Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
13.12.2009, 22:49

Gute Nacht, Chris. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
13.12.2009, 23:05

Chris ich wünsche dir eine gute NachtProst
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
14.12.2009, 08:47

Moin zusammen.

Wünsche eine schöne Woche hin zum 4. Advent Smile

Nur noch 4 Tage arbeiten dieses Jahr Hail
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
14.12.2009, 10:16

(12.12.2009, 20:35)Peter Wind schrieb: Moin Peter, Junior hat heute nacht einen Schuppenkarpfen von 24 Pfund gefangen Big Grin kein Riese, aber sein erster Winterkarpfen
Petri Heil an den Sohn Jürgen.
24 Pfund ist gerade so grenzwertig, wo man ihn noch essen kann oder nicht. Wie lange hat er ihn den gedrillt oder war er Herr Karpfen im Winterschlaf?


[/quote]

eine gute halbe Stunde hats gedauert Peter, den ersten Pieper hat Junior wohl verpennt und erst beim zweiten Piepen ist er aus dem Schlafsack raus Big Grin da waren aber schon 50 m Schnur draußen. Gebissen in 2 m Wassertiefe auf selbstgerollte Boilies. Gut im Futter der Fisch und keine Spur von Winterschlaf.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
14.12.2009, 10:29

Der arme Fisch.Huh
Wie geht es dem Karl, Jürgen und ist die Holde wieder zugegen? Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
jürgen
Unregistered

 
14.12.2009, 10:33

(14.12.2009, 10:29)Stones schrieb: Der arme Fisch.Huh
Wie geht es dem Karl, Jürgen und ist die Holde wieder zugegen? Big Grin
Moin Stefan Prost
der Fisch ist schon lange weitergeschwommen Stefan Big Grin er musste nur kurz für ein Foto herhalten und dann konnte er schon wieder weiter schwimmen, er soll ja noch wachsen Big GrinBig Grin
Karl freut sich über das kalte Wetter, endlich was passendes zu seiner dicken Winterjacke und meine Holde ist auch wieder da und wie es sich anhört auch geheilt von dem Wunsch den Weihnachtsmarkt in Köln zu sehen. Da waren einfach zu viele Leute Big Grin
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
14.12.2009, 10:44

Liest sich gut Jürgen.
Wir haben leider an den Besatzkarpfen - 3K - von diesem Jahr einen starken Parasitenbefall mit allen möglichen Zeugs. Auch Ichtyophinius, Glossatella, Costia usw. eine sehr ungesunde Mischung. Das sch*********** AngryAngryAngryAngryAngry
Über 20 Stück haben wir schon verendet aus dem See gezogen. Hoffentlich bleiben die Parasiten "nur" auf den Besatzkarpfen.
Am Freitag und am Samstag haben wir jeweils mit dem Kescher einen rausgezogen. Am Freitag den, habe ich abgeschlagen, zwei Stunden später - 14:30 Uhr -war vom Bezirk Unterfranken, Fischereifachberatung, schon jemand mit Mikroskop bei mir. Das zum Thema Beamter.Rolleyes
Den vom Samstag habe ich ihm lebend heute Morgen übergeben

[Bild: 67owfed7.jpg]
[Bild: z9yggjwe.jpg]

Alles was rot umrandet ist (Fisch war da in meinem Kunststoffcontainer) ist Befall. Das zweite Foto habe ich nachbearbeitet.
Das schlimme ist, das es erstens schmerzhaft für die Tiere ist und zweitens man nicht eingreifen darf. Das Mittel, welches wirken würde, ist nicht für Speisefische geeignet. Abgesehen davon: unser See hat 3,4 ha. Seetife bis zu 580 cm. Da ist nichts zu machen. Man muss der Natur jetzt ihren Lauf lassen.
Wir haben in diesem Jahr einen Besatz im Wert von 3.500 € vorgenommen.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2009, 10:57 von Peter Wind.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
14.12.2009, 10:52

Zitat:Das zum Thema Beamter

Der war dann wohl gedopt. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
jürgen
Unregistered

 
14.12.2009, 11:28

(14.12.2009, 10:44)Peter Wind schrieb: Liest sich gut Jürgen.
Wir haben leider an den Besatzkarpfen - 3K - von diesem Jahr einen starken Parasitenbefall mit allen möglichen Zeugs. Auch Ichtyophinius, Glossatella, Costia usw. eine sehr ungesunde Mischung. Das sch*********** AngryAngryAngryAngryAngry
Über 20 Stück haben wir schon verendet aus dem See gezogen. Hoffentlich bleiben die Parasiten "nur" auf den Besatzkarpfen.
Am Freitag und am Samstag haben wir jeweils mit dem Kescher einen rausgezogen. Am Freitag den, habe ich abgeschlagen, zwei Stunden später - 14:30 Uhr -war vom Bezirk Unterfranken, Fischereifachberatung, schon jemand mit Mikroskop bei mir. Das zum Thema Beamter.Rolleyes
Den vom Samstag habe ich ihm lebend heute Morgen übergeben

Alles was rot umrandet ist (Fisch war da in meinem Kunststoffcontainer) ist Befall. Das zweite Foto habe ich nachbearbeitet.
Das schlimme ist, das es erstens schmerzhaft für die Tiere ist und zweitens man nicht eingreifen darf. Das Mittel, welches wirken würde, ist nicht für Speisefische geeignet. Abgesehen davon: unser See hat 3,4 ha. Seetife bis zu 580 cm. Da ist nichts zu machen. Man muss der Natur jetzt ihren Lauf lassen.
Wir haben in diesem Jahr einen Besatz im Wert von 3.500 € vorgenommen.

oha Peter, das sieht ja nicht gut aus Sad
die Jungs haben zum Glück keine Parasiten im Teich. Ist ein Altarm von der Hase, ca. 1,5 ha groß, bis 7 m tief und ohne Verbindung zum Fluss. Der Besatz ist teilweise schon 20 Jahre alt und reguliert sich selber so das kein Neubesatz notwendig ist. Im Teich sind Karpfen, Schleien, Brassen und sonstige Weißfische, Hechte, einige Zander und natürlich Barsche. Als Zugabe gibts Eisvögel, 2 Brutpaare, Enten, Wasserhühnchen und Muscheln und Flusskrebse.
Hoffentlich übersteht euer Besatz die Parasiten, es wäre schade um die Fische und das investierte Geld Sad
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
14.12.2009, 12:04

Jürgen unser Gewässer ist ein Altarm des Maines aber ohne Verbindung zum Main.
Hechte und Weißfische, Barsche, vermehren sich prächtig selber. Die Schleien im großen See schmecken unseren Hechten gut. Zandernachzucht haben wir des öfteren mit Reisig, Christbäumen usw. probiert, geht nicht. Für die Karpfenbrut ist unser Gewässer nicht gut, da der See keine Kies- oder Sandbänke hat.
Die große Teichmuschel ist auch da, Eisvogel haben wir am kleinen See. Wir sind zufrieden. Aber das ist in 40 Jahren noch nie vorgekommen.
Der Fischbesatz ist bei uns vorgeschrieben. Gott sei Dank sind wir aber in der Menge frei.
Der der jetzt den Karpfen untersucht, hat von mir über zwei Jahre eine Fangstatistik erhalten. Er hat uns weniger vorgeschrieben - richtet sich nach der Anzahl der aktiven Angler - als sein Vorgänger und hat dann noch offen gelassen in welchem See; unser kleiner hat 0,7 ha.
Seine Einstellung: die Angler sorgen schon selber dafür dass sie etwas fangen, was soll ich denen explizit vorschreiben, die kennen ihr Gewässer am besten.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
14.12.2009, 12:18

das hört sich doch eigentlich ganz gut an Peter, wenn Muscheln da sind sollte das Gewässer doch eigentlich sauber sein. Kommen die Parasiten aus eurem Gewässer oder sind die über Fische eingeschleppt worden ?? Manchmal gibt es ja so freundliche Zeitgenossen die aus irgendwelchen Aquarien ihre Fische, mitsamt allen eventuell vorhandenen Krankheiten, in die "Freiheit" entlassen und so die Teiche vergiften.
Bei den Jungs vermehren sich auch die Karpfen im Teich Smile beim Köderfische angeln werden öfters kleine Karpfen und auch Schleien gefangen, aber es ist noch keinem gelungen eine große Schleie an den Haken zu bekommen. Lediglich in der Reuse haben sich mal 4 Schleien von jeweils gut 3 Pfund versammelt aber die zählen nicht. Es gilt nur was am Haken hängt Big Grin . Ich selber habe auch schon einige Stunden auf Schleien dort verbracht aber die Biester gehen nicht an den Haken Angry
Viel Glück mit euren Karpfen Prost
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
14.12.2009, 12:29

So, bin jetzt wieder daheim und hab mich gleich ins Bett gelegt.... glaube ich werd krank Sad
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
14.12.2009, 12:49

Das ist doch bei Dir noch gar nicht lange her, da warst Du doch auch schon stark erkältet, Miguel.Huh

Auf jeden Fall gute Besserung. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
14.12.2009, 12:51

Hallo an alle die noch arbeiten müssen.Prost
Hallo an alle die schon frei haben.Prost
Hallo den Petrijüngern.Prost
Dem Miguel mal ne gute BesserungConfusedSmile
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
14.12.2009, 13:06

Joa, auch von mir gute Besserung, Miguel! Prost
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
14.12.2009, 13:13

Ach was!
Bub, lass Dir von einem alten Sack mal was sagen: "Deck´Dich nachts norre gut zu" [Bild: alter_mann.gif]
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
14.12.2009, 13:14

Es ist zum Heulen. Aber das liegt bei mir am Nebenjob... immer ausm Warme ins Kalten und umgekehrt und das den ganzen Tag lang.... vermutlich liegts daran.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
14.12.2009, 13:19

(14.12.2009, 13:14)Eminenz schrieb: Es ist zum Heulen. Aber das liegt bei mir am Nebenjob... immer ausm Warme ins Kalten und umgekehrt und das den ganzen Tag lang....

jep, MiguelProst

...oder daran, dass <mann verheiratet ist, den Bobbes warm gehalten bekommt,...und Mann letztlich verweichlicht...ConfusedAngel
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
14.12.2009, 13:23

Stimmt, das kann natürlich auch sein Big Grin
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
14.12.2009, 13:35

(14.12.2009, 13:19)fibbser schrieb: ...oder daran, dass <mann verheiratet ist, den Bobbes warm gehalten bekommt,...und Mann letztlich verweichlicht...ConfusedAngel

Ganz bestimmt! Seit den etwas mehr als 3 Jahren, die ich jetzt wieder Single bin, war ich kein einziges Mal krank - keine Erkältung, gar nix! *schnellaufholzklopf* Big Grin
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
14.12.2009, 14:40

Zitat:den Bobbes warm gehalten bekommt
Hä?

Alten Mann verarschen oder wieBig Grin

Den Pobbes doch wohl mehr aufgedeckt....AngryWink schnell wegrennBig GrinBig GrinBig GrinProst
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
15.12.2009, 07:44

Hallo - gibts hier noch jemand?
GUTEN MORGÄHNBig Grin
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
15.12.2009, 08:25

Moin Leute!

Noch schnell nen Kaffee, dann ab zum Tennis Big Grin
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
15.12.2009, 09:53

Guten Morgen. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
15.12.2009, 10:05

Moin MiguelSmile
Moin StefanSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 82 Gast/Gäste