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Coole Sachen, vor allem die Indiana Lines. Hail
Wollt ihr das geilste Analogzeug sehen, das es gibt ?
Aber sowas von...    Hail
Aber immer ...!!!
Ja sicher Oliver. Prost
Klasse !

Kann wieder keine Bilder posten !!!  Angry Angry Angry
...keine Ahnung, was da bei/mit dir los ist ...
~ Verschiedene Vinylhobel ~




Wie üblich gab's wieder abgefahrene Vinylhobel der höchsten Preisklasse, speziell aus deutschen Landen. 

Fangen wir aber mit einem Technics in äußerst ungewöhnlicher "Zarge" an ... 


[Bild: technicsfliesendreherq8p6l.jpg]





... wenn das mal nicht der richtige Dreher für den gehobenen Bad-DJ ist !  Big Grin
Der "Beste Dreher der Welt" 


[Bild: acousticsignatureinvi44qgv.jpg]


[Bild: acousticsignatureinvi1voi4.jpg]



Offenbar kann ich aus welchem Grund auch immer, nur kleine Bildportionen posten.  Confused
Clearaudio, stets erste Adresse für ultrateure Systeme, präsentierte wie immer seine Schmuckstücke ...



[Bild: clearaudiomasterrefer0somu.jpg]





... das absolute Topmodell und ein wahres Statement, der Statement V2 :  350kg und  in der gezeigten Konfiguration, "dezente" 161.500 € teuer


[Bild: clearaudiostatementv2fkoyq.jpg]





Bei NAGRA stand dieser Player :


[Bild: kronosnagra1pq0x.jpg]
Boah eyyy!!!     Hail     Prost
Und nun ... The Finest In Tape Recording !



[Bild: denonreeltoreelxfqdg.jpg]


[Bild: hemiolia-pavarotticon8qrnx.jpg]


[Bild: hemiolia-otari56qm1.jpg]
 

Auf obiger Denon-Maschine konnte man 1. oder 2. Generation Copies der Original Master Tapes des bekannten schwedischen audiophilen Labels OPUS 3 hören.
OPUS 3 hatte ja schon in den 1980ern berühmte Einspielungen und Test-LPs veröffentlicht. 

Das Pavarotti-Konzert gab es über OTARI-Bandmaschinen. OTARI war einer der ganz Großen im Studiobereich in den 80ern & 90ern.
Wo wäre die Tape Recording - Welt ohne NAGRA.

Diese legendäre Firma ist mit ihren kompakten Bandmaschinen ALLERHÖCHSTER QUALITÄT (darüber gibt es nichts mehr !) 
in die Audiogeschichte eingegangen. Geheimdienste, die NASA, Hollywood und qualitativ hochambitionierte Musiker in aller Welt 
haben diese Geräte verwendet, und verwenden sie noch ! 



[Bild: nagraiv-sfonex0ppd.jpg]


[Bild: nagraiv-skharmaj5qfu.jpg]


[Bild: nagratocr3g.jpg]


Die hier gezeigten Gerät sind quasi im Neuzustand. Fantastisch !  Hail Hail Hail
Hach..das wäre was in meiner Schallplatten-Unterhalter-Zeit gewesen (so hießen DJ´s in der DDR). Allerdings mit der PA damals Perlen vor die Säue!
Die ein oder andere NAGRA war mit Sicherheit beim MfS im Einsatz !  Wink
Coole Sachen dabei. Hail

Aber darf ich mal eines sagen?
Der Vinyl- Hype wird irgendwie immer absurder/abgedrehter...
Absolut !  Prost
Jo, während die CD z. B. im HF nur als "Dummmedium" probagiert wird, wird auf der anderen Seite das auflegen einer Platte als eine Art feierlicher Akt zelebriert.
Auch wenn die CD mitlerweile auch Steinzeit ist und in Zukunft auch leider zurecht von Streaming usw. abgelöst wird, sollte man aber trotzdem dem Medium an sich Respekt zollen. Es war immerhin Jahrelang wie auch das Vinyl "das Medium" in der Musikwelt...
Lukas, das liegt meiner Meinung weniger am Medium als solchem, sondern daran, was für ein Mist da oft abgemischt wird ...
Würde man die CD wirklich ausnützen, also ihr volles Potential ausreizen, hätten wir Top-Sound.

Aber Streaming wird sicherlich die Zukunft sein.
@ Peter und Oliver, ihr habt da schon recht..
Wenn aber die Aufnahme an sich schon verhunzt ist, dann bringt die auch nichts mehr auf der LP, wenn ich da z. B. an die Californication von den Red Hot Chilli Peppers denke, die ist nämlich weder auf LP noch auf CD erträglich, auch wenn die Musik Top ist...
Aber ansonsten jeder wie er mag.
Die RHCP (obwohl ich die ja gerne esse !  Tongue) sind ein wahrlich abschreckendes Beispiel.  Dodgy
Tja, aber nicht das einzige Beispiel...ich erlaube mir mal einen Beitrag von dir Oliver, aus dem Jahre 2007 zu zitieren:

Zitat:Hallo allerseits !

Klangqualität ist sehr oft auch eine subjektive Sache, bei der der eigene Geschmack zählt. So sind natürlich auch die Abmischungen von teilweise stark unterschiedlicher Art. Bei Pop - Rock - Hip-Hop geht ohne massive Summenkompression auf um die - 10 dB RMS heute nichts mehr. Es muss immer lauter werden !
Laut bedeutet aber noch lange nicht Scheiss-Klang, man muss es nur richtig machen. Forderungen nach hoher Dynamik sind oft total unrealistisch und machen bei vielen Musikarten auch kaum Sinn. 
Manche Lables haben ihre eigene Klangästhetik, so klingen Aufnahmen von Telarc und Deutsche Grammophon ganz unterschiedlich. Chesky z.B. verfolgt eine eigene Linie die manche mögen und manche nicht. Denons "One-Poin-Stereo-Recordings" sind ein anderes Beispiel.
Gerade bei Klassik-Aufnahmen spielt das Miking eine grosse Rolle - erinnert sei nur an die Streitereien um den richtigen Einsatz von Stützmikros !

Aber abgesehen davon stimmt es leider, dass immer mehr gepfuscht wird im Tonstudiobereich. Trotz aller modernen "Supertechnik". Leider wird bei vielen Musikarten nicht mehr so viel Wert auf Klang gelegt, da die meisten Hörer gar kein wirkliches Qualitätsempfinden besitzen. Viele hören mit "Anlagen" die "unter aller Sau" sind. Darunter leiden dann diejenigen, die gute Anlagen besitzen.

Ich denke der Beitrag fasst es ganz gut zusammen, aber wenn schon die Aufnahme nichts taugt, dann....
Wo haste den denn her ?  Big Grin
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