26.05.2009, 08:48
(25.05.2009, 21:48)Accu_Lover schrieb: [ -> ](25.05.2009, 21:46)piccohunter schrieb: [ -> ]@Accu: Nein, spielt für mich keine Rolle.
Dann würdest du auch Geräte ohne Garantie nehmen und/oder bist willens, jeden Schaden selbst zu bezahlen ?
Nein. Aber wie gesagt: Da ich bei einem Händler kaufe, der sich auch Jahre nach dem Kauf noch für seine Kunden den Allerwertesten aufreisst, stellt sich für mich das Problem nicht. Er hat z.b. für mich auch schon bei einem knapp 4 Jahre alten DVD-Player (Yamaha DVD-S1500), den ich noch nicht einmal bei ihm gekauft hatte (sondern gebraucht bei Ebay!!), einen KulanzUMTAUSCH (in das Nachfolgemodell DVD-S1700) durchgesetzt.
Für seine Stammkunden setzt er sich halt wirklich ein, auch wenn er am Einzelfall vielleicht gar nix verdient. Dafür kann er zumindest aber auch in meinem Fall sicher sein, das ich bei ihm kaufe, auch wenn der Mediamarkt in 1,5 km Entfernung möglicherweise mal billiger ist (was übrigens gar nicht so oft vorkommt).
Als mein Vater sich auf meine Empfehlung hin vor 2 Monaten einen neuen TV bei ihm gekauft hat(kurzentschlossen abends um 19 Uhr), hat er das Gerät noch am selben Abend gegen 21:00 Uhr noch kostenfrei angeliefert, aufgestellt, angeschlossen und eingestellt, und dann meinem Vater noch in aller Ruhe bei ein paar Bier die komplette Bedienung erklärt. Den alten defekten TV (defekte Röhre) hat er mitgenommen, der wird jetzt für knapp 100 € wieder flott gemacht, er bekommt eine andere geprüfte, gebrauchte Röhre. danach kommt er bei meinen Eltern ins Schlafzimmer.
Verstehst du anhand der Beispiele, warum mir persönlich die 5-Jahres-Garantie mehr oder weniger egal ist?
(25.05.2009, 23:48)Kryptonier_1983 schrieb: [ -> ]Ich habe mir ja nun auch vor kurzem wie ihr wisst einen neuen AVR kekauft! Ich war heute mal bei unserem Saturn und da stand er für 1479 Euro (UVP 1500 Euro)
Ich habe bei H+I jetzt 795 Euro bezahlt!
Ich habe mein AVR deswegen bei H+I gekauft weil ich wie Stones schon schrieb auch kein Geld zu verschenken habe!
Das ist für mich ein gutes Beispiel von unseriöser Preispolitik... irgendwer versucht doch hier, den Kunden gepflegt zu verarschen, schon alleine weil MM/Saturn kaum schlechtere Einkaufskonditionen haben dürfte als H+I...
Ein Preisunterschied von nahezu 50% ist in meinen Augen definitiv nicht mehr realistisch. Irgendjemand kalkuliert da nicht fair in meinen Augen.
Einen Preisunterschied von ca. 100 € bei einem Listenpreis von 1500 € würde ich für realistisch halten zwischen Händler mit teurem Ladenlokal zu reinem Internethändler. Aber 700 €? Da ist in meinen Augen was faul.