Pro und Contra zur Dauerbackfolie
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiebke8765
Stammgast
*

Beiträge: 212
Registriert seit: Sep 2022
#1
30.07.2023, 11:10

Habt ihr an irgendeiner Stelle (privat oder auch gewerblich) Dauerbackfolie im Gebrauch? Wir sind am Überlegen, jetzt darauf umzustellen. Macht ja eigentlich Sinn und bietet meiner Meinung nach nur Vorteile - für die Umwelt und auch für den Geldbeutel. Aber gibt´s auch etwas, das dagegen sprechen würde?
Zitieren
Henrich654
Stammgast
*

Beiträge: 210
Registriert seit: Sep 2022
#2
30.07.2023, 16:40

Ich kenne keine Nachteile bei der Nutzung von Dauerbackfolie. Man kann sie immer wieder verwenden, sie ist gut zu reinigen, man braucht weniger Fett beim Backen. Und klar, man spart Geld und produziert weniger Müll. Wenn du mal bei https://boehme-kunststoff.de/backpapier-dauerbackfolie-ptfe-beschichtet/  nachgelesen hast, wirst du sehen, es gibt eigentlich wirklich gar keine Nachteile und alles spricht dafür :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2023, 16:41 von Henrich654.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste