Umfrage: Brauchen wir so viele Musik-Threads?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja!
35.00%
7 35.00%
Nein!
65.00%
13 65.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brauchen wir so viele Musik-Threads?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
#1
16.07.2009, 10:12

Moin liebe Forums-Freunde! Prost

Mal eine ketzerische Frage: Wir haben ja zur Zeit drei unterschiedliche Freds mit dem IMHO gleichen Thema - nämlich was gerade bei uns allen für Musik läuft. Davon einen bei "Musik / Allgemein" und sogar zwei bei "Musik / Metal...".

Da frage ich mich: Brauchen wir das wirklich? Ich nutze diese Freds gerne, um mir Anregungen zu holen - wobei es da ja auch noch den "gut klingenden CD-Thread" gibt.

Meine Anregung/Frage: Sollten wir uns nicht auf einen Fred einigen, der alles vereinigt? Ich selbst tendiere am ehesten zu diesem hier, weil er generell von Musik spricht - eben auch aus dem Radio, vom Ei-Pott usw.

Ich möchte wirklich niemandem auf den Fuß treten - aber IMHO ist es ziemlich unsinnig, gleichzeitig in allen drei angesprochenen Freds zu posten. Das kostet nämlich (gerade bei den Bildern) unnötig Traffic! Confused
Pizza
Unregistered

 
#2
16.07.2009, 10:19

Recht hast du Prost

Gruß
Roger
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#3
16.07.2009, 10:23

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, bin dann aber zu der Meinung gekommen, das es mir eigentlich egal ist. Deshalb stimme ich für "Nein". Es reicht zwar einer, ich bin aber auch nicht FÜR die "Abschaffung" oder Schließung der anderen.

Wenn Ihr Euch aber auf einen Thread einigen wollt, dann macht das und schließt die restlichen. Mir egal.

zum Traffic: Wenn ich das richtig sehe, liegen die Bilder eh woanders... ist also nicht "unser" Traffic Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Lion13
Unregistered

 
#4
16.07.2009, 10:33

(16.07.2009, 10:23)piccohunter schrieb: zum Traffic: Wenn ich das richtig sehe, liegen die Bilder eh woanders... ist also nicht "unser" Traffic Wink

Ähm... Natürlich ist es auch unser Traffic, Torsten! Jedes Mal, wenn du einen der Threads aufrufst, werden alle auf der aktuellen Seite befindlichen Bilder (auch wenn es "nur" kleine Vorschaubilder sind!) von dem Server, auf dem sie gehostet sind, geladen... Und das verursacht IMHO ziemlich heftigen Traffic.

Jetzt könnte man sagen: Das ist ein HiFi-Forum, da gehören Bilder dazu. Stimmt ja auch!!! Aber letztendlich ist es ein privates Projekt, und Ecki muß für den Traffic zahlen... Blush

Das ist aber nur ein Aspekt - der andere ist, daß ich es für etwas unsinnig und auch umständlich finde, drei Threads zum mehr oder weniger exakt gleichen Thema zu befüllen... Cool
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#5
16.07.2009, 10:38

(16.07.2009, 10:33)Lion13 schrieb:
(16.07.2009, 10:23)piccohunter schrieb: zum Traffic: Wenn ich das richtig sehe, liegen die Bilder eh woanders... ist also nicht "unser" Traffic Wink

Ähm... Natürlich ist es auch unser Traffic, Torsten! Jedes Mal, wenn du einen der Threads aufrufst, werden alle auf der aktuellen Seite befindlichen Bilder (auch wenn es "nur" kleine Vorschaubilder sind!) von dem Server, auf dem sie gehostet sind, geladen... Und das verursacht IMHO ziemlich heftigen Traffic.
Klar, aber dadurch, das bei uns streng genommen nur Links liegen, entsteht der Traffic bei den "Hostern"... egal ob es ein Bilderhoster oder Amazon ist... oder sehe ich das falsch?

Klar ist es unsinnnig, das Gleiche in 3 threads zu posten... aber es scheinen ja mancheUser gerne zu machen... also what the f..k...
Mache ich ja auch... weil ich mir denke: "Wenn, dann halt überall, wo es passt.." Big Grin

Aber wie gesagt, macht wat ihr wollt, ich kann auch gut nur mit einem Thread leben.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Lion13
Unregistered

 
#6
16.07.2009, 10:50

(16.07.2009, 10:38)piccohunter schrieb:
(16.07.2009, 10:33)Lion13 schrieb:
(16.07.2009, 10:23)piccohunter schrieb: zum Traffic: Wenn ich das richtig sehe, liegen die Bilder eh woanders... ist also nicht "unser" Traffic Wink

Ähm... Natürlich ist es auch unser Traffic, Torsten! Jedes Mal, wenn du einen der Threads aufrufst, werden alle auf der aktuellen Seite befindlichen Bilder (auch wenn es "nur" kleine Vorschaubilder sind!) von dem Server, auf dem sie gehostet sind, geladen... Und das verursacht IMHO ziemlich heftigen Traffic.
Klar, aber dadurch, das bei uns streng genommen nur Links liegen, entsteht der Traffic bei den "Hostern"... egal ob es ein Bilderhoster oder Amazon ist... oder sehe ich das falsch?

Ja... Zitiere doch mal so einen Post - da wird verlinkt auf ein JPEG, das auf einem anderen Server liegt. Auch wenn's nur ein paar Kilobyte sind für das entsprechende Vorschaubild - es muß trotzdem vom Hoster geladen werden, und damit ist es IMHO Traffic, den das HiFi-Portal auslöst. Etwas anderes wäre es, wenn es wirklich nur reine Text-Links wären!

@Ecki: Korrigiere mich, wenn ich was Falsches sage!!! Blush

Aber das ist nicht mein wichtigststes Argument - ich halte das ganze schlicht und einfach für unsinnig. Und noch mal: Das ist nur meine persönliche Meinung, nicht mehr, aber auch nicht weniger... Big Grin
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#7
16.07.2009, 10:52

Macht doch mal ne Abstimmung, die einen Monat läuft.
Mal sehen, was dann dabei rauskommt. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




hifimann994646
Unregistered

 
#8
16.07.2009, 10:55

ja gute idde Prost
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#9
16.07.2009, 10:57

Macht einfach, was Ihr wollt! Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
#10
16.07.2009, 10:59

IMHO reicht ein Thread voellig aus (Abgesehen vlt. von jenen, in denen noch Reszensionen verfasst werden).
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Lion13
Unregistered

 
#11
16.07.2009, 11:02

(16.07.2009, 10:52)Stones schrieb: Macht doch mal ne Abstimmung, die einen Monat läuft. Mal sehen, was dann dabei rauskommt. Big Grin

Ähm... Stefan: Du bist doch mitten drin in der Umfrage! Big Grin
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#12
16.07.2009, 11:16

Ich habe mit nein gestimmt, weil mich mehrere Musikthreads nicht
stören.Außerdem hänge ich ebenfalls an Big Grinem gut klingendem Musikthread -
und zwar nicht, weil ich ihn gegründet habe, sondern weil wir alle
davon profitieren können. Smile Prost
Sorry Tom, hatte ich doch glatt übersehen, daß das hier bereits ne Umfrage ist. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2009, 11:17 von Stones.)
vstverstaerker
Unregistered

 
#13
16.07.2009, 11:22

überflüssig finde ich nur wenn jemand dann auch in alle threads reinschreibt

wenn ich rock/metal höre dann schreibe ich das in entsprechenden thread, das muss nicht auch noch bei aktuell im cd-player und was läuft grade jetzt gepostet werden.

wenn es nicht rock/metal ist, dann kommt es eben in einen der beiden anderen.

die verschiedenen threads sehe ich nicht als problem, problem ist wenn alles 3 mal gepostet wird. macht dann nämlich auch keinen spaß in die threads zu schauen weil sich alles wiederholt
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#14
16.07.2009, 11:24

wenn ich sehe, das z.B. Stones in allen dreien kurz hintereinander gepostet hat, weiß ich doch, das ich eh nur in einen von den dreien reinschauen muss Wink

Ich kann das auch gut... entweder in alle, oder in keinen Big Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2009, 11:25 von piccohunter.)
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#15
16.07.2009, 11:26

Genau Torsten, das spart Zeit. Big Grin Prost
Ich finde, das kann jeder entscheiden, wie er will. Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2009, 11:27 von Stones.)
Lion13
Unregistered

 
#16
16.07.2009, 11:49

(16.07.2009, 11:22)vstverstaerker schrieb: überflüssig finde ich nur wenn jemand dann auch in alle threads reinschreibt

Mein Reden... RolleyesBig Grin

Zitat:wenn ich rock/metal höre dann schreibe ich das in entsprechenden thread, das muss nicht auch noch bei aktuell im cd-player und was läuft grade jetzt gepostet werden.

Aber gerade die "Rock/Metal Runde" und der Fred "Was läuft grad bei euch für Musik" sind parallel beide im gleichen Unterforum "Metal/HardRock/Punk"! Was macht denn das für einen Sinn? Angel

Und: nach Musikrichtung zu unterscheiden ist gar nicht so einfach - die Übergänge sind ja im Prinzip sehr fließend; was ist Rock, was ist Metal - und was nicht? Tongue

@Stefan: Dein Thread mit den "gut klingenden CD's" ist davon ja gar nicht betroffen - der hat ja durchaus eine andere Thematik, nämlich vor allem Rezensionen... Den möchte ich auch nicht missen!

Könnten wir uns denn zumindest (falls demokratisch die Mehrheit für mehrere Musik-Threads ist) darauf einigen, daß nicht in allen gleichzeitig das gleiche gepostet wird? Denn: Was macht das für einen Sinn? Blush
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#17
16.07.2009, 11:53

Naja, wenn man das Ganze mal ganz nüchtern betrachtet,
machen solche Bilderposts ohne Rezensionen eigentlich
sehr wenig Sinn, aber es macht halt trotzdem irgendwie Spaß. Big Grin Trink
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#18
16.07.2009, 11:58

Wenn die Mehrheit für "Ja" stimmt, werden eben 2 von 3 geschlossen... schlage ich vor. Offen sollte der Thread bleiben, der am allgemeinsten gehalten ist...
Es gibt ja genug andere Threads, in denen über die Inhalt der Platten in den einzelnen Musikrichtungen diskutiert werden kann.
(16.07.2009, 11:53)Stones schrieb: Naja, wenn man das Ganze mal ganz nüchtern betrachtet,
machen solche Bilderposts ohne Rezensionen eigentlich
sehr wenig Sinn, aber es macht halt trotzdem irgendwie Spaß. Big Grin Trink
da gebe ich Dir recht... und manchmal kann ich es auch nicht verhindern, das ich noch ein oder zwei sätze dazu schreibe... Tongue
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2009, 11:59 von piccohunter.)
Mick@HiFi
Unregistered

 
#19
16.07.2009, 12:03

Dann könnten wir auch 2/3 der Beiträge in Stones Zähler abziehen Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Prost
Lion13
Unregistered

 
#20
16.07.2009, 12:04

(16.07.2009, 11:58)piccohunter schrieb: Wenn die Mehrheit für "Ja" stimmt, werden eben 2 von 3 geschlossen... schlage ich vor. Offen sollte der Thread bleiben, der am allgemeinsten gehalten ist...
Es gibt ja genug andere Threads, in denen über die Inhalt der Platten in den einzelnen Musikrichtungen diskutiert werden kann.
(16.07.2009, 11:53)Stones schrieb: Naja, wenn man das Ganze mal ganz nüchtern betrachtet,
machen solche Bilderposts ohne Rezensionen eigentlich
sehr wenig Sinn, aber es macht halt trotzdem irgendwie Spaß. Big Grin Trink
da gebe ich Dir recht... und manchmal kann ich es auch nicht verhindern, das ich noch ein oder zwei sätze dazu schreibe... Tongue

So war ja auch meine Idee zu dieser Umfrage - wenn die Mehrheit entscheidet, dann kann ich damit gut leben! Cool

Und ein paar Sätze dazu schreiben tu' ich ja auch - aber auch dazu reicht ein Fred! Tongue
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#21
16.07.2009, 12:05

Na Mick, nu sei mal nicht so gehässig, sonst klaue ich Dir Deine Gary Moore Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2009, 12:06 von Stones.)
Mick@HiFi
Unregistered

 
#22
16.07.2009, 12:06

AngelAngelAngelTongue
vstverstaerker
Unregistered

 
#23
16.07.2009, 13:25

(16.07.2009, 11:49)Lion13 schrieb: Aber gerade die "Rock/Metal Runde" und der Fred "Was läuft grad bei euch für Musik" sind parallel beide im gleichen Unterforum "Metal/HardRock/Punk"! Was macht denn das für einen Sinn? Angel

Und: nach Musikrichtung zu unterscheiden ist gar nicht so einfach - die Übergänge sind ja im Prinzip sehr fließend; was ist Rock, was ist Metal - und was nicht? Tongue

tja ich verstehe ja auch nicht wer den was läuft gerade jetzt dort erstellt hat, der war von anfang an dort im genre verkehrt Cool

naja zwischen metal und pop kann ich schon unterscheiden, natürlich gibts manchmal übergänge, aber manches ist nun wirklich nur pop da drin Sad

Prost
Lord Senfgurke
Yamaha Jünger
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Apr 2009
#24
24.07.2009, 14:38

(16.07.2009, 10:33)Lion13 schrieb:
(16.07.2009, 10:23)piccohunter schrieb: zum Traffic: Wenn ich das richtig sehe, liegen die Bilder eh woanders... ist also nicht "unser" Traffic Wink

Ähm... Natürlich ist es auch unser Traffic, Torsten! Jedes Mal, wenn du einen der Threads aufrufst, werden alle auf der aktuellen Seite befindlichen Bilder (auch wenn es "nur" kleine Vorschaubilder sind!) von dem Server, auf dem sie gehostet sind, geladen... Und das verursacht IMHO ziemlich heftigen Traffic.

Das stimmt so nicht, wenn einer nicht jedesmal den Browser Cache löscht nach dem surfen sind die Bilder schon im Cache auf dem Pc und werden damit nicht mehr vom Server geladen, zumindest solang wie man den Cache nicht löscht. Wink

Ich hab trotzdem für "Brauchen wir nicht gestimmt" weil ich es auch unsinnig finde. Prost
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die Anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die Anderen für glücklicher halten, als sie sind.
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#25
24.07.2009, 15:05

ich habe für brauchen wir nicht gestimmt weil 3 sind 2 zuviel rein aus der sicht
da ich diese treads nicht nutze kann ich nur so abstimmen wie ich denke und was ich in diesem tread darüber gelesen habe Prost


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste