Hifi-Portal

Normale Version: Der Ultimative Star Wars Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo an alle Star Wars Fans... [Bild: smilie_star_022.gif]
Wie ich als absoluter Star Wars Fan feststellen mußte, ist hier im Forum einiges an Machtpotential vorhanden!!! [Bild: smilie_star_004.gif]

Daher habe ich mir gedacht, ich eröffne diesen Machtgefüllten Thread mal. Erzählt mal, wie seid Ihr zu Star Wars gekommen, was fasziniert Euch an Star Wars, usw. usw.

Bei mir fing es damals alles an, als ich mit meinem Cousin den ersten Teil im Kino gesehen habe. Ich war total von dem Film fasziniert, von den Charakteren, vom Weltraum, vom Flair, von der Story.
Dann gings irgendwann mit den Figuren von Kenner weiter und es war komplett um mich geschehen. Irgendwann hatte ich die Filme dann auf VHS und ich hab sie mir wöchentlich reingezogen bis ich die Texte mitsprechen konnte.

Tja und der Mythos Star Wars hat mich bis heute nicht mehr losgelassen...

Wie war es bei Euch???
Ich melde mich schon mal hier bei den "anonymen Star Warslern" an... Hail
meine Leidensgeschichte kommt später oder im Laufe des Threads...

Möge die Macht mit Euch sein! Prost
Willkommen junger Padawan... [Bild: star-wars-smiley-5456.gif]
Viel Du musst noch lernen... Hail
Hail HailHail [Bild: smilie_star_088.gif]
Und natürlich bin auch ich Star Wars Fan, jedenfalls der einzig wahren Episoden IV-VI. So richtig gepackt hat es mich, als ich die 97er Special Editions im Kino gesehen habe, bin aber glaub auch noch jünger als die meißten hier.
Die PT hat dann leider nurnoch ihre Momente und bei Clone Wars 3D Kriege ich das Kotzen.

JustCinema

Hallo ihr jungen JedisBig Grin

Also ich bin damit aufgewachsen ich glaube das erste mal habe ich die Star Wars Filme mit fünf Jahren gesehen! Das liegt daran das mein Dad ein großer Science Fiction Fan ist und auch vorallem Star Wars Fan ist! Ich habe die Filme so oft gesehen das kann ich glaube ich schon nicht mehr zählenWink

Als dann Episode 1 in die Kinos kam bin ich gleich zur Premiere hin und war begeistert habe den Film dann drei mal im Kino gesehenBig Grin

Bei den anderen beiden Teilen war es nicht anders immer schön zur Premiere Wink

Ja was mich daran fasziniert oh da könnte ich so viel schreiben es ist einfach die ganze Storry um Darth Vader und wie es darum geht die Macht wieder ins Gleichgewicht zu bringen... mich hat es einfach schon immer faszieniert und das tut es heute auch noch!

Ich habe mir sogar extra so ein Laserschwert gekauft was leuchtet und den Ton macht aber natürlich ein richtiges von Lukas nicht diese nachgemachtenWink

Star Wars ist einfach nur klasseProstHailProstHailProstHailProst
Dann darf ich mich jetzt auch als absoluter STAR WARS - Fan outen ! Big Grin

Bei mir begann es vor gut 30 Jahren mit Episode IV im Kino. Wenn man die Filme damals im Kino gesehen hat, war der Eindruck natürlich am größtmöglichen, denn es gab bis dato ABSOLUT NICHTS VERGLEICHBARES weltweit !

Bei aller den Filmen vorgeworfenen Flachheit der Story war allein der optische Eindruck überwältigend. Nie zuvor hatte man etwas derartiges auf die Leinwand gebracht. Erstmals war es gelungen, ein fiktives "Universum" optisch/tricktechnisch und in seinen Dimensionen (!) glaubwürdig darzustellen.

STAR WARS ist definitiv in seiner Gesamtwirkung der wohl größte Meilenstein in der Geschichte des Films schlechthin, der eine vollkommen neue Ära des Films und der Technik einläutete, deren Auswirkungen noch heute zu sehen sind !

Kein anderes Filmepos kann das in diesem Umfang für sich in Anspruch nehmen !




Grüße

JustCinema

@ Accu_Lover

Genau sowas sagt mein Vater auch immer Prost

Was auch absolut richtig ist!Prost
Ich konnte noch nie wirklich was mit Star Wars anfangen Confused :-/ Sad Angel [Bild: uw3081.gif]
(28.03.2009, 03:16)Kriptonier_1983 schrieb: [ -> ]@ Accu_Lover

Genau sowas sagt mein Vater auch immer Prost

Was zeigt, daß dein Vater weiß, was Sache ist ! Big Grin


May the force be with you ! Prost
(28.03.2009, 03:19)Bestdidofan schrieb: [ -> ]Ich konnte noch nie wirklich was mit Star Wars anfangen Confused :-/ Sad Angel

B l a s p h e m i e !

Das werde ich Darth Vader melden ! Big Grin

JustCinema

Genau so ist es mein Vater ist BJ 51 und der ist der absolute Science Fiction Fan finde ich coolProst

@ Bestdidofan

Und ich sage es dem ImperatorBig Grin [Bild: smilie_star_078.gif]
Mach doch Confused Angel Dodgy

JustCinema

(28.03.2009, 03:28)Bestdidofan schrieb: [ -> ]Mach doch Confused Angel Dodgy


Nein das mache ich doch nichtBlushBig Grin
Vielleicht aber ich !

Sicherlich hat der Imperator aber Anderes zu tun als Heretiker zu strafen. Big Grin
Ja, zu den Starwars - Fans zähle ich mich auch dazu. Bereits in meiner Kindheit war das immer ein Highlight, wenn einer der Filme im TV kamen. Besonders die neue animierte Serie finde ich auch mal eine super Idee, ich denke wir sind noch lange nicht am Ende von Starwars angekommen.

An dieser Stelle ein stiller Aufruf an die Macher von Babylon 5, TUT WAS!!! Wink
Ich mag die 6 Teile auch sehr,nur die Serie find ich nicht so toll.





Zitat:An dieser Stelle ein stiller Aufruf an die Macher von Babylon 5, TUT WAS!!!

Es gab mal Ansätze,aber das Geld fehlte Sad
Die haben doch immer mal wieder ziemlich mäßige DVD-Filme hinterhergeschoben, allzuviel würde ich da also nicht erwarten, selbst wenn nochmal was kommen sollte.
(28.03.2009, 10:35)TheBigKahuna schrieb: [ -> ]Die haben doch immer mal wieder ziemlich mäßige DVD-Filme hinterhergeschoben, allzuviel würde ich da also nicht erwarten, selbst wenn nochmal was kommen sollte.

Inhaltlich für mich die beste Serie überhaupt. Pädagogisch wertvoll, nicht nur aus meiner sozialwissenschaftlicher Sicht.

Leider, leider versank mit abnehmendem Budget auch der geistige Anspruch. Aber selbst meine Frau fand die Serie als sehr gut und bei einer eingefleischten Sex & City + Desperate HW - Guggerin mag das was heißen.

Prost

(sorry für OT)
Die Serie war ja auch sehr gut, das was danach kam aber definitiv nicht mehr und nur am Budget lag das sicher nicht.
(28.03.2009, 11:01)TheBigKahuna schrieb: [ -> ]Die Serie war ja auch sehr gut, das was danach kam aber definitiv nicht mehr und nur am Budget lag das sicher nicht.

Schwer zu sagen, ich schiebs mal aufs Budget, da ja der Regisseur und Schaffer der Serie genau aus diesen Gründen eine Fortführung ausgeschlossen hat.
Leider wurde die Serie erst recht spät richtig beliebt, da gabs die noch nichtmal mehr im TV.
Lost Tales war ja noch ein guter Versuch,nur leider war das Budget schon sichtbar gering Sad

.
STAR WARS ist quasi DIE MACHT schlechthin, soweit sind wir uns ja (fast) einig... Wink

Was die Serien betrifft, konnte ich mit Babylon 5 noch nie was anfangen... habs ein paar mal probiert, hat aber nie gezündet.

SF-Serien, die ich liebe:

Star Trek (Classic. mit Kirk & Co.)
Battlestar Galactica (beide Varianten, aber die alte mit Lorne Greene einen Tick mehr)
Star Trek Deep Space 9 (der Überhammer für mich)
Mondbasis Alpha 1 (Trash at its best)

Mit Star Trek Next Generation und Star Trek Voyager konnte ich nie richtig warm werden. Voyager hat ihr inhaltliches Potential nie ausgeschöpft, und an Bord der Enterprise gibt es halt nur einen wahren Captain Big Grin
Star Trek Enterprise habe ich irgendwie noch nicht genug gesehen, um mir eine Meinung bilden zu können. Aber da es nur einen wahren Captain gibt, stehen die Chancen nicht gut. Big Grin
Trotzdem werde ich mir auf jeden Fall den neuen Film dieses Jahr ansehen.

Lion13

Tja, und auch ich zähle mich zu den - allerdings nicht heimlichen - großen Star-Wars-Fans!

Der ewige Kampf Gut gegen Böse - nie wurde er besser, umfassender und genialer umgesetzt als in diesen Filmen... Und ob Kritiker die Story nun flach nennen, das stört mich nicht im geringsten. In meinen Augen sind die Charaktere (und nicht nur die Haupt-Figuren) einfach hervorragend ausgearbeitet, man leidet förmlich mit - zumindest bei den Teilen IV bis VI. Die ersten drei Teile haben diesbezüglich ein wenig nachgelassen, da standen vielleicht der Anspruch und die Technik zu sehr im Vordergrund. Aber als Gesamtkunstwerk absolut einmalig!!

Allerhöchstens noch zu vergleichen mit HdR... Hail
ich mag nur die alten teile
mit den neuen kann ich nichts anfangen Angel
Seiten: 1 2 3 4 5 6