ebay Betrug der ganz unverschämten Sorte
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#51
04.01.2010, 17:23

Ist auch richtig Peter, sorry wegen der ganzen OT ScheixxeBlushSmile
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#52
04.01.2010, 18:00

Es empfiehlt sich wohl in Zukunft wenigstens 30 Minuten vorher Screenshots als Beweis zu schießen. Diese Masche war mir bisher nicht bekannt, ist aber doch eigentlich simpel und funktioniert, wie es auch mein LINK zeigt.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
#53
04.01.2010, 19:15

Screeshots mache ich vor und nach dem Auktionsende seit dem ich mal wegen einem Total Zerschossenem Center reingefallen bin....! Wenn ich mir das so durchlese kommt mir iwie der Ärger hoch! Wenn das wer bei mir machen würde ich würde ebenfalls ausrasten....!
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#54
04.01.2010, 19:30

(04.01.2010, 17:14)Leto schrieb: Thorsten ich denke du verstehst genau was ich meine Wink
Und sorry, aber wer mir erzählen will das 500€ keine Menge Kohle sind der hat entweder nen Dukatenscheißer im Keller stehen oder nicht mehr alle Latten am Zaun, das sei mal so krass gesagt!Angry
@Joker
Sei mir nich böse mann, aber da du scheinbar ein anderes Wertbewusstsein hast als die meisten die ich kenne, kann ich dir gerne per PN mal meine Bankverbindung nennen, sollten sich noch mehr so unbedeutende Summen in deinem Besitz befinden, kannst du mir sie gerne überweisenWink
Und das hat nichts damit zutun das ich dich nicht verstehe, du siehst ja das auch andere sich damit schwer tun. Damit sollte jetzt jeder seinen Senf zur Wirtschaftslage abgegeben haben und wir können endlich wieder back to Topic kommen hoffe ichAngel
Du schnallst es wirklich nicht und das jetzt nochmal zu erklären, halte ich für absolute verschenkte Zeit meinerseits.
(04.01.2010, 17:14)Leto schrieb: @Peter
Der Fall der defekten Kamera zeigt doch das auch bei kleineren Geschäften beschissen wird, entgegen dem was Joker meinteProst
Wenn ich mir den Verlauf inkl. Gebotsabgabe so angucke, dann glaube ich auch das nicht wirklich. Die negative Bewertung kam wegen der horrenden Versandkosten.
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#55
04.01.2010, 19:48

(04.01.2010, 19:30)JokerofDarkness schrieb: Du schnallst es wirklich nicht und das jetzt nochmal zu erklären, halte ich für absolute verschenkte Zeit meinerseits.
Ja ich schnalle es nicht, Gott sei dank bin ich da ja nicht alleine, und nein bitte nicht nochmal erklärenRolleyes

(04.01.2010, 17:14)Leto schrieb: @Peter
Der Fall der defekten Kamera zeigt doch das auch bei kleineren Geschäften beschissen wird, entgegen dem was Joker meinteProst

(04.01.2010, 19:30)JokerofDarkness schrieb: Wenn ich mir den Verlauf inkl. Gebotsabgabe so angucke, dann glaube ich auch das nicht wirklich. Die negative Bewertung kam wegen der horrenden Versandkosten.

Musst du auch glaub ich nichtRolleyes

Für alle anderen habe ich den Link vom Peter mal bearbeitet.
Ich hab die hohen Versandkosten die Joker ansprach mal rot eingekreist und zusätzlich rot unterstrichenRolleyes
Scheiß Versandkostenabzocke!Angel

[Bild: bietliste.jpg]
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#56
04.01.2010, 19:52

(04.01.2010, 19:30)JokerofDarkness schrieb: Du schnallst es wirklich nicht und das jetzt nochmal zu erklären, halte ich für absolute verschenkte Zeit meinerseits.

Das ist nun eine Bemerkung, die ich persönlich nicht verstehe und auch nicht angebracht finde.

Versandkosten finde ich nur 5 €.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2010, 19:57 von Peter Wind.)
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#57
04.01.2010, 19:58

@Leto

Jetzt mal eine direkte Frage: Merkst Du es noch oder reimst Du Dir grundsätzlich aus dem was ich schreibe irgendwas zusammen?

Die negative Ebaybewertung (die findet man nicht in der Gebotsübersicht) ist erfolgt wegen der hohen Versandkosten.

In der Gebotsübersicht ist zu ersehen, dass das letzte Gebot (ca. eine Stunde vor Auktionsende) von Bieter "vendo.su-e3ay" erfolgt ist und zwar nach 370€ Gebot. Da die vorherigen Gebote alle im 30er Bereich lagen, gehe ich schlicht von einem Tippfehler aus, da der Preis sonst trotzdem höher angestiegen wäre. Wer 2 Tage vor Heiligabend um 21 Uhr noch Riesenerlöse für einen defekten Artikel erwartet, der hat irgendwie Ebay nicht verstanden.
(04.01.2010, 19:52)Peter Wind schrieb: Das ist nun eine Bemerkung, die ich persönlich nicht verstehe und auch nicht angebracht finde.
Achso wenn er etwas nicht versteht (schnallen), dann findest Du es nicht angebracht. Wenn ich mir aber aufgrund seiner ständigen Verständnisprobleme unterstellen lassen muss, dass ich nicht alle Latten am Zaun habe, dann ist das völlig in Ordnung. Was geht hier bloß ab?
(04.01.2010, 19:52)Peter Wind schrieb: Versandkosten finde ich nur 5 €.
Ja nach Deutschland. Die Kamera ging nach Italien oder sowas.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2010, 20:01 von JokerofDarkness.)
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#58
04.01.2010, 20:12

Es ging in dem Link vom Peter nicht um irgendwelche negativen Bewertungen, sondern um den aktuellen Anlass der Gebotsabschirmung, ich denke das ist aus dem Gebotsverlauf (für kurzsichtige hab ichs ja rot angemarkert) eindeutiger kaum zu erkennen.
Und ich reime mir hier überhaupt nichts aus deinen Beiträgen zusammen, aber wer hier ernsthaft glaubt, das dem Bieter
8 Sekunden vor Auktionsende
sein Tippfehler beim Gebot aufgefallen ist, bedaure, ja der hat nicht alle Latten am Zaun!
Den Anschiss eines Moderators für diese Beleidigung nehme ich vorab schon zur Kentniss und entschuldige mich auch pstwendend bei JokerWink
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#59
04.01.2010, 20:14

(04.01.2010, 20:12)Leto schrieb: Den Anschiss eines Moderators für diese Beleidigung nehme ich vorab schon zur Kentniss und entschuldige mich auch pstwendend bei JokerWink
Solchen Mist muss ich mir einfach nicht geben. Danke und tschüß!
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#60
04.01.2010, 20:14

(04.01.2010, 19:48)Leto schrieb: [Bild: bietliste.jpg]

Wenn das nicht zum Himmel nach Abzocke richt, dann weiß ich aber auch nicht mehr.

Der hätte von mir auch einen sauberen Preis für den Versand nach Italien bekommen.
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#61
04.01.2010, 20:17

@Leto: Angel Wink

Eine negative Bewertung wegen zu hoher Versandkosten ist absolut lachhaft. Der Verkäufer gibt in der Auktion Versandkosten z.B. nach Italien in Höhe von 12,50€ an, was als vollkommen legitim und noch günstig bezeichnet werden kann.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2010, 20:17 von piccohunter.)
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#62
04.01.2010, 20:24

@Torsten
Ich weiß auch nicht was der Joker daran nicht verstehtAngel
Wie gesagt habe ich das mit den VK gar nicht gesehen. Ich denke aber auch das Peter das mit dem Link (eigentlich wars ja nicht seiner, halt nur mit dem Text übernommen) gar nicht verdeutlichen wollte. Ich denke aus der Gebotsliste geht ganz klar hervor das hier wie im Thread bsprochenen Fall betrogen wurde, nämlich mittels der GebotsabschirmungWink
m27051967a
Neuling

Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2010
#63
05.01.2010, 01:39

Leute, das hier ist ein Hobby-Forum und kein Angift-Club ! Überdenkt mal beide Euren Umgangston ! Das Ganze muss nicht sein ! Die Moderation darf hier auch gern früher tätig werden, finde ich !

Angry
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010, 01:39 von m27051967a.)
Lion13
Unregistered

 
#64
05.01.2010, 10:45

(05.01.2010, 01:39)m27051967a schrieb: Die Moderation darf hier auch gern früher tätig werden, finde ich !

In bezug auf den Umgangston hast du nicht ganz unrecht - auf der anderen Seite möchten wir hier natürlich auch keine Zensur einführen... Trotzdem danke für deine Einschätzung!

Aus diesem Anlaß bitte ich daher alle Beteiligten, auch wenn sie unterschiedlicher Meinung sind, doch bitte sachlich zu bleiben und keine persönlichen Angriffe gegen andere hier zu veröffentlichen. Unstimmigkeiten können wenn nötig bitte per PN geklärt werden!

Außerdem ist das Thema ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Wäre schön, wenn wir hier wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen könnten... Wink

Danke für euer Verständnis!
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#65
05.01.2010, 11:18

(04.01.2010, 20:24)Leto schrieb: Ich denke aber auch das Peter das mit dem Link (eigentlich wars ja nicht seiner, halt nur mit dem Text übernommen) gar nicht verdeutlichen wollte.
Richtig, dem Threadtitel entsprechend und nach der vorangegangenen Diskussion war der Anlass zum Thread/Diskussion eine FAKE oder nicht, habe ich diesen Link gesetzt.

1. Es ist möglich
2. Mein Link zeigt imho, dass auch bei geringen Beträgen schon so verfahren wird

Ich finde es persönlich schade, wenn dezente Hinweise nicht registriert werden, damit meine ich
Zitat:Das ist nun eine Bemerkung, die ich persönlich nicht verstehe und auch nicht angebracht finde.

Auf "nicht alleLatten im Zaun haben" habe ich nicht reagiert, weil dies für mich bedeutet etwas unverständliches Tun/sagen. Dies bewerte ich nicht anders als "du schnallst es nicht".

Nachdem Joker o.D. sich aus dem Thread verabschiedet hat, habe ich die Sache auf sich beruhen lassen.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010, 11:20 von Peter Wind.)
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#66
05.01.2010, 20:12

(05.01.2010, 11:18)Peter Wind schrieb: 1. Es ist möglich
2. Mein Link zeigt imho, dass auch bei geringen Beträgen schon so verfahren wird

Darum gings dochWink Und die Sache wäre doch nie soweit gekommen wenn es jemand nicht mal nachdem man ihn mit der Nase auf den Betrug gestoßen hat einfach nicht wahrhaben wollteWink
Lion13
Unregistered

 
#67
05.01.2010, 20:18

Mööööönsch, Leto - daß du auch immer das letzte Wort haben mußt... *tststs* Wink
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#68
05.01.2010, 20:22

Ehrlich gesagt kann man dieses Problem ganz anders lösen, so mache ich es jedenfalls.Wenn ich mal eine bestimmte Sache verkaufen will,
habe ich eine reale Vorstellung, was ich mindestens für diesen Artikel bekommen möchte und setzte dementsprechend ein Mindestverkaufspreis
rein.Die Artikel ind dann auch immer zu einem noch höheren Preis
verkauft worden und man ht die Betrüger nicht am Hals.
Ich weiß zwar, daß Leto in dieser Beziehung anders denkt, das ist mir aber egal.Schon hat man keine Probleme mehr.Es sei denn, der Käufer zahlt nicht, aber dann habe ich die Ware auch noch und insofern keinen großen Verlust. SmileProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#69
05.01.2010, 22:17

(05.01.2010, 20:18)Lion13 schrieb: Mööööönsch, Leto - daß du auch immer das letzte Wort haben mußt... *tststs* Wink

Es steht doch nirgends das ich hier nicht mehr posten darf oderWink





(05.01.2010, 20:22)Stones schrieb: Ich weiß zwar, daß Leto in dieser Beziehung anders denkt,

Ja das tu ich Stones, aber natürlich jeder so wie er mag. Wenn du so gut fährst, dann ist das doch Prost


Ich möchte darum bitten das ohne Zustimmung keine PNs im öffentlichen Bereich zitiert werden dürfen! Daher habe ich den Rest gelöscht!

Ich bitte um Verständnis... viel Spass weiterhin!
m27051967a
Neuling

Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2010
#70
06.01.2010, 00:35

Ich weiss ja nicht, wie hier die Forumsregeln sind, aber eine Veröffentlichung von Fremd-PN's verstösst wohl gegen den Datenschutz ! Huh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2010, 00:37 von m27051967a.)
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#71
06.01.2010, 01:56

Das Posten von PN´s im öffentlichen Bereich ohne Einverständnis des Absenders ist generell erst mal nicht OK und auch nicht erlaubt.
Ausnahmen sind (so empfinde ich jedenfalls, deshalb auch ausdrücklich in schwarz geschrieben) PN´s mit z.B. beleidigendem Inhalt oder Drohungen. Solche PN´s würde ich persönlich auch gegen den ausdrücklichen Willen des Absenders veröffentlichen, wenn ich annehme, das es die anderen User interessieren könnte (oder als Warnung).
(05.01.2010, 20:22)Stones schrieb: Wenn ich mal eine bestimmte Sache verkaufen will,
habe ich eine reale Vorstellung, was ich mindestens für diesen Artikel bekommen möchte und setzte dementsprechend ein Mindestverkaufspreis
rein.
Genau so verfahre ich schon immer.

Mein Mindestpreis, unter dem ich den Artikel nicht abgeben würde
+ geschätzte Ebay-Gebühren
+ evtl. Versandkosten (bei Auktion mit kostenlosem Versand)
= mein Startpreis

Das ist meine Kalkulation vom Anbeginn meiner Ebay-Tage, und das wird sich auch nicht ändern. 1E-Startpreise gibt es bei mir nicht. Und damit bin ich bislang gut gefahren.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2010, 02:03 von piccohunter.)
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#72
06.01.2010, 16:57

(06.01.2010, 01:56)piccohunter schrieb: Ausnahmen sind (so empfinde ich jedenfalls, deshalb auch ausdrücklich in schwarz geschrieben) PN´s mit z.B. beleidigendem Inhalt oder Drohungen.


Ich glaube das war für jeden ersichtlich, oder?
Mir wird hier gedroht und ich muss mir vorwerfen lassen das ich diese PN veröffentlicht habeAngel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2010, 16:58 von Leto.)
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#73
06.01.2010, 17:00

Ich kam zu spät, um den Inhalt der PM noch lesen zu können, Leto. Sie war schon gelöscht.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
m27051967a
Neuling

Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2010
#74
06.01.2010, 17:10

(06.01.2010, 16:57)Leto schrieb:
(06.01.2010, 01:56)piccohunter schrieb: Ausnahmen sind (so empfinde ich jedenfalls, deshalb auch ausdrücklich in schwarz geschrieben) PN´s mit z.B. beleidigendem Inhalt oder Drohungen.


Ich glaube das war für jeden ersichtlich, oder?
Mir wird hier gedroht und ich muss mir vorwerfen lassen das ich diese PN veröffentlicht habeAngel

Dann informiert man die Moderation, bricht aber nicht den allgemeinen Datenschutz Angry
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#75
06.01.2010, 17:11

Das meinte ich ein paar Beiträge früher mit meiner Meinung, Peter. Die hätte ich auch öffentlich gepostet.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2010, 17:11 von piccohunter.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste