Sub geht aus bei niedrigem VOL.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#1
18.12.2009, 14:46

Also wenn ich mit meinem AVR Musik z.B höre und das ist recht leise dann geht der Sub oft in den Standby.
wie kann das? Kommt da nicht genug an das er das merkt?
[Bild: fsklogoneu2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2009, 18:01 von ventomania.)
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#2
18.12.2009, 14:59

jup , kann an der empfindlichkeit der st.by.schaltung liegen , die denkt da kommt nischt -oder fast nischt- und schaltet ab .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#3
18.12.2009, 15:22

So isses.

Also: Im AV-R den dB-Level für den Sub um ca. 6 dB erhöhen und die Lautstärke des Subs wieder am Sub selbst runterregeln. Dann schaltet er nicht (so früh) ab.

Gruß
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#4
18.12.2009, 15:24

Die Pizza hat das richtige Rezept Prost
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#5
18.12.2009, 15:26

hm ... lecker , pizza !
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#6
18.12.2009, 18:00

Naja wenn ich das so mache, habe ich nicht mehr viel Reserve im AVR.
Denn aufgrund meiner dämmwoll Aktion in den reflexrohren musste ich den ja schon auf +3 schalten (Yamaha) und wenn der nun noch auf ca. 6 soll dann habe ich ja nicht mehr viel

Aber ist normal. Ich meine wollte ich nur wissen. Evtl bleibt es so. Radio und so höre ich meißt ohne Sub
[Bild: fsklogoneu2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2009, 18:01 von ventomania.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#7
18.12.2009, 18:12

Am besten du stellst den Regler am Sub hinten von "Auto" auf "On".
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#8
18.12.2009, 21:02

(18.12.2009, 18:00)ventomania schrieb: Aber ist normal. Ich meine wollte ich nur wissen. Evtl bleibt es so. Radio und so höre ich meißt ohne Sub

Dazu kommt ja noch, daß (außer wenn du explizit Mehrkanal-Musik, z.B. per SACD oder DVD-Audio hast) bei Musik meist kein LFE-Kanal vorhanden ist. Oder nutzt du einen DSP am Receiver, der das Signal auf alle Kanäle "aufplustert"?
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#9
19.12.2009, 09:12

DSP? Also ich höre Musik immer über 5ch Enchcher...
Und am Sub habe ich hinten kein ,,Auto,, oder so
Ein Stufenloser Regler ist da.
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#10
19.12.2009, 09:22

(19.12.2009, 09:12)ventomania schrieb: Und am Sub habe ich hinten kein ,,Auto,, oder so

Jo, ich hab grad die Bedienungsanleitung konsultiert. Der Sub geht automatisch ins Standby und man kanns nicht einstellen. Ist natürlich ne SChweinerei, dann wirste den Pegel im AVR erhöhen müssen.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#11
19.12.2009, 10:47

(19.12.2009, 09:12)ventomania schrieb: DSP? Also ich höre Musik immer über 5ch Enchcher...

Jo, das IST ein DSP... Smile Da wird ein Stereo-Signal (2.0) halt auf alle 5 Kanäle verteilt - aber trotzdem ist ja im Ausgangssignal keine echte LFE-Spur (.1) vorhanden. Deswegen wirst du wirklich um

(19.12.2009, 09:22)Eminenz schrieb: (...) dann wirste den Pegel im AVR erhöhen müssen.

das nicht herumkommen!
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#12
20.12.2009, 19:51

Achso. Naja gut, ich lass es erst mal so und wenns zu sehr stört dann mal sehen
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste