Frage: NAD vs Cambridge
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#26
16.07.2009, 09:56

(16.07.2009, 09:53)Lion13 schrieb: Scherz beiseite. @Miguel: Ist es wirklich der Klang, den du beim NAD nicht optimal findest - oder doch eher das, was Torsten angesprochen hat? Nämlich Optik/Haptik/Ausstattung etc.?

Nun es sind so mehrere Kleinigkeiten die mich da stören. Zum einen der etwas zu übertriebene Bassbereich, die komische Farbe, die lausige Fernbedienung.

Dazu kommt noch, dass ein passender Player etwa 300€ kostet und das ist mir für die Zweitanlage einfach zu teuer. Da investiere ich lieber in zwei gebrauchte Geräte und stecke wieder mehr Geld in meine AVR-Baustelle.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#27
16.07.2009, 09:57

Zitat:Ich teile nämlich vorwiegend die Ansicht des geschätzten Users Wu, daß die allermeisten Vergleiche (seien es nun CD-Player oder halt eben Amps) auf unterschiedliche Pegel und/oder Einstellungen der Geräte zurückzuführen sind... Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Das ist sogar die allgemeine Meinung, Tom. Smile
Deshalb werden die Geräte bei einem Blindtest ja auch vorher
genau auf einen Pegel gebracht und siehe da, die Leute können
in den allermeisten Fällen die Geräte nicht mehr unterscheiden.

Wenn ein Gerät einen höheren Ausgangspegel hat, wird es dadurch
meistens auch als das Bessere aus klanglicher Sicht empfunden.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#28
16.07.2009, 10:00

(16.07.2009, 09:56)Eminenz schrieb:
(16.07.2009, 09:53)Lion13 schrieb: Scherz beiseite. @Miguel: Ist es wirklich der Klang, den du beim NAD nicht optimal findest - oder doch eher das, was Torsten angesprochen hat? Nämlich Optik/Haptik/Ausstattung etc.?

Nun es sind so mehrere Kleinigkeiten die mich da stören. Zum einen der etwas zu übertriebene Bassbereich, die komische Farbe, die lausige Fernbedienung.

Farbe und FB sind natürlich schon Argumente, die mich auch stören würden - das Auge ißt mit, und eine miese FB stört den Alltagsbetrieb.

Ist dem übertriebenen Bassbereich auch nicht durch diverse Einstellungen beizukommen?
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#29
16.07.2009, 10:03

Nee, die Einstellmöglichkeiten z.B. gegenüber dem 497 sind echt karg. Sowas wie Direct hat das Teil nicht. Am meisten stört mich die Farbe, so ein komisches Matt-Grau, das beißt sich ganz böse mit dem Schwarzen Rack, den schwarzen KEFs und dem schwarzen TV.

Deshalb wäre mir ein Gerät wirklich in Schwarz lieber. (warum hab ich Freak eigentlich den PMA 700 verkauft??...)
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste