Klage am Hals.... was tun? Hifi-Leipzig und deren Nebenverdienst
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
willwaswissen
wiwawi
**

Beiträge: 395
Registriert seit: Mar 2009
05.09.2010, 16:54

Zudem sind manchmal, je nach Bereich, trotz Rechtsschutzversicherung auch Rechtsanwalts-Beratungen kostenpflichtigt, ebenso gibts noch diese gestaffelte Selbstbeteiligung. Bei Bagatelle-Faellen zahlt man immer drauf, wenn man nicht gewinnt.

Ist mir damals passiert, als zwei Polizisten ein paar Tage nach Inkrafttreten des Handy-Verbotes beim Autofahren behaupteten, ich haette mein Handy benutzt. Resultat, das Verfahren wurde mit meinem Einverstaendnis eingestellt, weil es sonst zu einem erneuten Vehandlungstermin gekommen waere, weil der Polizist-Hauptzeuge fehlte und der geladene Polizist immer wieder auf diesen Kollegen verwies. Eigentlich lachhaft, daraufhin bot mir der Richter einen Vergleich mit allen Nachteilen an.
Ich musste von den urspruenglichen 40 Euro plus 1 Punkt dann nur noch 150 Euro Selbstbeteiligung loehnen, hab aber nicht verloren, toll.Angry
Gruss Peter aus dem Münchner Westen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2010, 18:05 von willwaswissen.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
06.09.2010, 09:30

Das ist wirklich eine ärgerliche Geschichte, Peter. Angry
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
willwaswissen
wiwawi
**

Beiträge: 395
Registriert seit: Mar 2009
07.09.2010, 21:28

Zum Zeitpunkt des Vergleiches wusste ich aber durch meinen Rechtsanwalt, was auf mich zukommt, also die Hoehe der Selbstbeteiligung.

Stones, was ich aber eigentlich sagen will ist, man darf sich nicht auf eine Rechtsschutzversicherung verlassen und sollte sich mal ne Stunde Zeit nehmen die Klauseln durchzulesen. Sie sollte fuer einen die wichtigsten kostspieligsten Faelle abdecken, bei mir waere es z.B. Arbeitsrecht, falls da mal was schief gehen sollte.

Und so wie ich dass aus der Ferne mal vorsichtig beurteile, haette Miguel eine Rechtsschutzversicherung in diesem Fall keinen finanziellen Vorteil gebracht.
Gruss Peter aus dem Münchner Westen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2010, 21:33 von willwaswissen.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
07.09.2010, 21:38

Zitat:Stones, was ich aber eigentlich sagen will ist, man darf sich nicht auf eine Rechtsschutzversicherung verlassen und sollte sich mal ne Stunde Zeit nehmen die Klauseln durchzulesen

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
tsochart
Unregistered

 
07.10.2011, 15:33

Hallo liebe Abmahn-Geschädigte,

ich habe diese Forum über google gefunden.

Am 15.09.2011 habe ich versucht, bei hifi-leipzig einen gebrauchten Verstärker zu bestellen. War ein echt günstiges Angebot. Darauf habe ich eine automatisierte e-mail bekommen. Ein Kaufvertrag sei noch nicht zu stande gekommen. Erst müsse man prüfen, ob die Ware am Lager ist. Das war vor 3 Wochen.

Meine e-mails werden nicht beantwortet und es geht auch niemand ans Telefon. Entweder ist dort gerade Betriebsurlaub, oder der im Internet angebotene Verstärker ist nicht lieferbar. Komisch ist das schon.

Nachdem ich diesen Thread hier im Forum gelesen habe, frage ich mich ob es vielleicht sein könnte, das hifi-leipzig kaum Ware auf Lager hat und sein Geld lieber mit Abmahnungen verdient. Fotos gibt es auf der Homepage jede Menge.

Viele Grüße
Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste