Hifi-Portal

Normale Version: Suche Plattenspieler (Einsteiger)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hi,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Platte/Vinyl, möchte aber Einsteigen. Jetzt fehlt mir das wichtigste, der Plattenspieler. Dodgy

Vielleicht hat ja jemand ein gutes Gerät, gebraucht zu verkaufen. Gerne auch ältere Modelle.

Hab mir bis 250€ vorgestellt.

Oder jemand greift mir unter die Arme und sucht mir ein gutes Gerät bei Ebay oder Quoka oder woanders raus . . . wie gesagt, hab keine Ahnung von der Materie :-/

Danke schonmal.

Andy
hallo,

hier gibts eine diskussion über gute gebrauchte : http://ebmule.de/showthread.php?tid=939&...tenspieler

best regards jul
Morgen Andy,

möchtest Du nur höhren, oder auch basteln ?

Gibt es einen Phonoeingang, wenn ja was für einen ?

Analoge Grüsse Daniel
@jul

Danke für die Info, sehr informativ.

@Daniel

Ich möchte vorerst nur hören, basteln muß nicht sein. Der Plattenspieler soll im Moment an einem Denon AVR angeschlossen werden. Geplant ist für später ein NAD Stereo Verstärker + Phonoverstärker.

Ich hab aufgrund der Thread mal einen rausgesucht. Was haltet Ihr davon?

Dual CS505-4

fibbser

Hallo Studio,

der 505-4 ist mit Sicherheit kein schlechter Dreher.

Er vereint so zu sagen die alten Werte und Qualitäten ( zumindest teilweise) der früheren Dual mit der modernen wirtschaftlichen Denkweise.

Der Grundaufbau und der Tonarm sind sicherlich ok; die Zarge...naja. Man sieht halt schon den Rotstift. Das Design ist aber wirklich noch schön barock.Prost

Ich könnte dir den Thorens TD 160 MKnix aus diesem Thread anbieten : >klick mich<; bei Interesse PM.

Möchtest Du einen wirklichen Dual, einen aus der Hochzeit dieser Firma, dann schau Dich nach einem 1219, einem 701 oder auch einem 731 um; letzterer mit ULM...
Nachtrag: ein gut erhaltener Dual 1019 ist auch nicht zu verachten Cool