(29.03.2009, 12:37)varadero17 schrieb: [ -> ] (28.03.2009, 14:34)Pizza_66 schrieb: [ -> ]Desweiteren nennst du keinen einzigen Vorteil der Plasmas gegen die LCDs der heutigen Generation.
Wo sind die ???
Hallo,
ich denke, das kommt ein bißchen auf die Zuspielung an.
Wenn Hauptsächlich HD geschaut wird (BR halt, HD-TV wird in Deutschland immer noch gaaaaanz klein geschrieben), mag der LCD i.O. sein, wobei ich auch hier eher zum Plasma greifen würde wegen dem besseren Schwarzwert.
Bei SD-Zuspielung, also "normales" Fernsehen (erst recht analog) machen die Plasmas imho einfach das bessere Bild.
Habe lange gesucht und verglichen, als ich einen neuen für meine Mutter gesucht habe (selbst bin ich mit meiner alten Röhre höchst zufrieden
).
Ob Kabel oder Sat-TV: die Plasmas hatten einfach die Nase vorn.
Wenn ich nur an die Pixelwolken in LCD-Gesichtern denke... 
Also der Eindruck dieser Pixelwolken und bei SD trifft in den Märkten zu.
Ein LCD hat das schärfere Bild und dadurch werden bei übermässigem Kontrast bei einer schlechten Quelle alle positiven wie negativen Bildinhalte verstärkt, dadurch diese Pixelwolken.
Wenn ich bei meinem den dynamischen Kontrast ausschalte, dann habe ich auf Premiere, auch bei den Fussball-Samstagsspielen auf dem Portal, ein wesentlich besseres Bild als jeder Plasma in hellen Ausstellungsräumen bei z.B. MM. Wenn die Quelle bei mir ganz mies ist, dann kann ich noch zusätzlich einen Rauschflter in drei Stufen setzen, dann ist das Bild popo-glatt und nix rauscht mehr.
Ein Plasma hat bei hellen Räumen einen Nachteil, das Bild wirkt nicht so gut wie in einem dunklen Raum. Zu hell ist für beide nix. Im dunklen Raum hat mir vor ca. 3 Wochen bei einem Forumskollegen ein 50" Plasma Samsung PS-50A756, Zuspieler war der icord, recht gut gefallen.
Ein LCD ist mehr vom Blickwinkel abhängig. LCD's haben kein matschiges weiss wie Plasmas. Die besseren LCD's haben gute/ sehr gute Schwarzwerte. Ein Plasmas ist dem Bild einer Röhre näher dran als das eines LCD's.
Wenn man durch die Märkte schlindert und nicht auf die Schilder achtet, stellt man bei vielen Modellen keinen grossen Unterschied zwischen LCD und Plasma fest, vorausgesetzt die Plasmas und LCD's sind vernünftig eingestellt.
Meine Favoriten bei LCD's sind wie bei Pizza_66 die genannten Philips und Sony. Bei den Sonys würde ich noch eine günstigere Alternative mit berücksichtigen, Sony KDL W - Modelle, dort fand ich das SD-Bild recht gut. Die Sony KDL X - Modelle sind die besseren und liegen aussserhalb des Budgets.
Toshi-LCD's mag ich irgendwie nicht, sollen sich aber im Vergleich noch von vor 2-3 Jahren wesentlich gesteigert haben.
Bei Plasma kenne ich mich nicht so gut aus, aber florida4sale hat da was richtiges angedeutet, es kommen neue Panasonic-Plasma-Modelle in verschiedenen auch bezahlbare Preisklassen raus. Mit dem Rest von florida4sale stimme ich nicht so überein, muss ja AUCH NICHT, da vieles wie auch hier geschmackssache ist. Aber Du hast ja Zeit, wie Du selber sagst.
Ich hoffe ich zettel nicht zu sehr eine Plasma-LCD Diskussion an!
