Tipps und Tricks zum Forum
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 27.128
Registriert seit: Mar 2009
#51
26.03.2009, 14:10

Das weiß ich nicht, außer dass man nicht auf den ANTWORTEN_Button muss. ich halte sie persönlich für entbehrlich, da man keine Smilies setzen und auch nicht textlich etwas bearbeiten kann.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 14:10 von Peter Wind.)
Zitieren
Ruffy
HardcoreSammler
*

Beiträge: 214
Registriert seit: Mar 2009
#52
26.03.2009, 14:14

Du musst nicht immer auf den Antwort-Button drücken sondern kannst direkt runterscrollen und antworten was viele angenehmer finden
(26.03.2009, 14:10)Peter Wind schrieb: Das weiß ich nicht, außer dass man nicht auf den ANTWORTEN_Button muss. ich halte sie persönlich für entbehrlich, da man keine Smilies setzen und auch nicht textlich etwas bearbeiten kann.

Doch aber nur mit HTML code
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 14:18 von Ruffy.)
Zitieren
Eisbärwelpe
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#53
26.03.2009, 14:19

Ich hab eben wieder auf "Antworten" geklickt. Geht eigentlich genau so schnell. Und bei der "Schnellantwort" muss man ja auch den Cursor ins Schreibfeld setzen. Den entsprechenden Thread zur "Schnellantwort" habe ich eben auch noch gelesen, aber schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden.

Entweder ist mein Alter dafür die Ursache oder die Schlauheit hat bereits die Sättigungsgrenze erreicht. Big Grin
Grüße von Beate, Eisbär und Peter
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 27.128
Registriert seit: Mar 2009
#54
26.03.2009, 14:27

Die USER wünschten sich die Schnellantwort zurück. Wir haben den Wunsch, losgelöst von persönlichen Einschätzungen, erfüllt.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Eisbärwelpe
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#55
26.03.2009, 14:30

(26.03.2009, 14:14)Ruffy schrieb: Du musst nicht immer auf den Antwort-Button drücken sondern kannst direkt runterscrollen und antworten was viele angenehmer finden

"Antworten"-Buttons gibt es sowohl unten als auch oben. "Schnellantwort" nur unten.

Und wenn ich ohnehin nach unten scrolle, ist der untere "Antworten"- Button direkt über der "Schnellantwort". Das bringt für mich keine Arbeitserleichterung.

Was mir allerdings auffällt, ist, dass bei Aufrufen des Editors mit "Antworten" keine Funktion mehr zur Verfügung steht, andere Beiträge mit "So und so schrieb:" zu zitieren.
Grüße von Beate, Eisbär und Peter
Zitieren
Ungaro
ex-Moderator
*

Beiträge: 1.753
Registriert seit: Mar 2009
#56
26.03.2009, 14:31

Und wie schon gesagt, das lässt sich abschalten wenn man es nicht haben will!
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#57
26.03.2009, 15:15

Die Schnellantwort hat den Vorteil, dass man einfach ohne Öffnen des Editors lostippern kann. Spart einen Klick und ein paar Sekunden. Und Smilies gehen trotzdem, wenn man den Code weiß Smile

Danke jedenfalls, dass es wieder geht.

Diese Antwort ist per Schnellantwort entstanden Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 15:15 von Wu.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 27.128
Registriert seit: Mar 2009
#58
26.03.2009, 15:19

(26.03.2009, 14:30)Eisbärwelpe schrieb: Was mir allerdings auffällt, ist, dass bei Aufrufen des Editors mit "Antworten" keine Funktion mehr zur Verfügung steht, andere Beiträge mit "So und so schrieb:" zu zitieren.

Das ist schon immer über Zitieren und nicht antworten gegangen; auch im HF
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 15:20 von Peter Wind.)
Zitieren
Eisbärwelpe
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#59
26.03.2009, 15:35

(26.03.2009, 15:19)Peter Wind schrieb: Das ist schon immer über Zitieren und nicht antworten gegangen; auch im HF
Das stimmt so nicht, Peter. Wenn man das Editor-Fenster geöffnet hat, gibt es bei den Beiträgen dieses Kästchen.

[Bild: 5aizk8.jpg]

Klickt man darauf, wird der Beitrag mit "User schrieb:" in das Editor-Fenster an die Stelle des Cursors eingefügt.
Grüße von Beate, Eisbär und Peter
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#60
26.03.2009, 20:45

Das ist mir noch nie aufgefallen - wieder was dazugelernt...
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#61
27.03.2009, 11:53

(26.03.2009, 20:45)Woo schrieb: Das ist mir noch nie aufgefallen - wieder was dazugelernt...

Diese Funktion habe ich auch erst relativ spät "gelernt", danach aber sehr schätzen gelernt!

Man kann aber ja mit dem "Plus-Zeichen" zwischen "Zitieren" und "Melden" im Vorhinein mehrfach zitieren. Trotzdem wäre diese Funktion (wenn sie denn technisch machbar ist!) irgendwann schon sehr nett! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste