Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien)
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
22.11.2009, 14:27

Transformers 2 - Die Rache (Blu-ray) zum fünften... CoolBig Grin

Möchte mich den Vorrednern Flörchi und Tron weitestgehend anschließen - was für ein optisches und vor allem soundtechnisches Feuerwerk da abgefeuert wird, ist schon tolle Heimkino-Unterhaltung!!

Natürlich ist die Handlung völliger Quatsch - aber das bringt das Genre nun mal mit sich. Ich möchte aber gut unterhalten werden, und das tut "Transformers 2" in hohem Maße. Zugegeben, stellenweise erinnert das ganze mehr an einen Werbefilm der US-Army, mich hat's aber nicht gestört.

Und so schön wie Megan Fox hat wohl noch niemand "Nockenwellen..." geflüstert! CoolBig GrinTongue

Mein ganz persönliches Fazit: 9/10!
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
23.11.2009, 09:01

Terminator IV: Salvation (DVD)

Nach einigen voraus gegangenen Besprechungen hatte ich mich schon mental auf ein absolutes Low-Light eingestellt. Dennoch muss ich sagen, dass ich (vermutlich gerade wegen der niedrigen Erwartungshaltung) positiv ueberrrascht wurde. Es wird ein solider Action-film abgeliefert, der mich keinswegs gelangweilt hat. Gut, ich bin jetzt auch kein Die-Hard-Terminator-Fan. Aber trotz dessen oder gerade deswegen: ich fand den Film gut. Von mir gibt's 8.5/10
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
24.11.2009, 09:14

Harry Potter und der Halbblut-Prinz (DVD)

Bei diesem Film bin ich mir nicht ganz schluessig, was ich darueber sagen moechte. Der Film ist mit einer Laenge von fast 2.5 Stunden doch recht lang. Und eigentlich recht unspannend. Trotz dessen habe ich mich nicht gelangweilt. Den zugrundeliegenden Roman habe ich nicht gelesen, von daher kann ich nicht beurteilen, ob der Film es trifft. Meiner Meinung nach werden die Charaktere zu wenig entwickelt (zB taucht Ron Weasley nur als hormongeschwaengerter pubertierender Statist auf), die Story plaetschert vor sich hin. Alles in allem wenig fesselnd, wenig ueberraschendes. Das einzige Fazit, zu welchem ich am Ende kam: dieser Teil dient wohl nur dazu, den naechsten vorzubereiten. Und das haette man etwas dichter erzaehlt machen koennen. Aber vielleicht ist das ja schon ein Manko der Vorlage, was man der filmischen Umsetzung dann ja nicht anlasten duerfte. Ansonsten ist der Film handwerklich ok gemacht, hebt sich allerdings durch nichts hervor. Von mir gibt es daher mit viel Wohlwollen 7/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2009, 09:14 von SpaceGhost.)
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
26.11.2009, 09:06

Blood - The Last Vampire (DVD)

Die Verfilmung des gleichnamigen Mangas. Saya, ein Halbblut, hat sich mit dem Rat der Aeltesten zusammen getan. Im Namen des Rates erlegt sie Vampire und/oder Daemonen. Natuerlich verfolgt sie ein eigenens Ziel mit dieser Zusammenarbeit: sie moechte den Daemon stellen, der fuer den Tod ihres Vaters verantwortlich ist. Naja, nebst einer doch sehr vorhersbaren Handlung, Mimen zweiter Klasse und Plastik-SFX (Die CGI Daemonen sehen auch genau so aus) weiss dieser Film nicht durch viel zu ueberzeugen. Einzig die Schwertkampf-Kampfszenen sind teils nett anzusehen, oft - sehr oft - ist das Wirework doch recht offensichtlich, und schlimmer noch, die Szenen, die man selbst dadurch hat nicht bewerkstelligen koennen, sind (wiederum sehr offensichtlich) aus dem Computer (vollanimiert). Alles in allem ein maessiges Vergnuegen, doch immerhin kurz genug, um es sich ansehen zu koennen. 5/10
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
30.11.2009, 09:05

Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los (BR)

Die Mamut Manni und Ellie erwarten Nachwuchs, Diego durchlebt eine Midlife-Crisis und Sid steht nun wieder ohne Herde da (glaubt er). Also, was tun? Eine eigene Herde gruenden. Wie praktisch, dass er drei Dinosaurier-Eier findet und auch gleich adoptiert. Nur die Dino-Mami ist nicht sehr davon angetan und verschleppt Sid und ihre Brut in eine "vergesse Welt", in der die letzten der Dinos ueberlebt haben. Natuerlich machen sich Sid's Freunde auf den Weg, Sid zu retten.

Nett gemacht, nett anzusehen. Natuerlich hastet auch diesmal Scratt seiner Nuss hinterher. Aber alles in allem nichts wirklich neues. Die Gags sind auf dem Niveau der Vorgaenger. Die Animation ist auf gewohnt hohem Niveau. Mein Fazit: Teil 3 ist einer dieser "ein weiterer Teil" Filme. Hat trotzdem Spass gemacht, daher 8/10.


The Day After Tomorrow (BR)

Ein ploetzlicher Klimawandel wirft die Erde (naja, die westliche Zivilisation) in eine Eiszeit. Ein paar Protagonisten kaempfen sich den Film ueber durch die Widrigkeiten. Summa summarum ein Emmerich Katastrophenfilm mit Emmerich Logik.. Bildgewaltig ist er schon. Kurzweilig auch. Mehr braucht man zu diesem Film aber nicht zu sagen. 8/10
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
02.12.2009, 10:25

The Hangover (DVD)

Was machen vier Jungs bevor einer von Ihnen heiratet? Natuerlich eine Junggesellenabschieds-Party. Und wo? Nauterlich in Las Vegas. So brechen die vier Protagonisten auf. Nun beginnt der Film aber eigentlich am Ende, nur noch drei der Protagonisten stehen inkulsive verbeulten Auto am Rande der Wueste und teilen der Braut mit, dass sie leider den Braeutigam verloren haben. Der Film selbst beschaeftigt sich mit der Rekonstruktion der vorgegangen Nacht (was sich aufgrund eines Filmrisses aller Beteiligten als schwierig herausstellt). Der Film entfaltet sich als Chaos-Komoedie, verzichtet sehr zu meiner Freude fast vollstaendig auf Faekal-Humor und wird von Mimen umgesetzt, die offensichtlich Spass an der Sache hatten. Ich habe mich auf jeden Fall praechtig amuesiert und gebe mit gutem Gewissen 9/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
03.12.2009, 10:17

IceAge 1-3 (BR)

Gestern Abend habe ich mir alle 3 Teile angetan und ich denke das ist ein Fehler. Einzeln betrachtet sind die Filme bestimmt alle gut, wenn man sie direkt hintereinander sieht merkt man schon das den Machern langsam die Gags ausgehen. Für eine Bewertung würde ich sagen der erste Teil bekommt eine 9/10, der zweite eine 8/10 und für den dritten bleibt nur noch eine 7/10.
Die Qualität von Bild und Ton ist bei allen Teilen gut, wobei bei meinen 3 BRs die Vergleichsmöglichkeiten eher gering sind und jeder Film auf BR für mich noch einfach gut aussieht Smile
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
04.12.2009, 09:17

Fanboys (DVD)

Wir schreiben das Jahr 1998 in einer Galaxie nicht weit weg. Vier Nerds & Die-Hard Star Wars Fans machen sich auf den Weg zur Lucas Range, um eine Rohschnittfassung von Episode 1 in ihre Finger zu bekommen.

Ein Roadmovie/Buddymovie, der einzig und alleine von seinem Star Wars Bezug lebt. Der Van der Buben ist auf Millenium Falken getrimmt, Star Trek Fans werden aufgemischt etcpp. Neben ein paar Gastauftritten (Billy Dee Williams, William Shatner, Carrie Fisher (und natuerlich Kevin Smith und Jason Mewes Hail)), bietet der Film nichts aufregendes. Die Gags zuenden nicht richtig, ein paar nette Ideen gibt's. Es ist einer der Filme, wo der Trailer mehr verspricht, als der Film halten kann. Also: Trailer anschauen, und gut ist. Von mir gibt's 5/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2009, 09:18 von SpaceGhost.)
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
07.12.2009, 09:42

Nobel Son (DVD)

Eli Michelson (hervorragend gespielt von Alan Rickman) - Chemie-Professor und kuenftiger Nobelpreistraeger - ist ein wenig eingenommen von sich selbst. Er "hilft" gerne Studentinnen, wenn sie mal Probleme mit dem Studium haben, haelt sich fuer den besten Hengst im Stall. Seine eigene Familie ist zwar da, doch offensichtlich ist das auch schon alles. Als sie alle nach Stockholm aufbrechen wollen, kommt der Sohn nicht. Aber dies ist egal, man fliegt trotzdem schon einmal los. Als dann in Stockholm ein Anruf eingeht, dass sein Sohn entfuehrt wurde, haelt er es fuer einen schlechten Witz und legt einfach auf. Bis ihm ein Paecken mit einem Daumen zugestellt wird...

Ein fuer mein Dafuerhalten gut gemachter Film mit interessanten Wendungen. Einzig Bill Pullman bleibt ein wenig farblos. Ansonsten ist der Film dicht inszeniert und lebt von den extremen Charakteren. Von mir ein absoluter Tip! 9.5/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
thesir
Unregistered

 
13.12.2009, 11:28

Einiges gesehen in letzter Zeit deshalb beschränke ich mich mal nur auf die Endnoten da vieles auchim Kino geguckt wurde.


Public Enemies : 7/10 besser als erwartet
The Hangover: 7/10 schlechter als erwartet
Gesetz der Rache : 5/10 Dünpfiff
Hachiko: 8/10 große Gefühle
2012: 8/10 habe wenig erwartet und war sehr angenehm überrascht.
Pandorum: 8/10 sehr guter Film, allerdings ein Genre-Überflieger, dass Gefühl einer "Billigproduktion" ist ständig gegenwärtig.
Wicky und die starken Männer: 6/10 Bullys Filme werden immer schwächer
Zweiohrkücken: 7/10 Schwaigers Filme werden immer besser.
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
14.12.2009, 09:11

G.I. Joe (DVD)

Nett zusammengeklaubter Genre-Mix. Action ohne Sinn und Verstand, aber kurzweilig. Die SFX waren mir teils ein wenig zu uebertrieben, die deutsche Synchro ist mir streckenweise als schlecht vorgekommen. Hat aber summa summarum Spass gemacht. 7.5/10


Hell Boy II (BR)

Eine solide Fortsetzung im Hell Boy Universum. Eine gute Mischung aus Witz und Action. Sehr gute Kampfszenen runden den Film ab. Das Bild ist tadellos. Am Klang (englisch, 2.0) muss ich leider bemaenglen, dass die Dialog im Vergleich zu den Effekten leider zu leise sind. Aber ich mag den Film. 9/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
Terry5
Stammgast
***

Beiträge: 600
Registriert seit: Mar 2009
19.12.2009, 15:14

District 9 (BD)

Effekte sind ok aber irgentwie hat mich dieser Doku Stil gestört....jedenfalls am Anfang...

[/align]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
21.12.2009, 09:06

Public Enemies (DVD)

Ein Film ueber John Dillinger. Voellig unspannend, langatmig und recht oede. Da koennen auch die Stars (Depp, Bale) nicht mehr viel retten. Da habe ich schon besseres gesehen. Was mir an dem Film stilistisch aber auffiel (ob positiv, weiss ich noch nicht so genau), ist das Fehlen einer musikalischen Untermalung der meisten Szenen. Die beste aller Frauen meinte treffend: "Ich komm' mir vor wie im Theater". 4/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
21.12.2009, 10:49

So, mal wieder eine kleine Sammlung Filme der letzten Tage:

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los (Blu-ray)
Ich liebe diese verrückten Viecher einfach... Manni, Diego und Sid zusammen mit Elli in einer "vergessenen" Welt mit den Dinos sorgten für Lachanfälle und die eine oder andere Träne bei mir, so daß ich mehrfach anhalten und zurückspulen mußte. Die drei kleinen T-Rexe sind einfach köstlich... Big Grin
Technisch absolut genial, was die Blue Sky Studios da gezaubert haben - auf absolut höchstem Bild-Niveau. Einzig der Sound fällt ein wenig ab, ist zu frontlastig. Aber ansonsten beste Unterhaltung!
Fazit: 9,5/10.

Hautnah (Blu-ray)
Tolle Adaption des Theaterstücks von Patrick Marbers - vier gutaussehende Menschen (Natalie Portman, Julia Roberts, Jude Law, Clive Owen) kreuzen ihre Pfade und verstricken sich in Leidenschaft, Liebe, Schmerz - und Ehrlichkeit! Ist es nun eine schwarze Komödie oder ein Drama? Egal, es ist ein klasse Film mit phantastischen Schauspielern, allen voran Clive Owen - der spielt einfach brillant. Bildqualität ist prima, Sound kaum vorhanden, da sehr dialoglastig. Aber das schmälert den hervorragenden Eindruck nicht.
Fazit: 8,5/10.

Drag me to Hell (Blu-ray)
Sehr unterhaltsamer Horror von Altmeister Sam Raimi! Nicht der übliche Splatterkram, sondern ein gut konstruierter Film, der subtil erzählt, aber trotzdem auch schockt. Er hält die Spannung bis zum Schluß mit seiner düsteren Atmosphäre. Bild- und vor allem Tonqualität hervorragend - die Effekte kommen hervorragend rüber und sorgen für eine "schreckliche" Momente...
Fazit: 8,5/10.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
22.12.2009, 11:53

RockNRolla (Blu-ray)
Ziemlich verrückte Gangstergeschichte aus London von Guy Ritchie mit ziemlich vielen durchgeknallten Typen und einer Verstrickung von kleinen und großen Fischen. Witzig gemacht mit tollen Schauspielern und klasse Musik.
Bild- und Tonqualität auf recht hohem Niveau, etwas frontlastig.
Fazit: 8,5/10.
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
22.12.2009, 12:14

(03.12.2009, 10:17)jürgen schrieb: IceAge 1-3 (BR)

Gestern Abend habe ich mir alle 3 Teile angetan und ich denke das ist ein Fehler. Einzeln betrachtet sind die Filme bestimmt alle gut, wenn man sie direkt hintereinander sieht merkt man schon das den Machern langsam die Gags ausgehen. Für eine Bewertung würde ich sagen der erste Teil bekommt eine 9/10, der zweite eine 8/10 und für den dritten bleibt nur noch eine 7/10.

Genau das ist auch meine Meinung.
Teil 1 war sehr gut, Teil 2 war noch knapp über Durchschnitt, und Teil 3 versumpfte für mich im Mittelmaß.
Ich kam beim dritten Teil aus dem Kino, und ich dachte: "Naja, war ganz nett. Aber einmal sehen reicht."
Mittlerweile kann ich mich schon gar nicht mehr an Einzelheiten erinnern, das ist nach so relativ kurzer Zeit noch ein schlechtes Zeichen bei mir.

Natürlich wurden die Filme von Teil zu Teil technisch besser und perfekter, aber was hilft das, wenn der Film an sich nicht fesselt?

Übrigens Tom... Ice Age ist nicht von Pixar Wink sondern von den Blue Sky Studios...
für einen Pixar-Film sind alle drei Teile dann technisch doch zu schlecht, da ist man von Pixar grundsätzlich perfekteres gewohnt (finde ich zumindest).
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
22.12.2009, 12:29

(22.12.2009, 12:14)piccohunter schrieb: Übrigens Tom... Ice Age ist nicht von Pixar Wink sondern von den Blue Sky Studios...

Ups... Schon korrigiert! Big Grin

Trotzdem gefällt mir persönlich Teil 3 sehr gut! Cool
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
27.12.2009, 15:11

Terminator: Die Erlösung (Director's Cut) (Blu-ray)
Man kann dazu stehen wie man will: In die Terminator-Reihe paßt dieser Film nicht wirklich. Losgelöst davon ist er aber ein Action-Kracher allererster Güte mit sehr hohem Unterhaltungswert. Natürlich ist das meine persönliche Meinung - ich habe ihn auch im Kino gesehen und war ebenso begeistert. Gut, Christian Bale als John Connor glänzt (wie schon in "The Dark Knight") nicht gerade, aber gerade Sam Worthington als Marcus Wright finde ich hervorragend besetzt.

Was mich aber fasziniert ist neben dem Geschehen die hervorragende Bildqualität, die leicht in Grautönen (passend zum Thema) gehalten ist, aber unglaublich kontrastreich und so scharf ist, daß man bei Nahaufnahmen jedes einzelne Barthaar unterscheiden kann. Für mich eine 9,5/10.

Dazu kommt für mich die neue, absolute Referenz in Sachen Tonqualität. So einen hervorragenden Score (DTS HD-Master Audio 5.1 deutsch!) habe ich noch nie auf Blu-ray gehört. Da stimmt einfach alles: Stimmen glasklar aus dem Center, Musik und Effekte aus den Rears hüllen dich ins Geschehen ein, und der Sub grollt wie ein böses Tier, das an seiner Kette reißt... Ich kann mir nicht vorstellen, daß das noch besser geht: für mich 10/10!

Gesamtfazit: 9,5/10!
Zitieren
thesir
Unregistered

 
28.12.2009, 11:56

Terminator die Erlösung habe ich auch gesehen, war für mich ein echter Neuanfang aber auch eine Vollgurke der Film. Was ich überhaupt nicht mag ist das Farbfilter als sogenannte Stilmittel eingesetzt werden - der größte Schmarrn überhaupt. Ich glaube nicht das die Welt im Chromalookk erscheinen wird wenn mal Maschinen die Herrschafft übernehmen. Auch dann wird es blauen Himmel geben und auch dann wird die Sonne scheinen. Es wird höchste Zeit das diese Filter schnelle wieder aus allen Filmen verschwinden. Ein Regisseur sagte mal wie haben Braunfilter benutzt um die Stimmung der 30ér Jahre wiederzugeben. Der Reporter fragt: ...echt war damals alles braun ?....Der Regiesseur steht auf und geht ! Sollte dem mal zu denken geben.

Film: Mit wohlwollen 5/10 und das bei der Besetzung..macht dem Regiesseur keiner so leicht nach.
Bild: Eigentlich 8/10 aber diser Look !


Fazit: Selbst T3 war dagegen eine Offenbarung oder sollte ich Erlösung sagen
Zitieren
willwaswissen
wiwawi
**

Beiträge: 395
Registriert seit: Mar 2009
01.01.2010, 14:32

Tödliches Kommando - The Hurt Locker:
Mir fällt es nicht so einfach diesen Streifen zu beschreiben, daher dieses Zitat. Es beschreibt den Streifen besser als es in vielen Kurzbeschreibungen nachzulesen ist.

Zitat:Der kleinste Fehler ist tödlich
Fehler dürfen sich diese Männer nicht erlauben, denn sonst sterben Menschen. Die uniformierten Jungs um Staff Sergeant William James (Jeremy Renner) riskieren jeden Tag Kopf und Kragen. Ihr Job ist es Sprengfallen zu beseitigen und Bomben zu entschärfen - in Bagdad.

"Tödliches Kommando - The Hurt Locker" von Regisseurin Kathryn Bigelow ist kein politischer Film, sie ergreift keine Partei und erhebt keine Anklage. Sie zeigt Kriegsalltag. Bigelow erzählt von meist unsichtbaren Feinden, von quälender Einsamkeit und vom Gefühl den Tod jeden Tag ins Gesicht sehen zu müssen. Natürlich braucht es in diesem Umfeld Helden - und die gibt es auch. Also keine Spur von Anti-Kriegsfilm. Stattdessen liefert Bigelow Gesellschaftsdrama und Action-Thriller in einem - gleichermaßen bewegend und spannend.
http://www.cinema.de/kino/news-und-speci...ticle.html

Film: 9,5/10, mit das Beste was ich letzte Zeit gesehen habe. Spannung pur, kommt sehr real rüber.
Bild: 9/10
Sound: 9/10
Gruss Peter aus dem Münchner Westen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2010, 14:37 von willwaswissen.)
Zitieren
thesir
Unregistered

 
02.01.2010, 11:07

AUSTRALIA - Blu Ray

Ein wirklich langer und schöner Film. Nettolaufzeit 163 min.
Tolle Bilder von herrlichen Landschaften, ein gut aufspielender Jackman und eine zwar gut spielende aber durch Botox entstellte Kidman. Gut erzählte aber manchmal etwas zu dünne Story.

Bild: Schwankend zwischen sehr gut und schlecht. Der Schwarzwert manchmal nur DVD Niveau und im nächsten Moment wieder gut. Ähnlich die Schärfe und Messerscharf bis schwammig(Spongebob möge mir verzeihen)
insgesamt nicht mehr als 7/10

Ton: Sehr ordentlich aber nicht aussergewöhnliches 8/10

Film: Die Laufzeit hätte für mehr Tiefgang genutzt werden können, trozdem ein guter Film 8/10
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
03.01.2010, 18:13

Avatar - Aufbruch nach Pandora (3D-Fassung, Kino)

162 Minuten ohne Pause - die im Fluge vergehen, kein bißchen langweilig oder langatmig sind: So muß gutes Kino sein, eine gute Geschichte von einem guten Erzähler ausgedacht. Das alles kann "Avatar - Aufbruch nach Pandora", und das mit einer technischen Perfektion, daß man zwischendurch immer mal wieder durchatmen muß, wenn die 3D-Effekte so richtig in Szene gesetzt werden... Kleine Fluginsekten konnte man fast anfassen, und die spektakulären Flüge durch die Landschaft Pandoras sahen dermaßen echt aus, daß man völlig vergaß, daß jedes Tier, jede Pflanze und jedes Fahrzeug komplett im Computer entstanden ist - das alles wirkte so echt, daß man meint, diese Welt MUSS irgendwo existieren...

Und ja, es schwingt ein wenig der erhobene Zeigefinger mit, mit kritischen Bezügen zu Umweltzerstörung und Raubbau - aber mit Recht!! Nicht oberlehrerhaft, sondern so dezent genug, wie es sich für einen Spielfilm gehört. Und alles andere ist genauso vorhanden - Action, Emotionen, eine wunderschön erzählte Geschichte. So muß Kino sein!! Hier ein Zitat von der Website "Cinefacts":

Zitat:Ein guter Film ist auch einer, der einen für ein paar wenige Stunden in eine andere Welt entführt und einen mit einem etwas anderen Blick in unsere Welt zurückschickt. James Cameron wollte, dass die Zuschauer nicht sagen, sie hätten einen Film gesehen, sondern sie hätten einen Film erlebt. Das muss man sagen, das ist ihm gelungen!

Die ersten 15 bis 20 Minuten muß man sich erst an die 3D-Effekte gewöhnen, aber James Cameron gönnt den Zuschauern in dieser Zeit eine sehr ruhige Kameraführung, bis die Augen allmählich besser zurecht kommen. Die Meßlatte für 3D-Kino ist mit diesem Ausnahmefilm sehr, sehr hoch gesetzt. Für mich eine absolute Empfehlung - so gut bin ich in den letzten Jahre nicht mehr nachhaltig unterhalten worden.

Bild, Ton, Film: 10/10!
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
06.01.2010, 10:05

sagen wir mal so:

Es passiert alle paar Jahre vielleicht einmal, das ich vollkommen geflasht aus dem Kino komme, und auch noch Stunden und Tage vollkommen geflasht bin... noch Stunden nach dem Kinobesuch ein Leuchten in den Augen habe und nur noch "WOW!!!!!!" denke...
Das war beim ersten "Star Wars" und "Spiel mir das Lied vom Tod" der Fall, das war bei "Jäger des verlorenen Schatzes" so, und auch "True Lies" und "Blade Runner" hatten diese Wirkung. Auch Cameron´s "Abyss" (aber nur in der Langfassung!) gehört dazu.
In den letzten Jahren (fast Jahrzehnten) waren zwar einige gute Filme dabei, aber kein Film konnte mich derart nachhaltig beeindrucken und faszinieren.
Avatar hat mir dieses lang vermisste Gefühl wieder zurückgegeben.

Sehr positiv war auch, das die 3D-Technik hier nicht reiner effekt war. Cameron hat darauf verzichtet, dem Zuschauer alle paar Minuten den Quoten-3D-Effekt ins Gesicht zu werfen. Er hat diese Technik vielmehr film- und geschichtendienlich eingesetzt, um uns diese welt noch realistischer nahezubringen.
Ich gebe keine 10 von 10 Punkten, denn das würde bedeuten, das der Film perfekt wäre. Aber den perfekten Film gibt es nicht. Aber alle paar Jahre oder Jahrzehnte werden Filme gedreht, die verdammt nah dran sind. Ein paar davon (aus meiner Sicht) habe ich oben erwähnt, und "Avatar" gehört ab jetzt dazu.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
06.01.2010, 10:21

(06.01.2010, 10:05)piccohunter schrieb: Ich gebe keine 10 von 10 Punkten, denn das würde bedeuten, das der Film perfekt wäre. Aber den perfekten Film gibt es nicht.

Deine Auswahl ist schon ziemlich klasse, da kann ich eigentlich komplett zustimmen. Ich sehe die 10er Wertung allerdings weniger als Ausdruck für den "perfekten" Film, sondern als max. erreichbares Ergebnis auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala - sonst bräuchte ich ja keine solche Abstufung... Wink

Aber ansonsten teile ich deine Einschätzung uneingeschränkt! Prost

Nachtrag: Ich hoffe nur, daß James Cameron den Gerüchten widerstehen kann, daß es einen Nachfolger geben wird... :-/
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
06.01.2010, 10:43

Schade nur, das eine 3D-Umsetzung auf DVD oder BR nicht mal ansatzweise das Erlebnis ins heimische Wohnzimmer-Kino transportieren können wird...
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste