OT - STAMMTISCH DER ALTEN SÄCKE - HIFI UND ANDERE PROBLEME DER ÄLTEREN HERRN
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JustCinema
Unregistered

 
05.11.2009, 01:01

Gute Nacht StefanProst

Hartmut die Hauptsache für mich ist das ich ihn wieder richtig bewegen kann allerdings wird das auch ca ein halbes Jahr bis Jahr dauern wenn überhauptConfused
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
05.11.2009, 01:04

Das ist wirklich erst mal das wichtigste.
So ich wünsche dir gute Besserung und ne gute NachtSmile
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
05.11.2009, 01:07

Danke danke Hartmut und dir auch eine gute NachtProst
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
05.11.2009, 01:12

@Kryptonier:

Hab mir vor zwei Jahren mit dem Cutter auf Arbeit in den Ringfinger geschnitten (die Klinge war gerade gewechselt und entsprechend scharf). Der Finger war weit davon entfernt abgetrennt zu sein, dennoch musste ich mich bei dem Anblick erstmal setzen- und ich bin da normalerweise nicht zimperlich.

Wunde wurde geklammert, das Nerven durchtrennt waren hat der Arzt bemerkt- aber in der Fingerkuppe konnte er auch nix machen.

Wie gesagt- 2 Jahre her. Die Fingerkuppe ist immer noch taub, wenn ich irgendwo rüberstreiche ist das Gefühl wie "eingeschlafen".

Ich glaube nicht, daß sich das jemals ändern wird. Beweglichkeit ist in Deinem Fall das oberste Ziel, "Gefühl" würde ich in der betroffenen Region nicht mehr erwarten.
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
05.11.2009, 01:20

Oh... war bei dir auch die Sehne durch oder nur die Nerven?

Genau das Gefühl habe ich auch als ob der Finer eingeschlafen istConfused

Der Arzt meinte auch das es schwer zu sagen ist ob ich jemals nochmal Gefühl darin bekommeConfused

Hoffe nur das ich ihn irgend wann wieder richtig bewegen kannHuh
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
05.11.2009, 01:28

Nein, bei mir waren´s "nur" die Nerven.

Wie Du schon sagst, wieder Bewegung reinzukriegen ist die Hauptsache. Und mit viel Training wird das sicher werden.

Und dieses Gefühl des ständigen "Eingeschlafenseins" ist anfangs unangenehm, aber später nimmst Du es bewusst nicht mehr wahr.

Sieh es positiv: In Zukunft kannst Du beim Grillen mit dem Finger ohne Grillzange die Würstchen drehen- merkst es eh nicht Big Grin

(Hoffe, Du kannst mit Galgenhumor etwas anfangen...)
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
05.11.2009, 01:33

(05.11.2009, 01:28)Tron2.9 schrieb: Sieh es positiv: In Zukunft kannst Du beim Grillen mit dem Finger ohne Grillzange die Würstchen drehen- merkst es eh nicht Big Grin

Du wirst lachen das hatte ich auch schon gesagtBig Grin

Aber komisch ist das Gefühl wirklichConfused

Kann man dann überhaupt etwas mit Daumen und Zeigefinger anheben bzw. anfassen? Wie ist es mit schreiben... geht das alles?

ich denke mal bis ich ihn wieder richtig bewegen kann dauert es eine Weile! Nach acht Wochen kommt der Knopf vom Fingernagel ab der meine Sehne hällt und nach zwölf Wochen darf ich erst langsam anfangen ihn aktiv zu beugenConfused
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
05.11.2009, 01:42

(05.11.2009, 01:33)Kryptonier_1983 schrieb: Kann man dann überhaupt etwas mit Daumen und Zeigefinger anheben bzw. anfassen? Wie ist es mit schreiben... geht das alles?

Da bei mir ein relativ "unwichtiger" Finger betroffen ist, kann ich Dir das nicht beantworten.

Es wird sicher anfangs unangenehm sein ( wer läuft z.B. gern auf einem eingeschlafenen Bein?) aber die Tätigkeit an sich wirst Du sicher ausführen können. Alles Andere ist (wie immer) Gewöhnungssache...
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
05.11.2009, 01:52

Ich muss einfach abwarten wie es wird vielleicht wird es ja besser als ich denkeWink

Ich muss jetzt erstmal 3 bis 5 mal in der Woche zur Ergo die machen unter anderem auch Narbenbehandlung und irgend was mit Strom ich hoffe nicht bei mirDodgy
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
05.11.2009, 01:57

Meine besten Wünsche zur Genesung hast Du.

Und nun ist´s auch Schlafenszeit. Bis dann....
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
05.11.2009, 02:03

DankeschönProst

Wünsch dir eine gute NachtProst
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
05.11.2009, 02:50

Na Christian, so spät noch unterwegs. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
05.11.2009, 03:15

Ja Oliver allerdings werde ich auch nicht mehr lange machenWink
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
05.11.2009, 07:25

Moin MännerProst
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
05.11.2009, 07:35

Morgen Walter, alter Sack ! Prost

Du hast eine PM !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
05.11.2009, 07:39

DAnke Oliver, habe sie schon gelesen und mich sehr gefreutProstSmile
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
05.11.2009, 09:32

Guten Morgen allerseits. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
jürgen
Unregistered

 
05.11.2009, 09:55

Moin die Herren Alte Säcke
moin Walter, Oliver, Stefan Prost
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
05.11.2009, 09:58

Moin Stefan und JürgenProst
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
05.11.2009, 09:59

Moin Walter, live und in Farbe, sehr schön Dich zu hören/lesen
Wie gehts Dir altem Sack ??? Ich hatte schon Deine Telefonnummer rausgesucht Smile wenn Du gestern nicht wieder aufgetaucht wärst hätte ich angerufen ob Du überhaupt noch lebst Big Grin
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
05.11.2009, 10:06

(05.11.2009, 09:59)jürgen schrieb: Moin Walter, live und in Farbe, sehr schön Dich zu hören/lesen
Wie gehts Dir altem Sack ??? Ich hatte schon Deine Telefonnummer rausgesucht Smile wenn Du gestern nicht wieder aufgetaucht wärst hätte ich angerufen ob Du überhaupt noch lebst Big Grin

Im Moment eigentlich alles ok.
Probleme gabs mit der Midlife-Crisis, Da gab es eine Arbeitskollegin, viel zu jung aber sehr willig, die ich erst einmal unter Kontrolle bringen musste. Meine Maus hat das zum Glück nichts mitbekommen, ich fühl mich aber trotzdem nicht gut bei der Sache.......................

DAnn das Erfreuliche, der gestern von mir kurz angesprochenen Hörtest mit den Akademikern. Das hat viel Erleuchtung gebracht die ich aber aus Zeitgründen im Moment nicht weiter ausführen kann.

Und zur Zeit bin ich mit Vorbereitungen wegen des von mir veranstallteten Schachturniers beschäftigt.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
05.11.2009, 10:08

Und dann noch der Rockerkrieg in eurer Gegend, das kann dann auch
wirklich mal alles zuviel werden, Walter. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
jürgen
Unregistered

 
05.11.2009, 10:09

(05.11.2009, 10:06)wasusi schrieb:
(05.11.2009, 09:59)jürgen schrieb: Moin Walter, live und in Farbe, sehr schön Dich zu hören/lesen
Wie gehts Dir altem Sack ??? Ich hatte schon Deine Telefonnummer rausgesucht Smile wenn Du gestern nicht wieder aufgetaucht wärst hätte ich angerufen ob Du überhaupt noch lebst Big Grin

Im Moment eigentlich alles ok.
Probleme gabs mit der Midlife-Crisis, Da gab es eine Arbeitskollegin, viel zu jung aber sehr willig, die ich erst einmal unter Kontrolle bringen musste. Meine Maus hat das zum Glück nichts mitbekommen, ich fühl mich aber trotzdem nicht gut bei der Sache.......................
Mach keinen Dummfug Walter Confused Du weißt ja: eine Kuh macht Muh - viele Kühe machen Mühe Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
05.11.2009, 10:10

Hat die Dich angemacht, Walter, die frische Arbeitskollegin? Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
05.11.2009, 10:11

Keine Angst, ich habe alles wieder unter Kontrolle.
Aber es war schon ein gewisser Reiz da wenn eine Mitdreißigerin einen alten Sack begehrt.
Aber der alte Mann weiß wo er hingehörtSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste