Der Ultimative Star Wars Thread
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Canton77
Unregistered

 
07.04.2009, 10:36

Also mir gefällt das Gesamtpaket. Ich würde nichts herausheben wollen. Für die 70er Jahre waren die ersten Episoden natürlich ein Kracher in Sachen Technik.

Das muss man einfach anerkennen. Aber ich kann auch mit den I-III leben.

Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwo ein weiterer Abkömmling von Darth Vader auftaucht und in den Episoden VII-X sein Unwesen treibt. Trink
Zitieren
hificinema
Kinästheast
*

Beiträge: 259
Registriert seit: Mar 2009
07.04.2009, 10:47

(07.04.2009, 10:36)Canton77 schrieb: Also mir gefällt das Gesamtpaket. Ich würde nichts herausheben wollen. Für die 70er Jahre waren die ersten Episoden natürlich ein Kracher in Sachen Technik.

Das muss man einfach anerkennen. Aber ich kann auch mit den I-III leben.

Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwo ein weiterer Abkömmling von Darth Vader auftaucht und in den Episoden VII-X sein Unwesen treibt. Trink

Naja für weitere Episoden hat die Litertur ja gesorgt! Das ist Filmmaterial für mind. 100 Filme. Und damit untertreibe ich wohl noch ein bisschen. Wenn Lucas die Filmrechte fürs Star Wars Universum freigeben würde, so dass sich andere Regisseure ans Werk machen dürfeten, hätten wir pro JAhr 3 Star Wars Filme. Big Grin

Im ErnstDodgy

Prost
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
07.04.2009, 11:02

Also ich fänd das richtig klasse...!!! Auch wenn man da nur ne gute Fernsehserie raus machen würde. Stoff zum verfilmen ist ja wirklich genug da, anfangen mit Der Pakt von Bakura über die Thrawn-Trilogie und die Jedi-Akademie-Reihe usw. usw.

Also das wäre schon klasse Unterhaltung... Prost

Zitieren
hificinema
Kinästheast
*

Beiträge: 259
Registriert seit: Mar 2009
07.04.2009, 11:35

Dann noch die Zwischen Episoden, die Anfänge mit den Sith-Kriegen, Die Young-Jedi-Knights-Serie, und und und Big Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
07.04.2009, 11:48

(07.04.2009, 10:47)hificinema schrieb: Wenn Lucas die Filmrechte fürs Star Wars Universum freigeben würde, so dass sich andere Regisseure ans Werk machen dürfeten, hätten wir pro JAhr 3 Star Wars Filme. Big Grin

Ich habe da so meine Zweifel, ob das eine gute Idee wäre... Masse ist nicht gleich Klasse. Man sollte dann aufhören, wenn es am schönsten ist. Sonst bleibt eher ein fahler Nachgeschmack.
Es gibt da ein treffendes englisches Sprichwort: "All good things must come to an end."

Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
hificinema
Kinästheast
*

Beiträge: 259
Registriert seit: Mar 2009
07.04.2009, 11:59

(07.04.2009, 11:48)piccohunter schrieb:
(07.04.2009, 10:47)hificinema schrieb: Wenn Lucas die Filmrechte fürs Star Wars Universum freigeben würde, so dass sich andere Regisseure ans Werk machen dürfeten, hätten wir pro JAhr 3 Star Wars Filme. Big Grin

Ich habe da so meine Zweifel, ob das eine gute Idee wäre... Masse ist nicht gleich Klasse. Man sollte dann aufhören, wenn es am schönsten ist. Sonst bleibt eher ein fahler Nachgeschmack.
Es gibt da ein treffendes englisches Sprichwort: "All good things must come to an end."

Prost

Mag schon sein. Trotzdem wäre es iwie interessant zu sehen, wie sich das entwickeln würde. Welcher Regisseur das gut macht, welcher nicht. Wie wäre es denn mal mit nem Star Wars Double Feature von Tarantino/Rodriguez Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinCoolBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
07.04.2009, 12:06

Sorry, aber ich persönlich will das lieber nicht sehen oder erleben müssen.

Genausowenig wie ich erleben möchte, das sich irgendjemand jemals erdreistet, eine Fortsetzung des Meisterwerks "Blade Runner" zu machen. Das kann nur böse enden.

Wie sowas enden kann, haben wir ja bei "Highlander" gesehen. Alles nach dem ersten Film hätte man sich lieber kneifen sollen. Der Film selbst sagt schon: "Es kann nur einen geben." Hätten die Macher nur auf ihren eigenen Film gehört... Cool
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
07.04.2009, 12:09

(07.04.2009, 11:59)hificinema schrieb: Wie wäre es denn mal mit nem Star Wars Double Feature von Tarantino/Rodriguez Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinCoolBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Na geil, ich stelle mir gerade vor, wie Luke Skywalker und seine zukünftige Frau in einer Bar wie Travolta/Thurman in Pulp Fiction tanzen... Big Grin

Zitieren
Canton77
Unregistered

 
07.04.2009, 12:25

Pfui. Big Grin

Und was für kranke Charaktere der Tarantino erschaffen würde. Tongue
Zitieren
hificinema
Kinästheast
*

Beiträge: 259
Registriert seit: Mar 2009
07.04.2009, 12:48

(07.04.2009, 12:25)Canton77 schrieb: Pfui. Big Grin

Und was für kranke Charaktere der Tarantino erschaffen würde. Tongue

allerdings. ich stelle mir mace windu gerade mit afro vor! Big Grin
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
07.04.2009, 13:48

Oder die Szene aus PF, wo im Keller des einen Ladens der Polizist auspackt und naja ...

Sowas mit Han Solo und Luke Skywalker SadHuh

Und dann rettet Chewbacca die beiden Tongue
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
07.04.2009, 13:51

Das wird erst richtig scharf (!!!) wenn Prinzesssin Lea mit dem Ninja Schwert (=Hatori Hanso) auf Rachefeldzug geht
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
07.04.2009, 13:59

Also an Ideen mangelt es uns nicht.

Da könnte glatt Spaceballs II draus werden.

Den guten John Candy, Gott hab ihn seelig Angel
Zitieren
hificinema
Kinästheast
*

Beiträge: 259
Registriert seit: Mar 2009
07.04.2009, 14:12

Und ich freue mich schon auf Anakins Maschinengewehrarm, wenn Rodriguez Regie führt.

LOL! Da fällt mir ein wie Darth Vader dann aussehen müsste. Überall schießeisen junge junge Big GrinBig Grin

P.S.: Als Planet Terror rauskam und ich die Beimprotese sah, kam mir das so bekannt vor, als gäbe es schon einen Film, in dem jemand ein Gewehr als Bein oder körperteil hatte. Kann mich aber nicht erinnern welcher, oder ob es wirklich ein Film war. Wisst ihr da was?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2009, 14:18 von hificinema.)
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
07.04.2009, 14:28

(07.04.2009, 10:33)olli_75 schrieb: Ich gehöre der Fraktion an, die alle 6 Teile gut findet, ich sehe die ganzen Filme auch als eine Art “Gesamtkunstwerk“ an… Alles beginnt mit 4-6 und der Kreis schließt sich dann mit 1-3. Ich versuche die ganze Reihe auch nicht mit all zuviel “Tiefgang“ zu betrachten. Mag sein, dass die neueren drei Teile teilweise ein wenig kitschig sind (Jar Jar Binks) aber ich denke auch irgendwo, dass der Grat zwischen Science Fiction und Kitsch schon recht eng ist oder sein kann. Ich für meinen Teile halte diese ganze “Space Opera“ für ein gelungenes und modernes Märchen für Kinder und Erwachsene oder halt das Kind im Erwachsenen, wobei bei mir immer wieder das Kind durchkommt wenn ich mir die Filme anschaue und ich immer wieder eine Gänsehaut bekomme, wenn am Anfang die Musik von John Williams kommt und das Star Wars Logo erscheint bevor der Eröffnungstext los geht.

Natürlich hat die ursprüngliche Trilogie Ihren ganz eigenen unerreichten Charme und war damals ihrer Zeit in puncto Special Effects um Längen voraus. Von der Story brauchen wir gar nicht zu reden, die ist einfach klasse.

Die neue Trilogie ist natürlich ein reines CGI Spektakel. Allerdings finde ich die Story jetzt nicht wirklich so schlimm wie sie häufig dargestellt wird. Irgendwie muss ja die Vorgeschichte erzählt werden und da gehört unter anderem die Romanze von Anakin und Padme nun mal dazu. Man darf sich meiner Meinung nach nur nicht zu sehr an die alten Filme klammern, es passt halt alles irgendwo zusammen. Außerdem gab es ja in der alten Trilogie auch eine Romanze wenn wir uns recht erinnern…Wink

Fazit meinerseits: Ich steh auf alle sechs Filme!!! Big Grin

WOW Olli besser hätte ich es nicht sagen könnenHailWink

Ich bin da ganz deiner MeinungProstProstProst
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
07.04.2009, 14:47

(07.04.2009, 12:06)piccohunter schrieb: Sorry, aber ich persönlich will das lieber nicht sehen oder erleben müssen.

Genausowenig wie ich erleben möchte, das sich irgendjemand jemals erdreistet, eine Fortsetzung des Meisterwerks "Blade Runner" zu machen. Das kann nur böse enden.

Wie sowas enden kann, haben wir ja bei "Highlander" gesehen. Alles nach dem ersten Film hätte man sich lieber kneifen sollen. Der Film selbst sagt schon: "Es kann nur einen geben." Hätten die Macher nur auf ihren eigenen Film gehört... Cool

Oftmals kommt Mist 'bei raus, zumindest aber ein deutlich schwächerer Aufguß.

Daß es aber durchaus auch anders geht, hat James Cameron mit Aliens II bewiesen !


Zu euren Überlegungen bezüglich der Herren Rodriguez & Tarantino :

Würden selbige tatsächlich Star Wars inszenieren, käme sicherlich letztendlich eine abgefahrene Parodie dabei heraus, die an Skurilität kaum mehr zu toppen sein dürfte, die dann aber auch mit dem eigentlichen Star Wars kaum noch was zu tun hätte !

Da wären dann wohl doch andere Regiseure besser geeignet, da Tarantino & Rodriguez ihren ureigenen Stil nie verleugnen können. Wink




Grüße
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
07.04.2009, 14:50

(07.04.2009, 14:28)Kriptonier_1983 schrieb: WOW Olli besser hätte ich es nicht sagen könnenHailWink

Ich bin da ganz deiner MeinungProstProstProst

Danke für die Blumen!!! Big GrinProst

Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
07.04.2009, 14:57

(07.04.2009, 14:47)Accu_Lover schrieb: Daß es aber durchaus auch anders geht, hat James Cameron mit Aliens II bewiesen !

Als direkter zweiter Teil war Aliens (Cameron) eine Katastrophe. Als eigenständiger Film war er sehr gut.
Aber die Alien-Teile laufen da außer Konkurrenz, da jeder der 4 Alien-Filme ganz bewusst und beabsichtigt die ganz eigene Handschrift des jeweiligen Regisseurs trug. Es war nie beabsichtigt, das die Teile einen stilistischen inneren Zusammenhang haben.

Ich sehe jeden Alien-Film als eigenständiges Kunstwerk, der zwar die Geschichte weitererzählt, aber in einer ganz bewusst eigenen Handschrift.

Bei Star Wars würde das zu 95% allerdings nach hinten losgehen, da es gerade die spezielle naiv-verspielte Lucas-Handschrift ist, die die Filme ausmachen. Es haben zwar auch bei Episode 5 & & andere offiziell Regie geführt, aber das letzte Wort hatte (und manche sagen sogar, der wirkliche Regisseur war) George Lucas.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2009, 14:58 von piccohunter.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
07.04.2009, 16:57

Das Problem der "Handschrift" hat man ja meist bei verschiedenen Regiseuren.
Bei Star Wars hat sich die künstlerische Gesamtleitung durch George Lucas schon positiv inform einer stylistischen Kontinuität geäußert.

Gerade DIE sehe ich nicht mehr gegeben, wenn andere Leute das "Ruder" übernehmen würden.
Tarantino oder Rodriguez unter der Leitung von George Lucas sind schwer vorstellbar ! Wink



Grüße
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
07.04.2009, 21:45

Sage ich ja. Bei den Alien-Filmen hat das funktioniert, bei Star Wars wäre es meiner Meinung nach ein Rohrkrepierer. Bei Indiana Jones wäre es genauso unvorstellbar, bei Star Trek hat es wiederum erstaunlicherweise funktioniert (Obwohl es da auch Teile gibt, die nicht so toll sind).
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
hificinema
Kinästheast
*

Beiträge: 259
Registriert seit: Mar 2009
08.04.2009, 11:16

Schon den Trailer zu Fanboys gesehen? Habe mich weggeschmissen!

Fanboys - Trailer

Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
08.04.2009, 11:19

(08.04.2009, 11:16)hificinema schrieb: Schon den Trailer zu Fanboys gesehen? Habe mich weggeschmissen!

Fanboys - Trailer

Big GrinBig GrinBig Grin

Ich wollte gerade wegen OT meckern Big Grin

Aber jetzt hab ich mir den Trailer angeschaut und nehme alles zurück WinkProst
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
hificinema
Kinästheast
*

Beiträge: 259
Registriert seit: Mar 2009
08.04.2009, 11:33

Also ich finde den Trailer klasse, aber ich kein kein DE-Release finden. Huh

In USA ist der schon seit Feb draußen! Angry
Zitieren
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
08.04.2009, 12:43

Ich glaube nicht, dass der hierzulande nochmal in's Kino kommt, in den USA lief er ja auch nicht in allzuvielen Kinos. Die Frage ist eher, ob sich die Synchronisation für eine deutsche Veröffentlichung überhaupt lohnt. Ansonsten warte ich erstmal ab, ob da noch ein Directors Cut kommt, zwar aht man die Krebs-Handlung zwar wieder reingeschnitten, aber laut Aussagen der Produzenten sind sie noch nicht mit allem 100% zufrieden.
Gesehen habe ich ihn zwar noch nicht, aber 5-25-77 sieht auch sehr interessant aus.[/color]

Sorry musste das Video leider entfernen da manche User nicht mehr in den Thread kamen! Anscheinend kommt der Internet Explorer mit den Videos nicht zurecht!

Danke für dein VerständnisProst
Whatever words we utter should be chosen with care for people will hear them and be influenced by them for good or ill.
Zitieren
hificinema
Kinästheast
*

Beiträge: 259
Registriert seit: Mar 2009
08.04.2009, 13:28

(08.04.2009, 12:43)TheBigKahuna schrieb: Ich glaube nicht, dass der hierzulande nochmal in's Kino kommt, in den USA lief er ja auch nicht in allzuvielen Kinos. Die Frage ist eher, ob sich die Synchronisation für eine deutsche Veröffentlichung überhaupt lohnt. Ansonsten warte ich erstmal ab, ob da noch ein Directors Cut kommt, zwar aht man die Krebs-Handlung zwar wieder reingeschnitten, aber laut Aussagen der Produzenten sind sie noch nicht mit allem 100% zufrieden.
Gesehen habe ich ihn zwar noch nicht, aber 5-25-77 sieht auch sehr interessant aus.[/color]

Sorry musste das Video leider entfernen da manche User nicht mehr in den Thread kamen! Anscheinend kommt der Internet Explorer mit den Videos nicht zurecht!

Danke für dein VerständnisProst

Der Trailer zu 5-25-77 spricht mir jetzt nicht so zu. Der Film ist weniger lustig und eher mit Dramaelementen, oder.

Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste