Was gibt's heute zu essen?
Löwe von Juda Unregistered |
23.03.2014, 19:07
Darf ich fragen was du dort für dich/euch gefunden hast?
|
||
|
HarryPolter Unregistered |
23.03.2014, 19:16
Tanzende Wildschweine^^
Nein... Ich habe ne Sojasauce gekauft ohne Glutamat-Zusatz. Dann son Currypulver was ich von dir in scharf habe in Mild. BBQ-Gewürzpulver und reisnudeln. Ich suche den Laden bald aber wieder auf... Die haben da sehr günstig nette Messer. |
||
|
Lucki49 Inventar Beiträge: 16.251 Registriert seit: Mar 2009 |
23.03.2014, 19:29
(23.03.2014, 19:16)HarryPolter schrieb: ... Die haben da sehr günstig nette Messer. Nett ist die kleine Schwester von Sch.... Die würde ich mir aber genau ansehen. Ein gutes Messer macht immer viel Arbeit in der Herstellung und kostet entsprechend. Eine Stanze kann das viel schneller und kostet fast nix.
23.03.2014, 19:30
Beim nächsten mal kannst du ja mal Sri Lanke Currypulver schauen. Das ist der Hit. Gestern habe ich es selbst gemacht, aber mich würde ma ne Fertigmischung interessieren. Also auch an mich denken.
Ich weiß ja nicht was die Messer in deinem Laden kosten, und deshalb schau mal hier rein. Die halten eine Leben lang! Ist für diese Qualität fast ein Schnäppchen. Mit den ersten Beiden auf der Seite hast du schon eigentlich alles was man braucht. Eventuell noch ein Filetiermesser. |
||
|
23.03.2014, 19:45
Das hier ist auch sehr gut.
Günstig und ich habe das schon mal in Gebrauch. Lohnt sich wirklich! |
||
|
Peter Wind ModAdmin Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
23.03.2014, 20:17
...so, so, so...
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
23.03.2014, 20:21
Es ist ja nun nicht so, dass ich die Sendung nicht gesehen hätte.
Und ich bin immer noch dankbar dafür das ich sie auch, Dank dir, auf DVD habe. Diese hat hier im Laufe der Zeit auch schon einige andere "beglückt". |
||
|
23.03.2014, 20:22
...von mir gibt es dann noch die DVD/Youtube...der letzte seines Standes.... schauen Harry, ist wirklich interessant...
Meister Fehrenkamp macht es aber nicht mehr....
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2014, 20:27 von Peter Wind.)
|
||
|
23.03.2014, 20:26
Oh Mann, ich spiele hier gerade mit dem Bestellbutton.
|
||
|
23.03.2014, 20:41
Ich werde das Pulver mal testen wenn ich es finde.
Fette messer, die Preise gehen ja auch noch. Muss ich mal etwas sparen... |
||
|
23.03.2014, 20:51
Schau dir die Doku mal an und wirst staunen. Alte Handwerkkunst, und wenn man sieht wieviel Arbeit drin steckt, kommt dir der Preis fast "lächerlich" vor.
Darauf lohnt es sich zu sparen! |
||
|
23.03.2014, 20:58
Sowas habe ich schonmal gesichtet... das ist echt krass viel arbeit...
Was wär die Welt nur ohne messer... |
||
|
25.03.2014, 20:40
Toastbrot nach dem Salz/Hefe Verfahren, mit 50% Vollkorn und etwas Sonnenblumen-Kernen.
|
||
|
25.03.2014, 20:49
Harry, werde Bäcker sieht super aus
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
25.03.2014, 20:51
THX^^
Zum Bäcker reicht es aber net, das wichtigste ist mir das ich in der Lage bin hier Alltagsbrot zu produzieren. |
||
|
cb2_one Hifi Rekonvaleszent Beiträge: 1.064 Registriert seit: Jan 2013 |
25.03.2014, 20:55
na das is doch schon was
bayerische rostbratwurscht und spreewoider kartoffelsalat
Alle Technic is schön aber ohne Music garnix....
IF IN DOUBT — CONSULT A COMPETENT ELECTRICIAN |
||
|
25.03.2014, 20:58
THX^^
|
||
|
25.03.2014, 21:20
@Harry
Schaut wieder gut aus. Ich finde es angenehm wenn man versucht sowas selbst herzustellen. Respekt. |
||
|
25.03.2014, 21:23
THX^^
Es ist ja so das unser Brot sehr gelitten hat und da will ich nicht mehr mitmachen. Ich dachte die ganze zeit das ich auf Weizen reagiere aber seid dem ich selbst mit Weizen hantiere vertrage ich das. Daher führe ich das auf die vielen "netten Helferlein" zurück die in unserem "Kaufbrot" lauern... |
||
|
25.03.2014, 21:33
Es ist wirklich ein Kreuz mit vielen Lebensmitteln.
Ich muss wirklich mal tief in mich gehen und schauen was sich ändern lässt. Schon zu lange bin auch ich unzufrieden mit der Situation................. |
||
|
25.03.2014, 21:37
Ich fresse natürlich auch mal was fertiges, aber das reduziert sich immer mehr..
Man sollte gut in sich fühlen, was man net verträgt lässt man weg oder versucht dann evben ob man es mit selbst machen doch ab kann.. Aber die Industrie hat "uns" echt im Griff.. Nur wenige sträuben sich dagegen. Das macht sie ja auch so mächtig weil es heutzutage kaum wem interessiert was er frisst. |
||
|
Daissaback Das Phantom am Rhein Beiträge: 1.355 Registriert seit: Nov 2012 |
26.03.2014, 19:48
Reibekuchen.Mit Rattichsalat und gewürztem "Schmand-Käsemix"
Ähhh, Rettigsalat.
Futurarchäologe experimentel
|
||
|
Lucki49 Inventar Beiträge: 16.251 Registriert seit: Mar 2009 |
26.03.2014, 20:04
Rettich ...und saulecker ;-)
26.03.2014, 21:45
...Geschnetzeltes, Semmelklöß und Broccoli steltte mir Frauchen um 19:45 Uhr nach einem super langen Tag vor die Nase. 5 Minuten zu Hause und schon stand es - weil vorbestellt - auf dem Tisch...
Viele Grüße
||
|
26.03.2014, 21:59
Ich will auch mal anständig bekocht werden
|
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 197 Gast/Gäste