ebay Betrug der ganz unverschämten Sorte
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#1
02.01.2010, 19:02

Ihr müstet ein bischen lesen, ab Seite 2 geht es richtig los.

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/bik...etrug.html

Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Angry
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#2
02.01.2010, 19:10

Irgendwie aber auch clever. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




wasusi
Unregistered

 
#3
02.01.2010, 19:19

Ich habe mir das grade durchgelesen und bin ehrlich gesagt ganz BaffConfused
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#4
02.01.2010, 19:27

Das aber ma ne ganz satte Numma Angel
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#5
02.01.2010, 20:33

Dichtung oder Wahrheit, dass ist hier die Frage...... :-/
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#6
02.01.2010, 21:34

(02.01.2010, 20:33)BluesBrotherMick schrieb: Dichtung oder Wahrheit, dass ist hier die Frage...... :-/

Da so machbar, ist das für mich eine beantwortete Frage. en Trick kannte ich noch nicht. Habe aber auch schon lange nichts mehr vertickt in der Bucht.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Pizza
Unregistered

 
#7
02.01.2010, 21:44

Ich gehe schon davon aus, das Venom uns keinen "Scheiß" erzählt und die Geschichte so abgelaufen ist.

Erst einmal Glückwunsch zum Dobermann ProstProstProst und zum Kumpel bzw. den Nachbarn ProstProstProst

Dann kann man wirklich nur hoffen, dass die 3 Volltrottel aus der östlichen Welt eine knüppelharte Strafe bekommen. Vielleicht hat der Richter den Abend zuvor nicht an seine Holde ran gedurft und deshalb übelste Laune .... Big GrinBig GrinBig GrinTongue

Ich würde mir wünschen, dass solche Geschäftsgebahren durch Ebay verhindert werden. Falls nicht, sollte schnellstens der Gesetzgeber tätig werden.

Für jeden Scheiß gibbet ein Gesetz oder eine Verordnung, die sogar die Größe der einzelnen Lappen auf einer Klopapierrolle regelt. Für sowas natürlich wieder nicht .... AngryAngel

Und nochwas: In so einem Fall sollten die Täter gefälligst die Krankenhausrechnung selber tragen und nicht die Krankenkasse Tongue

Gruß
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#8
03.01.2010, 00:56

Der Typ leidet doch am Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Die Hälfte der Story stinkt zum Himmel. Dieser Post hier trifft auch meine Einschätzung genau. Mir sind haargenau die gleichen Ungereimtheiten aufgefallen.
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#9
03.01.2010, 01:15

Joker, da wirst Du absolut Recht haben, denn wenn ich sowas lese:

Zitat:Keine sorge, mir gehts gut
Es kommt so viel Feedback hier an das ich bitte zu entschuldigen das ich nicht auf alle einzelnen fragen antworten kann! Aber ich lese alles!
Ich möchte mich nochmals bedanken was hier alles geschrieben wird, und für den ganzen beistand! Es ist echt unglaublich wohin dieser tread alles hinkommt. Wenn man sich mal unten die liste anschaut... ich kann es kaum fassen Da ist ja echt alles dabei Fahrrad forum, bodybuilder forum usw. Echt hammer!
Es ist schön zu sehen und zu wissen das es heutzutage noch solch einen zusammenhalt über das ganze Land verteilt gibt, obwohl man sich im prinzip völlig Fremd ist! Einfach klasse!

Die Gerichtsverhandlung an sich ist nicht öffentlich. Aber auch das eine ganze meute draussen mit dabei ist halte ich in diesem fall eher für nicht so gut. Ich meine die Typen sind wohl bereits jetzt aufs äusserste gereizt. Bei der Verhandlung werden die je nach urteil noch gereizter sein. Ich denke nciht das man die da noch weiter Provozieren muss. Eindruck würde solch eine Aktion auf die öffentlichkeit machen, keine frage, aber diese Kriminelle Organisation wird sich durch sowas eher zusammentun. Das gleiche gilt auch für die TV sache. Einerseits muss sowas die Öffentlichkeit erfahren, aber auf der anderen seite möchte ich auch keinen Mertyrer tod sterben Immerhin wird die Bande dann nicht das fernsehen angreifen sondern mich. inmal hab ich mich denen gestellt, ein zweites mal werde ich es vor Gericht tun, aber ich möchte auch nicht mit meinem leben spielen. Die situation ist leider schon heikel genug.
Naja, noch wenige tage, dann hoffe ich das die verhandlung zu meiner zufriedenheit ausgeht. Ich will die Typen im knast sehen!

da kommt mir auch der Verdacht des Realitätsverlustes. Big GrinProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#10
03.01.2010, 01:47

Ob die Geschichte jetzt so genau stimmt oder nicht spielt doch keine Rolle, der Bericht der K1 Reportage zeigt ja, das das ganze nicht aus den Fingern gesogen wurde. Da verliert man schon die Lust bei ebay was zu verkaufen.

Ebay Abzocke durch Gebotsabschirmung
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#11
03.01.2010, 03:44

Ob Venom uns da was vorgaukelt oder nicht ist für mich auch nicht mehr die Frage.

Die Frage, wie das Auktionshaus darauf reagiert schon ehr !

Jetzt stelle ich mich doch mal ganz Dumm und frage mich "Watt isen Dampfmaschin" ???

Da ist doch mein Auktionshaus des vertrauens daran interesiert das ich den hösten Preis erziehle, oder ?

Wo ist das Problem wenn ein Bieter (der eine Stunde zeit hat) 3 Sekunden vor ablauf zurückzieht, die Auktion um die selbe Zeit zu verlängern (eine Stunde) ?

Das andere Bieter noch eine Möglichkeit haben ihr Gebot abzugeben ! Angry
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2010, 04:01 von PMPO.)
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#12
03.01.2010, 10:07

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht so.
Wenn man ein bestimmtes Teil, egal was, verkaufen will,
würde ich immer erst ab einem bestimmten Betrag, also aber einer Mindestsumme einstellen, die ich mindestens haben möchte.
Damit ist doch dann das Risiko für den Verkäufer schon ausgeschlossen,
daß so ein Teil weit unter Wert weggeht. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#13
03.01.2010, 10:19

(03.01.2010, 10:07)Stones schrieb: Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht so.
Wenn man ein bestimmtes Teil, egal was, verkaufen will,
würde ich immer erst ab einem bestimmten Betrag, also aber einer Mindestsumme einstellen, die ich mindestens haben möchte.
Damit ist doch dann das Risiko für den Verkäufer schon ausgeschlossen,
daß so ein Teil weit unter Wert weggeht. Prost

Das Thema hatten wir doch schonmal. Und du siehst das es die meisten doch so handhaben wie ich es damals auch beschrieben habe. Ebay ist nunmal ein Auktionshaus und kein Kaufladen. Ob diese Einstellung jetzt richtig oder falsch ist, darum geht es dabei nicht.
Wer aufmerksam bei ebay beobachtet wird feststellen das Artikel mit Mindestgebot meist auch ohne einen Zuschlag auslaufen, und das ist nicht von der Hand zu weisen. Und von so ein paar Pennern lsollte man sich sowas nicht verderben lassen. Der Ebayer will bieten, nicht sofort kaufen! Wink
Ich habe mittlerweile weit über 1000 Bewertungen und weiß wovon ich redeWink

(03.01.2010, 03:44)PMPO schrieb: Wo ist das Problem wenn ein Bieter (der eine Stunde zeit hat) 3 Sekunden vor ablauf zurückzieht, die Auktion um die selbe Zeit zu verlängern (eine Stunde) ?

Das andere Bieter noch eine Möglichkeit haben ihr Gebot abzugeben ! Angry

Diese Idee sollte man vielleicht mal ebay vorschlagen Prost
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#14
03.01.2010, 10:21

Zitat:Ich habe mittlerweile weit über 1000 Bewertungen und weiß wovon ich rede

Ich auch. Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




m27051967a
Neuling

Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2010
#15
03.01.2010, 11:42

Hallo,

Bei realen Auktionshäusern sind Gebotsrücknahmen normal nicht möglich. so muss es auch Ebay machen !!!!

Grüsse
Lion13
Unregistered

 
#16
03.01.2010, 11:48

(03.01.2010, 01:47)Leto schrieb: Ob die Geschichte jetzt so genau stimmt oder nicht spielt doch keine Rolle, der Bericht der K1 Reportage zeigt ja, das das ganze nicht aus den Fingern gesogen wurde. Da verliert man schon die Lust bei ebay was zu verkaufen.

Sehe ich eigentlich auch so - natürlich ist das ganze jetzt ziemlich aufgebauscht und teilweise auch fragwürdig, aber daß diese Betrugsmasche so stattfindet, zeigt ja die K1-Reportage recht gut...

Das ist auch mit ein Grund, warum ich bei eBay "nur" 28 Bewertungen habe... AngelDodgy
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#17
03.01.2010, 12:07

Die Masche kann funktionieren, diese Information ist das wichtigste für mich.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
wasusi
Unregistered

 
#18
03.01.2010, 12:14

(03.01.2010, 12:07)Peter Wind schrieb: Die Masche kann funktionieren, diese Information ist das wichtigste für mich.

Das sehe ich auch so, denn im naher Zukunft möchte ich meine B&W 804 verkaufen. Und alleine deshalb hat diese Info für mich einen hohen Wert.
Lion13
Unregistered

 
#19
03.01.2010, 12:22

Ganz ehrlich: Ich verzichte lieber auf einen höheren Erlös und versuche wenn möglich, meine ausrangierten Gerätschaften privat unter die Leute zu bringen - hat zumindest bei mir fast immer gut funktioniert.

Wobei ich dazu sagen muß, daß ich mit meinem AV-Receiver und kürzlich erst dem Denon-BD-Player wirklich Glück hatte in der Bucht! Confusedleepy:

Ich bin aber auch extrem vorsichtig... Confused
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#20
03.01.2010, 12:23

(03.01.2010, 12:14)wasusi schrieb:
(03.01.2010, 12:07)Peter Wind schrieb: Die Masche kann funktionieren, diese Information ist das wichtigste für mich.

Das sehe ich auch so, denn im naher Zukunft möchte ich meine B&W 804 verkaufen. Und alleine deshalb hat diese Info für mich einen hohen Wert.

Ja das stimmt mich auch mulmig Confused
Hab mir doch gerade erst einen neuen AV Receiver gegönnt und warte sehnlichst auf meine Lautsprecher. Dafür sollten dann eigentlich mein Sony AV, Sony DVD Player sowie mein Canton/JBL 5.1 System in die Bucht wandern, bin jetzt auch ein bischen verunsichert.Blush
wasusi
Unregistered

 
#21
03.01.2010, 12:24

Du hast nicht ganz Unrecht Tom, viele von meinem Sachen sind auch bei Bekannten gelandet. Aber eine Alternative um Hifi zu verkaufen ist auch der Audio-Markt.
Lion13
Unregistered

 
#22
03.01.2010, 12:27

Es wäre mal interessant zu wissen, wie hoch der Prozentsatz der Auktionen bei eBay in etwa ist, die nicht koscher sind... Bei der schieren Masse wahrscheinlich sehr gering, nichtsdestotrotz bleibt ein komisches Gefühl immer dabei. Ich habe bei meinen genannten Käufen mehrere Stoßgebete gen Himmel gerichtet! Angel
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#23
03.01.2010, 12:30

Da gibt es dann doch noch Quoka oder so ähnlich.Smile
Aber der Audio-Markt scheint mir recht seriös zu sein, Walter.

Du kannst aber auch im HF oder hier inserieren. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




wasusi
Unregistered

 
#24
03.01.2010, 12:32

Das mit den Stoßgebeten kann ich. Sowohl beim Kaufen als auch Verkaufen.
Denn beim Verkauf weiß man ja auch nicht genau wie der Transporteur mit der Ware umgeht.

Ich denke das Ebay, selbst wenn sie wüssten wie hoch die Rate der nicht koscheren Angelegenheiten ist, dies öffentlich machen.
jaykay
Klassiker-Fan
**

Beiträge: 80
Registriert seit: Mar 2009
#25
03.01.2010, 12:32

(03.01.2010, 11:42)m27051967a schrieb: Bei realen Auktionshäusern sind Gebotsrücknahmen normal nicht möglich. so muss es auch Ebay machen !!!!

So ist es! Es gibt nämlich überhaupt keinen Grund für Gebotsrücknahmen. Selbst wenn ich mich vertippe und als Höchstgebot 10 MIo. EUR eingebe, zahle ich doch im Endeffekt nur 1 EUR mehr als das zweithöchste Gebot.
Warum also eine Rücknahme gestatten?

Gruß
Jürgen

Gruß
Jürgen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste