Neuer lcd oder plasma muss her ?welcher?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#26
29.03.2009, 20:17

Ich hatte das im HF gelesen und erst nicht glauben wollen. Ich habe dann recherchiert, es gibt im Netz und insbesondere im HF etliche darüber. Philips hat auf Supportanfragen hin eingeräumt, dass kein Gerät der xxx3-Serie eine native 24fps-Bearbeitung beherrscht (kann man im HF nachlesen), auch in Tests lässt sich das nachlesen. Die xxx2-Serie beherrscht 24fps sowieso nicht, von daher wundert mich, wenn bei Dir kein Ruckeln bei 24fps-Zuspielung auftritt.
Gruß
Olaf
Cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2009, 21:53 von Wu.)
Zitieren
willwaswissen
wiwawi
**

Beiträge: 395
Registriert seit: Mar 2009
#27
29.03.2009, 22:16

Meiner kann es nicht, so wie Du es sagst.
Ich habe über den Pio 24p Zuspielung eingestellt, Onkyo auf durchschleifen, kann leider am Philips nur 1080p sehen.
Ich habe öfter auch Besuch, da sieht keiner was von Mini-Rucklern, falls es an mir liegen sollte. Habe auch schon häufiger den Sinn von HDNM diskuttiert und derartige Erscheinungen habe ich bei anderen Besitzern nicht heraushören können.
Beim xx32 war eher das Zocken ein Thema: Verzögerungszeiten ("Input lag"), aber dieses sollte beim xx03 behoben sein.
Wurden diese Supportanfragen durch Probleme oder einfach nur zur Info gestellt? Sind nicht diese Beiträge/ Diskussionen eher über 1 Jahr alt?
In welchem Intervall würden denn diese Mini-Ruckler auftreten?
Gruss Peter aus dem Münchner Westen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2009, 22:24 von willwaswissen.)
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#28
29.03.2009, 22:30

Kann es sein, dass wir aneinander vorbei reden? Ich schreibe mal ausführlicher, was ich meine, auch wenn es hier vielleicht ein wenig OT ist.

Bei der anfänglich bei den HD-Medien üblichen Übertragung mit 60Hz war ein 3:2-Pulldown im Player notwendig, um von 24 auf 60 Bilder zu kommen. Dies führt zu dem bekannten Pulldown-Ruckeln, das man schon von NTSC-DVDs kennt. Dieses nehmen nicht alle gleich stark war, daher stört es einige extrem, andere (fast) gar nicht.

Seit der 2. HD-Player-Generation ist auch die Ausgabe mit 24fps möglich, ein entsprechendes Display vorausgesetzt. Seit ca. 1,5 Jahren ist die 24fps-Unterstützung bei den den Bildschirmen üblich, wobei es unterschiedliche Arten der Unterstützung gibt. Einige Displays steuern das Panel mit einer Frequenz an, die einem Vielfachen von 24Hz entspricht, z.B. 48Hz oder 72Hz, die Bilder werden dazu einfach verdoppelt oder verdreifacht. Andere Displays besitzen Panels die sich nur mit 60Hz ansteuern lassen (vielleicht auch mit 50Hz, aber nicht mit 24Hz oder einem Vielfachen davon). Hier erfolgt Gerät wieder ein 3:2-Pulldown, um auf 60Hz zu kommen.

Zu den Herstellern der 2. Kategorie gehört auch Philips mit der xxx3-Serie. Um dies zu überdecken, wird offensiv mit HDNM und/oder 100Hz geworben. In der Tat werden die Bewegungen damit glatt, der cineastische Look leider aber und alles sieht aus wie eine billige Videoproduktion; zusätzlich gibt es Artefakte wie den Halo-Effekt. Man hat dann die Wahl, mit HDNM zu leben oder das Display doch einen Pulldown machen zu lassen. Das Ergebnis bezüglich des Ruckelns ist dann das gleiche wie beim Pulldown im Player. Für mich hat das dazu geführt, den Gedanken eines "Updates" meines 32PFL7332 im Wohnzimmer auf einen Nachfolger zu verwerfen (im Heimkino habe ich einen Samsung mit korrekter 24fps-Unterstützung).
Gruß
Olaf
Cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2009, 22:30 von Wu.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#29
29.03.2009, 22:36

(29.03.2009, 22:30)Woo schrieb: Kann es sein, dass wir aneinander vorbei reden? Ich schreibe mal ausführlicher, was ich meine, auch wenn es hier vielleicht ein wenig OT ist.

Das sollte jetzt aber auch reichen, denke ich. Ist jetzt ausführlich erklärt - ich meine aber, daß es mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun hat, es geht schließlich um eine Kaufberatung.

Also bitte back to topic, die Herren! Prost
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#30
29.03.2009, 22:43

Zumindest ergibt sich so recht klar, was man momentan nicht empfehlen kann, wenn man Blu-ray mit 24fps sehen möchte... was ja auch mein ursprünglicher Ansatz war.
Gruß
Olaf
Cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2009, 22:44 von Wu.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#31
29.03.2009, 22:45

(29.03.2009, 22:43)Woo schrieb: Zumindest ergibt sich so recht klar, was man momentan nicht empfehlen kann, wenn man Blu-ray mit 24fps sehen möchte... was ja auch mein ursprünglicher Ansatz war.

Das wiederum ist völlig richtig, Olaf!
Zitieren
willwaswissen
wiwawi
**

Beiträge: 395
Registriert seit: Mar 2009
#32
30.03.2009, 10:15

Ich möcht auch noch gerne ein Abschlussplädoyer für Philips halten, weil doch dieser LCD hier auch von mir hier empfohlen worden ist.

Philips-Support:
Nach telefonischer Rückfrage gerade beim Philips-Support wurde mir erläutert, das falls Ruckler oder auch Mini-Ruckler auftreten, diese auf Anschlussprobleme/ einstellungen zurückzuführen sind und eine Ausnahme bilden. Ein 24p-Signal wird mit 24fps dargestellt.

Meine Fazit:
HDNM ist dafür da, um Aufnahme-/Produktionsruckler/ Schwenks bei 24fps zu glätten. Verstehe jetzt auch nicht die unterschiedlichen Darstellungen, auch Philips-Support-Zitate, im Netz.
Die Philips-Supportaussage würde durchaus dem entsprechen, warum nicht alle auf die Barrikade gehen, wenn sie eine BD einlegen und es sich so vermutlich nur um Einzelschicksale handeln wird.
Können gerne einen eigenen Thread aufmachen und weiter diskuttieren, habe kein Problem damit, falls ich falsch liegen solte, glaube ich aber nicht.
Gruss Peter aus dem Münchner Westen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2009, 10:25 von willwaswissen.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#33
30.03.2009, 10:59

(30.03.2009, 10:15)willwaswissen schrieb: Können gerne einen eigenen Thread aufmachen und weiter diskuttieren, habe kein Problem damit, falls ich falsch liegen solte, glaube ich aber nicht.

Das wäre eine gute Idee - denn beim nächsten Post zu diesem Thema müßte ich den Thread entsprechend aufteilen. Ich wiederhole an dieser Stelle noch einmal meine Bitte, wieder zurück zum Thema zu kommen!
Zitieren
florida4sale
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 128
Registriert seit: Mar 2009
#34
30.03.2009, 12:23

Die neue Z Serie ist auf dem Markt.
Hier der Preis nebst Bild.

Und hier auch noch Infos dazu.

Für Dich auch interessant die V Serie.
Wer Arbeit kennt ..und danach rennt ..
und sich nicht drückt, der ist verrückt !

[Bild: florida4sale.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2009, 12:25 von florida4sale.)
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#35
30.03.2009, 14:25

(30.03.2009, 10:59)Lion13 schrieb:
(30.03.2009, 10:15)willwaswissen schrieb: Können gerne einen eigenen Thread aufmachen und weiter diskuttieren, habe kein Problem damit, falls ich falsch liegen solte, glaube ich aber nicht.

Das wäre eine gute Idee - denn beim nächsten Post zu diesem Thema müßte ich den Thread entsprechend aufteilen. Ich wiederhole an dieser Stelle noch einmal meine Bitte, wieder zurück zum Thema zu kommen!

Ich habe hier einen neuen Thread aufgemacht.
Gruß
Olaf
Cool
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#36
20.08.2023, 13:16

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste