Hifi-Portal

Normale Version: Suche Plattenspieler (Einsteiger)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
nein nein Volker, da hast du mich jetzt falsch verstanden. Ich meine die Stecker in weiblich, also Cinch buschsen. also das HIER
Also der Dual ist heute gekommen Big Grin wirklich schönes Gerät. nur hab ich keinen blassen schimmer was ich jetzt machen soll, den Teller hab ich reingelegt und den TA montiert, nur was ist mit dem gegengewicht, wie stelle ich das ein, und hab da so einen komischen schrauben dabei, weiß aber nicht wo ich den hintun soll.
Hi Michael,

Das ist nicht schwer. Such Dir hier http://wega.we.funpic.de/dual.html die Anleitung zu deinem Spieler, da steht alles drinne was Du zum Ersteinsatz wissen musst.

Gruß

Andy
Danke Andy, hab mir aber auch schon hilfe vom Dual-Board geholt Wink
Er lebt, die Scheiben drehen sich! und es hört sich wirklich fantastisch an! besser als jede MP3 Big Grin
Zitat:Er lebt, die Scheiben drehen sich! und es hört sich wirklich fantastisch an! besser als jede MP3

Freud mich für Dich, aber Pissst nich das die Nullen und Einsen das mitkrigen. Hab in einem anderen Forum ordentlich was auf die Mütze bekommen, weil ich das auch mal geschrieben habe. Big GrinBig GrinBig Grin

Analoge Grüße Daniel

ach und Schönen Urlaub ProstProst
es ist ein großer unterschied zwischen "besser klingen" und "technisch besser sein".

Ich würde nie behaupten, das eine Vinyl-LP technisch auch nur ansatzweise mit einer CD mithalten kann... aber ich höre keine technischen Daten, sondern Musik. Und die klingt für mich von Vinyl einfach angenehmer, menschlicher, wärmer... also subjektiv besser. Vielleicht ist das gerade wegen den systembedingten Limitierungen und Felhern der Vinylwiedergabe so... Wink
Zitat:es ist ein großer unterschied zwischen "besser klingen" und "technisch besser sein".

Richtig, und bei allem den Spaß nicht verlieren.Wink

Gruß Daniel
(10.07.2009, 16:25)PMPO schrieb: [ -> ]und bei allem den Spaß nicht verlieren.Wink

Prost deswegen schrieb ich ja auch: Ich höre Musik, und keine technischen Daten. Prost
(10.07.2009, 16:14)piccohunter schrieb: [ -> ]es ist ein großer unterschied zwischen "besser klingen" und "technisch besser sein".

Ich würde nie behaupten, das eine Vinyl-LP technisch auch nur ansatzweise mit einer CD mithalten kann... aber ich höre keine technischen Daten, sondern Musik. Und die klingt für mich von Vinyl einfach angenehmer, menschlicher, wärmer... also subjektiv besser. Vielleicht ist das gerade wegen den systembedingten Limitierungen und Felhern der Vinylwiedergabe so... Wink

hast du schön Formuliert! Prost genau das meinte ich, es hört sich einfach angenehmer, nicht so "aggressiv"

@Daniel: Ok. Danke führ den Tipp! Big Grin Ja werde ich haben, endlich mal total abschalten Big Grin
Ach ja *seufz* seit ein paar Tagen steht jetzt schon der 2te Dreher hier bei mir :-)
Vorerst neben mir am Rechner (was ein Gegensatz) um alte Platten zu digitalisieren. Später soll er dann ins Schlafzimmer umziehen.

Dual721

:-)

Jetzt ist aber erstmal Schluß.
Frage zum Anti-Skating:

Wenn ich Anti-Skating auf 0 stehen habe und den Tonarm Richtung Platte bewege, so das er frei beweglich ist . . sollte der Tonarm doch, weder nach links noch nach rechts ausschlagen . . . Richtig?
Tut er dies trotzdem, ist da eine Feder oder sowas ausgeleiert? In meinem Fall zieht er ein wenig Richtung Plattenmitte. Um ihn an Ort und stelle stehen zu lassen, muß ich die Skala auf ca. 0.2 stellen.
Also, so lassen und beim Antiskating einfach +0.2 dazugeben?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7