Treffpunkt!
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
13.12.2009, 22:49
Gute Nacht, Chris.
![]()
JustCinema Unregistered |
13.12.2009, 23:05
Chris ich wünsche dir eine gute Nacht
![]() |
||
|
Canton77 Unregistered |
14.12.2009, 08:47
Moin zusammen.
Wünsche eine schöne Woche hin zum 4. Advent ![]() Nur noch 4 Tage arbeiten dieses Jahr ![]() |
||
|
jürgen Unregistered |
14.12.2009, 10:16
(12.12.2009, 20:35)Peter Wind schrieb: Moin Peter, Junior hat heute nacht einen Schuppenkarpfen von 24 Pfund gefangenPetri Heil an den Sohn Jürgen. 24 Pfund ist gerade so grenzwertig, wo man ihn noch essen kann oder nicht. Wie lange hat er ihn den gedrillt oder war er Herr Karpfen im Winterschlaf? [/quote] eine gute halbe Stunde hats gedauert Peter, den ersten Pieper hat Junior wohl verpennt und erst beim zweiten Piepen ist er aus dem Schlafsack raus ![]() |
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
14.12.2009, 10:29
Der arme Fisch.
![]() Wie geht es dem Karl, Jürgen und ist die Holde wieder zugegen? ![]()
jürgen Unregistered |
14.12.2009, 10:33
(14.12.2009, 10:29)Stones schrieb: Der arme Fisch.Moin Stefan ![]() der Fisch ist schon lange weitergeschwommen Stefan ![]() ![]() ![]() Karl freut sich über das kalte Wetter, endlich was passendes zu seiner dicken Winterjacke und meine Holde ist auch wieder da und wie es sich anhört auch geheilt von dem Wunsch den Weihnachtsmarkt in Köln zu sehen. Da waren einfach zu viele Leute ![]() |
||
|
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
14.12.2009, 10:44
Liest sich gut Jürgen.
Wir haben leider an den Besatzkarpfen - 3K - von diesem Jahr einen starken Parasitenbefall mit allen möglichen Zeugs. Auch Ichtyophinius, Glossatella, Costia usw. eine sehr ungesunde Mischung. Das sch*********** ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Über 20 Stück haben wir schon verendet aus dem See gezogen. Hoffentlich bleiben die Parasiten "nur" auf den Besatzkarpfen. Am Freitag und am Samstag haben wir jeweils mit dem Kescher einen rausgezogen. Am Freitag den, habe ich abgeschlagen, zwei Stunden später - 14:30 Uhr -war vom Bezirk Unterfranken, Fischereifachberatung, schon jemand mit Mikroskop bei mir. Das zum Thema Beamter. ![]() Den vom Samstag habe ich ihm lebend heute Morgen übergeben ![]() ![]() Alles was rot umrandet ist (Fisch war da in meinem Kunststoffcontainer) ist Befall. Das zweite Foto habe ich nachbearbeitet. Das schlimme ist, das es erstens schmerzhaft für die Tiere ist und zweitens man nicht eingreifen darf. Das Mittel, welches wirken würde, ist nicht für Speisefische geeignet. Abgesehen davon: unser See hat 3,4 ha. Seetife bis zu 580 cm. Da ist nichts zu machen. Man muss der Natur jetzt ihren Lauf lassen. Wir haben in diesem Jahr einen Besatz im Wert von 3.500 € vorgenommen.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2009, 10:57 von Peter Wind.)
|
||
|
14.12.2009, 10:52
Zitat:Das zum Thema Beamter Der war dann wohl gedopt. ![]()
jürgen Unregistered |
14.12.2009, 11:28
(14.12.2009, 10:44)Peter Wind schrieb: Liest sich gut Jürgen. oha Peter, das sieht ja nicht gut aus ![]() die Jungs haben zum Glück keine Parasiten im Teich. Ist ein Altarm von der Hase, ca. 1,5 ha groß, bis 7 m tief und ohne Verbindung zum Fluss. Der Besatz ist teilweise schon 20 Jahre alt und reguliert sich selber so das kein Neubesatz notwendig ist. Im Teich sind Karpfen, Schleien, Brassen und sonstige Weißfische, Hechte, einige Zander und natürlich Barsche. Als Zugabe gibts Eisvögel, 2 Brutpaare, Enten, Wasserhühnchen und Muscheln und Flusskrebse. Hoffentlich übersteht euer Besatz die Parasiten, es wäre schade um die Fische und das investierte Geld ![]() |
||
|
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
14.12.2009, 12:04
Jürgen unser Gewässer ist ein Altarm des Maines aber ohne Verbindung zum Main.
Hechte und Weißfische, Barsche, vermehren sich prächtig selber. Die Schleien im großen See schmecken unseren Hechten gut. Zandernachzucht haben wir des öfteren mit Reisig, Christbäumen usw. probiert, geht nicht. Für die Karpfenbrut ist unser Gewässer nicht gut, da der See keine Kies- oder Sandbänke hat. Die große Teichmuschel ist auch da, Eisvogel haben wir am kleinen See. Wir sind zufrieden. Aber das ist in 40 Jahren noch nie vorgekommen. Der Fischbesatz ist bei uns vorgeschrieben. Gott sei Dank sind wir aber in der Menge frei. Der der jetzt den Karpfen untersucht, hat von mir über zwei Jahre eine Fangstatistik erhalten. Er hat uns weniger vorgeschrieben - richtet sich nach der Anzahl der aktiven Angler - als sein Vorgänger und hat dann noch offen gelassen in welchem See; unser kleiner hat 0,7 ha. Seine Einstellung: die Angler sorgen schon selber dafür dass sie etwas fangen, was soll ich denen explizit vorschreiben, die kennen ihr Gewässer am besten.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
jürgen Unregistered |
14.12.2009, 12:18
das hört sich doch eigentlich ganz gut an Peter, wenn Muscheln da sind sollte das Gewässer doch eigentlich sauber sein. Kommen die Parasiten aus eurem Gewässer oder sind die über Fische eingeschleppt worden ?? Manchmal gibt es ja so freundliche Zeitgenossen die aus irgendwelchen Aquarien ihre Fische, mitsamt allen eventuell vorhandenen Krankheiten, in die "Freiheit" entlassen und so die Teiche vergiften.
Bei den Jungs vermehren sich auch die Karpfen im Teich ![]() ![]() ![]() Viel Glück mit euren Karpfen ![]() |
||
|
Eminenz ex-Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 5.433 Registriert seit: Mar 2009 |
14.12.2009, 12:29
So, bin jetzt wieder daheim und hab mich gleich ins Bett gelegt.... glaube ich werd krank
![]()
Gruß, Miguel
---------------------------------------------------------------------------------- Trete meiner Truppe bei! ![]() Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt |
||
|
14.12.2009, 12:49
Das ist doch bei Dir noch gar nicht lange her, da warst Du doch auch schon stark erkältet, Miguel.
![]() Auf jeden Fall gute Besserung. ![]()
lennox2005 Unregistered |
14.12.2009, 12:51
Hallo an alle die noch arbeiten müssen.
![]() Hallo an alle die schon frei haben. ![]() Hallo den Petrijüngern. ![]() Dem Miguel mal ne gute Besserung ![]() ![]() |
||
|
Lion13 Unregistered |
14.12.2009, 13:06
Joa, auch von mir gute Besserung, Miguel!
![]() |
||
|
fibbser Unregistered |
14.12.2009, 13:13
Ach was!
Bub, lass Dir von einem alten Sack mal was sagen: "Deck´Dich nachts norre gut zu" ![]() |
||
|
Eminenz ex-Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 5.433 Registriert seit: Mar 2009 |
14.12.2009, 13:14
Es ist zum Heulen. Aber das liegt bei mir am Nebenjob... immer ausm Warme ins Kalten und umgekehrt und das den ganzen Tag lang.... vermutlich liegts daran.
Gruß, Miguel
---------------------------------------------------------------------------------- Trete meiner Truppe bei! ![]() Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt |
||
|
fibbser Unregistered |
14.12.2009, 13:19
(14.12.2009, 13:14)Eminenz schrieb: Es ist zum Heulen. Aber das liegt bei mir am Nebenjob... immer ausm Warme ins Kalten und umgekehrt und das den ganzen Tag lang.... jep, Miguel ![]() ...oder daran, dass <mann verheiratet ist, den Bobbes warm gehalten bekommt,...und Mann letztlich verweichlicht... ![]() ![]() |
||
|
14.12.2009, 13:23
Stimmt, das kann natürlich auch sein
![]()
Gruß, Miguel
||
|
Lion13 Unregistered |
14.12.2009, 13:35
(14.12.2009, 13:19)fibbser schrieb: ...oder daran, dass <mann verheiratet ist, den Bobbes warm gehalten bekommt,...und Mann letztlich verweichlicht... Ganz bestimmt! Seit den etwas mehr als 3 Jahren, die ich jetzt wieder Single bin, war ich kein einziges Mal krank - keine Erkältung, gar nix! *schnellaufholzklopf* ![]() |
||
|
14.12.2009, 14:40
Zitat:den Bobbes warm gehalten bekommtHä? Alten Mann verarschen oder wie ![]() Den Pobbes doch wohl mehr aufgedeckt.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
|
15.12.2009, 07:44
Hallo - gibts hier noch jemand?
GUTEN MORGÄHN ![]() |
||
|
15.12.2009, 08:25
Moin Leute!
Noch schnell nen Kaffee, dann ab zum Tennis ![]()
Gruß, Miguel
||
|
15.12.2009, 09:53
Guten Morgen.
![]()
15.12.2009, 10:05
Moin Miguel
![]() Moin Stefan ![]() |
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste