OT - STAMMTISCH DER ALTEN SÄCKE - HIFI UND ANDERE PROBLEME DER ÄLTEREN HERRN
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.07.2009, 10:46

Moin Jürgen:

Hast Du denn heute einen Muskelkater? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
30.07.2009, 10:47

(30.07.2009, 10:43)jürgen schrieb: Wie es sich gehört wurde nach dem Motto gearbeitet "Alter geht vor, Vater schieb du die Karre", also immer wenn es schwer oder kompliziert wurde durfte der Alte ran.

Tztztz... die Jugend von heute... AngelBig Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
30.07.2009, 10:49

So ein Erlebnis hatte ich auch vor ein paar Wochen, allerdings mit Schwägerin und Schwager... Abbauen, zusammenpacken, schleppen, aufbauen (incl. neuer Möbel)... und den Transporter musste ich auch fahren, da sich sonst keiner getraut hat, die große Kiste zu fahren.
Und Schwager hat absolut 2 linke Hände, somit blieb auch alles, wozu man ein Werkzeug brauchte, an mir hängen...
Aber was tut man nicht alles für die Verwandschaft Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
30.07.2009, 10:56

Moin Stefan, Muskelkater ist gar kein Ausdruck, ich habe das Gefühl als wenn ich ein Gipskorsett anhätte. Kann mich ja kaum noch bewegenBig Grin, aber das wird schon wieder werden. Ich muss ja wieder fit sein wenn es heute nachmittag in den Garten gehtAngryTongue
Hallo Tom, tja diese Jugend: keine Ahnung, aber davon eine riesige MengeAngel und dann auch noch angehende Lehrer, das heisst dann sowieso zwei linke Hände und Organisation tendiert gegen Null:-/
Moin Torsten, was tut man nicht alles für die "liebe" AngryAngryVerwandschaft
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
30.07.2009, 10:59

Wat wäre das Leben doch langweilig, wenn es einfach wäre Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
30.07.2009, 11:03

(30.07.2009, 10:56)jürgen schrieb: Hallo Tom, tja diese Jugend: keine Ahnung, aber davon eine riesige MengeAngel und dann auch noch angehende Lehrer, das heisst dann sowieso zwei linke Hände und Organisation tendiert gegen Null:-/

Haben sie denn wenigstens mit geschleppt, oder nur herumgestanden und Anweisungen gegeben? CoolTongue
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
30.07.2009, 11:05

(30.07.2009, 11:03)Lion13 schrieb: ...oder nur herumgestanden und Anweisungen gegeben? CoolTongue

...DAS würde man maximal 5 Minuten mit mir machen... Big GrinCool
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
30.07.2009, 11:08

(30.07.2009, 11:05)piccohunter schrieb:
(30.07.2009, 11:03)Lion13 schrieb: ...oder nur herumgestanden und Anweisungen gegeben? CoolTongue

...DAS würde man maximal 5 Minuten mit mir machen... Big GrinCool

Jo, deswegen haben wir vor Jahren mit fast der gesammelten Mannschaft eine Schwägerin quasi mitten im Umzug stehen lassen... Wir haben geschuftet, sie hat nix getan, nur rumgemosert und wollte noch nicht mal was zu Futtern machen...

War ihr aber eine Lehre! Big GrinProst
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
30.07.2009, 11:13

Hi Tom,
doch, die beiden haben auch geschleppt, aber etwas lehrerhaft und unorganisiert. Er von links nach rechts und sie von rechts nach linksBig Grin
und zwischendurch haben die beiden auch mal richtig gearbeitetProst.
Aber heute wo es ums einräumen geht bin ich glücklich nicht dabei zu seinBig Grin alle die kleinen Väschen und andere Lieblichkeiten die einen Platz haben wollen - das ist nichts für mich. Ich finde ein Wohnzimmer braucht einen Platz für die Anlage, ein Regal für CDs, LPs und Bücher, einen Hörplatz. Wenns unbedingt sein muss auch noch einen Platz für den Fernseher, aber dann ist SchlussSmile.
Hi Torsten, manchmal ist einfach und langweilig auch schönProst
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
30.07.2009, 11:31

(30.07.2009, 11:13)jürgen schrieb: doch, die beiden haben auch geschleppt, aber etwas lehrerhaft und unorganisiert. Er von links nach rechts und sie von rechts nach linksBig Grin

[Bild: o030.gif]

Zitat:Ich finde ein Wohnzimmer braucht einen Platz für die Anlage, ein Regal für CDs, LPs und Bücher, einen Hörplatz. Wenns unbedingt sein muss auch noch einen Platz für den Fernseher, aber dann ist SchlussSmile.

Joa... Das sehe ich absolut genauso! Was habe ich diese ganzen Blümchen, den Krimskrams und die ganzen Staubfänger gehaßt... AngelBig Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
30.07.2009, 11:35

(30.07.2009, 11:31)Lion13 schrieb: ...diese ganzen Blümchen, den Krimskrams und die ganzen Staubfänger...

Für so einen Quatsch haben wir überhaupt keinen Platz... dafür ist unser Wohnzimmer eine Kombination aus Kinder-Spielzimmer und Wohn-/Eßzimmer Big Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
30.07.2009, 11:39

(30.07.2009, 11:31)Lion13 schrieb: Joa... Das sehe ich absolut genauso! Was habe ich diese ganzen Blümchen, den Krimskrams und die ganzen Staubfänger gehaßt.
Prost Das wurde bei uns immer weniger, je länger wir zusammen sind. Begrenzt sich inzwischen auf zwei Glasborde mit Fotos von lieben Menschen. Dagegen habe ich nichts: Stehe auch auf dem Bord Big Grin
Außerdem, Kompromisse dürfen nicht einseitig sein.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2009, 11:40 von Peter Wind.)
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
30.07.2009, 11:45

(30.07.2009, 11:31)Lion13 schrieb: Joa... Das sehe ich absolut genauso! Was habe ich diese ganzen Blümchen, den Krimskrams und die ganzen Staubfänger gehaßt... AngelBig Grin
Naja, große Liebe, erste richtige gemeinsame WohnungTongue die werden auch noch mal erwachsen, hoffe ich wenigstens. Dafür hat er im Moment den gesamten Keller erobert für seine AngelklamottenProst
und dafür darf seine Holde im Wohnzimmer regierenHerz
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
30.07.2009, 11:47

(30.07.2009, 11:39)Peter Wind schrieb: Außerdem, Kompromisse dürfen nicht einseitig sein.

Naja, ich brauche ja keine Kompromisse mehr einzugehen... AngelBig Grin

Ich habe einen relativ großen Wohnraum; ein großes Bücherregal dient quasi als Raumtrenner für den Heimkino-/Musik-Bereich mit TV, Anlage, LS und Sofa; im abgetrennten Bereich befindet sich der große Schreibtisch in L-Form mit PC und Regalen.

Ok, im Wohnbereich ist noch ein schmales Sideboard mit meinen roten Ferrari-Modellen und ein paar Standbildern... Blush
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
30.07.2009, 11:56

(30.07.2009, 11:47)Lion13 schrieb:
(30.07.2009, 11:39)Peter Wind schrieb: Außerdem, Kompromisse dürfen nicht einseitig sein.

Naja, ich brauche ja keine Kompromisse mehr einzugehen... AngelBig Grin

Ich habe einen relativ großen Wohnraum; ein großes Bücherregal dient quasi als Raumtrenner für den Heimkino-/Musik-Bereich mit TV, Anlage, LS und Sofa; im abgetrennten Bereich befindet sich der große Schreibtisch in L-Form mit PC und Regalen.

Ok, im Wohnbereich ist noch ein schmales Sideboard mit meinen roten Ferrari-Modellen und ein paar Standbildern... Blush
Bei uns gibts nur einen Kompromiss: es kommen nur solche Sachen in die Bude, die uns beiden gefallenBig Grin. Zum Glück stehen wir beide nicht auf Nippes oder ähnlich dekorative Gegenstände und einrichtungsmäßig sind wir auch einer Meinung: die Anlage ist der zentrale Punkt des WohnzimmersTongue, der Fernseher steht in der Ecke und schmollt meistens:-/ und gut ist
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.07.2009, 11:58

Hallo Jürgen:

Aber dem Karl muß es doch auch gefallen. Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
jürgen
Unregistered

 
30.07.2009, 12:09

(30.07.2009, 11:58)Stones schrieb: Hallo Jürgen:

Aber dem Karl muß es doch auch gefallen. Big Grin Prost
Hi Stefan, dem Karl gefallen vor allem die Freiräume weil wo nichts steht ist ein Liegeplatz für Karl. Und Liegeplätze kann man als Hund nicht genug haben. Hund muss schließlich in der Nähe sein denn wenn etwas genießbares runterfällt wer soll das wegräumen wenn nicht der Karl??Big Grin Prost Die Menschen sind ja zu faul um sich zu bücken also muss Karl das machen
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.07.2009, 12:25

Der Karl ist ein fleißiger Geselle, finde ich toll. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
30.07.2009, 12:25

Hi Jürgen

Da hast du ja voll reingefasstAngry

Linke Hände bei jungen Leuten kenn ich zur Genüge...

Hält sich bei meinen Kindern und Gefolge Gottseidank in Grenzen!

Die sind trotzdem froh wenn Opa mit seinen "Lebensweisheiten" aushilft - zumindest manchmal!Big Grin

Gruß HartmutTrink
Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
30.07.2009, 12:28

Ja, Hundilogik sagt: Alles was auf dem Boden liegt ist mein !! Big Grin
Und Liegeplätze muss man im ganzen Haus (ausser Küche) ausprobieren, ist doch hundilogisch !Big GrinBig Grin
Gruss
Uwe
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
30.07.2009, 12:41

Ja, Karl ist ein fleißiger Hund, keine Krümmel auf seinem Boden das würde ja pieken wenn er darauf liegen müsste, also weg damitBig Grin
und weils ja alles seine Krümmel auf seinem Boden sind muss er sich kümmernTongue
Hallo Hartmut, schön von Dir zu hören. Opas sind immer für alles gut, vor allem bei den EnkelnProst. Wie gehts dem kleinen Racker denn so? bei Opas guter Pflege muss der ja wachsen und gedeihenBig Grin. Und was macht der Rücken Deiner Frau? immer noch Schmerzen? Gute Besserung auf jeden Fall und Grüße
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
30.07.2009, 12:44

(30.07.2009, 12:41)jürgen schrieb: Ja, Karl ist ein fleißiger Hund, keine Krümmel auf seinem Boden das würde ja pieken wenn er darauf liegen müsste, also weg damitBig Grin
und weils ja alles seine Krümmel auf seinem Boden sind muss er sich kümmernTongue

Hund bei dir müßte man sein, Jürgen... HailBig Grin
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
30.07.2009, 12:51

(30.07.2009, 12:44)Lion13 schrieb:
(30.07.2009, 12:41)jürgen schrieb: Ja, Karl ist ein fleißiger Hund, keine Krümmel auf seinem Boden das würde ja pieken wenn er darauf liegen müsste, also weg damitBig Grin
und weils ja alles seine Krümmel auf seinem Boden sind muss er sich kümmernTongue

Hund bei dir müßte man sein, Jürgen... HailBig Grin

Naja Tom dafür muss er aber auch was leisten, z.B. den ganzen Tag Wache schieben und auf uns aufpassen - sehr schwere Arbeit- und es passieren ihm auch unverschämte Sachen wie z.B. bei Regen oder ähnlichem Sauwetter spazieren gehen, wo doch jeder Hund weiß bei Regen geht hund nicht vor die Tür das können die doofen Menschen doch wohl mal alleine machenProst
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
30.07.2009, 12:54

Hund bei Jürgen ist fast so gut wie Rente mit 53Big GrinTongue

Meine Frau wartet immer noch auf die OPConfused

Dem Racker gehts gut - wir waren gerade in der Videothek - In einem Land vor unserer Zeit 10 und 11 geholt!
Waren gestern im Dinopark - da braucht er das Zeug heute als Trick - es regnet eh!!!

Gruß HartmutTrink
@Jürgen

Danke für die Grüße
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
30.07.2009, 13:02

(30.07.2009, 12:54)lennox2005 schrieb: Hund bei Jürgen ist fast so gut wie Rente mit 53Big GrinTongue

Meine Frau wartet immer noch auf die OPConfused

Dem Racker gehts gut - wir waren gerade in der Videothek - In einem Land vor unserer Zeit 10 und 11 geholt!
Waren gestern im Dinopark - da braucht er das Zeug heute als Trick - es regnet eh!!!

Gruß HartmutTrink
@Jürgen

Danke für die Grüße

Dann noch viel Spass mit Dinosauriern und EnkelProst
So, Mittag und Feierabend hier. Jetzt ab nach Hause, was essen und dann ab in den GartenAngry
Bis demnächst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 41 Gast/Gäste