Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien)
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
06.01.2010, 11:05

Selbst wenn es technisch irgendwann zumindest ähnlich möglich sein wird (3D-Standard für Blu-ray wurde ja Ende letzten Jahres verabschiedet), so wird die Atmosphäre eines technisch gut ausgerüsteten Kinosaals niemals ins Heimkino transportierbar sein... Solche Filme MUSS man im Kino sehen! Cool
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
06.01.2010, 11:13

(06.01.2010, 11:05)Lion13 schrieb: Solche Filme MUSS man im Kino sehen! Cool
Erstens das...

und zweitens zieht diese Sache wieder neue Geräte und damit erhebliche Ausgaben nach sich. Bevor ich das mache, muss das für mich interessante Angebot an entsprechender Software schon genügend groß sein, damit ich in neue Hardware investiere. Für einen Film (oder auch eine handvoll Filme) werde ich diese Investitionen bestimmt nicht machen.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
06.01.2010, 11:25

(06.01.2010, 11:13)piccohunter schrieb: ... und zweitens zieht diese Sache wieder neue Geräte und damit erhebliche Ausgaben nach sich.

Zumal man ja eben durch das Kino eine adäquate Ausweichmöglichkeit hat. Solange das ganze kein Alleinstellungsmerkmal ist, werde ich sicherlich ähnlich wie du nicht meinen ganzen Krempel auf's Altenteil stellen. Rolleyes
Zitieren
T0NI
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
06.01.2010, 17:50

Hmm also ich hab mir bei meinem Cousin Bloody Valentine auf 3d mit so ner Brille auf nem 32 Zoll Lcd angekuckt und es war naja ... okay ... Wenn ichs mir jetz aber auf nem Beamer oder nem 50 Zoller vorstell is es schon echt nich schlecht Smile Zumal der 3d Effekt keine Zusatzkosten mit sich bringt ...

Grüße
-Yamaha RX-V 663
-2 mal Heco Victa 700
-2 mal Heco Victa 300
-2 mal Heco Victa 200
-1 mal Heco Victa 100
-1 mal Magnat Monitor Sub 200A
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
06.01.2010, 18:04

(06.01.2010, 17:50)T0NI schrieb: Hmm also ich hab mir bei meinem Cousin Bloody Valentine auf 3d mit so ner Brille auf nem 32 Zoll Lcd angekuckt und es war naja ... okay ... Wenn ichs mir jetz aber auf nem Beamer oder nem 50 Zoller vorstell is es schon echt nich schlecht Smile Zumal der 3d Effekt keine Zusatzkosten mit sich bringt ...

Grüße

Vorstellen ist nicht Wissen.

Habe auf meinem 47 Zöller "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" in 3D gesehen und das war ein enttäuschendes Erlebnis (und nicht nur wegen des selten schlechten Filmes). Eine rot-blau Brille ist auch nicht mit der aufwendigen Kinotechnik zu vergleichen.

Wenn in den vorherigen Beiträgen von "3D für Zuhause" die Rede war, dann ging es da um fortschrittliche Technik wie Shutterbrillen und entsprechend taugliche Fernseher und Beamer.

Und die bringen immense Zusatzkosten mit sich....
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
09.01.2010, 00:03

The Dark Knight

Bild: 10/10
Ton: 9/10
Film: 9/10

Super Film, hatte mich überhaupt nicht für Batman interessiert. aber als dann Batman begins im TV kam fand ich es echt super. dann habe ich mir den neuen auf BD geholt und das ist echt der beste den ich gesehen habe auf BD von der bildqualität. Wahnsinnsbild. Auch die IMAX Szenen sehr gelungen
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
09.01.2010, 00:37

(09.01.2010, 00:03)ventomania schrieb: ...das ist echt der beste den ich gesehen habe auf BD von der bildqualität. Wahnsinnsbild.

Muss mal kurz OT werden
Ich kann das nicht verstehen. Beim Film gehts ja noch um Geschmack, aber ich fand Bild sowie Film das schlechteste was ich jeh auf BD gesehen habeBlush
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
09.01.2010, 10:03

(09.01.2010, 00:37)Leto schrieb: Ich kann das nicht verstehen. Beim Film gehts ja noch um Geschmack, aber ich fand Bild sowie Film das schlechteste was ich jeh auf BD gesehen habeBlush

Da muß ich wiederum widersprechen: Dann hast du entweder etwas an den Augen, oder dein TV ist kaputt... Big Grin

In eigentlichen allen Previews, Reviews und Benutzerrezensionen wird immer wieder auf die herausragende Bildqualität hingewiesen; und auch ich fand sie bemerkenswert gut.
Hier bei Bluray-Disc.de wird für die Bildqualität eine 4,9 (max. 5,0!) vergeben bei immerhin fast 600 Bewertungen - ich denke, das spricht wohl für sich. Cool
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
09.01.2010, 13:40

Einigen wir uns darauf, das Leto den Film nicht mag, und auch nicht das Bilddesign des Kameramanns. Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
09.01.2010, 18:15

(09.01.2010, 13:40)piccohunter schrieb: Einigen wir uns darauf, das Leto den Film nicht mag, und auch nicht das Bilddesign des Kameramanns. Prost

Das kann gut sein TorstenBig Grin
Vielleicht ist das auch Geschmackssache, mir ging das mit den Balken schon auf die Eier, mal war´n se da, mal war´n se wech. Hatte irgendwie was von LowbudgetConfused
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
10.01.2010, 09:32

Also gerade die Imax Szenen sind sehr gut gelungen . Da kam jedes mal dieser AAAHHHH Effekt.

Aber egal, BTT

PLANET ERDE

Bild: 10/10
Ton:4/10
Film:10/10

Also ich meine nun die große 5er Box. Bilder sind natürlich absolut Klasse. Wasich aber sehr Arm finde ist, das der Ton nur in 2.0 Stereo ist.
Naja ich kann zwar mit Dolby Pro Logic II mir ein Pseudo Surround machen aber trotzdem
[Bild: fsklogoneu2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010, 09:33 von ventomania.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
10.01.2010, 12:44

Die Reihe möchte ich mir auch irgendwann nochmal holen Prost
Aber mal ehrlich, ich habe den Film Die Reise der Pinguine (absolut klasse übrigens) hier stehen und der hat Tonformat DTS HD 7.1, aber was soll da groß DTS sein? Ist ja eh nur bissl Tiergeräusche und der Kommentar (Wahlweise irgendein Sprecher oder Sky Dumont). Hört sich im Endeffekt auch nur an wie 2.0Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010, 12:45 von Leto.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
10.01.2010, 13:03

Für das bissel Kommentar kann man auch die englische Tonspur nehmen - die ist nämlich in DD 5.1! Cool

Kürzlich gesehen:

Push (Blu-ray)
Eigentlich ganz interessante Geschichte um Menschen, die besondere übersinnliche Fähigkeiten haben. Es gibt unterschiedliche Talente ("Pusher" können per Telekinese Dinge bewegen, "Seher" in die Zukunft schauen usw.); eine Regierungs-Einheit (die "Division") will die Kontrolle über diese eigentlich normal lebenden Menschen, um diese als Waffe zu mißbrauchen.
Natürlich gibt's ein paar Anleihen aus "X-Men", aber ich fand sowohl Handlung, Spannungsbogen, Action und Schauspieler prima - besonders die erst 16-jährige Dakota Fanning (u.a.: "Ich bin Sam", "Krieg der Welten") fand ich absolut erstklassig! Das Mädel wird IMHO noch groß rauskommen...
Bild- und Tonqualität waren gut, aber nicht herausragend.
Mein Fazit: 8/10

Next (DVD)
O Mann... Was ist bloß aus Nicolas Cage geworden? Wieder einer der IMHO überflüssigen Filme mit ihm als Hauptdarsteller, dem man seine Rolle absolut nicht abnehmen kann (oder will). Er kann 2 Minuten in die Zukunft schauen - aber die Logik bleibt hier ziemlich auf der Strecke. Action ist ok, aber trotzdem will der Funke nicht überspringen. Auch Jessica Biel (wie immer nett anzuschauen) kann das nicht retten, weil auch sie wenig glaubwürdig wirkt...
Bildqualität fand ich nicht besonders, es wurde viel mit Filtern gearbeitet, also kaum natürliche Farben. Tonqualität war besser, aber auch nur gehobener Durchschnitt.
Mein Fazit: 5/10
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
10.01.2010, 14:05

Also Next fand ich gar nicht sooo schlecht, aber Push ist besser.

Wegen Planet Erde. Ich dachte zunächst auch erst , ach für die Kommentare reicht das ja aber wenn man so Windgeräusche, Meeresrauschen oder andere sachen hat wäre es doch schön wenn einem das ,,um die Ohren,, weht.
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
11.01.2010, 09:29

Outlander (DVD)

Ein Raumsschiff stuerzt auf der Erde im Eisenzeitalter ab. An Bord: ein paar Humanoide und ein boeses Alien. Der Ueberlebende kommt in Kontak mit den lokalen Wikingern, erst als Gefangener, dann als Freund und Held. Gemeinsam gilt es, des boesen Aliens habhaft zu werden und es zu terminieren.

Ein einigermassen unterhaltsames B-Movie. Den Kopf sollte man allerdings ausgeschaltet lassen. 4/10.


Oben (DVD)

Der ensionierten Ballonverkäufer Carl Fredricksen moechte sich nach dem Ableben den Traum seines Lebens und den seiner verstrobenen Frau erfuellen: eine Reise zu den Paradiesfaellen in Suedamerika ("Das ist wie Amerika - nur weiter suedlich!"). Er harrt (noch) in seinem Haus aus, doch ein Immobilienhai hat laengst ein Auge auf den Grund und Boden des ruestigen Rentners geworfen. Kurz vor seiner ungewollten Abschiebung in ein Altenheim befestigt der rüstige Rentner Tausende von Luftballons an seinem Häuschen und entschwebt in den Himmel - in Richtung Paradiesfaelle...

Pixar hat es wieder einmal geschafft, ein Meisterwerk abzuliefern. Die Story ist ruehrend, die Charaktere (ich bin versucht, hier ein "gewohnt" einzufuegen) liebevoll animiert. Es passt einfach alles. 10/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2010, 09:31 von SpaceGhost.)
Zitieren
thesir
Unregistered

 
17.01.2010, 11:30

Ich konnte einer Pressevorführung beiwohnen und Surrogates mit B.Willis gucken !

Etwas kurz geratener Actioner mit angedeutetem Tiefgang, Hatte sehr viel von I Robot (nicht nur den selben Prof.)

Zu Bild und Ton möcht eich keine Aussagen machen das es im Kino war, aber ein wenig unscharf war das Bild hier und da schon.

Film: 7/10, werde ihn aber nochmal auf BR gucken müssen um ihn final zu beurteilen. Sehr kurz war er allerdings, wir haben ohne Abspann 84min gestoppt.
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
17.01.2010, 15:55

sehr schön auf den bin ich schon gespannt
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
18.01.2010, 00:13

Transformers

Bild 9/10
Ton 9/10
Film 10/10

Der Film ist einfach hammerHail
Zitieren
FrenchFrie
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Jan 2010
18.01.2010, 04:06

Superbad, ist jetzt zwar nicht der Oberknaller, aber ein doch ganz lustiger Film, das Bild war mMn -> super
Zitieren
Terry5
Stammgast
***

Beiträge: 600
Registriert seit: Mar 2009
20.01.2010, 03:22

Surrogates (Blu-ray)

Ja,er läuft tasächlich weniger als 90 Minuten...aber das macht eigentlich nichts.
Genug Action ist drin.....gefallen hat er mir auch gut.
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
26.01.2010, 09:00

Inglourious Basterds (DVD)

Der etwas andere WW2-Kriegsfilm. Ein typischer Tarantino, der sich imho dennoch weiter entwicklet hat. Die gut gewaehlte Schauspiel-Riege (abgesehen vlt. von Schweiger und Kruger) kommt allerdings nicht aus dem Schatten von Waltz heraus, der den Film mMn deutlich dominiert. Der deutschen Synchronisation ist leider anzulasten, dass man deutlich den Wechsel zwischen dem Original-Ton (also den Stellen, die deutsch untertitelt sind) und Synchronisation anmerkt (Dies aber nur am Rande bemerkt). Mir hat der Film gefallen, doch kann ich nachvollziehen, wenn es Zeitgenossen gibt, die mit IB nichts anzufangen wissen. Tarantino kann man entweder moegen oder eben nicht. Ich mag ihn, allerdings gefallen andere Werke des Regisseurs besser, daher gibt es 8.5/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
Terry5
Stammgast
***

Beiträge: 600
Registriert seit: Mar 2009
31.01.2010, 11:39

Outlander (Blu-ray)

"Siegfried meets Alien" Smile

Normalerweise mag ich diese Schwert&Bogen Filme eher weniger,aber hier fühlte ich mich gut unterhalten......

Ron Perlman's Kommentar (Making of) zu seiner Rolle fand ich lustig...
Zitieren
FrenchFrie
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Jan 2010
01.02.2010, 12:04

Das war dann wohl "Transporter 3" klasse Bild und guter Ton, allerdings ist das der schwächere aus der Reihe
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
08.02.2010, 09:34

Horsemen (DVD)

Als man auf einem zugefrorenen Weiher die Zaehne eines Menschen findet, wird der auf forensische Orthodontolgie spezialisierte Adrian Breslin (Denis Quaid) in die Ermittlugnen eingschaltet. Nebst dem obskuren Fund ist der Ort des Geschehens noch mit den Worten "Come and see" versehen. Dies jedoch ist nur der Auftakt zu einer Serie von Ritualmorden, deren einzige Beziehung untereinander die biblische Offenbarungsgeschichte darstellt.

Ein in meinen Augen solide gemachter Thriller, der durchweg spannend ist. Die gelegentlich geaeusserten schlechten Kritiken kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Sicherlich handelt es sich um keinen Meilenstein der Filmgeschichte, dennoch gibt es von mir 7/10.


Delictum (DVD)

Ein Gruselfilm des spanischen Regissuers Elio Quiroga, dessen originaler Titel "No-Do" mir wesentlich besser gefaellt (No-Do steht fuer Noticiarios y Documentales, eine "Nachrichtensendung" aus der Franco-Aera, zu der es im Fil einige Beziehungen gibt). Francesca und Pedro verlassen Madrid und ziehen mit ihrem 4 Montate alten Sohn in die Villa des verstorbenen Bischofs. Seit dem Tod ihrer Tochter vor 10 Jahren ist Francesca empfaenglich fuer Uebernatuerliches, welches in ihrem neuen Heim recht bald mit ihr in Kontakt tritt. Allerdings wird dies von ihrem einfuehlsamen Gatten als Post-Trauma abgetan. Sie findet allerdings Unterstuetzung im der Person des Priesters Miguel. Nach und nach beginnen sich die dunklen Geheimnisse zu lueften ...

Ein sehr gut gemachtes Kammerstueck, mit netten visuellen Einfaellen. Der Film schafft es ein hohes Mass an Spannung zu entwickeln, kommt jedoch ohne irgendwelche Schock- oder Splatter-Effekte aus: 8.5.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
09.02.2010, 20:59

Habe zwar schon über 10 Filme wieder gesehen und gekauft aber den hier muss ich hier mal zum besten geben:

FANBOYS
Ein absolut super Film über Star Wars. Habe lange nicht so gelacht und fand gleichzeitg die Story so genial.
Also jeder der was mit Star wars anfangen kann , sollte dich die holen.
Habe mir ja die Collectors Edition geholt, mit Bluray und DVD drin.
Dieses Artbook ist der Hammer. Ein richtig dickes Buch mit bildern und einem Interview.

Film: 9/10
Bild: 8,5/10
Ton: 8,5/10

[Bild: Fanboys.jpg]
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste