Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien)
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
03.08.2009, 08:15

JCVD (DVD)
Nachdem der Film hier und da so ueberschwaenglich gelobt wurde, konnte ich meine Holde ueberzeugen, ihn doch mal aus der Videothek mitzubringen. Nun ja, Jean Claude van Damme spielt Jean Claude van Damme. Ich fand es ganz interessant gemacht, allerdings reicht amir es, diesen Film nun gesehen zu haben. War dann doch nicht so ganz mein Fall (oder einfach eine ueberzogene Erwartungshaltung). Trotzdem: 7.5/10

Flight Plan (BR)
Den Anfang des Filmes fand ich schleppend. Als dann endlich die Wende eintrat, entstand sogar so etwas wie Spannung. In meinen Augen hat die Geschichte ein paar Haken und Oesen, dennoch ist die Idee und vor allem die Location recht innovativ gewesen. Sehr schoen fand ich den Kurzfilm "Fliegen", der im Bonus-Material schlummert. 8/10.

Monsters Inc. (DVD)
Ein schon aelterer Animationsfilm (von 2001), den wohl jeder kennen sollte. Der Film funktioniert noch immer, er ist lustig gemacht und macht Spass. Der CGI sieht man zwar ihr Alter an, dennoch wirkt sie (noch) nicht altbacken. 8.5/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
03.08.2009, 13:31

(03.08.2009, 05:33)ventomania schrieb: du meinst FILM 8/10 ???
Dann ist ja gut, will den schon seit Wochen mir endlich mal ausleihen

Hehe... ja das meinte ichBig Grin

So jetzt ist es richtigWink
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
10.08.2009, 08:02

Rock'n Rolla (BR)
Ein Film, der mit einigen Irrungen und Wirrungen, im Umfeld des Londoner Mobs spielt. Ich wuerde sagen, Tarantino auf British - mit Understatement. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Witzige Sprueche, gute Kamera-Einstellungen und ein gelungener Soundtrack. Ich hatte zwar hier und da gelesen, dieser Film sei vom Inhalt sehr verworren und man muesse ihn mindestens zwei Mal gesehen haben. Dies kann ich allerdings so nicht bestaetigen, ich fand die Story eigentlich ziemlich straight. 8.5/10.

Running On Karma (DVD)
Andy Lau als muskelbepackter Ex-Moench, der als illegaler Einwanderer in Hong Kong in einen Kriminalfall hineingezogen wird. Er hat eine besondere Gabe: er kann das Karma sehen und somit begrenzt u.a. aus den Spuren lesen. Dennoch: der ganze Film ist so uebertrieben, wie es die (kuenstliche) Muskelmasse des Protagonisten auch nur andeutet. Fuer mich ein recht ueberaschendes Glanzlicht. Der Film bekam uebrigens drei "Hong-Kong-Oscars". 9/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2009, 08:06 von SpaceGhost.)
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
14.08.2009, 07:59

Knowing (BR)
Ein Film, an den ich ueberhaupt keine Erwartungen hatte und den ich mir sicherlich nicht angesehen haette (der Trailer hatte mich doch ein wenig abgeschreckt). Dennoch brachte die beste aller Frauen gestern ein Exemplar aus der Videothek mit und da ich ein netter Mensch bin, habe ich ihn zusammen mir ihr angeschaut.

Und ich wurde von einem in meinen Augen gut gemachten Mystery-Thriller ueberrascht. Sicherlich ist es nicht die schauspielerische Leistung, die hervorsticht - Nick Cage ist und bleibt und wird immer Nick Cage sein, in egal welcher Rolle; die Nebenrollen-Besetztung kannte ich nun ueberhaupt nicht. Es ist fuer mich die gesamte Inszenierung und Atmosphaere, die dem Film zu gute kommt.

Ueber die Story sollte man allerdings nicht nachdenken, diese erweist sich als zu loechrig und hat imho im Endeffekt noch nicht einmal eine Kernaussage.

Kurze Synopse: 50 Jahre zuvor sollen Schulkinder Bilder fuer eine Zeitkaspel malen, die in dann 50 Jahren von Kindern der selben Schule geborgen werden soll. Eines dieser Kinder hoert allerdings Fluesterstimmen, die sie offensichtlich zwingen eine scheins sinnlose Zahlenreihe zu notieren. 50 Jahre spaeter wird die Zeitkapsel dann tatsaechlich geborgen und zufaelligerweise bekommt der Filmsohn von Nick Cage (der einen MIT Professor spielt, was ich ihm aber ueberhaupt nicht abgenommen habe) genau diesen Brief. Sein Daddy steigt hinter den Sinn der Zahlenreihen, die auf vergangene und anstehende Katastrophen hinweisen.

Mein Fazit: Der Film ist atmosphaerisch gut inszeniert, er ist spannend bis teilweise ein wenig gruselig. Die Effekte sehen zwar sehr nach CGI aus. Doch einige Sequenzen sind wirklich prachtvoll (zB Erde aus dem Weltall) und kommen auf Blu-Ray wirklich gut (die Bildqualitaet hat mich waehrende des Schauens zu einigen Lobesaeusserungen gebracht). Klanglich rummst in den Effektszenen ein wenig zu stark im Vergleich zum restlichen Film. Alles in allem kann ich meinen Eindruck so am besten wiedergeben: dieser Film ist das, was Der Tag an dem die Erde still stand haette sein sollen. von mir gibt's (Abzuege wegen der schauspielerischen Leisung) 8/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
14.08.2009, 18:47

Starship Troopers (DVD)

Sollte eigentlich jeder kennen, Sci Fi Klassiker von Paul Verhoeven. Für mich mit einer der besten Sci Fi Filme die es gibt. Satte Action, böse Monster, verwegene Helden und ein Schuss Humor (teilweise recht satirisch).

9-10 / 10

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2009, 13:19 von olli_75.)
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
15.08.2009, 13:25

Total Recall (DVD)

Film und Story sollte eigentlich allen bekannt sein. Ebenfalls ein richtig gut gemachter Sci Fi Action Klopper. Einer der besten Schwarzenegger Filme wie ich finde.

Trotz des Alters des Films hat die DVD eine recht gute Qualität. Ton ist auch soweit ok allerdings nicht überragend.

9-10 / 10

Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
15.08.2009, 15:05

(15.08.2009, 13:25)olli_75 schrieb: Total Recall (DVD)

Film und Story sollte eigentlich allen bekannt sein. Ebenfalls ein richtig gut gemachter Sci Fi Action Klopper. Einer der besten Schwarzenegger Filme wie ich finde.

Trotz des Alters des Films hat die DVD eine recht gute Qualität. Ton ist auch soweit ok allerdings nicht überragend.

9-10 / 10

Ich liebe diesen Film. Hab ihn auch schon auf BD, bisher aber nur kurz reingeschaut (sieht sehr gut aus Hail ). Von mir bekommt er 11/10 Punkten Big Grin
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
17.08.2009, 08:12

Narc (DVD)
Ein ehemaliger verdeckter Ermittler des Drogendezernates wird rehabiliert (ihm Laufe seiner Ermittlungen ist durch einen Querschlaeger eine Schwangere zu Schaden gekommen und hat ihr ungeborenes Kind verlorern), um bei den Ermittlungen eines Polizistenmordes im Drogenmilieu zu helfen. Er wird an die Seite eines Cops gestellt (Liotta), der auch gerne seinem Arbeitseifer ausserhalb der Vorschriften ausuebt.

Der Film ist ok gemacht und die Story wird recht spannend vermittelt (allerdings habe ich den Eindruck, das die Schere ein paar Mal zu oft ans Filmmaterial durfte - es gibt ein paar loose ends). Die schauspierlische Leistung ist auch ok (auch wenn Liotta mich weniger ueebrzeugt hat als Jason Patric). Sehr gut gefallen hat mir die Darstellung der Detroiter Szsenerie - es wirkt alles sehr duester und heruntergekommen, was gut zur Stimmung des Filmes passt. Alles in allem 7/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
17.08.2009, 19:32

RoboCop DC DVD

Nach Starship Troopers und Total Recall, Paul Verhoeven zum dritten. Wie bei den beiden Vorgänger sollte Stroy und Film ja auch hier bekannt sein.

Auch dieser Film ist meiner Meinung nach ein richtig gut gelungener 80er Sci Fi Action Knaller. Schade eigentlich, dass es um Paul Verhoeven in letzter Zeit eher ruhig geworden ist, da er ja doch einige unterhaltsame Filme gemacht hat. Der DC bietet im Gegensatz zur Normalfassung einige blutige Szenen mehr wie z.B. die Hinrichtung von Murphy.

Ich bezweifel allerdings, dass das geplante Remake an das Original dran kommen wird...!!!

Bild und Ton waren ok aber nicht überragend.

9-10 / 10

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2009, 19:41 von olli_75.)
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
17.08.2009, 19:39

olli_75 schrieb:Ich bezweifel allerdings, dass das geplante Remake nicht an das Original dran kommen wird...!!!

9-10 / 10

Durch die doppelte Negierung räumst Du dem Remake gute Chancen ein! Big GrinBig Grin
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
17.08.2009, 19:41

Ach bin ich blöd... Dodgy Schon geändert... Blush

Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
18.08.2009, 01:19

Hangover

EIn Junggesellenabschied in Vegas. Filmriss! Am nächsten Tag wachen drei Freunden ohne den Bräutigam auf und suchen ihn.

Der Film kommt leider recht schwerfällig in fahrt. Man muss da echt ein wenig Gedult mitbringen. Zwar sind einige Gangs komisch, aber an Klassiker wie " Ey Mann, wo is mein AUto?" kommt er nicht ran. Für nen kurzfristigen Kinoabend hats gereicht.

5/10
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2009, 01:20 von Flörchi.)
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
19.08.2009, 01:40

G.I.Joe

Unfassbar! Der geilste Scheissfilm, den ich je gesehen hab. Sowas hohles könnt ihr euch nicht vorstellen! Aber sowas von geile Action, da muss man als Heim-Cineast einfach den Hut ziehen.
Hab unser Kino auch selten so laut gehört. Der SOund ist gigantisch.

Irgendwas zwischen 1- und 8 /10 Punkte TongueBig GrinAngry
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
22.08.2009, 11:56

Underworld - Aufstand der Lykaner (Blu-ray)

Wider Erwarten fand ich den 3. Teil der Underworld-Saga recht gut! Wenn man ihn ein bißchen losgelöst von Teil 1 und 2 sieht, ist er ein technisch gut gemachter, empfehlenswerter Film für alle Genre-Fans. Rhona Mitra macht ihr Sache gut, auch wenn sie nicht den Sex-Appeal von Kate Beckinsale erreicht. Fazit: gute Unterhaltung allemal!

Meine persönliche Bewertung: 8,5/10
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
22.08.2009, 15:09

Watchmen (DVD)

Stilistisch und optisch richtig gut gemachte Comicverfilmung. Gute Action und nette Story von Superhelden die eigentlich gar keine sind bzw. Superkräfte haben (außer Doc Manhattan). Wie nah der Film an den Comics ist, kann ich nicht sagen, da ich selbige leider nicht kenne. Bin gespannt wie der DC wird, sofern wir den in Deutschland kriegen werden. Der geht ja mal locker 24 min länger.

Bild war klasse, Ton hätte manchmal ein wenig kraftvoller sein können.

Im direkten Vergleich (beide Filme von Zack Snyder) hat für mich allerdings 300 die Nase ein wenig vorn.

Nichts desto trotz 8/10 für ne klasse Comicverfilmung...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2009, 15:15 von olli_75.)
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
22.08.2009, 17:57

Zitat:Bin gespannt wie der DC wird, sofern wir den in Deutschland kriegen werden. Der geht ja mal locker 24 min länger.

24 Minuten? :-/

Also den größten Punktabzug hat der FIlm bei mir schon wegen der Längen, die ab und zu auftreten. Für mich hätte der sogar ein wenig gestrafft werden können. 24 Minuten in denen so wie so keine Action zu sehen sein wird, find ich maßlos übertrieben...

Aber jedem das Seine...
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
23.08.2009, 08:37

JARHEAD (BD)

Naja der Film war schon nicht schlecht, vorallem der Anfang. Ein guter mix zwischen Realdoku und Actionfilm. Einzig den Ton finde ich wie bei vielen Grausig da viel zu Dynamisch. Die Musik die 3x so laut wie der rest.

Film: 7/10
Bild: 8/10
Ton: 4/10

Deathrace (BD)

Ich finde den ja echt geil. Einfach geiler Actionfilm ohne viel Story.

Film: 9/10
Bild: 9/10
Ton: 9/10
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
23.08.2009, 10:04

Underworld 3

[Bild: 514SvMFjycL.jpg]

Film: Welch eine Überraschung nach den ganzen Vorabkritiken. Die HEIMKINO titulierte sogar B-Movie. Da fragt man sich nach dem Sichten was die schreiben, wenn die wirklich einen B-Movie vorliegen haben. Mir scheint eher das jemandem aufgestoßen ist, dass Kate Beckinsale nicht mehr mitspielt. Geht auch gar nicht, denn die Figur Selene die von Kate Beckinsale im 1ten und 2ten Teil verkörpert wurde kommt im 3ten gar nicht vor. Nicht weil die Drehbuchautoren die Figur rausgeschrieben haben, sondern weil die Handlung vor Selenes Geburt spielt. Es handelt sich bei Underworld 3 nämlich um ein Prequel welches die Enstehungsgeschichte der zwei Blutlinien erzählt die im ersten Teil in Rückblenden angesprochen wird. Und das sogar äußerst spannend und handwerklich solide, ja sogar gut gemacht. Die Effekte sind gut, die Geschichte spannend mit sehr gutem Unterhaltungswert. Von B-Movie Qualität jedenfalls keine Spur. Der Film reiht sich nahtlos in die Reihe ein, aber natürlich durch die Chronologie in anderer Reihenfolge. So sollte man erst Teil 3 und dann im Anschluss 1 und 2 schauen. Passt perfekt.
Da der Film nicht nur solide, sondern mich wirklich gut unterhalten hat vergebe ich 8,5/10 wütenden Hunden.

Bild: Wie schon bei den vorherigen Teilen hat man extrem mit Filtern gearbeitet die perfekt zum kühlen Look des Films passen. Das Bild ist trotzdem schön scharf und Detail reich. Klare 8/10 Blautöne.

Ton: Schön fett im wahrsten Sinne des Wortes. So wie es auf dem Schirm ständig ordentlich was zu sehen gibt, so kommt der Ton auch ständig aus allen Boxen und mit alle Boxen meine ich alle Boxen, auch den Sub. Ja hier bekommt man wieder was geboten fürs Geld. Was fehlt ist das letzte Quäntchen an Dynamik und Raumgefühl, aber das ist bekanntlich meckern auf hohem Niveau meinerseits. Knapp die Höchstwertung verfehlt daher "nur" 9/10 Harpunenabschüsse!
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
23.08.2009, 11:15

Gestern abend einen kleinen Tarantino-Abend eingelegt...

Teil 1:
Reservoir Dogs (Blu-ray, FSK18)
Quentin Tarantino's Regiedebüt polarisiert - der Film um 6 Gangster, die sich in L.A. treffen, um dort einen Juwelierladen auszurauben, ist schwer zu beurteilen. Die Profis, die nichts voneinander wissen (nur die Codenamen, die ihr Auftraggeber ihnen gegeben hat), werden von den Cops schon erwartet... Die Geschichte wird auch in Rückblenden, bei denen die einzelnen Charaktere vorgestellt werden, erzählt - und sie endet, wie üblich bei Tarantino, in Gewalt-Ekzessen, bei denen natürlich jede Menge Blut nicht fehlen darf! Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich den Film nun schei*e oder einfach genial fand - deshalb (noch) keine Wertung... Ich glaube, den muß man ein paar Mal sehen! Big Grin

Teil 2:
Death Proof - Todsicher (Blu-ray)
Das Roadmovie um Stuntmen Mike (genial gespielt von Kurt Russell), der einen mächtig bösen Frauen-Serienkiller spielt, dabei später auf ein paar Mädels trifft, die einfach den Spiel umdrehen, ist ein typischer Tarantino-Film: böse, brutal, schräg und einfach nur saucool... HailCool
Meine persönliche Bewertung: 9/10
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
24.08.2009, 21:25

[Bild: watchmen_bluray.jpg]

Film: O-Ton meiner Frau nach Filmende: "Diesen langweiligen und vorhersehbaren Mist kannst Du gleich wieder verkaufen!" Meine Antwort: "Nö!"

Mehr als "Nö" bedarf es eigentlich auch nicht, denn worüber soll man sich streiten. Ob einem der Film gefällt oder nicht ist subjektiv. Meiner Holden gefiel er halt nicht. Ja sie war sogar leicht angefressen dafür fast 3 Stunden Zeit geopfert zu haben. Für mich waren es fantastische 3 Stunden, die noch gerne hätten weiter andauern dürfen. Und das obwohl ich dem Film bzw. dem Regisseur Zack Snyder ja vorab eher zwiespältig gegenüber stand. Mit 300 hatte er zwar eine visuelle Meisterleistung abgelegt, aber inhaltlich hat mein Stuhlgang wohl mehr Tiefgang.
Ganz anders bei Watchmen, wo lange und klar verständlich die Charaktere eingeführt werden und deren Bewegründe für den Zuschauer jederzeit nachvollziehbar sind. Wirklich für jeden nachvollziehbar, denn ich muss mich outen, ich kenne die Comicvorlage nicht. Ich hatte vorab nie davon gehört und das obwohl ich mir einbilde so manches Comicheft im Leben in der Hand gehabt zu haben. Um Watchmen gänzlich zu verstehen bedarf es eher rudimentäre Geschichtskenntnisse, damit man der Handlung mit alternativer Zeitlinie folgen kann. Mit rudimentär meine ich solche Ereignisse wie Kubakrise, Kennedy Attentat und Vietnamkrieg. An Personen sollte man ohne Nachzuschauen sofort Fidel Castro, Chruschtschow und Nixon einordnen können, um dem Faden der Handlung folgen zu können. Nun handelt es sich zwar nicht um einen Politthriller, sondern um eine Comicverfilmung, aber ohne diese Zusammenhänge zu kennen, wird man auch die Beweggründe der Superhelden nicht verstehen. Wobei Superhelden vielleicht das falsche Wort ist, aber seht selbst. Soviel sei verraten Gut oder Böse liegen im Auge des Betrachters und haben nichts mit der jeweiligen Seite zu tun, auf der die Helden stehen. Hier geht es um Massenmord, Vergewaltigung und Selbstjustiz und nicht um strahlenden Glanz. Die Straßen sind dreckig, die Politiker sind verkommen und die Helden haben eigene tiefgreifende Probleme. Es ist wohl die erste Comicverfilmung mit echtem psychologischem Tiefgang die den Zuschauer zum Stauen rührt, aber auch entrüstet aufbringt. Das Gute am Film ist das er in sich abgeschlossen ist und das Ende zwar schockierend, aber meines Erachtens vorhersehbar ist. Es ist quasi unvermeidlich.

Für mich persönlich die beste Comicverfilmung die ich bisher sehen durfte, daher eindeutig volle Punktzahl - Höchstwertung!

[Bild: title_watchmen_blu-ray.jpg]

Bild: Das Zack Snyder visuell was drauf hat, bewies er schon in 300. Bei Watchmen legt er noch ein paar Schippen oben rauf. Das bringt die Blu-ray auch sehr gut zur Geltung und obwohl der Film überwiegend im Dunkel spielt ist die Detaildurchzeichnug und Schärfe einfach atemberaubend. Somit auch hier die Höchstwertung!

[Bild: watchmen%20blu-ray.jpg]

Ton: Schafft Watchmen einen Hattrick? Nö! Sound ist zwar absolut superb bei der Action und der Musik, aber bei den Dialogen hatte ich ab und an das Gefühl herauszuhören, dass die Synchronsprecher nicht im selben Raum waren. Die eine Stimme war dumpfer als die andere. Aber nun gut.

Zur Musik bzw. zum verwendeten Soundtrack ein paar extra Worte, denn die hat er wirklich verdient. Die Musikauswahl ist so passend und so erfrischend anders, dass ich ein ums andere mal laut mit gesungen habe. Top!
Alles in allem war es aber "nur" gut und somit 8,5/10 Nena Luftballons.
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
25.08.2009, 22:09

Das ich das noch erleben darf...schnief

Mir kommts vor wie gestern: Total Recall auf (einer 100fach abgespielten und dementsprechend miserablen) FSK 16-VHS und meiner 36 cm Sanyo-Röhre.

Total Recall heute: 47 Zoll LCD mit Ambilight, 5.1 DTS und das Ganze auf einer FSK 18-Blu Ray.

Ich habe den Film heute ganz neu entdecken dürfen Hail

Bild: 8/10 (Altersbonus inclusive)

Ton: 6/10 (ziemlich frontlastig, aber dennoch gabs Details die ich bisher noch nicht kannte)

Danke Paul, danke Arnold und ein Prost auf die moderne Technik.
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
26.08.2009, 07:49

The International (DVD)
Ein recht spannend umgesetzter Film, der sich um die dunklen Machenschaften einer Bank dreht. Clive Owen spielt einen Interpol Ermittler (mit angedeuter dunkler Vergangenheit beim Yard), der nun ohne eigentliche Kompetenz durch die Welt jettet, um die boesen Buben nun doch eindlich dingfest zu machen. Ob er das System besiegen wird? Wie gesagt, eigentlich recht spannend umgesetzt, nur irgend etwas fehlt mir, sodass der Film mich nicht 100% zufrieden stellt. Von mir gibt es 7/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
26.08.2009, 20:57

Habe den im Kino gesehen und muss auch sagen da fehlt was. Hätte nur 6/10 gegeben. Wurde etwas langweilig finde ich
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
28.08.2009, 01:13

Apocalypto

Hatte mich schon auf grauenhaftes Eingestellt. Aber ich hatte richtig SpassBig Grin. EIne unglaublich realistische Dschungelatmosphäre erwartet den Zuschauer. Es gibt nicht ein einziges englisches, geschweigedenn deutsches Wort. Analphabeten sind hier leider klar im NachteilConfused. Man muss schon alles lesen, was die toll geschminkten Schauspieler sehr spärlich von sich geben.

EIne Mischung aus Gladiator und Rambo, von beidem das Beste! Unfassbar spannend und "assimilierend"

Einzig mit dem Blut hat es Mel Gibson ein wenig übertrieben . Leck mich fett da ging einiges an roter Farbe drauf.Angel

9/10, absolut sehenswert.

PS: Einer der wenigen Filme, bei denen ich einen Top-Beamer+ Leinwand einer High-End- Surroundanlage vorziehen würde. Die ganze optik zieht den Betrachter praktisch nach Südamerika...geil!
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
28.08.2009, 09:04

Sky Fighters (BR)

Ein franzoesischer Film ueber 2 Kampfpiloten. Die Story ist ein wenig sprunghaft, die Dialog .. naja. Eher ein Film der Kategorie "Kauf aus". Alledings sind die Flugszenen richtig sehenswert. Bemerkenswert ist, dass vollstaendig auf den Einsatz von CGI verzichtet wurde. Alle Szenen sind real gefilmt (man hatte extra ein Kamera entwickelt, die in den Ersaztztank einer Mirage eingebaut wurde, welche dann die anderen Jets filmte). Alleine der Bilder wegen lohnt der Film. Insgesamt (wegen Story & Schauspiel) jedoch 7.5/10.


Terminator 3 (BR)

Zu diesem Film muss ich nicht sagen, die meisten kennen ihn eh. Ich fand ihn gut gemacht, mit einer aangemessenen Prise Humor und Augenzwinkern. Die Actionszenen sind gut umgesetzt. Die Bildqualitaet der BR ist durchgehend gut. Da es fuer mich ein kurzweiliger Abend war und ich wirklich nicht viel auszusetzen habe gibt's 8.5/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2009, 09:04 von SpaceGhost.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste