Der allgemeine Fitnessthread
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wasusi
Unregistered

 
#1
25.08.2009, 18:11

(25.08.2009, 18:10)Stones schrieb: N'abend Walter und einen schönen Feierabend. Smile
Hast Du heute Überstunden gemacht? Confused

Hi Stefan, nicht auf der Arbeit aber auf der Hantelbank,puhhhhhhhhhhhh bin ich kaputtBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#2
25.08.2009, 18:12

Übernehm Dich bloß nicht. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#3
25.08.2009, 18:49

(25.08.2009, 18:23)wasusi schrieb: Hi FloProst
hallo habe gelesen du bist schon wieder stark im training Hail
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#4
25.08.2009, 19:00

(25.08.2009, 18:49)dozzer85 schrieb:
(25.08.2009, 18:23)wasusi schrieb: Hi FloProst
hallo habe gelesen du bist schon wieder stark im training Hail


Ich geb mir Mühe, aber bevor hier ein falsches Bild entsteht. Ich bin kein Bodybuilder.. Seh eher aus wie ein Langstreckenläufer und trainere mehr Kraft und am WE gehe ich laufen
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#5
25.08.2009, 19:02

(25.08.2009, 19:00)wasusi schrieb: Ich geb mir Mühe, aber bevor hier ein falsches Bild entsteht. Ich bin kein Bodybuilder.. Seh eher aus wie ein Langstreckenläufer und trainere mehr Kraft und am WE gehe ich laufen
Ahh ein ausdeuer training Big Grin

das ist garnichts für mich stemme lieber viel gewichte

mit laufen kannst du mich jagen Big GrinBig Grin aber ich hätte es durchaus nötig Big GrinBig Grin:-/
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#6
25.08.2009, 19:05

Wie lange machst du das schon, Flo?
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#7
25.08.2009, 19:15

(25.08.2009, 19:05)wasusi schrieb: Wie lange machst du das schon, Flo?
nun ca 2 1/2 jahre hatte aber eine kleine Pause da ich nun einen anderen arbeitsplatz und anderen wohnsitz habe ....diese Pause hat ich richtig zurück geworfen leider Confused
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#8
25.08.2009, 19:17

(25.08.2009, 19:15)dozzer85 schrieb:
(25.08.2009, 19:05)wasusi schrieb: Wie lange machst du das schon, Flo?
nun ca 2 1/2 jahre hatte aber eine kleine Pause da ich nun einen anderen arbeitsplatz und anderen wohnsitz habe ....diese Pause hat ich richtig zurück geworfen leider Confused

Mensch du bist noch jung, das holst du locker wieder rein. Ich bin über 50, bei mir ist nicht mehr allzuviel zu machen. Nur noch SchadensbegrenzungWinkBig Grin
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
#9
25.08.2009, 19:24

Leute, ich hoffe ihr frissts nicht solche Tabletten um mehr Kraft bzw. Muskeln zu bekommen! Trainiert auf ehrliche weise wenn ihr es tut Wink
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#10
25.08.2009, 19:27

(25.08.2009, 19:24)harmin4000 schrieb: Leute, ich hoffe ihr frissts nicht solche Tabletten um mehr Kraft bzw. Muskeln zu bekommen! Trainiert auf ehrliche weise wenn ihr es tut Wink

Da kannst du aber "Gift" drauf nehmen das ich kein Doping betreibe, denn ich will 100 werden und der auch nicht impotentWinkProst
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#11
25.08.2009, 19:28

(25.08.2009, 19:17)wasusi schrieb: Mensch du bist noch jung, das holst du locker wieder rein. Ich bin über 50, bei mir ist nicht mehr allzuviel zu machen. Nur noch SchadensbegrenzungWinkBig Grin

ach trotzdem wenn ich lese das du 60 kilo auf der bank in deinem alter schafst finde ich das doch beachtlich Prost
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
#12
25.08.2009, 19:30

brav Walter, die ganzen Tabletten die man gekommen kann ist doch sowas von schei***. So blöd kann man doch gar nicht sein und so etwas zu sich zu nehmen, machen wir es lieber wie Rocky Balboa Big Grin in der Früh 5 rohe eier und ab zum Joggen Big Grin
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#13
25.08.2009, 19:40

Nochmal meinen Respekt, Walter Prost

Allein den inneren Schweinehund zu überwinden und nach einen streßigen Arbeitstag dafür die Laune aufbringen ....

Das hat was !!!

Gruß
Roger
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#14
25.08.2009, 19:40

(25.08.2009, 19:28)dozzer85 schrieb:
(25.08.2009, 19:17)wasusi schrieb: Mensch du bist noch jung, das holst du locker wieder rein. Ich bin über 50, bei mir ist nicht mehr allzuviel zu machen. Nur noch SchadensbegrenzungWinkBig Grin

ach trotzdem wenn ich lese das du 60 kilo auf der bank in deinem alter schafst finde ich das doch beachtlich Prost

Bankdrücken liegt mir und mein Nahziel sind 70 kg, also mein eigenes Gewicht, mal schauen wann das so weit ist.
Du kannst auch sicher sein das ich hier keinen Sche.. schreibe.
Ich muß auch sagen das ich sehr ergeizig bin, wenn ich was anfange versuche ich es immer richtig zu machenBig Grin
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#15
25.08.2009, 19:42

(25.08.2009, 19:24)harmin4000 schrieb: Leute, ich hoffe ihr frissts nicht solche Tabletten um mehr Kraft bzw. Muskeln zu bekommen! Trainiert auf ehrliche weise wenn ihr es tut Wink
vornherrein ich nehme sowas nicht
habe mich mal mit der thematik beschäftigt es wird alles etwas hochgespielt aber unbendenklich ist es auch nicht
diese Tabletten nenen sich Thais und die sind wirklich gifft für denn körper auch wenn man das auch immer nur in monatlcihen abständen macht nennt sich Kur würde ich von sowas abraten

Spritzen Testosteron das ist auch immer eine sache sowas wird auch in einer Kur verpasst dh. 3 montae nehmen 3 monate pause erste woche aufbauphase bla blub

eigentlich sind aus ärztlicher sicht die spritzen besser da man sich nur denn stoff Testosteron gibt.Testosteron produziert der Männliche körper sowieso aber duch denn extra schub kann manextreme wutanfälle, ackne ,Extrem starken haarwuchs und kleine eier bekommen ..obwohl das mit denn eiern sich wieder legt so bald der Körper merkt das Testosteron nicht mehr im überfluss im körper ist produzieren auch die wieder Big GrinBig Grin da kann man mit einer 2 wochenkur weiblicher Hormonen nachhelfen dann geht das schneller

wie gesagt es ist alles scheiße wo rauf ich aber schwöre ist nach dem training ein 2cl glas aminosäure und einen eiweißshake danach nichts mehr essen aminosäure bekommst du in jedem Fitnessstudio ist zum regenarieren der Muskeln dh. du kannst am nächsten tag wieder durchstarten und die muskeln hängen nicht so durch wichtig ist auch viel Magnesium wegen demm muskel karter
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#16
25.08.2009, 19:47

Das mit der Aminosäure und Magnesium war ein guter TippHail, denn ich trainiere zuhause und bin Autodidakt was das trainieren anbetrifft
(25.08.2009, 19:47)Pizza schrieb: Isch sachmal biß morgje HuhBig GrinTongue

Gruß
Roger


Tschüss RogerProst
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#17
26.08.2009, 00:08

(25.08.2009, 19:24)harmin4000 schrieb: Leute, ich hoffe ihr frissts nicht solche Tabletten um mehr Kraft bzw. Muskeln zu bekommen! Trainiert auf ehrliche weise wenn ihr es tut Wink

Auch hier gilt es, wie überall, zu differenzieren.

Nur weil etwas in Tablettenform ist, muss es noch lange nicht chemisch (pfui) oder schädlich sein.

Eigentlich gehören Maße nicht in ein sinnvolles Gespräch über Krafttraining/Bodybuilding- den Interessierten seien sie dennoch nicht vorenthalten.

Bin jetzt 33 Jahre alt, 174 cm, 83 kg und habe einen Oberarmumfang von 43 cm kalt, d.h. ohne Training. Die Angaben sollen nicht beeindrucken, sondern nur verdeutlichen das ich weiss wovon ich spreche.

Vor 2 Jahren habe ich nach 18 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und habe mittlerweile einen Ruhepuls von 45.

Mein Freund und ich trainieren seit ca. 10 Jahren- nur für uns mit einer schnöden Flachbank, Kurzhanteln, 2 Langhanteln und einer Klimmzugstange da uns Fitnessstudios samt Klientel zuwider sind.

Um zurück zum Thema zu kommen, seien dem Trainierenden ein paar Sachen ans Herz gelegt:

-kurzes, hartes Training ist der Weg zum Ziel. Wir trainieren 3x die Woche 1 Stunde. Das reicht völlig! Wer mehr wissen will- PM.

-Tabletten/Kapseln nicht-chemischer Natur sind für Fortschritte nicht nur ok, sondern ein Muss! Eiweissdrinks haben nur eine geringe biologische Wertigkeit und blähen nur auf, aber Aminosäuren (klingt für den Aussenstehenden suspekt- ist aber nix Schädliches) sind essentiel.

-Ein Beispiel: vor ca. 5 Jahren hatten wir die Situation das wir-vorerst- immer stärker wurden, unglaubliche Gewichte (für unser Körpergewicht) wurden bewältigt, aber gleichzeitig wurden wir immer dünner und leichter! Das war aber nicht das Ziel.

Was war passiert?

Das Ganze nennt man Übertraining. Man trainiert stundenlang wie ein Berserker, führt dem Körper aber nicht den Mehrbedarf an Aminosäuren/hochwertigem Eiweiss zu.

Also bedient sich der Körper an der grössten internen Eiweissquelle um das Defizit auszugleichen- dem Muskel selbst. Man sieht, daß das nicht Sinn der Sache ist.

Wenn also ein Krafttraining auf Dauer von Erfolg gekrönt sein soll muss Nahrung für den Muskel zugeführt werden.

Natürlich können das auch 5 rohe Eier sein. Aber mal abgesehen vom Ekelfaktor ist die biologische Wertigkeit sehr gering. Aminosäuren (der Name irritiert- es gibt auch Kapseln gefüllt mit Pulver) geben dem Körper konzentriert und natürlich was er braucht.

Also wenn ich meine 3x die Woche Training nicht kriege, fühl ich mich körperlich unwohlBig Grin
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#18
26.08.2009, 06:24

Danke Tron für etwas AufklärungSmile
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#19
26.08.2009, 06:41

(26.08.2009, 06:24)wasusi schrieb: Danke Tron für etwas AufklärungSmile

Nix zu danken- hab ja kaum was preisgegebenSmile

Solltest Du wirklich mal Trainingspläne und Empfehlungen für Supplements brauchen, dann sag einfach bescheid. Mein Freund und ich betreiben das mitnichten professionell, aber der Spass wächst wie bei jedem Hobby mit dem Fortschritt.

Damit haben wir angefangen und nutzen es heute noch!

Und Du wirst eines Tages nach mehr verlangenSmile. Und das sind dann bei richtigem Training nicht nur Showpolster.
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#20
26.08.2009, 08:28

(26.08.2009, 06:41)Tron2.9 schrieb: Damit haben wir angefangen und nutzen es heute noch!
das ist ein echt gutes buch das kenne ich auch da wird alles haergenau erklärt Big Grin

tron vielleicht solltest du wenn du vom Übertraining sprichst auch erklären wie man dieses vorbeugen kann .....
Normalerweise ist übertraining nichts anderes als eine gewöhnung der muskeln an eine Bewegung bzw eine tätigkeit das heist wenn man immer das gleiche mit der selben bewegung trainirt gewöhnt der körper sich schnell daran und dann spricht man vom übertraining
Bsp brusttraining: wenn man immer nur unter der Hantelbank die gleichen sätze so wie die gleiche bewegung macht gewöhnt der muskel sich daran man sollte daher ab und an die technik wechseln zb eine woche freihantel nächste woche langhantel bzw brustpresse.bestes beispiel aus meiner sicht ein maurer der jeden tag diese ziegelsteine hin undher trägt und setzt würde dann ja nach 2jahren einen unterarm von überdemensionalem umfang haben ....da er diese bewegung aber täglich macht und es immer die gleiche ist wächst der muskel nicht mehr sondern wird nur stärker und Härter

ich hoffe das war so verständlich


PS:vielleicht sollten wir einen extra thread aufmachen damit wir denn TP nicht voll spamen wäre ein MOD vielleicht so net die beitrage zu einem thread zusammen zu fügen
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#21
26.08.2009, 08:33

(26.08.2009, 08:28)dozzer85 schrieb: tron vielleicht solltest du wenn du vom Übertraining sprichst auch erklären wie man dieses vorbeugen kann .....

Wenn ich das aus meinem Sport-Leistungskurs noch richtig in Erinnerung habe, dann nennt man das den sog. Trainigseffekt, der bei gleichbleibender Belastung stetig nachlässt. Man empfielt deswegen zumeist ein Training im Konditionsbereich an der aeroben Schwelle.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#22
26.08.2009, 08:54

(26.08.2009, 08:33)Eminenz schrieb: Wenn ich das aus meinem Sport-Leistungskurs noch richtig in Erinnerung habe, dann nennt man das den sog. Trainigseffekt, der bei gleichbleibender Belastung stetig nachlässt. Man empfielt deswegen zumeist ein Training im Konditionsbereich an der aeroben Schwelle.
das kann man auch als ausgleich machen eine woche viel gewicht in 3 mal 12 sätzen


und dann eine woche ausdauer training nicht zu viel gewicht und dafür mehr sätze bzw wiederhollungen
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#23
26.08.2009, 08:56

Ich habe mal eine Frage an die Profis :

Wenn man mal mit Kurzhanteln anfängt, reichen da am Anfang
2 mal 2 kg Gewicht, habe nämlich noch solche.Big Grin

Und wieviel macht man dann am Anfang mit diesen?
So 30 Armbeugen ? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#24
26.08.2009, 08:57

Darüber hinaus ist es natürlich noch eine Sache, was man für ein Ziel hat. Kraftausdauer oder Michelinmännchen Big Grin
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#25
26.08.2009, 09:03

Einfach nur ein wenig mehr Kraftausdauer und Fitness.
Michelmännchen interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste