Der große PC-Zocker- und Technik-Thread!
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#1
10.07.2009, 22:55

kauf dir die ps3 die wird zu weihnachten bestimmt günstiger ich habe auch eine und recht zufrieden da man auch noch damit dadeln kann Big GrinBig Grin
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#2
10.07.2009, 22:59

Lohnt nicht, ich bin PC Zocker... Wink

Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#3
10.07.2009, 23:21

(10.07.2009, 22:59)olli_75 schrieb: Lohnt nicht, ich bin PC Zocker... Wink

Und was hat welche Graka grad zu stemmen?
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#4
10.07.2009, 23:37

Die GeForce9500GT hatte zuletzt Alarmstufe Rot3 + C&C Tiberium Wars zu bewältigen. Davor gab es erst Crysis und dann FarCry2... Im Moment ist eher Ruhe, krieg den Dreh gerade nicht... Confused

Leichtes Spiel hatte Sie vor kurzem noch mit Monkey Island 2... Big Grin

Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#5
10.07.2009, 23:48

Uijuijui... Farcry 2 und Crysis können nicht wirklich Spass gemacht haben mit dieser geballten Rechenpower- oder sagen wir so: Für spielbare Framerates mussten so ziemlich alle Details geopfert werden.

Bin als (auch) Schleichshooter-Fan gerade an Velvet Assasin dran. Als Splinter-Cell Veteran jetzt keine grosse Herausforderung aber ganz unterhaltsam...
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#6
10.07.2009, 23:50

Ich hoffe ja immer noch auf eine Baldur´s Gate - Konvertierung auf die Wii Big Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#7
10.07.2009, 23:51

(10.07.2009, 23:48)Tron2.9 schrieb: Uijuijui... Farcry 2 und Crysis können nicht wirklich Spass gemacht haben mit dieser geballten Rechenpower- oder sagen wir so: Für spielbare Framerates mussten so ziemlich alle Details geopfert werden.

Also ich hab mit Auflösung "hoch" gespielt und das ganze dann auch ruckelfrei... Ohne Witz jetzt!!!

Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#8
11.07.2009, 00:06

(10.07.2009, 23:51)olli_75 schrieb:
(10.07.2009, 23:48)Tron2.9 schrieb: Uijuijui... Farcry 2 und Crysis können nicht wirklich Spass gemacht haben mit dieser geballten Rechenpower- oder sagen wir so: Für spielbare Framerates mussten so ziemlich alle Details geopfert werden.

Also ich hab mit Auflösung "hoch" gespielt und das ganze dann auch ruckelfrei... Ohne Witz jetzt!!!

Bei beiden Spielen? Bei welcher Auflösung? DX9 oder DX10?

Wenn Du jetzt noch sagst auf 1680x1050- dann glaub ich das tatsächlich nicht- Oder wir haben gänzlich unterschiedliche Ansichten von "ruckelfrei" Big Grin
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#9
11.07.2009, 14:17

Sehr schön Flo... Prost Mal schauen, was die anderen sagen...



Ach ja, ich wäre übrigens auch für einen extra Bereich für die PC Zocker unter uns... Nicht war Tron??? Wink

(11.07.2009, 00:06)Tron2.9 schrieb:
(10.07.2009, 23:51)olli_75 schrieb:
(10.07.2009, 23:48)Tron2.9 schrieb: Uijuijui... Farcry 2 und Crysis können nicht wirklich Spass gemacht haben mit dieser geballten Rechenpower- oder sagen wir so: Für spielbare Framerates mussten so ziemlich alle Details geopfert werden.

Also ich hab mit Auflösung "hoch" gespielt und das ganze dann auch ruckelfrei... Ohne Witz jetzt!!!

Bei beiden Spielen? Bei welcher Auflösung? DX9 oder DX10?

Wenn Du jetzt noch sagst auf 1680x1050- dann glaub ich das tatsächlich nicht- Oder wir haben gänzlich unterschiedliche Ansichten von "ruckelfrei" Big Grin

Hier mal eine Screenshot meiner Einstellungen:
[Bild: x3k98utt.jpg]

Das ganze läuft wie gesagt auf einer GeForce9500GT, dass ganze unter DX9c und ich hab nen Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ mit 2GB Arbeitsspeicher...

Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#10
11.07.2009, 14:21

Ok, 1024x768 erklärt alles. Ich glaube DirBig Grin

So ne kleine Ecke fürs Zocken wäre wirklich nicht schlecht. Brauchst ja nur einen Thread aufmachen und Lion schneidet das Off-Toppic hier raus.
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#11
11.07.2009, 14:29

(11.07.2009, 14:21)Tron2.9 schrieb: Ok, 1024x768 erklärt alles. Ich glaube DirBig Grin

Siehste... Wink Mehr würde mein Monitor auch nicht machen, hänge noch bei 19" :-/Confused



Dann stellt sich die Frage, worunter wollen wir das packen???

[Bild: vh22p2bl.jpg]

Unter "PC & Hifi" mit nem schönen nach oben abgegrenztem Teil oder wollen wir gleich ein ganzes Unterforum "PC Zocker" haben??? Big Grin Ich bin ja gierig, also gleich ein ganzes Unterforum... Big GrinBig GrinBig Grin

Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#12
11.07.2009, 16:12

Juhu... Der PC Zocker Fred... Big Grin Prost

Dann mal sofort los legen: Wie fandet Ihr Far Cry 2 und Crysis???

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2009, 16:13 von olli_75.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#13
11.07.2009, 16:20

"Far Cry 2" habe ich gar nicht gespielt, "Crysis" war im großen und ganzen ganz ordentlich - sogar einigermaßen spielbar mit meinem 2,4-GHz-DualCore und meiner NVidia GeForce GT8800... Confusedleepy:

Bin aber eher der Rollenspiel- bzw. Action-Rolli-Freund, sowas wie "Sacred 2" oder natürlich "richtige" RPG's wie "Two Worlds", "The Witcher" oder "Neverwinter Nights 2".

Muß jetzt aber mal schauen, ob meine GraKa nicht in die Knie geht - hatte bis vor kurzem einen 19-Zöller mit 1280x1024er Auflösung, jetzt einen 24-Zöller mit 1900x1200... BlushBig Grin
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#14
11.07.2009, 16:36

Also ich fand beide recht geil... Zum einen von der Grafik her mit den ganzen Wasserspiegelungen etc. und zum anderen hat mir bei Far Cry 2 diese offene Welt Geschichte ganz gut gefallen. Ok, manchmal fand ich es schon recht nervig wenn man ewig brauchte um von einem Ort zum anderen zu gelangen aber das Spiel an sich hat es dann wieder gut gemacht... Gut fand ich auch, dass sich bei den Waffen mit der Zeit Verschleiß bemerkbar gemacht hat oder das Autos oder Boote nach heftigem Beschuss repariert werden mußten...

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#15
11.07.2009, 16:59

Joa, in dem Genre hat sich seit den seligen Zeiten Big Grin von DOOM ganz schön viel verändert... Hail

Wobei ich vor ein oder zwei Jahren noch mal "DOOM 2" im Original gespielt habe - es gab da mal ein Mod mit jeder Menge hochauflösenden Texturen und besserem Sound, da konnte man dieses geniale Game noch mal auf moderneren Rechnern spielen - natürlich im LAN mit meinem besten Kumpel... Cool

Obwohl ich der Meinung bin, daß den Herstellern inzwischen die Ideen ausgehen bzw. daß tlw. mehr Schein als Sein wichtig ist - tolle Grafik- und sonstige Effekte, aber herzlich wenig Story! Wenn ich da an das IMHO beste RPG aller Zeiten, nämlich "Baldur's Gate II", denke, kriege ich ganz feuchte Augen. Rolleyes
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#16
11.07.2009, 17:08

Oh ja, DOOM... Big Grin Oder man denke an Wolfenstein 3D... Cool Da hat sich echt einiges getan!!!

Aber ich geb Dir recht, es gibt mittlerweile echt viele Spiele da rückt die Story in den Hintergrund aber dafür wird die Grafik und sonstiges gehypt wie Sau. Nach dem Motto "schneller, besser, weiter, höher"

Mit RPGs kenne ich mich gar nicht aus, habe ich mich irgendwie auch nie mit beschäftigt... Confused

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2009, 17:09 von olli_75.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#17
11.07.2009, 17:13

(11.07.2009, 17:08)olli_75 schrieb: Oh ja, DOOM... Big Grin Oder man denke an Wolfenstein 3D... Cool Da hat sich echt einiges getan!!!

Hoppla... Dürfen wir da überhaupt drüber diskutieren? AngelTongue

Mein Lieblings-Shooter der "alten Garde" war allerdings definitiv "Duke Nukem 3D" - was haben wir da im LAN mit 4-6 Leuten Tränen gelacht, wenn mal wieder ein Kumpel "friendly fire" betrieben hat und man auf einmal arg geschrumpft war... Diese Waffen waren der absolute Kracher! Big Grin

Zitat:Mit RPGs kenne ich mich gar nicht aus, habe ich mich irgendwie auch nie mit bschäftigt... Confused

Am Anfang war mir das auch zu kompliziert - aber wenn man sich mal reingedacht hat, macht so ein episches Game (es gab welche, da hat man durchaus 5-6 Monate dran gespielt, und zwar jeden Tag!!!) unglaublich viel Spaß! Charakter-Entwicklung, der übliche Jäger-und-Sammler-Trieb, Level-Aufstieg - so ein "Alter Ego" wächst dir richtig ans Herz... HerzHail

Leichter ist der Einstieg mit Action-RPG's wie "Diablo" - das macht so was von süchtig! Cool
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#18
11.07.2009, 17:23

(11.07.2009, 17:13)Lion13 schrieb: Hoppla... Dürfen wir da überhaupt drüber diskutieren? AngelTongue

Keine Ahnung, sag Du es mir... Du bist der Mod!!! Big GrinWinkTongue

Und JA... Der gute alte Duke Nukem, konnte auch was!!! Ich sag nur "are you waiting for.... CHRISTMAS" oder "come get some"!!! Big Grin Ja, dass ist Kult pur!!!


(11.07.2009, 17:13)Lion13 schrieb: Leichter ist der Einstieg mit Action-RPG's wie "Diablo" - das macht so was von süchtig! Cool

Also was mich immer süchtig gemacht hat, war durchweg die ganze "Command & Conquer" Reihe!!! Hail Renegade war auch das einzige Spiel was ich bis jetzt online gezockt habe. Nur leider gibt es mittlerweile nicht mehr so viele Server und Leute die das online zocken... Dodgy

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#19
11.07.2009, 17:27

Jo, zumindest die ersten Teile von C&C habe ich auch sehr gerne gespielt, auch im LAN hat das immer Spaß gemacht! Und natürlich "Warcraft II" nicht zu vergessen... Smile

Und zum Online-Zocken: Nimm dir nur mal als Beispiel "Diablo II"; das gibt es seit 2000 (!!!), und da sind immer noch zig tausend Leute online bei Blizzard's "Battlenet" on, das ja kostenlos ist! Oder "Starcraft", das ist im asiatischen Raum immer noch der absolute Kult-Klassiker!
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#20
11.07.2009, 17:33

Zu Starcraft habe ich mal nen Fersehbericht gesehen... Die betreiben das im asiatischen Raum ja richtig Professionell mit Liga und so. Ich glaub in Japan war das...

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#21
11.07.2009, 17:36

Japan, und vor allem Südkorea... Die sind halt ein bissel bekloppter als wir! AngelBig Grin

Was ich natürlich auch vieeeeeel gezockt habe (mit Lenkrad natürlich!) sind Rennspiele - "DTM Race Driver" z.B. oder "Need for Speed"... Herz
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#22
11.07.2009, 18:27

So, auch wieder da.

Nochmal kurz zur Auflösung olli: hats Du nen 19" LCD? Dort ist doch die native Auflösung 1280x1024. Oder schraubst Du runter und nimmst die leichte Unschärfe in Kauf?

Far Cry 2: War ein grosser Fan des ersten Teils. Der 2. hat mir nicht gut gefallen und wurde auch nicht durchgespielt. Gerade die von Dir positiv bewerteten Elemente einer Rollenspiel-ähnlichen Welt haben mich genervt.

Und das (etwas eintönige und leblose) Savannen-Thema war auch nicht so mein Ding.

Man merkte halt das Ubisoft am Werke war (da sie die Rechte am offiziellen Namen halten). Um mal frei Schnauze die "Gamestar" zum Spiel Assassins Creed-auch von Ubisoft- zu zitieren:

"Ubisoft kann wunderschöne Welten erschaffen- mit leben füllen können sie sie nicht." (Assassins Creed ist in meinen Augen eine spielbare Grafikdemo- mehr nicht)

Crysis: Der inoffizielle Nachfolger vom selben Team. Im Prinzip auch nur ein Shooter (ich liebe Shooter, gerade wegen ständiger Zeitknappheit) aber was für einer!

Die Geschichte ist ja wie meistens belanglos. Aber Grafik und Physik sind ja wohl der Hammer und gerade in Crysis Warhead absolute Referenz!

Mit allen Einstellungen auf hoch und 2xAA / 4xAF die pure Augenweide.

Ultrahohe Einstellungen sind dann auch für meinen Rechner ( E8400@3800 Mhz/4GB Ram/ GTX260-216) zu viel, ca. 20 FPS. Da ist die Graka dann der limitierende Faktor.

Ich muss aber sagen das mich genannte Spiele seit Far Cry (und da war ja der OHA-Effekt riesengross) nicht mehr richtig in den Bann schlagen.

Das haben erst das brilliante Call of Duty 4 und das semi-brilliante Call of Duty 5 geschafft! Was da an pausenloser Action und Spannung kredenzt wird ist der Wahnsinn. Auch wenn die unzähligen Randereignisse nur gescriptet sind kommt man sich vor wie mittendrin.

Mein absolutes (etwas älteres) Lieblingsspiel wird aber noch nicht verratenWink
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#23
11.07.2009, 18:52

(11.07.2009, 18:27)Tron2.9 schrieb: Nochmal kurz zur Auflösung olli: hats Du nen 19" LCD? Dort ist doch die native Auflösung 1280x1024. Oder schraubst Du runter und nimmst die leichte Unschärfe in Kauf?

Hui... Ich muss jetzt mal gestehen, dass ich es bis jetzt noch gar nicht probiert hatte mit mehr als 1024x768 zu spielen. Einfach aus dem Grund, da mir das Spiel so gefallen hat wie es war. Die Grafik war spitze in meinen Augen (sprich: wehende Bäume, Wasserspiegelungen, usw.), nichts hat geruckelt und ab dafür dachte ich mir... Ich schätze, wenn ich an den Details noch ein wenig spiele, würde meine Graka schon in den Keller gehen!!!

Ich gebe Dir auch recht, dass Crysis um längen Action lastiger ist als Far Cry2, gar keine Frage. Zumal es da nur darum geht zum Ziel zu kommen und bei FarCry 2 noch ein wenig mehr "Story" mit drin ist.


(11.07.2009, 18:27)Tron2.9 schrieb: Mein absolutes (etwas älteres) Lieblingsspiel wird aber noch nicht verratenWink

Och Mönsch!!! Komm...... Sach!!! Big Grin

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#24
12.07.2009, 10:21

(11.07.2009, 18:27)Tron2.9 schrieb: Ultrahohe Einstellungen sind dann auch für meinen Rechner ( E8400@3800 Mhz/4GB Ram/ GTX260-216) zu viel, ca. 20 FPS. Da ist die Graka dann der limitierende Faktor.

Joa, das ist schon eine ordentliche Ausstattung... HailProst

Das ist auch das, was mich an diesem Hobby mittlerweile ziemlich stört - man muß eigentlich allerspätestens alle 1,5-2 Jahre aufrüsten, um die dann aktuellen Spiele in voller Pracht genießen zu können; wenn ich mal über all die Jahre (nur für den PC gerechnet, ohne C64 und Amiga 500 vorher) schaue, was da an Geld in die Kisten gesteckt wurde, das sind sicherlich einige tausend Euro gewesen. Wobei ich immer der Bastler war, d.h. ich habe insgesamt 2mal einen Rechner von der Stange gekauft und sonst immer nur Komponenten (die ich ganz genau ausgewählt hatte) gekauft und dann zusammengebaut habe.

Zitat:Mein absolutes (etwas älteres) Lieblingsspiel wird aber noch nicht verratenWink

Och... Komm, zier dich nicht! ProstBig Grin
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#25
12.07.2009, 12:51

Meine Rechner baue ich auch immer allein zusammen. Da weiss ich was drin ist und komme günstiger weg.

Meine Aufrüstkosten halten sich noch gut in Grenzen. Wenn man den PC Markt im Auge behält, zahlt man von einer Generation auf die Nächste nicht sooo viel drauf.

Ich habe bis jetzt immer gut den Zeitpunkt abgepasst, an dem sich meine gebrauchte Hardware bei Ebay an eben die Leute teuer verkaufen lies, die den Markt nicht im Auge behalten und die neue Hardware nicht mehr so teuer einzukaufen war.

Highend zu kaufen ist eh unnötig und teuer. Man kann vieles mit Overclocking/Modifikationen rausholen (meine GTX260 läuft natürlich auch nicht @default Wink ).

Alle paar Jahre aber wird es dann aber doch etwas kostenintensiver, wenn zum Beispiel der Sockel wechseln soll oder neue Grafikschnittstellen Einzug halten (demnächst DX11 oder auch interessant: Intel´s Larrabee).

Da steht dann immer mal ein Fast-Komplett-Umbau an, Netzteil, Gehäuse und Laufwerke bleiben ja.

Aber so ist das mit den (technischen) Hobby´s Lion, sind sind vor allem eins--nicht billig!Big Grin

Mein Lieblingsspiel verrate ich erst wenn ich wieder Zeit habe, damit wir hoffentlich angeregt darüber diskutieren können.

Muss jetzt erstmal ein Mittagsschläfchen machen, meine Tochter war zwischen 2.30- 5.15 Uhr nicht zu besänftigenDodgy

Jetzt ist Ruhe und ich nutze die ZeitAngel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste