Der "ich warte auf was Neues" Thread
harmin4000 Oldie Fan Beiträge: 1.696 Registriert seit: Mar 2009 |
08.01.2010, 19:42
endlich
Pioneer DEH P 88 RS |
||
|
Leto Daddy Cool Beiträge: 1.507 Registriert seit: Mar 2009 |
08.01.2010, 20:01
Glückwunsch Micha, hat die HU LZK? Verfügt ja über eine elektronische Einmesstechnik
|
||
|
harmin4000 Oldie Fan Beiträge: 1.696 Registriert seit: Mar 2009 |
08.01.2010, 20:33
Danke Leto jap, hat sie, wenn mein alter Pio der 9600er schon eine hatte hat die natürlich auch eine
|
||
|
JustCinema Unregistered |
09.01.2010, 19:48
Herzlichen Glückwunsch Micha...
Ich habe auch noch eine gute HU zuhause rumliegen von Alpine |
||
|
fibbser Unregistered |
09.01.2010, 19:51
äh, was ist denn eine HU?
|
||
|
09.01.2010, 20:02
Das bedeutet "Head-Unit"
|
||
|
fibbser Unregistered |
09.01.2010, 20:25
Hi Christian
...also ein Steuergerät; in der Art eines Preamps |
||
|
09.01.2010, 20:30
Das habe ich mal schnell dazu gefunden Volker
http://en.wikipedia.org/wiki/Head_unit Man könnte einfach sagen das es das Hauptgerät ist |
||
|
piccohunter Moderator Beiträge: 5.381 Registriert seit: Mar 2009 |
09.01.2010, 20:38
(09.01.2010, 20:30)Kryptonier_1983 schrieb: Das habe ich mal schnell dazu gefunden Volker Man könnte auch einfach Autoradio dazu sagen *lol* Lustig... auf der verlinkten Wikipedia-Seite ist mein Autoradio abgebildet:
Gruß, Torsten
Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau. schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2010, 20:38 von piccohunter.)
|
||
|
09.01.2010, 20:44
Ja vereinfacht könnte man auch das sagen Torsten
|
||
|
chrisnino Inventar Beiträge: 6.724 Registriert seit: Mar 2009 |
09.01.2010, 20:44
(08.01.2010, 19:42)harmin4000 schrieb: endlich das Teil kostet ja um die 400 € - Was ist an dieser HU so besonders?? Klärt mich bitte auf |
||
|
fibbser Unregistered |
09.01.2010, 20:49
Wahnsinn
"Autoradio" heißt heutzutage "Headunit"...... Mann, bin ich alt |
||
|
hifimann994646 Inventar Beiträge: 5.811 Registriert seit: Aug 2009 |
09.01.2010, 20:51
verstehe ich auch nicht
gruß chrissy
|
||
|
09.01.2010, 20:53
(09.01.2010, 20:49)fibbser schrieb: Wahnsinn Ich auch, Volker... für mich gibt es aber auch immer noch "Hausmeister" und keine "Facility Manager"...
Gruß, Torsten
Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau. schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr |
||
|
fibbser Unregistered |
09.01.2010, 21:03
...oder Sachbearbeiter, und keine Case Manager
|
||
|
09.01.2010, 21:03
Ja das sind halt die Car Hifiasten Da ist ein Autoradio eben eine Headunit, womit eigentlich die Schaltzentrale gemeint ist.
Das besondere an den guten Geräten heutzutage sind elektronischen spielereien, allen voran die LZK = Laufzeitkorrektur. Ich habe hier die Möglichkeit den Schall bspw. aus dem linken Lautsprecher quasi zu verlangsamen um so zu bewirken das der Schall des linken und des rechten vorderen, sowie der hinteren Lautsprecher gleichzeitig an mein Ohr gelangen, was eine nahezu perfekte Bühne ausmacht. Und nichts ist im Auto so schwer hinzubekommen. Mittlerweile hat man auch die sogenannten Heckablagen verbannt. Von der Unfallgefahr mal ganz zu schweigen, wird sich wohl keiner von euch auf einem Konzert mal mit dem Rücken zur Bühne gestellt haben. Also,...Mucke kommt von vorne, richtig Also sind ein gescheites Frontsys und ein gute HU schon fast die halbe Miete. Wenn Ihr mehr darüber erfahren wollt, solltet ihr Michas Auto dämmen Thread in nächster Zeit verfolgen, das wird sicher interessant |
||
|
09.01.2010, 21:06
Oh ja Leto im Auto eine richtige Bühne hinzubekommen ist nicht einfach! Ich hatte mit meinem Alpine eine Ewigkeit verbracht bis alles super war
|
||
|
09.01.2010, 21:13
Bühne im Auto? Laufzeitkorrektur? Abbildungstreue?
Wer es braucht... Sorry, vielleicht bin ich ja altmodisch, aber im Auto brauche ich einfach nur ein bisserl Radio und ein bisserl Musik, damit ich morgens auf dem Weg zur Arbeit wach werde oder damit es auf längeren Touren nicht so langweilig ist. Aber oben genannte Sachen sind mir sowas von egal, das glaubt ihr gar nicht. Ich fahre immer noch Auto, um mich fortzubewegen... ein Auto ist für mich Transportmittel und kein wandelndes Wohnzimmer oder Konzertsaal. Es muss brauchbar klingen und es muss "Aufwachlautstärke" erzeugen können. Mehr nicht.. zumindest für mich nicht. Ehrlich gesagt ist mir im Auto sogar Mono oder Stereo vollkommen egal. @Volker: Die sagen ja heute zu unseren guten alten Drehern und Schallplattenspielern folgendes: "Decks" *kopfschüttel*
Gruß, Torsten
Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau. schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2010, 21:16 von piccohunter.)
|
||
|
09.01.2010, 21:17
Torsten mir ist das im Auto auch nicht mehr so wichtig naja gut ich habe ja meine Autos verkauft
Aber ich habe mit meinen Autos auch sowas gemacht... heute muss es für mich auch nur noch fahren...naja und gut aussehen |
||
|
09.01.2010, 22:16
So gehen die Geschmäcker eben auseinander. Es gibt auch Leute die absolut nicht nachvollziehen können was wir hier so in Sachen Hifi und Heimkino veranstalten. Ich hab bekannte, die haben nicht mal einen Fernseher
Aber vom Car Hifi Virus kann man genauso schnell infiziert werden wie vom Home Hifi oder Heimkino. Man muss sich nur mal in entsprechende Fahrzeuge setzen, auch dort gibt es mittlerweile DVD/BD mit Mehrkanalton und allem was dazu gehört. @Micha Ich lege dir die Car & Sound ans Herz, als Car Hifi Liebhaber muss man einfach mal da gewesen sein. Die war früher immer in Sinsheim, findet dieses Jahr im April aber in Köln statt |
||
|
Tron2.9 Unregistered |
09.01.2010, 22:22
(09.01.2010, 22:16)Leto schrieb: So gehen die Geschmäcker eben auseinander. Es gibt auch Leute die absolut nicht nachvollziehen können was wir hier so in Sachen Hifi und Heimkino veranstalten. Genauso sehe ich das auch. Wenn einer sein Auto in einen fahrenden Konzertsaal verwandeln will, soll er doch machen. Im Gegenzug könnte man ja schreiben: Vielleicht bin ich zu sparsam, aber für einen riesigen HIFI-Gerätefuhrpark den ich zwar besitze, aber nicht benutze- ist mir mein Geld vieel zu schade |
||
|
09.01.2010, 22:24
Leto,
ich habe ja nicht gesagt, dases Schwachsinn ist. Ich habe nur gesagt, das es für mich absolut unwichtig ist. Ich habe dementsprechend ausgerüstete Karossen schon erleben dürfen, ich brauchs halt nicht. Aber wenn Du mich näher kennst, dann weisst du, das mir allgemein solche Sachen wie "Auflösung", "Bühne", "Feinzeichnung" usw (also das gesamte Vokabular der Goldohren) eh nicht über die Lippen kommt. Entweder es klingt oder es klingt nicht. Und wenn es in meinen Ohren gut klingt, dann ist mir egal, wie neutral, feinzeichnend (oder grob)das ist oder wie groß die Bühne ist... mag aber auch sein, das ich bedingt durch mein privates Umfeld viel mit PA und prof. Beschallung zu tun habe und damit ein anderes Verständnis von Klang habe (mir fehlt definitiv die rosa Brille und das High-End-Gen). (09.01.2010, 22:22)Tron2.9 schrieb: Vielleicht bin ich zu sparsam, aber für einen riesigen HIFI-Gerätefuhrpark den ich zwar besitze, aber nicht benutze- ist mir mein Geld vieel zu schadeDa stimme ich Dir voll und ganz zu... aber wenn mir was "zuläuft", kann ich nicht Nein sagen. Und letztendlich wird zumindest bei mir schon (fast) alles benutzt.
Gruß, Torsten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2010, 22:28 von piccohunter.)
|
||
|
09.01.2010, 22:31
Zuhause sehe ich das genauso wie du Torsten, im Auto aber kritischer, da muss Bühne und alles stimmen, weils einfach eine Herausforderung ist auf so engem Raum klanglich was zu bewirken
Aber in meinem eigenen Auto gehts mittlerweile, auch wegen dem Pupa, nur noch Werksmäßig zur "Sache" |
||
|
Peter Wind ModAdmin Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
10.01.2010, 00:00
(09.01.2010, 21:13)piccohunter schrieb: Sorry, vielleicht bin ich ja altmodisch, aber im Auto brauche ich einfach nur ein bisserl Radio und ein bisserl Musik, damit ich morgens auf dem Weg zur Arbeit wach werde oder damit es auf längeren Touren nicht so langweilig ist.Alles andere gehört verboten - während der Fahrt. 6x500 Watt im Auto. Irrsinn hoch drei für mich. Das Geld investiere ich liber zu Hause.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
Stones Super Resident Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
10.01.2010, 00:04
Zitat:Alles andere gehört verboten - während der Fahrt. Da stimme ich Dir zu , Peter.
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 126 Gast/Gäste