.
Peter Wind ModAdmin Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
18.07.2014, 15:27
Keine Erfahrung, das liest sich aber ganz gut...
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
Löwe von Juda Unregistered |
18.07.2014, 17:01
(18.07.2014, 15:24)Lucki49 schrieb: Einfach schmeckt manchmal am besten. Hast Recht, kein Firlefanz machen. @Peter Das liest sich gut. Habe das Rezept gleich abgespeichert. |
||
|
18.07.2014, 17:48
Das gab es gestern Abend....Eier in Kräutersoße, 2 Scheiben Vollkornbrot, (ich hätte auch 10 haben können), Butter, Tee, Salat (ich habe nicht raus bekommen, was da klein geschnippelt wurde) und ein Apfel.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
18.07.2014, 18:01
Ok, aber ich denke auch das du froh bist wieder daheim zu sein.
|
||
|
gammelohr Unregistered |
18.07.2014, 18:40
man kann auch saure sahne als dressing nehmen. das hat nur 10% Fett das zeug...
mit ner Idee Senf mischen... So mache ich Immer meinen Kartoffel-Salat... Klingt erst etwas strange aber gönnt man dem Gedöns ne Ziehzeit find ich es garnet mal so unerotisch... Ich mache das nur noch so |
||
|
18.07.2014, 18:44
Ich nehme den Gedanken auch mal auf, denn 10% Fettanteil hat schon Charme, und ich werde es bei Gelegenheit probieren.
|
||
|
gammelohr Unregistered |
18.07.2014, 18:46
Gut.
Wie gesagt bei Kartoffelgedöns ist das sehr nice... |
||
|
18.07.2014, 18:52
Ich bin immer offen für Vorschläge ......................
|
||
|
19.07.2014, 08:42
Reissalat.
|
||
|
gammelohr Unregistered |
19.07.2014, 08:48
Hier gibt es nix...
|
||
|
19.07.2014, 09:51
Schad doch nix, einfach einmal ein paar Stunden fasten, damit der Insulinspiegel sinken kann ...
Viele Grüße
||
|
gammelohr Unregistered |
19.07.2014, 11:36
Ja
|
||
|
19.07.2014, 11:59
Viele Grüße
||
|
Stones Super Resident Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
19.07.2014, 13:05
Toastbrot mit Lachs.
19.07.2014, 14:31
(19.07.2014, 11:59)Peter Wind schrieb:(19.07.2014, 08:42)Löwe von Juda schrieb: Reissalat. Reis gekocht und auskühlen lassen. Tomaten entkernt und geschnitten. Mais und Thunfisch aus der Dose. Rote Paprika entkernt und gewürfelt. Frischer Tymian griechischer und türkischer aus dem Garten, Rosmarin und frischer Oregano ebenfalls aus dem Garten feingehackt, vermengt mit feingehackten Knoblauch und Scharlotten. Das Ganze mit Olivenöl und Balsamiko, Senf und Rinderbrühe vermischt. Jetzt alles in einer großen Schüssel vermischt und mit Salz, Pfeffer und edelsüßen Paprika abgeschmeckt. Ziehen lassen und vor dem Servieren noch frische grobgehackte Petersilie darüber gestreut. Fertig und es hat allen geschmeckt. War mein erster Reissalat und für die kommenden kann man natürlich noch etwas dran feilen........... Grundsätzlich war es sehr gut und genau so wie ich es mir vorgestellt habe, also ohne Majonaise oder Creme Fraiche. Denn darum ging es mir in erster Linie. |
||
|
19.07.2014, 14:37
Noch vergessen. Dazu habe ich Pide gefüllt mit Schafskäse aufgebacken, als Beilage sozusagen.
|
||
|
19.07.2014, 14:43
...liest sich gut Walter und hat auch noch geschmeckt
Ist notiert, baue ich mal nach. Bei mir gab es einen strammen Max. Ich habe mir im Krankenhaus vorgenommen, etwas mehr auf meine Ernährung zu achten. Sprich, bestimmt Dinge, z.B. Brotaufschnitt, Käse, Butter, sparsamer zu verwenden. Dabei insbesondere auf den Gesamtgehalt von Fetten, insbesondere versteckte, wie z.B. in Wurst zu achten. Wein und Bier genehmige ich mir nur noch am Wochenende. Beim Bier nur noch Augustiner oder Paulaner Hefeweißbier bleifrei. Habe ich früher auch getrunken. Das sind bei 0,5 l die Hälfte der Anzahl der Kalorien. Vom Bier wird man zwar an sich nicht dick, aber Alkoholkalorien werden als erstes verbrannt. Die evtl. überflüssigen Kalorien durch Speisen werden dann im Fettdepot gelagert. Es bleibt bei drei Mahlzeiten, zwischendurch wird nichts mehr verkimmelt, so kommt man aus der Insulinfalle. Das sind alles Dinge die mir seit langer Zeit bekannt sind. In den letzten zwei Jahren fehlte mir irgendwie die Motivation darauf zu achten. Wenn das so weiter geht wie bisher, verrate ich einer Woche mal Ausgangsgewicht, Zwischengewicht und mein Wohlfühlgewicht
Viele Grüße
||
|
19.07.2014, 15:06
(19.07.2014, 14:43)Peter Wind schrieb: ...liest sich gut Walter und hat auch noch geschmeckt Freut mich. Zitat:Bei mir gab es einen strammen Max. Würde ich auch mal wieder essen, nur vertrage ich keine Eier. Zitat:Ich habe mir im Krankenhaus vorgenommen, etwas mehr auf meine Ernährung zu achten. Sprich, bestimmt Dinge, z.B. Brotaufschnitt, Käse, Butter, sparsamer zu verwenden. Dabei insbesondere auf den Gesamtgehalt von Fetten, insbesondere versteckte, wie z.B. in Wurst zu achten. Ich fing an auf Fette zuachten als ich damals von den 130Kg runter wollte und nebenbei habe ich bemerkt das es auch aus gesundheitlichen Gründen Vorteile mit sich bringt. Die Eitelkeit war zwar die ursprüngliche Motivation gepaart mit den nicht mehr zu vertretenden Blutdruckwerten, hat aber den positiven Effekt ausgelöst, den ich bis heute beibehalte. Zitat:Wein und Bier genehmige ich mir nur noch am Wochenende. Beim Bier nur noch Augustiner oder Paulaner Hefeweißbier bleifrei. Habe ich früher auch getrunken. Das sind bei 0,5 l die Hälfte der Anzahl der Kalorien. Vom Bier wird man zwar an sich nicht dick, aber Alkoholkalorien werden als erstes verbrannt. Die evtl. überflüssigen Kalorien durch Speisen werden dann im Fettdepot gelagert. Beim Alkoholkonsum bin ich auch im Laufe der Jahre vorsichtiger geworden. Keine Übertreibungen mehr und frei nach Paracelsus, die Dosis macht das Gift. Zitat:Es bleibt bei drei Mahlzeiten, zwischendurch wird nichts mehr verkimmelt, so kommt man aus der Insulinfalle. So halte ich es auch. Zitat:Das sind alles Dinge die mir seit langer Zeit bekannt sind. In den letzten zwei Jahren fehlte mir irgendwie die Motivation darauf zu achten. Wenn das so weiter geht wie bisher, verrate ich einer Woche mal Ausgangsgewicht, Zwischengewicht und mein Wohlfühlgewicht So ein "Einschlag" wie du ihn jetzt erlebt hast, kann die Motivation recht gut fördern. Viel Erfolg! |
||
|
stony retiered Beiträge: 1.667 Registriert seit: Feb 2010 |
19.07.2014, 20:14
Alles Gute Peter!
und tritt etwas kürzer... NUN sollen die Jüngeren was tun. duckundweg
lG Walter-II
Suche: Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70) |
||
|
19.07.2014, 22:24
...Walter bestimmte Dinge erledigen wir aber noch selber...
Viele Grüße
||
|
stony retiered Beiträge: 1.667 Registriert seit: Feb 2010 |
19.07.2014, 23:02
JO, Peter!
bestimmte Dinge... aber den Rest...
lG Walter-II
Suche: Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70) |
||
|
21.07.2014, 13:31
Viele Grüße
||
|
Lucki49 Inventar Beiträge: 16.251 Registriert seit: Mar 2009 |
21.07.2014, 13:47
Ooooooooch Peter, und ich muss die massigen Reste der riesigen Wurstplatte von gestern vernichten....
21.07.2014, 14:17
SO ein Ärger aber auch Axel.
|
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 133 Gast/Gäste