Der große PC-Zocker- und Technik-Thread!
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
05.09.2009, 11:10

(05.09.2009, 11:01)Tron2.9 schrieb: Old School eben- nicht mehr, nicht weniger.

Das hatte ich zu lesen gehofft... Big GrinCool
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
14.09.2009, 20:08

Sooo, mittlerweile habe ich schweres Gerät- die Plasmakanone zerbröselt die Gegner wie im Film Mars Attacks Big Grin

Die ersten magischen Fähigkeiten (Zeitverlangsamung und Dimensionswechsel) sind gut in meine Spielweise integriert und ich muss sagen: Das neue Wolfenstein macht eine Menge Fun !
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
14.09.2009, 20:14

Hi Tron!

Ich hatte auch mal ein paar Rezensionen gelesen, die recht ordentlich waren. Angemeckert wurde aber wie üblich eine extrem kurze Spielzeit von 9 Stunden... Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, oder? Confused
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
14.09.2009, 22:12

(14.09.2009, 20:14)Lion13 schrieb: Angemeckert wurde aber wie üblich eine extrem kurze Spielzeit von 9 Stunden... Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, oder? Confused

Na 9 Stunden sind doch mal was bei einem modernen Shooter Big Grin

Bei Call of Duty 4 und 5 hat man nach ca. 5-6 Stunden die Credits gesehen.

Zugegeben ist das nicht viel fürs Geld. Aber der Trend scheint anzuhalten.

Allerdings lehne ich mich lieber nach 6 Std. hollywoodreifer Unterhaltung zurück (war bei den beiden CoD´s so) und sage "Wow- war das ein Ritt"!

Bei Far Cry 2 z.B., welches eine viel längere Spielzeit hat (die durch viel Lauferei und Rumgegurke durch die Savanne gestreckt wird), habe ich irgendwann gelangweilt abgebrochen.

Ein Shooter der letzten Zeit, der für mich perfekt den Spagat zwischen langer Spielzeit und fesselnder Unterhaltung geschafft hat, war übrigens Bioshock.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
15.09.2009, 08:55

(14.09.2009, 22:12)Tron2.9 schrieb: Allerdings lehne ich mich lieber nach 6 Std. hollywoodreifer Unterhaltung zurück (war bei den beiden CoD´s so) und sage "Wow- war das ein Ritt"!

Das ist schon klar - bei der kurzen Spielzeit muß die Unterhaltung dann schon sehr gut sein... Ich finde aber trotzdem, daß das Preis-/Leistungs-Verhältnis schon arg in Sachen Preis auspendelt!

Auf der anderen Seite: Eine Kinokarte für einen Blockbuster, der vielleicht 2 Stunden dauert, kostet auch ca. 12 Euro; und die entsprechende Blu-ray zwischen 15-20 Euro. Letztendlich sind dann 9 Stunden Unterhaltung bei 35-40 Euro für ein Vollpreisspiel eigentlich ok. Aber spielt man einen Shooter zweimal durch? Bei einem guten Film ja nicht selten. Wink

Ich weiß schon, warum ich mich mehr auf RPG's spezialisiert habe... Big Grin
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
16.09.2009, 15:52

Oh Wolfenstein nicht mehr auf den Index? Big Grin
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
16.09.2009, 16:20

(16.09.2009, 15:52)Horstix schrieb: Oh Wolfenstein nicht mehr auf den Index? Big Grin

Ist doch ein ganz neues Game, gerade erst rausgekommen... Big Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
23.09.2009, 09:52

Apropos "Wolfenstein" - Activision hat mit sofortiger Wirkung die deutsche Verkaufsversion aus dem Handel genommen, weil bei der Lokalisation ein Hakenkreuz vergessen wurde... AngelDodgy Was für ein Schwachsinn! Angry

Hier die entsprechende Meldung dazu!
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
23.09.2009, 19:14

Ja das ist reichlich übertriebenRolleyes

Was solls, ich spiel eh die internationale Fassung, die hängt voll mit Hakenkreuzen, ist blutig und erlaubt das Separieren von GliedmaßenBig Grin

Nicht das ich das unbedingt brauche, aber genauso wie ich einen Film gern in der vom Regisseur gewünschten Fassung sehe, genauso zocke ich lieber Games in der von den Entwicklern angestrebten Version.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
23.09.2009, 19:17

(23.09.2009, 19:14)Tron2.9 schrieb: Nicht das ich das unbedingt brauche, aber genauso wie ich einen Film gern in der vom Regisseur gewünschten Fassung sehe, genauso zocke ich lieber Games in der von den Entwicklern angestrebten Version.

Logisch - aber da wir Deutsche anscheinend nur Mädchen sind, kriegen wir hier nur grünes "Blut" oder sonstigen Schwachsinn präsentiert... Gut, daß es Alternativen gibt! Big Grin
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
23.09.2009, 22:46

Und das Spiel wird mit fortschreitender Dauer immer besser.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
29.09.2009, 12:38

So, am Freitag (02.10.) kommt endlich "Risen", der inoffizielle Nachfolger zur Gothic-Reihe von Piranha Bytes, in den Handel!

Und endlich wieder ein Spiel nach meinem Geschmack, nämlich ein Single-Player-RPG in einer epischen Welt - das Spiel, was "Gothic 3" eigentlich werden sollte, aber wegen seiner Bug-Seuche nie war...

Die Spielzeit dürfte nach ersten Schätzungen bei 30-40 Stunden liegen, wenn man relativ linear durchspielt; da Risen aber den Spieler an eine sehr lange Leine nimmt und man Unmengen von Nebenquests eingebaut hat, dürfte die wirkliche Spieldauer erheblich länger liegen - das nenne ich doch mal ein Preis-Leistungs-Verhältnis! Cool

Mein Schwager hat's vorbestellt, und am Wochenende werde ich mir das bei ihm mal anschauen. Ich befürchte nämlich, daß mein System evtl. ein wenig zu schwach ist (Intel DualCore 2.4 GHz, NVidia GForce 8800GTS), vor allem auf meinem großen Bildschirm bei 1.900x1.200... Blush

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne weitere Infos einstellen, sobald ich mehr weiß!
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
04.10.2009, 15:05

Mal eine Frage an die Hardcore-Zocker: Ich habe das oben beschriebene Spiel "Risen" gestern bei meinem Schwager auf seiner relativ identischen Maschine gesehen - war wie erwartet leider etwas schnarchig... Confused

Werde also doch noch etwas Geld investieren in eine neue GraKa - ich habe mich aber in letzter Zeit relativ wenig mit der Leistungsfähigkeit aktueller Karten beschäftigt. Daher würde ich euch gerne mal um eine Einschätzung bitten.

Vorhanden ist ein Intel Core2 Duo E6600 (2x 2,4 GHz), 2 GByte RAM und eine NVidia GeForce 8800 GTS (320 MB). Gespielt wird auf einem 24-Zöller mit 1.900x1.200er Auflösung.

Ins Auge gefaßt habe ich eine NVidia GeForce 260 GTX² (die neue Variante mit 216 Cores), Preis etwa 140,- Euro.
Vom Preis her vergleichbar wäre eine ATI HD4870 - wobei ich eigentlich mit NVidia in den letzten Jahren sehr zufrieden war!

Die Frage ist außerdem, ob sich der Mehrpreis von ca. 50,- Euro für eine GeForce 275 GTX gegenüber der 260 GTX wirklich bemerkbar macht.
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
04.10.2009, 17:24

Du liegst mit der GTX 260 bereits goldrichtig. Soviel Leistung gab´s noch nie für´s Geld.

Wie Du weisst habe ich selber eine- und die stemmt derzeit alles auf dem Markt befindliche.

Eine 4870 bietet (je nach Spiel) marginal mehr FPS pro Euro, allerdings mag ich die Catalyst-Bedienoberfläche nicht.

Der Mehrpreis zur 275 ist nicht gerechtfertigt. Solltest Du irgendwann die überschaubare Mehrleistung einer 275 brauchen, kriegst Du das sehr gut per Overclocking mittels Rivatuner hin. How to gibts bei Google oder bei mir Big Grin

Aber bis dahin werden noch viele Risen-Quests erfüllt worden sein.

edit:

Bevor die derzeit steigenden Speicherpreise wieder wehtun, solltest Du über ein weiteres 2 GB-Pärchen nachdenken.

Auch wenn Du unter 32 bit nur ca. 3,5 GB nutzen kannst- Risen soll mit höchsten Details dauerhaft erst mit 3 GB Spass machen.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
04.10.2009, 17:45

Danke für deine Einschätzung, Tron - deckt sich relativ gut mit dem, was ich bis jetzt gelesen habe! Wird dann wohl in Kürze eine neue Karte Einzug bei mir halten - Größe paßt im Big-Tower; wenn ich das richtig gelesen habe, werden ja auch zwei PCIe-Stromstecker benötigt, die auch vorhanden sind.

Und 2 zus. Gigabyte RAM stehen natürlich längst auf der Einkaufsliste - ich werde wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres auf Windoof 7 umstellen, und dann die 64-Bit-Edition bevorzugen.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
05.10.2009, 15:14

So, Risen habe ich mir heute im Blödmarkt für 38,95 Euro mitgenommen! *freuhüpf*

Ich werde erst mal ausprobieren, ob es wirklich so schlecht läuft auf meinem Rechner - bevor ich dann wahrscheinlich eine GeForce GTX260 nebst 2 weiteren Gigabyte RAM ordere... Rolleyes
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
06.10.2009, 17:42

Hehe, da ist hier doch glatt ein Zocker-Thread und ich habs übersehen^^
In letzter zeit bin ich ja selten dazu gekommen, aber nachdem es mir die alte Graka (X1950XTX) gegrillt hatte war ich ja quasi zum Aufrüsten gezwungen^^
Und da eh Wasserkühlung draufmuss soll es auch eine Weile halten, also hab ich seit ein paar Tagen eine HD5870 im PC... und bin nicht zuhause -.-.
Naja, am Donnerstag kann ich mal wieder spielen, da wird erstmal Wolfenstein durchprobiert falls es irgendwo zu bekommen ist^^
Aber dank HDMI werde ich wohl so Einiges noch auf der Leinwand ausprobieren, hab mir auch erstmal HAWX geordert Big Grin

mfg

P.S: Noch jemand hier der vor lauter Bastelwut eine Wasserkühlung hat? Würde ja ein Bild posten, ist aber ermangelns Kamera schwierig^^
Equipment im Profil Smile
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
06.10.2009, 18:21

Ui - da hast du mit der 5870 aber direkt mal richtig zugeschlagen, was? HailBig Grin

WaKü habe ich selbst keine, aber nächstes WE helfe ich meinem Schwager, eine umzubauen - sein Board hat einen Klatsch weg, ein neues ist bestellt, und dann muß die WaKü natürlich aus- und wieder eingebaut werden... Confused

"Risen" läuft im übrigen ganz prima und wunnebar flott auf meinem Rechner - also kann ich mir die Aufrüstung für's erste zumindest sparen! Big Grin
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
06.10.2009, 18:24

Na das ist doch schön zu hören Smile
Bei der Hardware hole ich mir ganz gerne was High-Endiges um ne Weile Ruhe zu haben, zumal bei mir ja auch immer gut und gerne 100€ für einen Kühler draufkommen. Da lohnt sich ein selteneres Upgrade eher Wink
Damals hat X1950XTX sogar etwas mehr gekostet (Damals 380, 5870 für 340)...
Generell bin ich ja auch verlockt mal CPU- und Mobo.technisch aufzurüsten, aber mit einem P35-DQ6 und dem Q6600 auf 3,x Ghz (je nach bedarf Wink ) nebst 4GB RAM lässt sich noch leben Big Grin
Da werde ich wohl einfach warten bis was kaputt geht, das Mobo ist auch nicht mehr ganz perfekt...^^

mfg
Equipment im Profil Smile
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
06.10.2009, 19:00

@Mr. Pyro:

Na da hast Du bedingt durch die schlechte Verfügbarkeit der 5870 aber ganz schön draufgezahlt oder? Hätte es ne 0815 Office Karte nicht erstmal getan?
Ich hab für solche Fälle immer so eine Schleuder liegen. Oder ist der Drang zum Zocken einfach zu gross? Big Grin

Wasserkühlung habe ich bisher trotz semi-professionellen Overclockings noch nicht gebraucht.

Mit der Aufrüstung warte ich auch noch, bis es wirklich nötig wird. Ich liebäugele mit einem i5. Aber da dann gleich ein neues Mobo und DDR3 Ram fällig werden, Nvidia mit ihre DX11-Generation erstmal nachziehen muss und Intels Larrabee auch neugierig macht, wird der Markt erstmal weiter beobachtet.

Bis dahin kann ich meinen 8400 auch noch auf 4Ghz treiben- wenn nötig Big Grin

Wolfenstein macht wirklich ne Menge Spass, bin jetzt bei 56% Spielfortschritt- gespielte Zeit: 7,5 Std.


@Lion: Dein Rechner stemmt Risen mit spielbaren FPS?

Sind auch alle Regler auf maximum? (das ist zumindest die Einstellung die ich in jedem Spiel favorisiere)

Wenn ja, meld Dich mal bei den Leuten der Gamestar- die wird das sicher interessierenWink
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
06.10.2009, 19:11

Naja, eine PCI-Karte hat man als Bastler natürlich immer im Haus, aber realistisch gesehen wird die Karte wohl die nächsten 2 Wochen kaum verfügbar sein. Und man muss einrechnen, dass ich lokal gekauft habe, daher war ich auch willens ein wenig mehr auszugeben. Und wie gesagt, mit Wasskühler etc. lohnt es sich imho erst wenn man richtig aufrüstet, ansonsten zahlt man noch richtig drauf wenn man in kurzen Intervallen umrüstet Wink
Und die Wakü ist auch ein reines '''Spielzeug'' von mir, wirklich nötig ist sowas natürlich nie Wink Dafür kann man ganz lustige Sachen machen, der Quad hat auch schonmal 4,2Ghz zu spüren gekriegt^^
Der Hauptvorteil liegt in der so gut wie lautlosen Kühlung egal was für Hardware verbaut ist (Komme ursprünglich aus der Silence-Ecke).
Kostentechnisch natürlich völlig Schwachsinnig, meine Kühlung kostete mehr als ein normaler PC^^

mfg

Mr.Pyro

P.S: Wirklich unvernünftig war ich aber als ich mir das TJ07 Gehäuse gekauft habe... Aber war halt ein ''Jugendtraum''.. Dabei bin ich noch garnicht so alt :-P
Equipment im Profil Smile
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
06.10.2009, 19:22

(06.10.2009, 19:11)Mr.Pyro schrieb: P.S: Wirklich unvernünftig war ich aber als ich mir das TJ07 Gehäuse gekauft habe... Aber war halt ein ''Jugendtraum''.. Dabei bin ich noch garnicht so alt :-P

DAS ist in der Tat wahrer Luxus Prost
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
06.10.2009, 19:41

Ja, der Gedanke daran kam mir, als ich mein heimkino mehr oder weniger fertig hatte und noch mein altes gammeliges Thermaltake Armor Gehäuse rumstand... da habe ich mir dann gedacht, dass das einfach nicht passt und die fast 300€ fürs TJ07 lockergemacht.. War mehr oder weniger ein Geburtstagsgeschenk an mich selbst Smile

mfg
Equipment im Profil Smile
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
06.10.2009, 19:53

(06.10.2009, 19:00)Tron2.9 schrieb: @Lion: Dein Rechner stemmt Risen mit spielbaren FPS?

Yep! Ich habe zwar noch nicht mit Fraps gemessen, aber zumindest subjektiv weder Ruckler noch andere Einschränkungen.

Zitat:Sind auch alle Regler auf maximum? (das ist zumindest die Einstellung die ich in jedem Spiel favorisiere)

Natürlich! Smile Nur den Texturfilter habe ich von "Anisotrop 16x" auf 8x etwas zahmer eingestellt; und "Tiefenunschärfe" hat mir optisch nicht sonderlich gut gefallen...

Zitat:Wenn ja, meld Dich mal bei den Leuten der Gamestar- die wird das sicher interessierenWink

Ich habe das aktuelle Heft hier - laut deren Technik-Check bin ich mit meinem E6600 und der 8800GTS voll im grünen Bereich! Cool
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
06.10.2009, 20:02

(06.10.2009, 19:53)Lion13 schrieb: Ich habe das aktuelle Heft hier - laut deren Technik-Check bin ich mit meinem E6600 und der 8800GTS voll im grünen Bereich! Cool

Dann widersprechen die sich selber. Und das sogar auf ein und derselben Seite Smile

Zumal Deine Auflösung ja noch höher ist. Aber Hauptsache es läuft- Glückwunsch Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste