Bilder eurer Stereo-Anlagen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
16.03.2013, 21:37

(16.03.2013, 21:20)cb2_one schrieb: carl wilhelm oder werner Big Grin

Horst-Bärbel! TongueBig Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
cb2_one
Hifi Rekonvaleszent
*

Beiträge: 1.064
Registriert seit: Jan 2013
16.03.2013, 21:41

na dann kriegst nen dicken hals-ke Prost
Alle Technic is schön aber ohne Music garnix.... Prost

IF IN DOUBT — CONSULT A
COMPETENT ELECTRICIAN Big Grin
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
17.03.2013, 15:27

(16.03.2013, 17:55)Stormbringer667 schrieb:
(16.03.2013, 17:45)Löwe von Juda schrieb: Der steht noch bei Räke Transrotor .Big Grin

Aaaah, eine Profi-Töpferscheibe! Big Grin

Davon abgesehen das ein Dreher keinen Platz mehr hätte, bin ich eigentlich auch kein Fan davon. Ich besitze keine einizige Platte mehr und egal welchen ich mir anschaffen würde, davon abgesehen das Transrotor wirklich ein "Budgetsprenger" ist, ohne ein gewisses Repertoire an Platten macht das dann doch keinen Sinn, zumindest für mich.Wink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
17.03.2013, 16:43

Recht getan ! TongueProst
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
17.03.2013, 18:23

Ich habe schon darüber nachgedacht einen Dreher anzuschaffen.
Mich begeistert die Mechanik, wenn man sich z.B. die "Bohrtürme" anschaut. Diese Teile sind dann aber preislich in Regionen angesiedelt, die für "Normalos" nicht erreichbar sind.Wink
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
17.03.2013, 18:34

(17.03.2013, 18:23)Löwe von Juda schrieb: Mich begeistert die Mechanik, wenn man sich z.B. die "Bohrtürme" anschaut.

Vermutest du etwa Ol unter eurem Haus? Big Grin

Vor allen Dingen ist an diesen Dingern kaum Mechanik dran. Da dreht sich nur ein Motor und das wars. Alles andere muß von Hand erledigt werden. Tongue
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
17.03.2013, 18:43

Öl finde ich eher in meiner Nase.Tongue
Im engeren Sinne hast du schon Recht, das die Mechanik als Solches nicht im Fordergrund steht. Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt.

[Bild: thumb_Apollon-Bild-1.jpg]

Obwohl bei diesem Modell doch das Ein oder Andere Teilchen mechanisch zu "sein scheint".WinkBig Grin

[Bild: 220px-Strukturierung_Mechanik.gif]
"Quelle" Wikipedia


Aber seis drum. Gekauft wird eh keiner.Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
17.03.2013, 19:12

Mechatronische Meisterwerke sind diese Nobel-Hobel selbstverständlich. Hail
Nicht umsonst mache ich bei jeder HIGH END ja zig Bilder davon ! Big Grin

Aber notwendig für Vinyl sind sie nie gewesen. Es handelt sich dabei um Kunstwerke, welche längst entkoppelt sind vom ursprünglichen Zweck der Musikreproduktion.

Wer natürlich RR und Bentley in der Garage stehen hat, muß auch eine Bohrinsel haben. Tongue

Ein Technics SL12xx reicht absolut aus für Vinyl, hat aber definitiv nicht diesen Protzfaktor um den es oftmals geht. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
17.03.2013, 19:17

Ich habe doch nie behauptet das die "Bohrinseln" einen tieferen Sinn machen und ebenfalls nie bestritten, dass man mit Drehern für kleines Geld sehr gut Musik hören kann.
Mir ging es um die Optik, die mir gefällt.Tongue

Die Fotos die du hier eingestellt hast begeistern mich auch immer wieder!HailProst
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
17.03.2013, 19:17

(17.03.2013, 19:12)Accu_Lover schrieb: hat aber definitiv nicht diesen Protzfaktor um den es oftmals geht. Wink

Leute, die sich solch eine Bohrinsel zulegen, öffnen bestimmt auch Emails, in deren Betreffzeile "Penis enlargement" oder "Viagra: 50% off!" steht.........Big GrinCool
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
17.03.2013, 19:54

(17.03.2013, 19:17)Löwe von Juda schrieb: Ich habe doch nie behauptet das die "Bohrinseln" einen tieferen Sinn machen und ebenfalls nie bestritten, dass man mit Drehern für kleines Geld sehr gut Musik hören kann.

Das wollte ich ja auch nicht behaupten. Prost

Hersteller, Händler, Zeitschriften und Besitzer solcher Spielzeuge aber argumentieren allerdings in 99% aller Fälle mit dem Klang.
Soll heißen, stets rechtfertigt klangliche Überlegenheit den Preis einer Komponente, egal um was es sich dabei auch handeln mag. Wink


Durch solche Statements schreckt man zwar wieder Leser ab, diesem Forum beizutreten, aber Schwurbelforen gibt es schon genug ! Tongue


Natürlich würde ich mir auch einen Nobelhobel kaufen, wenn ich die Kohle und den Raum dafür hätte. RolleyesTongue
Meine audiophilen Pressungen aus den 1980ern warten darauf, mal wieder reaktiviert zu werden. Wink

Wer 'nen Protzhobel hat, braucht natürlich aus so was :

[img][Bild: dreher.jpg][/img]

Ich hab das Foto etwas verkleinert.Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
17.03.2013, 20:40

Jesus, ist das ein teilHail
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
17.03.2013, 20:54

(17.03.2013, 19:54)Accu_Lover schrieb: Durch solche Statements schreckt man zwar wieder Leser ab, diesem Forum beizutreten, aber Schwurbelforen gibt es schon genug ! Tongue

Genau! Und wo geschwurbelt wird, wird meistens auch gepöbelt. Das brauchen wir hier schon gar nicht. Prost
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
17.03.2013, 21:20

(17.03.2013, 20:40)Blink-2702 schrieb: Jesus, ist das ein teilHail

Wahrlich !

Ich habe diese Maschine mal in Aktion gesehen.
Stiehlt jeder PlattenWIEDERGABE die Show ! Big Grin

Da möchte man fast nur noch Platten WASCHEN. Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
18.03.2013, 09:29

(17.03.2013, 20:54)Stormbringer667 schrieb:
(17.03.2013, 19:54)Accu_Lover schrieb: Durch solche Statements schreckt man zwar wieder Leser ab, diesem Forum beizutreten, aber Schwurbelforen gibt es schon genug ! Tongue

Genau! Und wo geschwurbelt wird, wird meistens auch gepöbelt. Das brauchen wir hier schon gar nicht. Prost

Das seh ich genau so. Und das ist ja auch das Schöne hier bei uns, dass nicht highendig "geschwurbelt" wird, zumindest sehe ich das so.



Aber Eins darf trotz alledem nicht vergessen werden, ob das Jemanden passt oder auch nicht.

"Art 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung."



Und weil wir hier ja gute Demokraten sind, pöbeln wir auch nicht wenn Jemand eine andere Haltung vertritt und diese öffentlich macht.
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
30.04.2013, 21:57

So, ich denke mal es wird Zeit für eine kleine Fotogalerie, wie sich meine Anlage zu der entwickelt, die sie heute ist.


Fangen wir mit Januar 2012 an, damals war ich noch 16 Jahre jung, Schüler und schwörte noch auf Neuware, so kam ich dann zu den Magnat Monitor Supereme 800, die ich in 20 Jahren mal als meine Jugendsünde bezeichenen werde.
Damals sah es bei so aus, LS flopp, der Rest einigermaßen Top.
Zu diesem Zeitpunkt bestand die Anlage aus:

Pioneer A-109
Onkyo TA-RW255
Onkyo T-4211
Onyko DX-7355
Yamaha KX-330
Magnat Monitor Supereme 800

[Bild: DSCF0576.JPG]

Im April 2012 war eigentlich der Kauf von einem Onkyo A-9155 geplant, doch den habe ich für einen Yamaha CDX-493, Pioneer GR-860 und Dual CS-455 verworfen. Also verlegte ich den Kauf in den Oktober, dort plante ich aber mit dem A-9377 oder T-8050 von Onkyo, aber dieser Plan verwarf ich dann auch irgendwann.

Auf dem Bild sieht man:

Pioneer A-109
Onkyo TA-RW255
Onkyo T-4211
Onkyo DX-7355
Yamaha KX-330
Yamaha CDX-493
Pioneer GR-860
Dual CS-455

[Bild: DSCF0721.jpg]

Im Oktober 2012 prangerte ich ja groß den TX-8050 und A-9377 an, doch als ich eine Anzeige zu einem A-8670 von Onkyo sah, wusste ich, dass der Onkyo der Amp war, den ich schon lange suchte, also verwarf ich den Plan mit den Neugeräten wieder und kaufte mir den A-8670.

Auf dem folgenden Bild sieht man:
Onkyo A-8670
Onkyo TA-RW255
Onkyo T-4211
Onkyo DX-7355
Yamaha KX-330
Yamaha CDX-493
Pioneer GR-860
Dual CS-455

[Bild: DSCF0948.jpg]

Im Juni letzten Jahres, sah ich Marcos Onkyo Integra Serie 450I und seit dem ist es mit dem Onyko-Wahn um mich geschehen, ich war von der Anlage so fasziniert, dass ich auch eine Onkyo Integra Serie haben wollte, also schaute ich mich nach einer Serie um ,die für mich im finanziellen Rahmen lag, so bin ich auf die Onkyo Integra Serie 435III gestoßen.
Den T-4270 schoss ich schon im Juni 2012 und das TA-2360 folgte im Oktober 2012.
In Sachen Onkyo, sehe ich Marco als mein Vorbild an.HailProst

Auf dem Bild sind jetzt das TA-2360 und der T-4270 als sogenanntes "beginning" zu sehen:

[Bild: DSCF0905.jpg]

Im November 2012, dann die vorerste "Vollendung", den DX-6450 und die SC-750 bekam ich noch im Oktober, der A-8470 trudelte am st. Martinstag ein:

Onkyo A-8470
Onkyo T-4270
Onkyo TA-2360
Onyko DX-6450
Onkyo SC-750

[Bild: DSCF0932.jpg]

Das nächste Bild kommt von meinem Onyko CP-1046f, der ein paar Tage vor Weihnachten eintrudelte:

[Bild: DSCF0940.jpg]


Dieses Bild stammt vom März, diesem Jahres und zeigt meine "Vollendete" Onkyo Integra Serie 435III, den EQ-540 habe ich ja wie ihr ja bereits schon wisst zwischendurch auch bekommen.

Onkyo EQ-540
Onkyo A-8470
Onkyo T-4270
Onkyo TA-2360
Onyko DX-6450

[Bild: DSCF1021.jpg]


Im März habe ich mir noch eine zweite Onkyo Integra Anlage aufgebaut, wie ihr ja schon wisst:

Onkyo A-8015
Onyko DX-6450
Onkyo TA-2250
Onkyo T-4270
Onkyo EQ-35

[Bild: DSCF1022.jpg]


Hier noch ein aktuelles Bild, gerade mal 15 Minuten alt.Prost

[Bild: DSCF1048.jpg]


Und noch die Resteverwertung:

[Bild: DSCF0994.jpg]

Onkyo A-8670
Onkyo T-4211
Yamaha KX-3360
Yamaha CDX-493
Pioneer GR-860

Ich hoffe euch gefällt meine kleine Bildershow, weil jetzt kommen noch ein paar Bilder, mit was die Anlagen gefüttert werden.

Zuerst meine sehr kleine CD-Sammlung, gerade mal erst 91 Stück:

[Bild: DSCF1045.jpg]

Meine Plattensammlung umfasst auch erst 25 Platten:

[Bild: DSCF1046.jpg]

Hier noch meine 25 Kassetten:

[Bild: DSCF1047.jpg]

Ich weiß, dass meine Sammlungen noch sehr klein sind, aber ich bin ja erst 18 und noch so ziemlich am Anfang, wass meine Sammelleidenschaft für Cd's, Kassetten und LPs angeht.
Wäre ich nie auf den Geschmack auf das klassische Hifi gekommen, würde ich mich heute mit so einem Mp3- player rumschlagen.

Mein Traum ist es, irgenwann einmal ein Musikzimmer zu besitzen, in dem meine Traumanlage steht und Regale voller CD's, Kassetten und Schallplatten.Hail
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2013, 22:10 von Blink-2702.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
01.05.2013, 16:48

Blink-2702 schrieb:Mein Traum ist es, irgenwann einmal ein Musikzimmer zu besitzen, in dem meine Traumanlage steht und Regale voller CD's, Kassetten und Schallplatten.Hail

Mit dem Elan wirst du es auch schaffen. Und du hast es ja bereits richtig erkannt, dass du noch jung bist und es Zeit braucht.
Weiterhin viel Spaß mit deinem Hobby.Prost
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
01.05.2013, 17:09

Danke WalterProst
Den werde ich habenWink
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
offel
Unregistered

 
01.05.2013, 21:11

Lukas , schöner Foto Bericht Hail

und das entwickelt sich noch weiter, da bin ich mir bei Dir SICHER Big Grin

Als ich in Deinem Alter war, hatte ich den
Onkyo Integra A-8670
Onkyo SC 770 Sonderanfertigung aus Deutsches Land
Dual CS 505-4 mit Ortofon OM20
Aiwa ADF 880
Technics ST-S505

Und das waren alles neu Geräte, die ich teilweise immer noch in
Benutzung habe. Oder zumindest meine Tochter Cool
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
02.05.2013, 16:46

(01.05.2013, 21:11)offel schrieb: und das entwickelt sich noch weiter, da bin ich mir bei Dir SICHER Big Grin

Das es sich bei mir weiter entwickeln wird, bin ich mir auch auch sicher.
Ich bin mr auch sicher, dass die Entwicklung auf alle Fälle weiter mit Geräten von Onkyo zu tun hatHail
Ich träume ha auch von einer Onkyo Vor/Endstufenkombi, aber welche es wird lasse ich mal offen.
Und den Traum der SC-2000, den möchte ich mir auch noch irgendwann erfüllen, wenn nocht heute, dann vielleicht in ein paar Jahren, weil die sind für mich ein absolutes mussHailHailHail
Aber meine Onkyo Integra Serie 435III, hat jetzt erstmal lebenslanges bleiberecht, nur der Plattenspieler wird bei Zeiten vielleicht einmal ausgechselt, aber natürlich auch gegen einen Onkyo.Prost

Deine alten Komponenten sind uach alle sehr fein und das die jetzt deine Tochter hat, beweist, dass die einen sehr guten Geschmack hat.


Meine SC-750 haben auch eine lustige Geschichte, wei die hat der Vorbesitzer 1985 aus den USA mit genommen.

Ach ja, meine CD-Sammlung wird sich demnächst von 91 auf 98 vergrößern.Big Grin
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
03.05.2013, 19:10

Ein wahrer Onkyo-Maniac unser Lukas ! Tongue

Eine sehr sehr respektable Sammlung hast du da. Hail

... und das in noch so jungen Jahren. Wink

Schön zu sehen, daß "die Jugend" die guten alten Komponenten zu schätzen weiß. Prost

Das, was Onkyo heute so im HiFi-Bereich anbietet, scheint mir nicht so das Wahre zu sein. Confused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
03.05.2013, 20:08

(03.05.2013, 19:10)Accu_Lover schrieb: Ein wahrer Onkyo-Maniac unser Lukas ! Tongue

Das habe ich im letzten August hier im Onkyo-Stammtisch angedroht, dass mal alles, bis auf ein paar Feinheiten Onkyo wird.Tongue


Zu den aktuellen Onykos, ich konnte mir letztens den A-9050 betrachten, der konnte mich zwar in allen Punkten überzeugen, aber wenn ich mir meinen A-8670, A-8015 und vor allem mein Lieblings Onkyo Integra Verstärker, den A-8470 anschaue, sehe ich einfach mehr Gegenwert fürs Geld.

Wenn ich mir jetzt mal alles so hoch Rechne und einen Kassensturz mache, dann war meine Onkyo Integra Serie 435III ein wahrer Schnapp:
A-8470 ~ 100€
T-4270 ~ 25€
TA-2360~ 25€
DX-6450~ 50€
CP-1046f~ 35€
EQ-540 ~ 220€
SC-750 ~ 120€(zusammen mit den neuen Sicken)

Das macht dann ca. 575€ und das für eine Anlage, deren UVP bei geschätzen 7000DM lag.

Für die silberne habe ich ca. 170€ gezahlt:
EQ-35 ~ 20€
T-4270 ~ 13€
TA-2250~ 25€
DX-6450~ 30€
A-8015 ~ 75€


Für meine JVC Zero2 habe ich ca. 50€ hingelegt, für den Dual CS-455 ca. 40€,


Die Resteverwertung besteht auch aus guten Schnäppchen, der A-8670 ließ mich 110€ kosten, der T-4211 ca. 35, aber mit VersandWink, der Yamaha CDX-493 ca. 50€, dieser CDP gefällt mir auch sher gut, auch wenn kein Onkyo draufsteht.Big Grin
Das KX-330 kostete mich mal ca. 20€, der Pioneer GR-860 13€.

Ach ja, das Onkyo TA-RW255 kostete mich mal nix, da es ein Geschenk meiner Eltern war.Tongue


Interesse für klassische Hifi, hat sich bei mir auch erst vor ca. 1,5 Jahren geweckt, der entgültige Durchbruch, kam aber erst durch Marcos Onkyo Integra Serie 450IHail...



Kaum zu glauben, dass ich 2005 mal mit einem Durabrand Heimkinosystem für 80€ angefangen habe.....
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
03.05.2013, 20:45

Oh Mann, ich hätte wohl ein paar Jahrzehnte warten sollen. Tongue

Mein TA-2070 hat damals 1983, 1798 DM gekostet.

Das wären vom Kaufwert heute locker 2500 € ! Blush
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
03.05.2013, 20:45

Ach ja, diese Durabrand Anlage, steht auch noch hier rum, auf Wunsch kann ich sogar Bilder machen, aber auch nur wenn ihr bereit seid, den ultimativen Plastikschrott aus dem Jahre 2005 zu sehen.Big Grin
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
03.05.2013, 20:46

Ja, sind wir ! Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste