Der "ich warte auf was Neues" Thread
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
08.01.2010, 19:42

endlich Tongue
[Bild: image_DEH-P88RS_1.jpg]

Pioneer DEH P 88 RS
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
08.01.2010, 20:01

Glückwunsch Micha, hat die HU LZK? Verfügt ja über eine elektronische Einmesstechnik Prost
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
08.01.2010, 20:33

Danke Leto Prost jap, hat sie, wenn mein alter Pio der 9600er schon eine hatte hat die natürlich auch eine Smile
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
09.01.2010, 19:48

Herzlichen Glückwunsch Micha...Prost

Ich habe auch noch eine gute HU zuhause rumliegen von AlpineWink
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
09.01.2010, 19:51

äh, was ist denn eine HU? Blush
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
09.01.2010, 20:02

Das bedeutet "Head-Unit"Wink
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
09.01.2010, 20:25

Hi ChristianProst

...also ein Steuergerät; in der Art eines PreampsHuh
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
09.01.2010, 20:30

Das habe ich mal schnell dazu gefunden VolkerWink

http://en.wikipedia.org/wiki/Head_unit

Man könnte einfach sagen das es das Hauptgerät istWink
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
09.01.2010, 20:38

(09.01.2010, 20:30)Kryptonier_1983 schrieb: Das habe ich mal schnell dazu gefunden VolkerWink

http://en.wikipedia.org/wiki/Head_unit

Man könnte einfach sagen das es das Hauptgerät istWink

Man könnte auch einfach Autoradio dazu sagen *lol*

Lustig... auf der verlinkten Wikipedia-Seite ist mein Autoradio abgebildet:
[Bild: 800px-Autoradio_panasonic.jpg]
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2010, 20:38 von piccohunter.)
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
09.01.2010, 20:44

Ja vereinfacht könnte man auch das sagen TorstenBig GrinWink
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
09.01.2010, 20:44

(08.01.2010, 19:42)harmin4000 schrieb: endlich Tongue
[Bild: image_DEH-P88RS_1.jpg]

Pioneer DEH P 88 RS

das Teil kostet ja um die 400 € - HailHail
Was ist an dieser HU Big Grin so besonders??
Klärt mich bitte auf
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
09.01.2010, 20:49

Wahnsinn HailHailHail

"Autoradio" heißt heutzutage "Headunit"......

Mann, bin ich alt HuhHuh
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
09.01.2010, 20:51

verstehe ich auch nicht HuhHuh
gruß chrissy
Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
09.01.2010, 20:53

(09.01.2010, 20:49)fibbser schrieb: Wahnsinn HailHailHail

"Autoradio" heißt heutzutage "Headunit"......

Mann, bin ich alt HuhHuh

Ich auch, Volker... Prost

für mich gibt es aber auch immer noch "Hausmeister" und keine "Facility Manager"... Tongue
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
09.01.2010, 21:03

...oder Sachbearbeiter, und keine Case Manager Confused
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
09.01.2010, 21:03

Ja das sind halt die Car Hifiasten Big Grin Da ist ein Autoradio eben eine Headunit, womit eigentlich die Schaltzentrale gemeint ist.
Das besondere an den guten Geräten heutzutage sind elektronischen spielereien, allen voran die LZK = Laufzeitkorrektur.
Ich habe hier die Möglichkeit den Schall bspw. aus dem linken Lautsprecher quasi zu verlangsamen um so zu bewirken das der Schall des linken und des rechten vorderen, sowie der hinteren Lautsprecher gleichzeitig an mein Ohr gelangen, was eine nahezu perfekte Bühne ausmacht. Und nichts ist im Auto so schwer hinzubekommen.
Mittlerweile hat man auch die sogenannten Heckablagen verbannt. Von der Unfallgefahr mal ganz zu schweigen, wird sich wohl keiner von euch auf einem Konzert mal mit dem Rücken zur Bühne gestellt haben. Also,...Mucke kommt von vorne, richtigWink
Also sind ein gescheites Frontsys und ein gute HU schon fast die halbe Miete. Wenn Ihr mehr darüber erfahren wollt, solltet ihr Michas Auto dämmen Thread in nächster Zeit verfolgen, das wird sicher interessant Prost
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
09.01.2010, 21:06

Oh ja Leto im Auto eine richtige Bühne hinzubekommen ist nicht einfach! Ich hatte mit meinem Alpine eine Ewigkeit verbracht bis alles super warWink
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
09.01.2010, 21:13

Bühne im Auto? Laufzeitkorrektur? Abbildungstreue?

Wer es braucht...

Sorry, vielleicht bin ich ja altmodisch, aber im Auto brauche ich einfach nur ein bisserl Radio und ein bisserl Musik, damit ich morgens auf dem Weg zur Arbeit wach werde oder damit es auf längeren Touren nicht so langweilig ist.

Aber oben genannte Sachen sind mir sowas von egal, das glaubt ihr gar nicht.

Ich fahre immer noch Auto, um mich fortzubewegen... ein Auto ist für mich Transportmittel und kein wandelndes Wohnzimmer oder Konzertsaal.

Es muss brauchbar klingen und es muss "Aufwachlautstärke" erzeugen können. Mehr nicht.. zumindest für mich nicht. Ehrlich gesagt ist mir im Auto sogar Mono oder Stereo vollkommen egal.


@Volker: Die sagen ja heute zu unseren guten alten Drehern und Schallplattenspielern folgendes: "Decks" *kopfschüttel*
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2010, 21:16 von piccohunter.)
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
09.01.2010, 21:17

Torsten mir ist das im Auto auch nicht mehr so wichtig naja gut ich habe ja meine Autos verkauftBig Grin

Aber ich habe mit meinen Autos auch sowas gemacht... heute muss es für mich auch nur noch fahren...naja und gut aussehenBig Grin
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
09.01.2010, 22:16

So gehen die Geschmäcker eben auseinander. Es gibt auch Leute die absolut nicht nachvollziehen können was wir hier so in Sachen Hifi und Heimkino veranstalten. Ich hab bekannte, die haben nicht mal einen FernseherRolleyes
Aber vom Car Hifi Virus kann man genauso schnell infiziert werden wie vom Home Hifi oder Heimkino. Man muss sich nur mal in entsprechende Fahrzeuge setzen, auch dort gibt es mittlerweile DVD/BD mit Mehrkanalton und allem was dazu gehört.
@Micha
Ich lege dir die Car & Sound ans Herz, als Car Hifi Liebhaber muss man einfach mal da gewesen sein. Die war früher immer in Sinsheim, findet dieses Jahr im April aber in Köln statt Hail
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
09.01.2010, 22:22

(09.01.2010, 22:16)Leto schrieb: So gehen die Geschmäcker eben auseinander. Es gibt auch Leute die absolut nicht nachvollziehen können was wir hier so in Sachen Hifi und Heimkino veranstalten.

Genauso sehe ich das auch. Wenn einer sein Auto in einen fahrenden Konzertsaal verwandeln will, soll er doch machen.

Im Gegenzug könnte man ja schreiben:

Vielleicht bin ich zu sparsam, aber für einen riesigen HIFI-Gerätefuhrpark den ich zwar besitze, aber nicht benutze- ist mir mein Geld vieel zu schadeTongue
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
09.01.2010, 22:24

Leto,

ich habe ja nicht gesagt, dases Schwachsinn ist. Ich habe nur gesagt, das es für mich absolut unwichtig ist. Prost

Ich habe dementsprechend ausgerüstete Karossen schon erleben dürfen, ich brauchs halt nicht.

Aber wenn Du mich näher kennst, dann weisst du, das mir allgemein solche Sachen wie "Auflösung", "Bühne", "Feinzeichnung" usw (also das gesamte Vokabular der Goldohren) eh nicht über die Lippen kommt. Entweder es klingt oder es klingt nicht. Und wenn es in meinen Ohren gut klingt, dann ist mir egal, wie neutral, feinzeichnend (oder grob)das ist oder wie groß die Bühne ist... mag aber auch sein, das ich bedingt durch mein privates Umfeld viel mit PA und prof. Beschallung zu tun habe und damit ein anderes Verständnis von Klang habe (mir fehlt definitiv die rosa Brille und das High-End-Gen).
(09.01.2010, 22:22)Tron2.9 schrieb: Vielleicht bin ich zu sparsam, aber für einen riesigen HIFI-Gerätefuhrpark den ich zwar besitze, aber nicht benutze- ist mir mein Geld vieel zu schadeTongue
Da stimme ich Dir voll und ganz zu... aber wenn mir was "zuläuft", kann ich nicht Nein sagen. Tongue
Und letztendlich wird zumindest bei mir schon (fast) alles benutzt.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2010, 22:28 von piccohunter.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
09.01.2010, 22:31

Zuhause sehe ich das genauso wie du Torsten, im Auto aber kritischer, da muss Bühne und alles stimmen, weils einfach eine Herausforderung ist auf so engem Raum klanglich was zu bewirkenProst
Aber in meinem eigenen Auto gehts mittlerweile, auch wegen dem Pupa, nur noch Werksmäßig zur "Sache" Smile
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
10.01.2010, 00:00

(09.01.2010, 21:13)piccohunter schrieb: Sorry, vielleicht bin ich ja altmodisch, aber im Auto brauche ich einfach nur ein bisserl Radio und ein bisserl Musik, damit ich morgens auf dem Weg zur Arbeit wach werde oder damit es auf längeren Touren nicht so langweilig ist.
Alles andere gehört verboten - während der Fahrt. Prost

6x500 Watt im Auto. Irrsinn hoch drei für mich. Das Geld investiere ich liber zu Hause.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.01.2010, 00:04

Zitat:Alles andere gehört verboten - während der Fahrt.

6x500 Watt im Auto. Irrsinn hoch drei für mich. Das Geld investiere ich liber zu Hause.

Da stimme ich Dir zu , Peter.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste