die ehemaligen des HiFi-Forums
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 16:48

(26.03.2009, 16:45)Eminenz schrieb: Für mich ist das jetzt nicht mehr eine auf Zeit gewählte Übergangslösung sondern ein "neues Zuhause".

Das war bei mir vom ersten Tag an so...
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
26.03.2009, 16:48

So ist esWink

Für mich ist das hier auch keine Übergangslösung mehr!

Vorallem finde ich das Klima hier sehr gut
Zitieren
Bestdidofan
Seltener Gast
***

Beiträge: 615
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 16:56

(26.03.2009, 16:48)Kriptonier_1983 schrieb: So ist esWink

Für mich ist das hier auch keine Übergangslösung mehr!

Vorallem finde ich das Klima hier sehr gut

Das möchte ich einfach so unterschreiben Wink :exclamation:
Zitieren
Klaus_Moers
Neuling

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 17:01

Hallöchen,

momentan läßt sich hier ja noch gut mit Wattebäuschen werfen. Ist ja auch eher ein Insider-Forum. Das HF ist da schon eine andere Kategorie. Dort muss man mit wesentlich zahlreicheren und viel verschiedenartigeren Menschen umgehen. Dageben ist das Forum hier, mit Verlauf und dem nötigen Respekt, eher eine kleine ganz kleine Hausnummer. Das HF ist bisher immer bestmöglich mit den verschieden Mitglieder umgegangen. Natürlich gab es da einige böse Ausreisser. War selbst schon von Säuberungsaktionen betroffen, bei denen ich hätte kotzen können. Aber wenn man mal die Zahl der Vorfälle dagegen hält, muss man ehrlich zugeben: die Mods machen ihren Job schon extrem gut.

Das muss ein Forum wie dieses hier erstmal unter Beweis stellen. Oder auch nicht. Wink

Grüsse,
Klaus
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 17:08

(26.03.2009, 17:01)Klaus_Moers schrieb: Hallöchen,

momentan läßt sich hier ja noch gut mit Wattebäuschen werfen. Ist ja auch eher ein Insider-Forum. Das HF ist da schon eine andere Kategorie. Dort muss man mit wesentlich zahlreicheren und viel verschiedenartigeren Menschen umgehen. Dageben ist das Forum hier, mit Verlauf und dem nötigen Respekt, eher eine kleine ganz kleine Hausnummer. Das HF ist bisher immer bestmöglich mit den verschieden Mitglieder umgegangen. Natürlich gab es da einige böse Ausreisser. War selbst schon von Säuberungsaktionen betroffen, bei denen ich hätte kotzen können. Aber wenn man mal die Zahl der Vorfälle dagegen hält, muss man ehrlich zugeben: die Mods machen ihren Job schon extrem gut.

Das muss ein Forum wie dieses hier erstmal unter Beweis stellen. Oder auch nicht. Wink

Grüsse,
Klaus

Es steht jedem frei, "sein" Forum frei zu wählen. ShyRolleyes
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Klaus_Moers
Neuling

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 17:11

Ich wollte jetzt nur etwas sachlich argumentieren. Nur wie darf ich Deine Antwort interpretieren. Darf ich das jetzt als Aufforderung für ??? verstehen?
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
26.03.2009, 17:19

Zitat:........momentan läßt sich hier ja noch gut mit Wattebäuschen werfen.
Das HF ist da schon eine andere Kategorie.

Dort muss man mit wesentlich zahlreicheren und viel verschiedenartigeren Menschen umgehen.

Dageben ist das Forum hier, mit Verlauf und dem nötigen Respekt, eher eine kleine ganz kleine Hausnummer.

Das muss ein Forum wie dieses hier erstmal unter Beweis stellen. Oder auch nicht.

Total sachlich und sehr freundlich, finde ich auch.........
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 17:20

Ich bitte sich, sinnbildlich gesprochen, jetzt die Hand zu geben. Wenn noch Klärungsbedarf wäre, nutzt doch die PN bitte.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 23:22 von Ecki.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 17:25

(26.03.2009, 17:11)Klaus_Moers schrieb: Ich wollte jetzt nur etwas sachlich argumentieren. Nur wie darf ich Deine Antwort interpretieren. Darf ich das jetzt als Aufforderung für ??? verstehen?

Wenn Du meinst, das ich Dich hier "rauswerfen" wollte, verstehst Du mich falsch. Warum sollte ich?

Ansonsten kannst Du gerne alles hineininterpretieren, kann ich ja eh nicht verhindern Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 17:37

(26.03.2009, 17:01)Klaus_Moers schrieb: Das muss ein Forum wie dieses hier erstmal unter Beweis stellen. Oder auch nicht.
Nun doch etwas von mir als Anmerkung.
Ich sehe das aus meinen Blickwinkel so: Das liegt doch an den USERN und nicht an den Mods, gleichgültig in welchem Forum.
Du kannst davon ausgehen, dass ich sehr schnell auf dem Plan bin, wenn hier etwas aus dem Ruder läuft. Was ich aber im Moment noch nicht bemerke.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 17:37 von Peter Wind.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 22:56

Ich wünsche mir, dass ich keinen "verscheucht" habe mit meiner Anmerkung. Smile
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
26.03.2009, 23:01

(26.03.2009, 22:56)Peter Wind schrieb: Ich wünsche mir, dass ich keinen "verscheucht" habe mit meiner Anmerkung. Smile

Quatsch Peter es ist alles okProst
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 23:07

(26.03.2009, 22:56)Peter Wind schrieb: Ich wünsche mir, dass ich keinen "verscheucht" habe mit meiner Anmerkung. Smile

Nein quatsch, ein gewisse Form sollte halt gewahrt werden... Und dazu muss man schon mal durchgreifen...

Zitieren
sandiman
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 23:58

(26.03.2009, 17:37)Peter Wind schrieb: Ich sehe das aus meinen Blickwinkel so: Das liegt doch an den USERN und nicht an den Mods, gleichgültig in welchem Forum.
Du kannst davon ausgehen, dass ich sehr schnell auf dem Plan bin, wenn hier etwas aus dem Ruder läuft. Was ich aber im Moment noch nicht bemerke.

o_O darf man pinke beiträge zitieren? Smile
war schon in einigen foren unterwegs und kann das eigtl. nicht bestätigen, leider. viele moderatoren in (auch großen) internetforen führen sich wie ein elefant im porzellanladen auf. keine ahnung warum, liegt aber sicherlich mit dem nichtbekommen der macht zusammen Smile. im hififo und auch bis hierhin an dieser stelle allerdings bestätigt die ausnahme die regel.

prost, mahlzeit
shorther of breath, and one day closer to death
Zitieren
hificinema
Kinästheast
*

Beiträge: 259
Registriert seit: Mar 2009
27.03.2009, 00:15

(26.03.2009, 23:58)sandiman schrieb:
(26.03.2009, 17:37)Peter Wind schrieb: Ich sehe das aus meinen Blickwinkel so: Das liegt doch an den USERN und nicht an den Mods, gleichgültig in welchem Forum.
Du kannst davon ausgehen, dass ich sehr schnell auf dem Plan bin, wenn hier etwas aus dem Ruder läuft. Was ich aber im Moment noch nicht bemerke.

o_O darf man pinke beiträge zitieren? Smile
war schon in einigen foren unterwegs und kann das eigtl. nicht bestätigen, leider. viele moderatoren in (auch großen) internetforen führen sich wie ein elefant im porzellanladen auf. keine ahnung warum, liegt aber sicherlich mit dem nichtbekommen der macht zusammen Smile. im hififo und auch bis hierhin an dieser stelle allerdings bestätigt die ausnahme die regel.

prost, mahlzeit

Ja, darfst pinken Text zitieren! Prost

Also hier sind die Moderatoren sehr kompetent, liegt aber auch daran, dass die User sehr kompetent sind und den MODs keinen Grund zum Einschreiten geben! Big Grin
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
27.03.2009, 00:30

@sandimann
Selbstverständlich darf man PINK auch zitieren.
Ich möchte nur ganz gerne auch als normaler User hier mich beteiligen dürfen. Deswegen Pink, wenn ich als MOD schreibe. Ich denke, dass ist dann für alle einfacher zu unterscheiden.
Ich möchte nicht über MODS anderer Foren eine Bewertung abgeben. Mein Motto ist: Was ich persönlich erfahren habe, ist das beste Beispiel dafür, wie ich nicht sein möchte.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 00:34 von Peter Wind.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
27.03.2009, 01:01

Mal eine Frage: Ist es wirklich nötig, zu provizieren? Was möchte man damit erreichen? Daß jemand in sich geht und sich vielleich fragt, ob er mit seiner Meinung richtig liegt? Oder dient es letztendlich nur dazu, Aufmerksamkeit zu erregen?

Versteht mich nicht falsch: Wenn ich jemanden persönlich gut kenne, dann kann ich sehr wohl auch mal provizieren - weil ich ebenso gut einschätzen kann, wie derjenige reagieren wird... In einem Forum wird's da schon schwieriger, weil in der Anonymität viele Hürden fallen, die in einem persönlichen Gespräch oder in einer Gruppe per se vorhanden sind.

Darum halte ich persönlich mich diesbezüglich mehr als zurück - es dient letztendlich niemandem, weder dem, der provziert - als auch dem, der provoziert wird. Aus solchen "Diskussionen" pflege ich mich meist sehr schnell auszuklinken, weil ich eigentlich aus zwei Gründen in einem Forum wie hier unterwegs bin: Einerseits die fachlichen Informationen, der Austausch derselben, die Weitergabe des eigenen erworbenen Wissens an Leute, die nicht so im Thema drin sind - und nicht zu vergessen der Spaß, mit Gleichgesinnten dem Hobby zu frönen, auch mal einfach nur über Gott und die Welt zu reden und viel zu lachen.

Wenn das nicht mehr möglich wäre, dann gäbe es nur eine Konsequenz: abmelden... Confused

In diesem Sinne freue ich mich jeden Tag auf's neue, mich hier einzuloggen und so viele tolle Leute wiederzutreffen! HerzProst
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
27.03.2009, 01:07

WOW Tom echt super geschrieben!

Ich kann dem nichts hinzufügen!
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
27.03.2009, 09:00

100% Zustimmung Tom.

Und Sandiman, bei Deinem Avatar wird mir ganz anders BlushBig Grin
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
27.03.2009, 09:37

[Bild: smilie_love_319.gif]
Zitieren
portus67
Neuling

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2009
27.03.2009, 09:57

moin moin
Nun bin ich auch da.
Gruss an alle HF Haudegen,und natürlich auch alle anderenWink
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
27.03.2009, 10:18

Hallo an alle hier!!! im HFforum gab es so einen änlichen tread ich würde mich freuen wenn er auch hier richtig aktiv wirdHail
dort konnte man immer mal schauen was die anderen so für schöne ideen hatten
Zeigt her eure Heimkinos :-)
PSConfusedchaut ruhig mal rein und last was da gruß

-dozzer85-Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 18:03 von dozzer85.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
27.03.2009, 11:05

(27.03.2009, 09:28)Eminenz schrieb:
(27.03.2009, 01:01)Lion13 schrieb: In diesem Sinne freue ich mich jeden Tag auf's neue, mich hier einzuloggen und so viele tolle Leute wiederzutreffen! HerzProst

Mit dem Süßholzgeraspel locken wir sicherlich nen Haufen Frauen an. Weiter so! Big Grin

Mist... Hat mich doch einer durchschaut... Big Grin [Bild: d055.gif]
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
27.03.2009, 14:19

(27.03.2009, 09:57)portus67 schrieb: moin moin
Nun bin ich auch da.
Gruss an alle HF Haudegen,und natürlich auch alle anderenWink


Herzlich willkommen portus67Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
27.03.2009, 14:22

Ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge! Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste