Hifi-Portal

Normale Version: Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

JustCinema

(05.05.2009, 23:15)JokerofDarkness schrieb: [ -> ]
(05.05.2009, 20:27)Kriptonier_1983 schrieb: [ -> ]Ich hätte da ein wenig angst wegen dem Lack der CelansBig Grin
Kannst ja bei Kratzern dann ein Katzenfell rüberlegen Big Grin


Big Grin

Aber ehrlich mal Katzen springen doch überall hoch oderHuhWink

Die schönen LSWink
Deshalb hab ich ja auch einen Hund der keine Katzen mag Big Grin

JustCinema

Ist ja nicht so das ich Katzen nicht mag aber das wäre für mich ein zu hohes RisikoWink

Hauptsache dein Hund ist artig und geht nicht an die AnlageBig Grin

Nicht das er sich irgendwann mal Musik an macht und nen Bierchen trinktBig Grin
Nee der passt gut auf. Ist meine mobile Alarmanlage, aber um es nicht ganz ins OT abdrfiten zu lassen, hier meine aktuelle Wirkungsstätte. War mal ein Raum und mittlerweile sind es zwei:

[Bild: cimg0305ju9.th.jpg] [Bild: cimg0306qs2.th.jpg] [Bild: cimg0323vj0.th.jpg] [Bild: cimg0324dd7.th.jpg] [Bild: cimg0413oc3.th.jpg] [Bild: cimg0408gb7.th.jpg]

Und wo ich schon dabei war, habe ich auch gleich an die Elektroverkabelung gedacht, denn wenn man aus einem Raum zwei macht, braucht man auch 2x Licht und unter Umständen ein paar Steckdosen.

[Bild: cimg0410rb9.th.jpg] [Bild: cimg0412lb8.th.jpg] [Bild: cimg0411hq7.th.jpg]

Ich habe es für die Bilder mal improvisiert hingestellt, um zu sehen wie es wirkt. Die Möbel werden natürlich ausgetauscht .....

[Bild: cimg0416pl0.th.jpg] [Bild: cimg0417rf5.th.jpg] [Bild: cimg0415pn2.th.jpg] [Bild: cimg0418vr9.th.jpg]

Auf dem letzten Bild sieht man nicht nur meine Zehe, sondern auch das der TV zum entspannten Gucken eindeutig viel höher muss. Normalerweise liegt man ja im Bett Wink

[Bild: CIMG0693.JPG] [Bild: CIMG0695.JPG]

Wie man sieht muss noch verspachtelt, tapeziert und neue Möbel aufgebaut werden, aber vorher muss ich noch etliche Kabel in die Wand verlegen, um unter anderem die Multizonen Option des Yammi AVRs nach dem Umbau auch unsichtbar nutzen zu können. Der TV hängt somit erstmal nur provisorisch und die Möbel werden auch komplett ersetzt.

Komponenten:

TV - 37er Toshi LCD
AVR - Yammi 663
BD - PS3 80er
HD-DVD - Toshi EP 30
DVB-S - Humax
Multimediaplayer - Tvix 4100 mit 4TB HDDs dran
Boxen - soll ein Sub/Sat System werden

JustCinema

Na das sieht doch bis jetzt nicht schlecht ausProst

Bin ja mal auf die neuen Möbel gespannt und wenn alles fertig istSmile

Hoffe du hälst uns am laufendemWink
Hehe ja für die Möbel hab ich mir was richtig Geiles einfallen lassen und zwar wird die komplette Nische unten ausgefüllt mit Oberschränke aus dem Ikea PAX- System in Cremeweiss. Die sind genau 2m breit und es bleibt eine Lücke von ca. 33cm. In die Lücke kommt ein selbstgebautes Regal welches alle Kabel, den Tvix inkl. HDDs und den DVB-S Receiver aufnimmt. Passend dazu gibt es eine farblich gleich geartete komplett durchgehende Massivholzplatte.

JustCinema

WOW na da bin ich ja mal gespannt denn das hört sich richtig gut anProst

Wenn das bei uns mit der neuen Wohnung klappt werde ich auch viel zu tun habenWink

Leider dauert das noch ein wenig wir bekommen erst am 21.5 bescheid ob wir die Wohnung bekommenWink

Werde aber Fotos wärend des Umbaus machen und dann berichten wie das neue Wohnkino wirdWink
@JokerofDarkness

das hört sich wirklich interessant an
bin schon gespannt wie es dann mit denn möbeln von IKEA aussieht

in meinem bzw unserem neuen Wohnzimmer werden auch möbel von IKEA ihren platz finden
wie ZB:

*Wandvitrine- BERTBY
*TV-Bank- LACK
*Wandregal -LACK
So,

da die ein oder anderen meine Bilder von wo anders kennen, erspare ich euch mal die Umbauaktionen bzw den Werdegang sonder zeige nur die aktuellsten Bilder
[Bild: PIC_0245.th.JPG] [Bild: PIC_0246.th.JPG]
[Bild: PIC_0247.th.JPG] [Bild: PIC_0248.th.JPG]


auch hier sind viele Kinos dabei die ein genaueren Blick wert sindWink in diesem Sinne der neue

PS: keine Kommentare wegen der super geilen 50Hz 67cm Glotze, die ist schon in Arbeite ( @FusionTongue)
sehr schick ich hätte nur Angst um die JAMO LS neben dem KratzbaumBig Grin
Zitat:PS: keine Kommentare wegen der super geilen 50Hz 67cm Glotze, die ist schon in Arbeite
hast da doch ne super wand um einen tv hin zu hängenProst
Habe einen im verkauf bei interesse PM
nein Danke Wink will mir nen 50" Pana Plasma holen. So und dann auch hier für alleTongue meine Muschi geht nicht an die LS oder sonstiges die ist da pflegeleicht und meine Katze auch :X
sag mal butze , wie ist es mit den 4 rear ls und dem sitzabstand ? passt das akustisch ? mfg
besser geht es sicher... aber auch so kann es sich hören lassen, habe vor einer TimTaylor Aktion quasi unter den LS gesessen. dennoch ist ein guten ortung der einzelnen LS da, ich höre sauber rechts links unterschiede hinten sowie den mittenkanal. mehr aberstand lässt die regierung leider nicht zuWink würde auch zu gern das WZ drehen so das die front ander wand mit dem gemalten bild stände, aber naja, das dauert wohl noch ein wenigWink
(19.05.2009, 12:28)Butze1979 schrieb: [ -> ]PS: keine Kommentare wegen der super geilen 50Hz 67cm Glotze, die ist schon in Arbeite ( @FusionTongue)
Ich bin mal ganz ehrlich! Die Glotze ist Dein kleinstes Problem, denn 4 Rears auf dem engen Raum und keinerlei Abstand zur Sitzposition davor, ist eigentlich nur verschenktes Geld und Potential. Die Fonts stehen total unterschiedlich. Der linke LS ist viel weiter weg, als der Rechte und dazu noch schön in die Schräge gequetscht. Von der Optik der riesen großen Steine da im WZ und dem Spiegel hinter der Box möchte ich gar nicht erst anfangen. Wenn das mein Zimmer wäre, würde mich die Aufstellung um den Schlaf bringen, zumal es (wenn ich es richtig erkennen kann) ja auch anders machbar wäre.
tja, leider hat meine regierung auch immernoch ein wort mitzureden und somit ist ein drehen es WZ so das die front unter der schräge steht erstmal ausgeschlossen.

was den abstand der rears angeht komme ich durch die kissen der couch durchnittlich auf ca 50-60 cm von der wand, und der enge raum ist ca 3m breitWink
Du willst mir jetzt doch nicht ernsthaft erzählen, dass Du 3 Meter Breite für 4 Boxen nicht als eng gestellt bezeichnen willst? Zum Klang kann ich nichts sagen, aber die Aufstellung ist weit mehr als suboptimal und da gibt es auch nicht wirklich was schön zureden. Ich kann sowas absolut verstehen und nachvollziehen, wenn es nicht anders geht, aber hier wurde schlichtweg Potential verschenkt und das Du Dich bei Deiner Holden nicht durchsetzen kannst oder möchtest, ist absolut zweitrangig in meinen Augen Wink.
Also ich muss Joker da zustimmen. Auch ich bin hier nur in der Opposition, dennoch bin ich der Meinung das du es besser lösen könntest und deine Regierung mit Sicherheit zufriedener wäre. Ansonsten müsste ich Geschmacklosigkeit oder mangelnde Kreativität unterstellen.
Auch meine Couch steht nur wenige centimeter von der Wand weg und meine Rears hängen daran. Das ist manchmal nicht anders zu lösen wenn der Raum auch Wohnzimmer bleiben soll. Aber das mit deinen 4 Rears kann ich in keinster Weise nachvollziehen, geschweige denn einen Sinn oder Nutzen darin sehen.

Tron2.9

So, der LCD und BD Player sind da und integriert. Vielleicht findet es Gefallen in euren Augen...

[Bild: 8iogf9vs.jpg]

[Bild: m7u7rcem.jpg]

[Bild: gg9zmflu.jpg]

[Bild: gzx7gqhb.jpg]

Und des Abends in Aktion (na gut, der "Abend" wurde durch geschlossene Jalousien simuliert):

[Bild: azqrz2dt.jpg]

[Bild: 5kuifiyl.jpg]
Gefällt mir sehr gut. Ist alles sehr stimmig und wirkt sauber und aufgeräumt.
wie hättet ihr es denn "besser" gelöst ohne in ungnade zufallen bei der regierung. es klingt auf jeden fall sehr fett, das ein größerer abstand und eine seitlichere platzierung der surrounds besser wäre ich mir auch klar, aber es ist nunmal wie es ist.4

Zitat:Aber das mit deinen 4 Rears kann ich in keinster Weise nachvollziehen

tja, ich schon, da es besser klingt als mit 2 ausserdem hatte ich geld über Tongue

Pizza

Darauf kommt es letztendlich an: Es muss einem selbst gefallen, unabhängig von dem, was die Anderen sagen. Meine Meinung.

Gruß
Roger
(23.05.2009, 23:56)Pizza schrieb: [ -> ]Darauf kommt es letztendlich an: Es muss einem selbst gefallen, unabhängig von dem, was die Anderen sagen. Meine Meinung.
Dagegen gibt es auch nichts zu sagen, nur ist er ja selbst nicht ganz zufrieden mit der Aufstellung und würde gerne etwas ändern.
Zitat:würde auch zu gern das WZ drehen so das die front ander wand mit dem gemalten bild stände ....
Also von daher sieht er selbst noch Potential und ohne es gehört zu haben, denke ich das auch.

Lion13

(23.05.2009, 10:08)Tron2.9 schrieb: [ -> ]So, der LCD und BD Player sind da und integriert. Vielleicht findet es Gefallen in euren Augen...

Sehr schön, Tron! Gefällt mir sehr gut, hast du prima gelöst.

BTW: Wie bist du mit dem neuen Equipment zufrieden? Kannst du schon ein Fazit ziehen?

Tron2.9

Lion13 schrieb:Sehr schön, Tron! Gefällt mir sehr gut, hast du prima gelöst.

BTW: Wie bist du mit dem neuen Equipment zufrieden? Kannst du schon ein Fazit ziehen?

Danke Lion, danke JokerSmile

Mal sehen, vielleicht schreibe ich bei Gelegenheit einen kleinen Bericht.

Vorerst sei gesagt: Ich wusste ja nicht was mir entgingWink

Lion13

(24.05.2009, 12:02)Tron2.9 schrieb: [ -> ]Vorerst sei gesagt: Ich wusste ja nicht was mir entgingWink

Das ist ja das gefährliche an diesem Hobby - wenn man einmal Blut geleckt hat... Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12