Was ist euer derzeitiger Job?
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JustCinema
Unregistered

 
#26
28.03.2009, 03:22

Ja leider ist es immer so wenn Stellen abgebaut werden das die gehen müssen die am kürzesten da sind oder die die halt ungelernt sind:-/

Ich wurde leider arbeitslos weil sie mich zum Zivi gezogen haben:-/ danach hat mich die Firma nicht mehr genommen!

Jetzt suche ich schon eine ganze Weile eine Ausbildung! Ich schreibe in der Woche immer so an die 5-8 Stk. hoffe ja das dieses Jahr noch was passiert! Hauptsache man bleibt immer am ball und gibt nicht auf!
Zitieren
Lukas_D
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 55
Registriert seit: Mar 2009
#27
28.03.2009, 16:30

Mometatan noch bei einer großen deutschen Bank, mal gucken wie das in Zeiten von Fusionen und Finazkrisen so weiter geht, ist aufjedenfall eine Interessante Zeit.

@ Kriptonier

In welcher Branche willst du denn zukunftig arbeiten?
..ANLAGE MIT FOTO IM PROFIL..
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#28
28.03.2009, 16:51

Nun oute ich mich auch mal: Bin gelernter Koch, Abschluß Hotelfachschule, Diplombetriebswirt an der Hochschule, die letzten 30 Jahre Großküchen, Hotels und Gaststätten geplant und ausgerüstet.

Nach großem Dohowabohu bei meinen letzten beiden Arbeitgebern...der vorletzte ein Globalplayer mit vielen Brands im Bereich Großküchen- und Haushaltstechnik hat eine Marke "outgesourct" und den Vertrieb in Deutschland an eine neu gegründete Firma samt einiger Mitarbeitern übergeben. Die neue Firma hat sich "überhoben" und mehreren Mitarbeiter zum Jahresende betriebsbedingt gekündigt. Mir auch!

Nun bin ich auf der Suche...einige Sachen sind in der Pipeline und ich bin guter Hoffnung, dass ich die richtige Wahl treffe.

[Bild: smilie_gr_28.gif]

Nun der Nächste:
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Zelotes
Gefährte
***

Beiträge: 131
Registriert seit: Mar 2009
#29
28.03.2009, 17:04

Meine derzeitige Hauptbeschäftigung ist das Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin (UdK). Nebenbei arbeite ich in einem Kino im Einlass und in Heimarbeit für einen VoD-Service in der Schweiz.

Davor hatte ich ein Jahr Praktikum in einem kleinen Filmverleih hier in Berlin absolviert und daraufhin ein weiteres Jahr dort gearbeitet. Mein Schwerpunkt dort waren Planung und Umsetzung von Kinopremieren, Kinotouren und die Betreuung von PVs.

Da ich aber bisher (auf dem Papier) nichts gelernt habe, habe ich mich dazu entschlossen zu studieren, um was in der Hand zu haben. Wenn mein Studium beendet ist geht es ein Jahr ins Ausland um das Englisch tiptop zu kriegen und danach werde ich versuchen bei einem der Top5-Verleiher ins Marketing zu kommen.

Meinen Zivildienst habe ich in einer Gaststätte eines Kinderdorfes gemacht. Von dem Koch dort habe ich auch sehr viel mitgenommen. Kochen ist sowieso eins meiner liebsten Hobbies.

...ach herrje ist das ein Roman geworden. Big Grin

Beste Grüße,
Zelotes
And I confess that I have no desire to confess to a boy that is just out of seminary! - Gran Torino
Zitieren
Kay
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 40
Registriert seit: Mar 2009
#30
28.03.2009, 17:27

nach "betriebsbedingter" Kündigung arbeite ich als selbstständiger Leiterplatten-Designer
....
und brauche dringend mehr Aufträge ...
Best Regards
Kay
____________________________________
http://www.klima-luegendetektor.de/
Zitieren
Hifi_Addicted
Stammgast
*

Beiträge: 168
Registriert seit: Mar 2009
#31
28.03.2009, 17:35

Bei uns in der Bude suchens einen Leiterplattendesigner im Intranet

PM Wink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#32
28.03.2009, 17:36

Was ist ein Leiterplattendesigner? Smile
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
REX_Kruemel
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2009
#33
28.03.2009, 17:37

Ich bin zurzeit in der Lehre zum Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Schleifmaschinensysteme.

Werd dieses Jahr im Juni meine Facharbeiterprüfung haben. Werde mich danach aber schnellstmöglich bei der Polizei bewerben. An der Maschine stehen ist auf dauer nix für mich ^^.
Zitieren
Hifi_Addicted
Stammgast
*

Beiträge: 168
Registriert seit: Mar 2009
#34
28.03.2009, 17:49

(28.03.2009, 17:36)Eminenz schrieb: Was ist ein Leiterplattendesigner? Smile

Die Arme Sau die immer schuld ist weil eine Schaltung wegen vermuteter Parasitärer Kapazitäten und Induktivitäten nicht geht.

Mal im Ernst. Ein Leiterplattendesigner erstellt aus dem Schaltplan vom Elektroniker ein das Layout der einzelnen Leiterbahnen auf der Platinen und soll auch noch die SMD und THT Bauteile unter einen Hut bringen.

mfg
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#35
28.03.2009, 17:54

(28.03.2009, 17:49)Hifi_Addicted schrieb:
(28.03.2009, 17:36)Eminenz schrieb: Was ist ein Leiterplattendesigner? Smile

Die Arme Sau die immer schuld ist weil eine Schaltung wegen vermuteter Parasitärer Kapazitäten und Induktivitäten nicht geht.

Mal im Ernst. Ein Leiterplattendesigner erstellt aus dem Schaltplan vom Elektroniker ein das Layout der einzelnen Leiterbahnen auf der Platinen und soll auch noch die SMD und THT Bauteile unter einen Hut bringen.

mfg

Also sowas, was im Volksmund als "Elektroniker" durchgeht?

Edit: Ich trage im Beruf den Titel "Service Agent" .... Dabei bin ich einfach nur Überführungsfahrer Big Grin
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2009, 17:55 von Eminenz.)
Zitieren
Hifi_Addicted
Stammgast
*

Beiträge: 168
Registriert seit: Mar 2009
#36
28.03.2009, 18:02

Elektroniker ist eigentlich wieder eine andere Baustelle.

mfg
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#37
28.03.2009, 18:15

Tja, dann will ich auch mal:

Ich bin 1981 in das Gesundheitswesen eingetreten und auch heute noch dort.

Nach der Ausbildung zum examinierten Krankenpfleger habe ich eine Weiterbildung zum geprüften Pharmareferenten gemacht.

Dieser folgte wiederum eine Weiterbildung zur Leitung einer Station und Funktionseinheit.

Nach privaten Schwierigkeiten, habe ich 2002 - 2004 noch eine Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen drangehängt.

Arbeiten tue ich z.Zt. als Nachtwache in einem kleinen Altenpflegeheim.

Nicht unbedingt das Non-plus-Ultra, aber ein ruhiger Job für nicht ganz so viel Kohle...

Naja, man wird halt älter...Cool
Zitieren
darkman71
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2009
#38
28.03.2009, 20:26

Dipl. Ing (FH) - Energietechnik und M. Eng. - Energiesystemtechnik

Ich bin in einem Unternehmen tätig, welches Klärwerke baut. Meine Aufgabengebiete sind elektrotechnische Koordination und Projektabwicklung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2009, 20:28 von darkman71.)
Zitieren
Kay
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 40
Registriert seit: Mar 2009
#39
28.03.2009, 20:46

Zitat:Die Arme Sau die immer schuld ist weil eine Schaltung wegen vermuteter Parasitärer Kapazitäten und Induktivitäten nicht geht.

Bei uns waren immer die Programmierer schuld Wink

Da es hier um's "outen" geht, wenn in der Bucht mal ne T-View100-PC auftaucht,
die Leiterplatte habe ich layoutet,
die Entwicklung war natürlich Teamwork Wink
nicht, dass ich jetzt hier 'nen Fehler gemacht habe

Zitat:Also sowas, was im Volksmund als "Elektroniker" durchgeht?
nennen wir es lieber Hardware-Designer,
hört sich doch besser an, oder? Wink
Best Regards
Kay
____________________________________
http://www.klima-luegendetektor.de/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2009, 23:29 von Kay.)
Zitieren
H0[)iNi
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 100
Registriert seit: Mar 2009
#40
30.03.2009, 17:51

Ich bin noch Schüler und mache jetzt bald mein Praktikum in einem ACR! *freu* Hoffe die übernehmen mich dann, dann hab ich meinen Traumberuf!
~Living Loud~
Zitieren
Lukas_D
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 55
Registriert seit: Mar 2009
#41
30.03.2009, 17:55

(30.03.2009, 17:51)H0[)iNi schrieb: Ich bin noch Schüler und mache jetzt bald mein Praktikum in einem ACR! *freu* Hoffe die übernehmen mich dann, dann hab ich meinen Traumberuf!

Was ist ACR Huh
..ANLAGE MIT FOTO IM PROFIL..
Zitieren
Eisbärwelpe
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#42
31.03.2009, 13:11

Mein derzeitiger Job ist freiberuflicher Patentanwalt in einer Kanzlei mit zwei weiteren Kollegen. Studiert habe ich Elektrotechnik an der Universität Hannover. Zwischen 1977 und 1990 war ich Angestellter in Industrie-Patentabteilungen. Zuerst bei Telefunken in Hannover, dann bei Christensen Diamond Products in Celle (Bohr- und Navigationsgeräte für die Tiefbohrtechnik auf Erdöl und Erdgas) und schließlich wieder bei der Nachfolgefirma von Telefunken, der Thomson Multimedia.

Mein derzeitiges technisches Aufgabengebiet: Transpondertechnik, Antennen, Messtechnik im Maschinenbau, Heizungssteuerungen, Medizintechnik und Spielzeug Smile
Grüße von Beate, Eisbär und Peter
Zitieren
H0[)iNi
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 100
Registriert seit: Mar 2009
#43
31.03.2009, 13:48

@Lukas_D: Das ist ein eigentlich weit verbreitete Carhifi Kette.
~Living Loud~
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
#44
31.03.2009, 13:48

Bin im Bereich Verwaltung/Administration tätig und werde hoffentlich bald verbeamtet.

Mein Traumberuf geht allerdings in Richtung Lucky49, Koch oder Hotelbereich wäre cool.

Obwohl die Arbeitszeiten eher bescheiden sind, ebenso der Verdienst. Zumindest beim Einstieg !

Dann koche ich eben privat weiter Smile
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#45
31.03.2009, 14:16

(31.03.2009, 13:48)Canton77 schrieb: Bin im Bereich Verwaltung/Administration tätig und werde hoffentlich bald verbeamtet.

Mein Traumberuf geht allerdings in Richtung Lucky49, Koch oder Hotelbereich wäre cool.

Obwohl die Arbeitszeiten eher bescheiden sind, ebenso der Verdienst. Zumindest beim Einstieg !

Dann koche ich eben privat weiter Smile

Koch gelernt zu haben ist eine feine Sache...vor allem sind die Frauen immer davon begeistert Big Grin Es ist aber in der Restaurantküche ein Knochenjob und nichts für empfindliche Gemüter! Geld verdienen kann man damit auch nur, wenn man sehr gute Referenzen hat...und die muss man sich hart erarbeiten. Einfacher ist es in der Gemeinschaftsverpflegung...geregelte Arbeitszeiten, vernünftiges Geld und relativ ruhige Arbeitsabläufe..

[Bild: smilie_be_048.gif]
Gruß Axel
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009, 21:27 von Lucki49.)
Zitieren
Trav
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
#46
31.03.2009, 20:26

Ich bin Diplom-Informatiker und arbeite derzeit als per Stipendium geförderter Doktorand an meiner Promotion im Bereich Benutzungsschnittstellen für mobile Endgeräte.

Mehr Details möchte ich an dieser Stelle nicht geben.

Gruß,
Trav
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#47
31.03.2009, 20:35

alle sehr gebildet hier was?
Ich bin gelernter Industriemechaniker und arbeite in einem Armaturenservice seit ca einem Jahr
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#48
31.03.2009, 20:40

Die ganze Bildung nutzt nichts, wenn niemand das geplante baut Wink

Gelernter Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik. Zur Zeit arbeite ich bei der Bremer Heimstiftung (28 Altenheime) als Haus-Elektriker. Ich denke, der Job ist relativ sicher. Bevor ich in Rente gehe, kann ich meine Wohnung immerhin bezahlt renovieren Big Grin

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
Ralph735
Unregistered

 
#49
31.03.2009, 23:01

Moin,

ich bin Maschinenbautechniker im Qualitätsmanagement. Ich erstelle Dokumentationen für Komponenten, die im Kraftwerksbereich (Nulear)eingesetzt werden. Ist ein franzö. Konzern, bei dem Siemens (noch) beteiligt ist.

Gruß
Ralph Prost
Zitieren
Pilotcutter
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 67
Registriert seit: Mar 2009
#50
01.04.2009, 11:00

Ich bin schlichtweg Schiffsmakler!
______________________________________________________
Draußen nur Kännchen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2009, 16:27 von Pilotcutter.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste