Oppo BDP-83 - erster BD-Player mit SACD und DVD-Audio?
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
27.10.2009, 22:45

(19.10.2009, 17:09)Acurus-Heiko schrieb: Die Lade ist definitv Plastik. Alles andere wäre in der Preisklasse ein Wunder.

Sieht gesamt nach Plastik aus, aber nicht schlechtSmile
Fotos sind zwar sehr groß, aber so sieht man wenigstens alles dachte ich mir ausnahmsweise mal. Verzeiht mir das scrollenBig Grin

[Bild: OPPO-BDP-831-left-angle.jpg]

[Bild: OPPO-BDP-831-BACK.jpg]
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
27.10.2009, 22:49

Du hast aber meinen letzten Post gelesen, Leto?

Leider ist der BDP-831 "auf unbekannte Zeit" verschoben... Ich gehe mal davon aus, daß er gar nicht mehr offiziell in Europa erscheinen wird. Confused
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
28.10.2009, 00:31

(27.10.2009, 22:23)Lion13 schrieb: So, das war's wohl vorläufig mit dem BDP-831 für Europa:

Zitat:After careful evaluation of the resources available, it has been determined that the release of the OPPO BDP-831 Blu-ray Disc player in Europe will be postponed indefinitely. It is with sincere regret that we have to make this difficult decision. However, we feel that this is in the best interest of our customers and quality standards. Customer support and satisfaction are the cornerstones of OPPO, and with the currently available resources, unfortunately we will not be able to equally serve all our European customers with the release of the BDP-831. Language barriers, shipping constraints, and our ability to quickly, efficiently, and accurately support our valuable European customers undermine the quality standards expected of OPPO. We apologize to the customers who love and support OPPO all along and have been waiting for the release of BDP-831 patiently, and hope we can come back with better planning and resources in the future to serve our customers the best.
Ich habe das einmal von Google übersetzen lassen; eigentlich schon ganz gut für ein Programm.
Zitat:Nach sorgfältiger Prüfung der zur Verfügung stehenden Mittel wurde festgestellt, dass die Freigabe der OPPO BDP-831 Blu-ray Disc-Player in Europa wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Es ist mit Bedauern, dass wir diese schwierige Entscheidung zu treffen. Aber wir glauben, dass dies im besten Interesse unserer Kunden und Qualität Standards. Kunden-Support und Zufriedenheit sind die Eckpfeiler der OPPO, und mit den derzeit verfügbaren Ressourcen, leider werden wir nicht in der Lage, auch alle unsere europäischen Kunden mit der Freigabe der BDP-831 dienen. Sprachbarrieren, Versand Zwänge, und unsere Fähigkeit, schnell, effizient und präzise die Unterstützung unserer europäischen Kunden wertvolle untergraben die Qualitätsstandards der OPPO erwartet. Wir bitten die Kunden, die Unterstützung und OPPO auf der ganzen Liebe und warten schon lange auf die Freigabe der BDP-831 geduldig, und hoffe, wir können wieder mit einer besseren Planung und Ressourcen kommen in der Zukunft zu dienen unseren Kunden die besten.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
28.10.2009, 19:44

Mein lieber Schwan Peter, länger hätte der Text aber nicht sein dürfenBig Grin

@Tom
Echt? Das wär aber bitter, sieht ja schon edel aus der Kasten, und hat vor allem mal nicht jeder im Rack stehen so´n Oppo Hail
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
28.10.2009, 19:46

(28.10.2009, 19:44)Leto schrieb: @Tom
Echt? Das wär aber bitter, sieht ja schon edel aus der Kasten, und hat vor allem mal nicht jeder im Rack stehen so´n Oppo Hail

Das mit dem "gar-nicht-mehr-Erscheinen" ist natürlich nur eine Vermutung, aber dieser ganze Hickhack um das Europa-Modell macht nicht nur mich sehr mißtrauisch... Dodgy
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
28.10.2009, 21:52

Oder Risiko und in den Staaten bestellen:-/
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
28.10.2009, 22:07

Oppo USA liefert leider nicht nach Deutschland; macht IMHO sowieso nicht allzu viel Sinn wegen der dämlichen Ländercode-Geschichte. CRT in England bietet den US-Player als codefree-Version ja an, allerdings zu einem gesalzenen Preis (ca. 650 Euro). Das ist dann noch relativ viel... Confused
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
28.10.2009, 22:36

Ich sach immer: Wat Lacoste die Welt? Big Grin
650 Piepen sind ma ne satte Nummer, leck mir an BeinConfused
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
28.10.2009, 22:38

Und 650 Teuronen sende ich weder nach UK noch nach USA. Zumal Oppo ihn zurück hält. Dann doch eine Übergangslösung, die vielleicht zur Dauerlösung wird. Wer weiß.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
28.10.2009, 23:21

Nun ja, dann bleibt ja nur noch der Denon 4010.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
29.10.2009, 10:05

(28.10.2009, 23:21)JokerofDarkness schrieb: Nun ja, dann bleibt ja nur noch der Denon 4010.

Der spielt aber auch in einer ganz anderen Preisliga, Joker! :-/

Dann bleibt es zumindest bei mir doch bei zwei Geräten: der Oppo DVD-983H und ein noch unbekannter Blu-ray-Player... Wink
Zitieren
Studio54
Stammgast
*

Beiträge: 159
Registriert seit: Mar 2009
29.10.2009, 17:08

Cambridge bringt auch einen BD-Player, der alle Formate unterstützt, raus.

Preis ist allerdings noch unbekannt, oder?

http://www.cambridgeaudio.com/summary.php?PID=492

Wäre interessant für mich, das Gerät.
Grüße,
Andy
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
29.10.2009, 17:48

Sehr schade, das wars wohl mit meinem Traum der günstigen *hüstel*, leisen eierlegenden Wollmilchsau^^
Naja, ich hoffe jetzt einfach mal auf einen Nachfolger, bei Welchem der Vertireb das besser im Griff hat^^

mfg

EDIT: Der Cambridge sieht ja auch mal lecker aus, aber den Preis will ich garnicht wissen :/
Equipment im Profil Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2009, 17:50 von Mr.Pyro.)
Zitieren
Terry5
Stammgast
***

Beiträge: 600
Registriert seit: Mar 2009
29.10.2009, 18:18

(28.10.2009, 22:36)Leto schrieb: Ich sach immer: Wat Lacoste die Welt? Big Grin
650 Piepen sind ma ne satte Nummer, leck mir an BeinConfused

Dafür was er alles kann und auch DVD und BD *TOP* darstellt sind 650 Piepen völlig in Ordnung.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
29.10.2009, 18:35

(29.10.2009, 17:48)Mr.Pyro schrieb: EDIT: Der Cambridge sieht ja auch mal lecker aus, aber den Preis will ich garnicht wissen :/

Man geht im HF von etwa 800-850 Euro aus (beim derzeit günstigen Pfund-Kurs)! Blush
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
29.10.2009, 20:02

(29.10.2009, 18:18)Terry5 schrieb:
(28.10.2009, 22:36)Leto schrieb: Ich sach immer: Wat Lacoste die Welt? Big Grin
650 Piepen sind ma ne satte Nummer, leck mir an BeinConfused

Dafür was er alles kann und auch DVD und BD *TOP* darstellt sind 650 Piepen völlig in Ordnung.

Naja gut, wenns in erster Linie um nen Allesfresser geht...mein BD35 spielt auch alles ab, auch Divx, MP3, etc. und ich hab knapp 250€ bezahlt, und nur für die Optik leg ich nich noch vier Scheine draufConfusedleepy:
Zitieren
Studio54
Stammgast
*

Beiträge: 159
Registriert seit: Mar 2009
29.10.2009, 20:16

Ich bin stark am überlegen den Oppo zu bestellen, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit diesem Shop?

http://www.crtprojectors.co.uk/region_free_bpd-83.htm
Grüße,
Andy
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
29.10.2009, 20:28

(29.10.2009, 20:02)Leto schrieb: Naja gut, wenns in erster Linie um nen Allesfresser geht...mein BD35 spielt auch alles ab, auch Divx, MP3, etc. und ich hab knapp 250€ bezahlt, und nur für die Optik leg ich nich noch vier Scheine draufConfusedleepy:

Geht halt immer um die Ansprüche, Leto! Der Oppo ist gerade in Sachen DVD mind. eine Klasse besser als die Pana's - und wer da Wert drauf legt... Smile
Dazu spielt er noch SACD und DVD-Audio, ist für manche auch sehr wichtig! Aber auch mir sind das keine knapp 700 Euro wert. Confusedleepy:

@Studio54: Ja, da haben im HF eine ganze Menge Leute bestellt, die alle bislang sehr zufrieden sind mit den Formalitäten und dem Service; sind aber wie schon erwähnt inkl. Codefree-Umbau bei CRT 499,- Pfund, das sind rund 670,- Euro!

Frag mal Terry5 hier im Forum, der hat sich den auch bei CRT geholt!
Zitieren
Terry5
Stammgast
***

Beiträge: 600
Registriert seit: Mar 2009
29.10.2009, 21:16

(29.10.2009, 20:16)Studio54 schrieb: Ich bin stark am überlegen den Oppo zu bestellen, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit diesem Shop?

http://www.crtprojectors.co.uk/region_free_bpd-83.htm

Es wird fix geliefert....jedenfalls war es Ende Mai so. Smile
Mit Checkout bezahlt,am selben Tag versendet und nach 2 ! Tagen sehr gut verpackt mit GLS geliefert bekommen.

Die neue Audio Test Scheibe wurde einem Monat später auch noch kostenlos an mich versendet..

Keine Probleme bisher Smile
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
29.10.2009, 21:25

(29.10.2009, 10:05)Lion13 schrieb: Der spielt aber auch in einer ganz anderen Preisliga, Joker! :-/
Tja was bleibt denn sonst noch? Der Cambridge sieht auch nicht so schlecht aus, aber erstmal abwarten. 2 Player will ich halt nicht, da hier eh schon genug rumsteht.
Zitieren
Studio54
Stammgast
*

Beiträge: 159
Registriert seit: Mar 2009
23.12.2009, 18:17

Mein Oppo ist letzte Woche angekommen. Unfassbare 2 Tage nach der Bestellung aus UK, hat der Postbote geklingelt. Die ersten Eindrücke sind durchweg positiv. Angefangen von der Verpackung (ja der ist wirklich genial Verpackt Big Grin) über die Beigaben bis zur Optik und Haptik.

Code-Free Kit hatte ich mitbestellt und nach einem Tag Test, mit Code-Free Blu-Rays, eingebaut. Geht übrigens sehr einfach und der Player ist ohne Probleme in den Originalzustand zurückzusetzen. Keine Garantiesiegel, die brechen.

Über die Bildqualität kann ich nur sagen, das beste was ich je auf meinem Plasma sehen durfte. Vor allem DVD's sehen absolut top aus. Leider hab ich im Moment nur ein HD Ready Plasma, deshalb kann ich eigentlich keine konkrete Aussage über 1080p und Qualität geben.

Klang über HDMI gibts eigentlich keine Unterschiede, wenn dann Subjektiv minimal besser Smile

SACD/DVD-AUDIO/CD hab ich noch nicht getestet, weder Analog noch Digital.

Meine suche nach einem guten Kombi-Player ist somit abgeschlossen! Smile

Ach ja, Geräuschkulisse. Der Player ist so gut wie unhörbar. Beim Einlesen gibts natürlich die üblichen Geräusche. Im DVD Betrieb ist das Gerät unhörbar, im BD Betrieb hört man das Laufwerk ganz leicht rauschen. Ist aber alles im Rahmen meiner Toleranz, und die ist äußerst niedrig Trink Der Lüfter geht auch sporadisch mal an, den hört man aber auch nur bis 1m Entfernung.
Ein Vergleich mit meinem Panasonic BD-60 würde lauten: LKW gegen Smart.
Grüße,
Andy
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
23.12.2009, 18:49

Hi Andy!

Na dann viel Spaß mit dem neuen Player. Prima, daß du so zufrieden bist! Prost
Zitieren
Studio54
Stammgast
*

Beiträge: 159
Registriert seit: Mar 2009
29.12.2009, 12:04

Mittlerweile hab ich auch die Analogen Stereo Cinch Ausgänge in Betrieb genommen. Im Vergleich mit meinem A-S700, kann ich keinen Unterschied hören. A/B Vergleich hab ich über das Nubert ATM gemacht.
Der Yamaha Player ist jetzt erstmal ins Esszimmer gewandert, da der OPPO auch als CD-Player gute Arbeit verrichtet Smile
Grüße,
Andy
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
30.12.2009, 18:00

Ist hier irgendwas gelöscht worden? Huh
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
30.12.2009, 18:03

(30.12.2009, 18:00)Leto schrieb: Ist hier irgendwas gelöscht worden? Huh

Ja, weil es hier zuletzt nur noch um die Lautstärke von Panasonic-BD-Playern ging und nicht mehr um das ursprüngliche Thema. Da dies ein Fach- und kein OT-Thread ist, habe ich diese Beiträge gelöscht.

Nachtrag: Ich habe die entsprechenden Beiträge nun in einen eigenen Thread gepackt, dort kann gerne weiter diskutiert werden!
Die Moderation
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste