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Normale Version: HIGH END 2018
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[Bild: highend2018-logoxdsa5.jpg]


Ab 10. Mai ist es wieder soweit, die große Freak-Show in Sachen Audiotechnik startet zu einer neuen Runde.

Ich werde diesmal bereits zum Fachbesuchertag am 09. Mai aufschlagen. 

Vielleicht habe ich so ohne den Trubel des normalen Besucherpublikums die Chance, Bilder
ungestörter machen zu können. Oftmals muß man mehrere Minuten warten, um freies "Schußfeld" zu haben.
Ich bin in diesem Jahr gespannt, ob es bei Onkyo was neues gibt, da man den A-9070 und C-7070 schön länger nicht mehr so gut beschaffen kann.
Freue mich schon auf deine Berichte und Bilder Oliver. Prost
Von der Gibson-Insolvenz könnte auch Onkyo betroffen sein.  Confused

Hoffentlich wird da eine Lösung gefunden.
Ich denke, dass das Onkyo schon merken wird, aber Gibson hatte ja eigentlich "nur" 16,5% Anteile an Onkyo in Japan, deswegen bin ich fast der Meinung, dass es bei Onkyo gerade  so weiter gehen wird, wie bisher...aber mal abwarten...
Einige potentielle Highlights konnte ich bereits ausmachen.

Mal gucken, ob diese auch reale sind.  Wink
Canton scheint in diesem Jahr viele Highlights parat zu haben. Hail
Habe den ersten Tag hinter mich gebracht.  Smile

Trotz der Tatsache, daß heute Fachbesuchertag war, ging es reichlich zu.
Immerhin zeigt das, wie beliebt die HIGH END inzwischen geworden ist.
Strawanzt man dort herum, könnte man glauben, HiFi sei ein richtiger Wirtschaftsfaktor.  Wink
Aufgrund von aktuellen Ereignissen, habe ich bis dato noch nichts gepostet.

War etwas verärgert angesichts bestimmter Vorkommnisse auf der HIGH END.  Confused
Was ist passiert, was ärgert dich denn bis jetzt?
Es wird sehr darauf geachtet, wer in wessen Namen auftritt, was sagt und wo dabei ist.
Auch nehmen sich die Hersteller sehr sehr wichtig, was nicht immer angenehm ist.
Wenn man dann noch "zwischen die Fronten" gerät, kann einem das den Spaß schon verderben.  Confused

.... außerdem liest hier ja sowieso kaum noch einer was.  Sad
Kannste vergessen! Ich warte immer auf deine Berichte!    Prost
(19.05.2018, 17:11)Lucki49 schrieb: [ -> ]Kannste vergessen! Ich warte immer auf deine Berichte!    Prost

Ich auch, packe die Lauferei auf der Messe ohne neue Hüfte nicht mehr  Bitte
~ Indiana Line ~ 



[Bild: indianalinefvsx1.jpg]


Wie jedes Jahr bei Indiana Line, eine quasi unschlagbare Preis-Leistungs-Relation.
Sowohl die große Diva 660 für 850€ das Stück (außen), als auch die preiswertere Tesi 561 für sagenhafte 375 € das Stück, liefern eine Performance, die sich mit mehrfach so teuren LS locker messen kann !
Immer wieder schön zu sehen, daß trotz des Preiswahnsinns auf der HIGH END, richtig guter Klang für "kleines Geld" geboten wird.

Dazu gab es die ebenfalls aus Italien stammende Elektronik von Vieta, die ebenfalls sehr preisgünstig ist. 
Hier sind allerdings auch etwas teurer Komponenten von Klimo, und als "Gast", der große Yamaha CDP, zu sehen.


[Bild: indianaline-elektroniyps6d.jpg]


Es gibt ein Indiana Line + Vieta - Paket für 1999€ (inklusive Kabel), das jedem den qualitativ hochwertigen Einstieg in HiFi ermöglicht.
Prima!!!!  Geht doch!!!     Hail      Prost
~ ADAM S-Klasse ~


Bekanntermaßen bin ich ein Freund des Studiomonitors, daher war ein Besuch bei ADAM aus Berlin angesagt.

Hier sind die beiden Modelle S3V und S5V (je 3000 und 6000 €) zu sehen.



[Bild: adams5vs3vn5sjd.jpg]

[Bild: adams5vs3vcloseryis7y.jpg]


Hatten die verwendeten AMTs früher eine gewisse Tendenz zur Überpräsenz, ist bei der neuen S-Serie davon nichts mehr zu spüren.
Wenngleich es tatsächlich ein Preset gibt, welches die alte AMT-Tonalität wieder herstellt.  Wink

Es handelt sich hier um volleinmeßbare Midfield-Monitore für den reinen Studiobereich. Wie bei amtlichen Studiomonitoren speziell deutscher Provenienz, ein tendenziell etwas nüchterner, aber äußerst präziser Klang, der sich natürlich dem persönlichen Geschmack mittels digitaler Filtertechnik anpassen läßt. Bei voller Raumeinmessung haben solche Systeme speziell im Nahfeld, oftmals einen leicht sterilen Klang, der aber im Midfield lebendiger wird. Mir schien der große SV5, der immerhin mit 12.000 Talern pro Paar zu Buche schlägt, für die Größe etwas "schubkraftarm", was sich aber nach Aussage des Chefentwicklers mit dem ich sprechen konnte, jederzeit ändern läßt.

Das Problem solcher Monitore ist halt, daß man damit erst so richtig hört, wie suboptimal viele Aufnahmen tatsächlich klingen. Etwas, daß - mal abgesehen vom Design - viele HiFi-Freunde eher abstößt.
Danke  , wenn du Zeit hast bitte noch etwas mehr ... mich interessieren persönlich bezahlbare Sachen ...(wie Indiana + Viera z.B.)
Monitore haben eigentlich nur einen Zweck....dem Toningenieur zu dienen, um alles aus der Aufnahme rauskitzeln zu können...was er  will...     Prost
Man kann, so man den richtigen Monitor hat, damit auch prima "normal" hören.
~ BLOCK ~



Preiswerter, aber haptisch teurer wirkend, geht es (nomen est omen) bei Block zu.



[Bild: blockwhitew4s89.jpg]


[Bild: blockblackmbs7x.jpg]


Die Firma aus Deutschland bietet inzwischen fast alle Gerätegattungen, auch Plattenspieler, an. 
Zumindest letzterer den ich einmal gesehen habe, war aber wohl nicht "made in Germany". Wink
Sind das DAB+-Radios...die kleinen Teile?
Yo.

An so einen kleinen Scheißer habe ich schon gedacht.
Ich hab schon 2 davon...Sony und Philips...Philips ist schicker...Sony klingt besser...
Hab ein Sony DAB+ ... im Auto  Angel
Ich hab' gar kein DAB.

Brauch' ich aber auch nicht.  Big Grin
Im Auto finde ich´s ganz praktisch ... zu Hause muss ich noch etwas den UKW-Empfang verbessern, ansonsten läuft Radio halt über´s Internet.
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