Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BluesBrotherMick
Unregistered

 
31.07.2009, 11:58

So meine Lieben,

hier mal wieder ein Tipp vom Onkel Mick Big Grin

[Bild: 41emgxv%2B1CL._SL500_AA240_.jpg]

Jeff Healey, der leider viel zu früh von Uns gegangen ist, kommt mit diesem Digipack noch mal live zu seinen Fans. Es ist immer wieder beeindruckend sein Gitarrenspiel zu beobachten, wie er mit seiner Technik den Blues erklingen lässt und durch seine ausdrucksstarke Stimme interpretiert!

Der Doppelpack CD & DVD wird derzeit bei Amazon für 15,95 Euro angeboten und ist bestimmt nicht nur für DieHard Fans sehr interessant. Gerade auch die tolle Interpretation, der Healey Band, von Highway To Hell, auf der DVD, ist sehr sehenswert!! Soundqualität beider Medien ist sehr gut!! Die CD kommt in Vinyl Optik, die DVD mit Fotoprint!

Zitat:Songs from the Road is the way we all want to remember him: Smiling, laughing and playing and singing from his heart. - Cristie Healey
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
01.08.2009, 15:19

So, hier möchte ich einmal das wahrscheinlich beste Metal-Projekt überhaupt kurz vorstellen:

[Bild: 51ASFRz2GbL._SL500_AA240_.jpg]

Avantasia: The Metal Opera Pt 1 & 2 (Gold Edition) - Doppel-CD

Alleine die Aufmachung dieses Meisterwerks des EDGUY-Sängers Tobias Sammet ist schon fantastisch: 2 goldfarben schimmernde CD's in Leder(-Imitat) im DVD-Format mit goldfarbenem Heißfoliendruck ist ein absoluter Augenschmaus; ein 44-seitiges Booklet enthält neben vielen Informationen zum Avantasia-Projekt auch seltene Notizen, Fotos und ein Interview mit Sammet.

Die beiden Alben sind wie eine Oper aufgebaut; die Charaktere (sowohl Sprache wie auch Gesang) werden von hochkarätigen Gastmusikern übernommen. Das Wort "Avantasia" selbst setzt sich aus den Worten "Avalon" und "Fantasia" zusammen. Hier wird die fiktive Geschichte eines Dominikaner-Mönchs namens Gabriel im 17. Jh. "erzählt"...

Die Liste an hochkarätigen Gastmusikern liest sich wie das Who Is Who der Metal-Szene, der Sound bewegt sich auf allerhöchstem Niveau und die Kompositionen Sammets verdienen ohne Übertreibung das Prädikat: genial.

Ich kann nur eines sagen: Musik für die Ewigkeit! HailHerz

Hier mal ein Ausschnitt der "Besetzungsliste":
- Kopf: Tobias Sammet (Edguy)
- Jorn Lande (ex. Masterplan)
- Michael Kiske (ex. Helloween)
- Kai Hansen (Gammaray)
- Rudolf Schenker (Scorpions)
- Alice Cooper (!)
- Tom Tolkki (Stratovarius)
- Roy S. Khan (Kamelot)
- Sharon den Adel (Within Temptation)
usw.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
05.08.2009, 20:26

Absolute Empfehlung - fragt Onkel BB Mick: Big Grin Trink

[Bild: l17124.jpg]

# Track Title Length
1 Albert's Shuffle 6:53
2 Stop 4:18
3 Man's Temptation 3:24
4 His Holy Modal Majesty 9:13
5 Really 5:26
6 It Takes A Lot To Laugh It Takes A Train To Cry 3:29
7 Season Of The Witch 11:07
8 You Don't Love Me 4:09
9 Harvey's Tune 2:10
10 Albert's Shuffle (2002 Remix W-O Horns) 6:58
11 Season Of The Witch (2002 Remix W-O Horns) 11:08
12 Blues For Nothing (Session Outtake) 4:15
13 Fat Grey Cloud (Live) (Previously Unreleased) 4:37

Zitat:Ich habe die Platte seit 1970 und höre die noch heute gerne. Irgendwie klingt sie für mich zeitlos. Bloomfield und Kooper sind klasse auf den Blues-Tunes und der Ausflug in den Jazz gelingt ebenso (His Holy Modal Majesty). Die Tracks, die Kooper mit Steve Stills eingespielt hat, sind natürlich ein anderer Stil als die mit Bloomfield; aber auch die haben etwas (so etwa Season of the Witch, You don't love me).
Die Neuauflage wurde von Al Kooper selbst re-mastered und produziert, auch hat er die 2002 Re-Mixes von "Albert's Shuffle" und "Season of the Witch" (ohne Bläser-Section) betreut. Diese klingen für mich ein wenig "fremd", was vielleicht daran liegen mag, dass man diese Titel immer nur mit Bläsern kennt. Aber es ist tatsächlich interessant, diese beiden Titel im Re-Mix zu hören. Ob einem das dann gefällt, sollte jeder selbst entscheiden. Ein weiterer Live-Track aus dem Fillmore-West von 1968 (vermutlich von den Tapes der "Live-Adventures") und ein weiterer Track von den Recording-Sessions (frühe Fassung von "Albert's Shuffle"), den ich aber bereits von der Master-Version von "Super Session" kannte, vervollständigen die Neuauflage, die ich insgesamt als sehr gelungen betrachte. Das Re-Mastering sorgt für eine hörbare Klangverbesserung. Das Ganze zu einem guten Preis mit einem kleinen Inlay und ein paar Info's von Al Kooper sowie den alten Liner-Notes und ein paar neuen Fotos der Sessions; was will man mehr. So macht man interessante Neuauflagen alter Klassiker der Rock-Musik. Es geht auch manchmal ohne Riesen-Box-Sets, die gleich immer recht teuer und nicht immer ihren Preis wert sind (wobei ich nicht verkenne, dass es auch in dieser Kategorie sehr gute gibt). Kann ich nur zum Kauf empfehlen und gehört in eine gute Sammlung von Klassikern der 60er/70er.

Dem kann ich mich nur anschließen, die Tonqualität ist sehr gut,
die Musik ebenfalls und außerdem ist die Spiellänge fast 78 Minuten - besser geht es kaum noch.
Bei Amazon zur Zeit nur 7,95 Euro.Hail Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2009, 23:51 von Stones.)
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
06.08.2009, 11:59

Da kann ich dem BBStones nur beipflichten, absoluter KAUFBEFEHL.... Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
07.08.2009, 15:44

Hier mal wieder ein Muß für die Blues-Fans unter uns:

[Bild: 3275072466_378fcd8bc3.jpg]

Zitat:Schon allein das im Stil der 70er Jahre gestaltete Cover zeigt gleich, worum es hier geht: Um die alten Songs, welche die beiden Musiker zu dem gemacht haben, was sie heute sind. Und das aber mit heutiger Aufnahmetechnik, was den Kauf allein schon rechtfertigen würde.
Allerdings, muss man einschränkend bemerken, ist der Sound nicht ganz so gut, wie man das heute vielleicht erwarten könnte, aber katastrophal schlecht ist er auch nicht. Auch mit guten Stereoanlagen hat man durchaus seinen Spass.
Eric Clapton und Steve Winwood sind gut in Form und man merkt beiden ungebrochene Spielfreue an. Es wird geradezu ein Feuerwerk berühmter Songs aus den eher frühen Schaffensperioden der beiden abgefackelt, einer schöner, als der andere. So zum Beispiel: "After midnight", "Cocaine" oder " Double Trouble" als Claptonsongs, oder "Glad, "Dear Mr. Fantasy" "CanŽt find my way home", um ein paar Beispiele der Winwoodsongs zu nennen.
Die beiden spielen aber auch zahlreiche Coverversionen, darunter drei J.J.Cale- und zwei Hendrixnummern, die sich extrem gut anhören. Es gibt diverse tolle Instrumentalsoli, ohne das der Gesamteindruck in Gitarren - oder Hammondorgel - "Gefrickel" zerfliesst. Hier bewahren die Musiker ein ausreichendes Mass und dadurch ist das Ergebnis auch so stimmig und harmonisch, dabei aber auch packend und mitreissend. Es kann also keine Rede davon sein, dass da ein Programm heruntergespielt wird. Spätestens beim aufmerksamen hören von dem, immerhin 16-minütigen Stück "Vodoo chile" wird das sonnenklar. Damals wie heute einfach klasse!
Bei Steve Winwood finde ich nach wie vor die bluesige Stimme begeisternd und ich frage mich, wie er es immer noch schafft, diese hohen Stimmlagen zu erreichen....Respekt! Immerhin hat Steve Winwood als 15 jähriger bereits mit Jimi Hendrix gemeinsam auf der Bühne gestanden...
Seine Hammondorgel klingt zwar zunächst etwas anachronistisch, man gewöhnt sich aber sehr schnell daran und dann ist dieser Sound für diese Musik einfach nötig.
Die Begleitmusiker verstehen ihr Handwerk und unterstützen die beiden sehr professionell.
Insgesamt kann ich diese Doppel CD nur wärmstens empfehlen, eine Live - Session, die in jede gut sortierte Rockmusiksammlung gehört.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2009, 15:51 von Stones.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
07.08.2009, 15:54

Tom, Deiner Avantasia-Empfehlung kann ich mich nur 100% voll und ganz anschließen... eine Platte für die Ewigkeit und auf jeden fall eine der 10 Scheiben, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde... Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
07.08.2009, 16:48

(07.08.2009, 15:54)piccohunter schrieb: Tom, Deiner Avantasia-Empfehlung kann ich mich nur 100% voll und ganz anschließen... eine Platte für die Ewigkeit und auf jeden fall eine der 10 Scheiben, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde... Prost

Habe mir beide Scheiben (und einigen anderen herausragenden Alben) auf eine MP3-CD gebrutzelt, die höre ich dann abends auf dem Nachhauseweg von der Arbeit... Da wackeln die Scheiben im Auto! Big Grin
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
08.08.2009, 15:46

[Bild: 516PF8P0DAL._SS500_.jpg]

Zitat:Daß die Musik von Jimi Hendrix seine Wurzeln u.a. im Blues hat ist bekannt. Auf seinen Alben veröffentlichte Hendrix aber nur wenige Bluesstücke. "Red House" und "Voodoo Chile" sind wahrscheinlich die bekanntesten. Es ist wieder einmal Alan Douglas zu verdanken, daß man mit dieser CD auch einmal Hendrix als reinen Blues-Musiker erlebt. Douglas hat in den Archiven gewühlt und 11, z.T. bisher unveröffentlichte Tracks zusammengestellt. Die CD startet mit der legänderen Version von "Hear My Train Comin", die Hendrix mit einer 12-seitigen akustischen Gitarre spielt. Ein Bonbon! Die meisten der Titel sind zwar Hendrix-Kompositionen, wie der Blues-Jam "Jelly 292", es finden sich aber auch Cover-Versionen wie "Mannish Boy", das im Original von Muddy Waters stammt. Dieses CD bietet also mehr als 70 Minuten feinsten Blues des Ausnahmegitarristen Jimi Hendrix und sollte in keiner Gut sortierten CD-Sammlung fehlen. Die Aufnahmen sind von ausgezeichneter Qualität. Der CD liegt ein fast 30 Seiten umfassendes Booklet mit zahlreichen Fotoaufnahmen, Illustrationen und Informationen zu Hendrix, den jeweiligen Titeln und seinen Vorbildern bei. Allein das Cover ist eine Augenweide!

Anspieltipps
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
08.08.2009, 15:52

Die hab ich auch, kann Micks Empfehlung nur unterschreibenSmile
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
08.08.2009, 16:09

(08.08.2009, 15:46)BluesBrotherMick schrieb: [Bild: 516PF8P0DAL._SS500_.jpg]

Zitat:Daß die Musik von Jimi Hendrix seine Wurzeln u.a. im Blues hat ist bekannt. Auf seinen Alben veröffentlichte Hendrix aber nur wenige Bluesstücke. "Red House" und "Voodoo Chile" sind wahrscheinlich die bekanntesten. Es ist wieder einmal Alan Douglas zu verdanken, daß man mit dieser CD auch einmal Hendrix als reinen Blues-Musiker erlebt. Douglas hat in den Archiven gewühlt und 11, z.T. bisher unveröffentlichte Tracks zusammengestellt. Die CD startet mit der legänderen Version von "Hear My Train Comin", die Hendrix mit einer 12-seitigen akustischen Gitarre spielt. Ein Bonbon! Die meisten der Titel sind zwar Hendrix-Kompositionen, wie der Blues-Jam "Jelly 292", es finden sich aber auch Cover-Versionen wie "Mannish Boy", das im Original von Muddy Waters stammt. Dieses CD bietet also mehr als 70 Minuten feinsten Blues des Ausnahmegitarristen Jimi Hendrix und sollte in keiner Gut sortierten CD-Sammlung fehlen. Die Aufnahmen sind von ausgezeichneter Qualität. Der CD liegt ein fast 30 Seiten umfassendes Booklet mit zahlreichen Fotoaufnahmen, Illustrationen und Informationen zu Hendrix, den jeweiligen Titeln und seinen Vorbildern bei. Allein das Cover ist eine Augenweide!

Anspieltipps

Wo Du Recht hast, hast Du recht. [Bild: smilie_sonst_012.gif]

Gruß Daniel
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.08.2009, 16:41

Ja, die ist sehr gut vom Hendrix. Prost
Diese Doppel-Cd von Fleetwood Mac ist sehr empfehlenswert und
die Tonqualität ist noch absolut in Ordnung.

[Bild: 2q19mdy.jpg]


Zitat:Das waren Fleetwood Mac, wie sie leibten und lebten. Für mich sind sie einer der besten weißen Bluesmusiker, die es gab. Auf den BBC Sessions hört man die Truppe in bester Form und Freude musizieren. Da nebst Peter Green mehrere Gitarristen und Sänger vorätig waren, sind mehrere Stilistiken vertreten: vom trägen, einfühlsamen Slow Blues a'la B.B. King bis zum tobenden Chicago-Stil mit Flaschenhals-marathon an der E-Gitarre sowie einige außerbluesische Balladen. Leider schied Peter Green später mehr oder weniger krankheitshalber aus der Band. Was das betrifft hat die Gerüchteküche eine menge Köche und Mahlzeiten. Dann war nur noch eine klägliche Pop-Band mit weiblichen Sänger übrig, die jeglichen, ehemaligen Glanz verloren hat. Der Blues bei Fleetwood Mac war seitdem gestorben. Aber ein Glück und Gott sei dank gibt es reichlich frühere Aufnahmen wie diese BBC- Scheibe hier. Schon der erste Song, Rattlesnake Shake, geht in die Nieren gleich in dem Moment, in den Peter Green anfängt zu singen. Das nenne ich 'ne Blues Explosion. Sehr empfehlenswertig.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2009, 16:53 von Stones.)
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
10.08.2009, 10:38

B.B. King - Blues On The Bayou

Soundqualität - 9 von 10!!

[Bild: 41B2H0CQ7RL._SL500_AA240_.jpg]

Zitat:Es ist, als ob dieses Album wirklich wie eine eigene Geschichte hätte. Wer, der B.B. King kennt, hat sich nicht schon von Herzen gewünscht, B.B. würde so etwas wunderbares, wie dieses Werk mal auf die Beine stellen? Back to the Basics of Blues, ohne grosses Trara, ohne viel Schnickschnack! Einfach nur Blues, aber der dafür so kräftig und sanft, so ehrlich und simpel wie nur möglich! Das ist dem König des Blues mit diesem Silberling mehr als nur gelungen! Es ist ein Kleinod des Blues, grossartig anzuhören und mitzufühlen. Die Band ist der Hammer und lässt dabei den Meister der guten alten Lucille ganz besonders gut aussehen! Speziell zu erwähnen ist dabei die Leistung des Pianisten, der ganze Arbeit geleistet hat und so manchem Track das Sahnehäubchen aufsetzt! Wer dieses "königliche" Album nicht kauft, hat selber schuld...!

Dem kann ich nur zustimmen! Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.08.2009, 10:52

Toller Tipp, Mick - vielen Dank.Hail

Hier mal eine Liste der Neuerscheinungen im Bereich von Blues:

http://www.nexusboard.net/forumdisplay.p...forumid=37
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
10.08.2009, 11:04

Gerngeschehen.... Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.08.2009, 12:09

Hallo Onkel Mick:

Habe die BB King gerade neu in der Bucht bestellt.
9,25 Euro incl. Versand erschien mir sehr verlockend. Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
10.08.2009, 12:23

Herzlichen Glückwunsch BBS, Du wirst bestimmt zufrieden sein. Freue mich schon auf Deine Resonanz! Big Grin Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.08.2009, 12:25

Ich freue mich bereits sehr auf die Cd , Mick.Hail

Hast Du diese hier von Muddy Waters?

[Bild: ac951-og-w-muddy_waters-folk_singer.jpg]

Die ist in allen Belangen wirklich nicht mehr zu toppen,
eben ein Meisterwerk.Hail
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
10.08.2009, 12:36

Ich habe diese hier, ist wohl eine Zusammenstellung aus Folksinger und einer Muddy Waters sings Big Bill Broonzy. Sie hat insgesamt 19 Tracks, siehe unten. Alle in guter Qualität!

[Bild: 41C7JW1QHNL._SS500_.jpg]

Die Folksinger als SACD ist nur zu horrenden Preisen zu bekommen Sad

Titel:
1. Tell Me Baby
2. Southbound Train
3. When I Get To Thinking
4. Just A Dream (On My Mind)
5. Double Trouble
6. I Feel So Good
7. Baby, I Done Got Wise
8. Mopper's Blues
9. Lonesome Road Blues
10. Hey, Hey
11. Cold Weather Blues
12. Big Leg Woman
13. Country Boy
14. Feel Like Going Home
15. My Home Is In The Delta
16. Long Distance
17. My Captain
18. Good Morning Little Schoolgirl
19. You Gonna Need My Help
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.08.2009, 12:41

Dann bist Du ja bestens bedient. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
jürgen
Unregistered

 
10.08.2009, 16:49

dann will ichs mal probieren und gleich etwas aus der Rolle fallenBig Grin
[Bild: hu8xei5m.jpg]
Aida von Guiseppe Verdi, uraltes DG-Schätzchen habe ich schon 15 Jahre aber immer noch gut. Die Aufnahmequalität kann nicht immer mit heutigen Produktionen mithalten aber ich höre sie gerneBig GrinBig Grin. Das Cover ist nicht das richtige aber zum schocken reichtsTongueTongue
noch was nicht für alle:
[Bild: hmmlhmqk.jpg]
Leonard Cohen - Live in London, die Musik ist nicht jedem gleich eingängig aber LC begleitet mich schon seit unseren ersten Jugendfeten und wird von mir immer noch gerne gehört. Sehr schöne und gute Aufnahme, die Musiker spielen supergut Hail ohne den Beifall zwischendurch könnte man an Studioaufnahmen denken. Einziger Schwachpunkt: das verd... Pappcover, da gehen die CDs schwer rein und raus
und eine die alle kennen
[Bild: usbvhq5m.jpg]
Nils Lofgren - Acoustic Live eine Superscheibe in der Qualität der Aufnahme und der Musik
PS.: die aktuelle Lieblingsscheibe meiner Holden
Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
10.08.2009, 19:00

(10.08.2009, 16:49)jürgen schrieb: dann will ichs mal probieren und gleich etwas aus der Rolle fallenBig Grin
[Bild: hu8xei5m.jpg]
Aida von Guiseppe Verdi, uraltes DG-Schätzchen habe ich schon 15 Jahre aber immer noch gut. Die Aufnahmequalität kann nicht immer mit heutigen Produktionen mithalten aber ich höre sie gerneBig GrinBig Grin. Das Cover ist nicht das richtige aber zum schocken reichtsTongueTongue
noch was nicht für alle:
[Bild: hmmlhmqk.jpg]
Leonard Cohen - Live in London, die Musik ist nicht jedem gleich eingängig aber LC begleitet mich schon seit unseren ersten Jugendfeten und wird von mir immer noch gerne gehört. Sehr schöne und gute Aufnahme, die Musiker spielen supergut Hail ohne den Beifall zwischendurch könnte man an Studioaufnahmen denken. Einziger Schwachpunkt: das verd... Pappcover, da gehen die CDs schwer rein und raus
und eine die alle kennen
[Bild: usbvhq5m.jpg]
Nils Lofgren - Acoustic Live eine Superscheibe in der Qualität der Aufnahme und der Musik
PS.: die aktuelle Lieblingsscheibe meiner Holden

Hi Jürgen, und welche Scheiben hört Karl gerne ? Meine Jascha liebt Klavierkonzerte von Mozart, kein Witz ! Smile
Uwe
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
10.08.2009, 22:04

Ergänzung zu AIDA, nicht 15 sondern schon 17 Jahre alt ist das Schätzchen. Claudio Abbado dirigiert das Orchestra del Teatro alla ScalaHail Katia Ricciarelli singt die Aida, Placido Domingo den Radames,
sehr schöne Aufnahme aber wie gesagt 17 Jahre alt.

Hi Uwe, der Karl ist bei Musik nicht sonderlich wählerisch. Er akzeptiert alles was hier so läuft, allerdings ab einer bestimmten Lautstärke geht er einfach nach draussen, ist auch besser für seine OhrenBig GrinBig Grin. Bis zu einem bestimmten Pegel sucht er sich allerdings den Platz genau zwischen den LS aus. Das führt manchmal dazu das der jeweilige Sänger durch unqualifiziertes Schnarchen unterstützt wird TongueTongue
Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
10.08.2009, 23:05

Zumindest 2 klassisch angehauchte Hundi Big GrinSmileBig GrinSmile
Gute Nacht Karl + Jürgen von Jascha + Uwe
Bis zum nächsten Klassik-Austausch SmileSmileSmileSmileSmileSmile
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
11.08.2009, 09:41

[Bild: 41r6M5JJySL._SL500_AA240_.jpg]

Doppel CD - Soundqualität 8 von 10

Zitat:Hier wurden die Alben “Open your Business” und „Change my life“ neu abgemischt und die Songs erstrahlen in einem sauberen und fetten Sound, ohne das der Charme der Ur- Bänder auf der Strecke geblieben ist.
Natürlich gibt es einige Cover, die wohl jeder Blueser schon etliche male gespielt hat, aber entscheidend ist das Feeling des Musikers.
Das Snowy White das gewisse Etwas hat, erkennt der Hörer auf Anhieb, hinzu kommt ein gnadenlos guter Gitarrensound.

Anspieltipps
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.08.2009, 09:42

Wie ist die Tonqualität, BB Mick? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste