Hifi-Portal

Normale Version: Der Küchenmaschinen-/Küchenmesser-Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
hallo Liebe Comunity was habt ihr so für Küchenmaschinen bei euch ich habe eine Kenwoodchef in silber mit 800watt Motor und 4,5liter Schlag kessel plus Schneebensen Khaken und Pürierer also viel spass beim schreiben Viele Grüße Chris Prost

jürgen

Hi Chris,
tolle MaschineProst
Wir haben einen Vorwerk thermomix, ist schon uralt aber er funktioniertBig Grin Bilder kommen demnächst

premiumhifi

danke für den link Big Grin
(11.08.2009, 19:16)jürgen schrieb: [ -> ]Wir haben einen Vorwerk thermomix, ist schon uralt aber er funktioniertBig Grin Bilder kommen demnächst
Jürgen bitte eine gaaaaaaaaaaaaaaaanz ehrliche Antwort (warum frage ich so wohl?) Wie oft in der Woche, im Monat werden die Möglichkeiten dieses Gerätes genutzt? Und vor allen Dingen von wem?

jürgen

(11.08.2009, 21:34)Peter Wind schrieb: [ -> ]
(11.08.2009, 19:16)jürgen schrieb: [ -> ]Wir haben einen Vorwerk thermomix, ist schon uralt aber er funktioniertBig Grin Bilder kommen demnächst
Jürgen bitte eine gaaaaaaaaaaaaaaaanz ehrliche Antwort (warum frage ich so wohl?) Wie oft in der Woche, im Monat werden die Möglichkeiten dieses Gerätes genutzt? Und vor allen Dingen von wem?

5-6 mal im Jahr Peter, häufiger nicht. Meine Holde macht damit Saucen, und das wars dann auch schon. Aber die alte Kiste, lt. meiner Holden 14 Jahre alt, funktioniert prächtigBig Grin. Ich habe einmal Tomatensuppe damit gemacht, hat toll funktioniert und lecker war die Suppe auch. Werde das Rezept mal raussuchen, war mit frischen Tomaten, Kräutern etc..
Zum Wegwerfen zu schade, also bleibt die uns erhalten Big GrinBig Grin
Danke Jürgen für deine offene Antwort (es fehlt nur noch von wem).
Was geht es uns doch gut. Big Grin
Wer bekommt seine bessere Hälfte dazu einen Schnellkochtopf zu benutzen?
Wer benutzt eine Mikrowelle (wie gesund Mikro ist oder nicht, bitte nicht diskutieren) für Gemüse?
Wer hat einen Dampfgarer oder als Alternative Dampfgarkochkopfset.

Chris, es heißt zwar Küchenmaschinen, da fällt mir ein, unsere am meisten - seit fast 30 Jahren - benutzte "Küchenmaschine" ist handbetrieben. Fotos Morgen - wenn ich daran denke - bin zu müde jetzt.

jürgen

(11.08.2009, 22:59)Peter Wind schrieb: [ -> ]Danke Jürgen für deine offene Antwort.
Was geht es uns doch gut. Big Grin
Wer bekommt seine bessere Hälfte dazu einen Schnellkochtopf zu benutzen?
Wer benutzt eine Mikrowelle (wie gesund Mikro ist oder nicht, bitte nicht diskutieren) für Gemüse?
Wer hat einen Dampfgarer oder als Alternative Dampfgarkochkopfset.

Chris, es heißt zwar Küchenmaschinen, da fällt mir ein unsere am meisten - seit fast 30 Jahren - benutzte "Küchenmaschine" ist handbetrieben. Fotos Morgen bin zu müde jetzt.

Gemüse und insbesondere Kartoffeln schmecken wie Knüppel auf den Kopf aus der MikrowelleAngryAngry und ein Dampfgarer ist verdammt umständlich Angry. Wir haben einen in unserer neuen(5 Jahre alten) Küche weil man sowas hat und es unglaublich schnell und gut gehen soll:S aber nach 2-maligem Gebrauch habe ich das Ding nicht wieder benutztBig GrinBig Grin, aber der Küchenfuzzi hatte sein Geschäft gemachtAngry
und das Ding ist halt eingebaut
Sorry Jürgen,
dann wird etwas falsch gemacht bei Gemüse und Mikrowelle. Man bekommt es nirgendwo knackiger hin; meine Meinung (für maximal zwei Portionen)
Dampfgarer (nicht eingebaut im Backofen - zu teuer) ist so etwas von simpel und nicht kompliziert.
So, da sind wir jetzt an dem Punkt, welche Speisen/Gemüse sind gemeint und was ist im Dampfgarer angebracht oder in der Mikro.
Können wir gerne weiter diskutieren. Aber für heute [Bild: bbfr1mjx1mzjzcr53.gif]

jürgen

(11.08.2009, 23:14)Peter Wind schrieb: [ -> ]Sorry Jürgen,
dann wird etwas falsch gemacht bei Gemüse und Mikrowelle. Man bekommt es nirgendwo knackiger hin; meine Meinung (für maximal zwei Portionen)
Dampfgarer (nicht eingebaut im Backofen - zu teuer) ist so etwas von simpel und nicht kompliziert.
So, da sind wir jetzt an dem Punkt, welche Speisen/Gemüse sind gemeint und was ist im Dampfgarer angebracht oder in der Mikro.
Können wir gerne weiter diskutieren. Aber für heute [Bild: bbfr1mjx1mzjzcr53.gif]

Gute Nacht Peter
Tolle Maschine, die Du da hast, Chris.Prost
Ich nutze beinahe täglich dieses kleine Maschinchen. Sei es zum Mahlen von Kaffeebohnen, Saucenrühren, Parmessanreiben, Sahneschlagen, Pürieren von Obst, Zubereitung von Shakes ....

Sehr flexibel, sehr preiswert und für mich nicht mehr wegzudenken aus der Küche.

fibbser

Wir nutzen eine von Bosch, allerdings eher selten und nur zum Kuchen backen:

[Bild: 0253070.jpg]

regelmäßig wird nur eine Braun Kaffeemühle benutzt (täglich, teils mehrmals), noch echt Vintage aus den ´70ern, aber mieser SoundTongue

jürgen

hier nun das Bild von unserer Küchenmaschine
[Bild: y857ahhi.jpg]
Die meistbenutzte Küchenmaschine bei uns ist die hier:
[Bild: 51305_PE150815_S4.jpg]

Nee, im Ernst: Eine wirkliche Küchenmaschine haben wir nicht... Irgendwo liegt ein Handmixer und ein Pürierstab in der Schublade, und selbst die kommen nur ganz selten mal zum Einsatz.
Töpfe, Pfannen, Kochlöffel, Messer und Schneebesen... mehr brauchen wir meist nicht.

Irgendwann hatten wir mal so ne Küchenmaschine... wurde aber nie benutzt.
Wir haben auch noch einen Sandwichmaker, schmeckt auch gut... aber ich hasse es, wenn das Reinigen nachher teiweise länger dauert als die eigentliche Benutzung. Deshalb kommt der auch fast nie zum Einsatz Wink

wrzlbrmft

Das wäre mein Traum einer Küchenmaschine:
[Bild: 2hqkilq4.jpg]
Gruss
Uwe
(12.08.2009, 16:15)wrzlbrmft schrieb: [ -> ]Das wäre mein Traum einer Küchenmaschine:
Mein traum einer Küchenmaschine wäre eher das, was der Typ auf diesem Foto benutzt:
[Bild: UnusalOrte-125341_L.jpg]
TongueTongueTongueTongueTongueTongueTongueTongueTongueTongueTongueTongueTongue

jürgen

(12.08.2009, 16:15)wrzlbrmft schrieb: [ -> ]Das wäre mein Traum einer Küchenmaschine:
[Bild: 2hqkilq4.jpg]
Gruss
Uwe
aahhh KitchenAid, tolle MaschineHail gibts die nicht auch komplett verchromt?? Sähe bestimmt toll aus in der Küche aber bei 5 mal im Jahr benutzen nichts für unsBig Grin da reicht unser altes SchätzchenTongue
Was kostet das Teil, Uwe?
nicht schlecht die maschien uwe so eine hat mein chef nur in weis Big GrinCool

wrzlbrmft

(12.08.2009, 16:26)Stones schrieb: [ -> ]Was kostet das Teil, Uwe?

In der Bucht 500 bis 600
Frau meines Chefs hatte eine in Rot in einer weissen Küche, da würde ich nicht damit arbeiten wollen.Big GrinBig Grin
Gruss
Uwe
Das ist aber dann auch ein sehr stolzer Preis, Uwe.Huh

wrzlbrmft

Ja ist nicht billig aber Kenwood ist mindestens gleich gut und so viel ich weiss nicht viel billiger.
Bei Kitchenaid und Kenwood zahlst Du den Namen und das Design leider mit:-/
Muss ich halt bei der Traumanlage 30 CDs weniger kaufenBig GrinBig Grin
Uwe
wir haben im restaurant zwei kitchen aid´s , sind super und ab und zu gibt es die in der metro im angebot ......

wasusi

(12.08.2009, 17:23)Stones schrieb: [ -> ]Das ist aber dann auch ein sehr stolzer Preis, Uwe.Huh

Aber die lohnt sich auch zu kaufen Stefan.
Ich seh gerade das du kurz vor deinen 10000 bist, gib allesProst

wrzlbrmft

(12.08.2009, 16:20)jürgen schrieb: [ -> ]
(12.08.2009, 16:15)wrzlbrmft schrieb: [ -> ]Das wäre mein Traum einer Küchenmaschine:
[Bild: 2hqkilq4.jpg]
Gruss
Uwe
aahhh KitchenAid, tolle MaschineHail gibts die nicht auch komplett verchromt?? Sähe bestimmt toll aus in der Küche aber bei 5 mal im Jahr benutzen nichts für unsBig Grin da reicht unser altes SchätzchenTongue

Hi Jürgen habe Deinen Beitrag zu spät gelesen. Ja ganz verchromt gibts die auch aber die meisten die sich so etwas leisten, stellen es in die Küche zum Angeben so wie die neuesten chromblitzenden EspressovollautomatenBig GrinBig Grin
Gruss Uwe
(12.08.2009, 17:26)hifiologe schrieb: [ -> ]wir haben im restaurant zwei kitchen aid´s , sind super und ab und zu gibt es die in der metro im angebot ......

Ja sind schon ProfimaschinchenHerzSmile
Uwe
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7