HIFI-FORUM wieder offen!
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#51
20.03.2009, 16:53

(19.03.2009, 23:30)Peter Wind schrieb: Nur so viel: Ich war einmal Vertriebsleiter in der Aquise Privatkunden bei einer Versicherung. Der Aufwand, einen abgesprungenen Kunden wieder zu gewinnen, ist um ein Vielfaches höher, als einen Neukunden zu gewinnen.

Hallo Peter,

in meiner langjährigen Vertriebstätigkeit von Investitionsgütern war und ist es leichter...glaub mir.

:exclamation:
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Ralph735
Unregistered

 
#52
20.03.2009, 18:24

Jetzt will eine Multimediafirma das HF übernehmen

Ralph



Mit Bestürzung hat Reel Multimedia, wie wohl viele andere Nutzer, die Schließung des größten und kompetentesten Forums im deutschsprachigen Internet zum Thema HiFi registriert.

Für uns als Hersteller von Mediacentern und unseren Kunden war das Hifi-Forum jahrelang eine unverzichtbare Anlaufstelle, deren Wegfall ein enormer Verlust für alle Multimedia-Enthusiasten darstellen würde.

Nach reiflicher Überlegung hat sich Reel Multimedia daher entschlossen, den Machern des Forums eine komplette Übernahme anzubieten, um diese wertvolle Informationsquelle und Diskussionsplattform auch zukünftig allen interessierten Anwendern anbieten zu können. Für die laufenden Kosten des Forumsbetriebs würde Reel Multimedia aufkommen, zusätzlich würden wir ein ehrenamtliches Moderatorenteam nach Kräften unterstützen.

Reel Multimedia hat bereits Kontakt zu den Betreibern des Forums aufgenommen, wir hoffen nun auf eine positive Antwort, um die Erfolgsgeschichte dieser Plattform gemeinsam mit den Usern und Mods .. fortführen zu können.

Wir möchten außerdem betonen, dass es uns nicht um einen Missbrauch des Forums für eigene Werbezwecke geht. Selbstverständlich wäre das Moderatorenteam auch weiterhin unabhängig, eine Einschränkung der diskutierten Themen wäre für uns undenkbar.

Reel Multimedia würde auch auf die Platzierung "eigener Werbung" verzichten und das Forum neutral und kostenlos für alle Anwender weiterbetreiben.


Beste Grüße aus München

Sales Manager
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#53
20.03.2009, 18:27

Das wird nicht das einzige und letzte derartige Angebot sein. Da steckt trotz der netten Worte eine gute Portion Geschäftsinteresse hinter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009, 18:27 von Wu.)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#54
20.03.2009, 18:27

Woher hast du die Info und was genau macht Reel Multimedia ???

Gruß
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#55
20.03.2009, 18:29

Die Info findest Du im HF http://www.hifi-forum.de/extURL.php?goUR...postID=1#1

Schau mal hier http://www.reel-multimedia.com/

Ist nicht ganz unbekannt die Firma ;-)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#56
20.03.2009, 18:32

(20.03.2009, 18:27)Pizza_66 schrieb: Woher hast du die Info und was genau macht Reel Multimedia ???

Gruß

Hmm, abwarten was da bei rumkommt. Ich bleibe erstmal hier, wenn jetzt wieder alle abziehen, dann wäre das, was in der Wirtschaft unter "Heuschrecken" bekannt ist.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#57
20.03.2009, 18:38

Für mich (als Laie) stellt es sich momentan so dar:

Die Mods im H-F bilden eine "Fraktion" und werden versuchen, das Forum zu übernehmen. (Hüb war gelöscht und ist jetzt wieder da Huh) Unter dem Beitrag steht in roten Lettern:
Zitat:Sagt’s allen: zurück nach Hause! Wir schaffen das!

Das würde für diese Theorie sprechen:

Anderseits gibt es mit Sicherheit Unternehmen, die an einer Übernahme des H-F reges Interesse hätten. Dem würde m.E. trotz der beispielhaften Bekundung von Reel Multimedia ein Diktat in welcher Form auch immer folgen.

Warten wir mal ab und gucken, welche Fraktion / Unternehmen sich durchsetzt.

Gruß
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#58
20.03.2009, 18:42

Eigentlich könnte man Hirschille ein Angebot unterbreiten, so viel wie die u.a. von diesem Forum profitieren...
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
florida4sale
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 128
Registriert seit: Mar 2009
#59
20.03.2009, 18:47

(20.03.2009, 18:38)Pizza_66 schrieb: Für mich (als Laie) stellt es sich momentan so dar:

Die Mods im H-F bilden eine "Fraktion" und werden versuchen, das Forum zu übernehmen. (Hüb war gelöscht und ist jetzt wieder da Huh) Unter dem Beitrag steht in roten Lettern:
Zitat:Sagt’s allen: zurück nach Hause! Wir schaffen das!

Hüb hatte gekündigt - sich selbst entfernt.
Diese "Hübs" sind mir die besten ... erst schmeißen sie hin und dann fangen sie wieder bei dem gleichen Verein an.
Super Typen.
Wer Arbeit kennt ..und danach rennt ..
und sich nicht drückt, der ist verrückt !

[Bild: florida4sale.png]

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#60
20.03.2009, 18:48

Ganz ehrlich? Wenn ein wichtiger Punkt, nämlich Unabhängigkeit in den Beiträgen (d.h. keine Zensur von wem auch immer!!!), gewährleistet bliebe, wäre es mir ziemlich egal, wer das Forum übernimmt.

Niemand hat was zu verschenken, weder Reel Multimedia noch sonst ein kommerzieller Anbieter. Aber bei dem Bekanntheitsgrad des Hifi-Forums wäre IMHO nur alleine der Name des Betreibers Werbung genug...
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#61
20.03.2009, 18:50

(20.03.2009, 18:42)Eminenz schrieb: Eigentlich könnte man Hirschille ein Angebot unterbreiten, so viel wie die u.a. von diesem Forum profitieren...

Das wäre auch noch eine Idee:exclamation:
Zitieren
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#62
20.03.2009, 18:52

(20.03.2009, 18:50)Kriptonier_1983 schrieb:
(20.03.2009, 18:42)Eminenz schrieb: Eigentlich könnte man Hirschille ein Angebot unterbreiten, so viel wie die u.a. von diesem Forum profitieren...

Das wäre auch noch eine Idee:exclamation:

Bitte nicht diesem Chaotenhaufen wo einer nicht weiß was der ander macht und sagt.


Grüße,
Ludwig

:exclamation:

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#63
20.03.2009, 18:53

Echt so schlimm???

Ich habe immer gute Erfahrungen mit denen gemachtWink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#64
20.03.2009, 18:54

(20.03.2009, 18:52)Argon schrieb: Bitte nicht diesem Chaotenhaufen wo einer nicht weiß was der ander macht und sagt.

Hehe, hatte bisher nicht den Eindruck. (außer wenn man manchmal die Programmierfehler auf deren Seite begutachtet) Big Grin
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#65
20.03.2009, 18:58

(20.03.2009, 18:53)Kriptonier_1983 schrieb: Echt so schlimm???

Wenn man mal auf Infos bzw. Support angewiesen ist, z.B. wenn sich Waren doch nicht auf Lager befinden, dann schon. Wink

Gehört aber hier gar nicht hin.Angel


Grüße,
Ludwig

:exclamation:

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#66
20.03.2009, 19:00

Hallo Ludwig,

wie wirst du es zukünftig halten ???

Nur eBmule, 2-gleisig oder wieder nur H-F ?

Gruß
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#67
20.03.2009, 19:03

Zur H+I: Das ist bei vielen Versendern so mit dem gewissen Chaos. Meine H+I - Bestellungen liefen alle problemlos.

Zum Thema Hüb' (und Schili): Man hatte halt Streit und in gewissen Kurzschlussreaktionen haben erst die einen hingeworfen und die anderen zugemacht. Dass man jetzt wieder aufeinander zugegangen ist, zeugt doch von einer gewissen Souveränität.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009, 19:03 von Wu.)
Zitieren
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#68
20.03.2009, 19:04

(20.03.2009, 19:00)Pizza_66 schrieb: Hallo Ludwig,

wie wirst du es zukünftig halten ???

Nur eBmule, 2-gleisig oder wieder nur H-F ?

Gruß

Erst mal so weit möglich zweigleisig.

Alles weitere kann ich noch nicht beurteilen, dafür hängt noch zu viel in der Luft.

Mein Wunsch ist auf alle Fälle das alle zeitlosen Informationen (HiFi-Wissen, Akustik etc.) des HF erhalten bleiben und wenn es nur als "read only" ist.

Auch wenn es im HF weitergehen würde wie bisher so sehe ich hier die Möglichkeit, je nach Entwicklung natürlich, zu einer kleinen aber feinen Community. Wie auch immer die dann aussehen wird.

Einen 1:1 Klon des HF möcht ich eigentlich weniger.


Grüße,
Ludwig

:exclamation:
(20.03.2009, 19:03)Woo schrieb: Zum Thema Hüb' (und Schili): Man hatte halt Streit und in gewissen Kurzschlussreaktionen haben erst die einen hingeworfen und die anderen zugemacht. Dass man jetzt wieder aufeinander zugegangen ist, zeugt doch von einer gewissen Souveränität.

Ganz meine Meinung! Smile

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009, 19:05 von Argon.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#69
20.03.2009, 19:31

(20.03.2009, 19:04)Argon schrieb: Mein Wunsch ist auf alle Fälle das alle zeitlosen Informationen (HiFi-Wissen, Akustik etc.) des HF erhalten bleiben und wenn es nur als "read only" ist.
Auch wenn es im HF weitergehen würde wie bisher so sehe ich hier die Möglichkeit, je nach Entwicklung natürlich, zu einer kleinen aber feinen Community. Wie auch immer die dann aussehen wird.
Einen 1:1 Klon des HF möcht ich eigentlich weniger.

Absolute und definitive Zustimmung, Ludwig!!! Genauso sehe ich das auch - das wäre IMHO eine sehr gute Lösung! :exclamation:
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#70
20.03.2009, 19:42

Ack :exclamation:
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#71
20.03.2009, 19:45

Aber keiner weiss so genau wie lange...... Huh
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#72
20.03.2009, 19:46

Deswegen bauen wir ja hier eine 2. Heimat (oder vielleicht bald 1. Heimat).
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#73
20.03.2009, 19:54

So sieht es aus! Aber so wie es aussieht könnte es vielleicht klappen das das hifi-forum bestehen bleibt! Warten wir es abWink
Zitieren
Lumi
CinemaFanatiker
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Mar 2009
#74
20.03.2009, 20:10

Hy!

Ich wünsche mir zutiefst, daß das H-F erhalten bleibt; wie und von wem auch immer, ist mir ziemlich gleichgültig.
Alles ist leider Buisiness......
Dennoch sollte man im Voraus keinen potentiellen zukünftigen Betreiber mit, zumindest bis jetzt, unhaltbaren Mutmaßungen verurteilen.

Nein, vielmehr sollten wir ALLE dankbar dafür sein, daß es jemand wagt!
Sollte es weiterbestehen durch das zustandekommen einer Übernahme, darf es allerdings auf keinen Fall verändert werden!
Meinetwegen sollen Nachfolger in jeden Thread ein Werbebanner klatschen (obwohl ich Werbung hasse),immer noch besser, als z.B. das Flair, das gesamt gewohnte irgendwie zu überarbeiten oder zu manipulieren.

Da ich einfach mal denke, daß ein "Manager", egal welcher Firma auch immer, genauso viel Verstand hat, wie ein relativ kleiner Unternehmer und Hobbyist wie ich, dürfte das klappen.
(Es sei denn, er arbeitet(e) für Premiere z.B.*G*)
Wenn nicht, sind bald danach eh alle ambitioniertern, objektiven und kompetenten User, wozu ich mich auch zähle, weg.
(Sorry für meinen leichten, arroganten Anfall im letzten Satz).

Mein Wunsch zur Erhaltung des H-F begründet sich vor allem in der unheimlich großen Community, vielen liebgewonnen Usern u. Mods, dem umfangreichen Wissens- u. Meinungsschatz zu ALLEN Themen des Home-Entertainment.
Wenn auch nicht alles immer absolut "Gentleman-Like" dort zugeht, bzw. ging, so gehört dies weiterhin genauso zum Flair, wie alles andere.
Selbst User mit denen ich mich mal richtig an den Haaren hatte, würde ich vermissen, weil selbst diese dazu gehören, wie das Brot zur Butter.
Und, by the way, nobody is perfect, ich auch nicht.

Und selbst die, grob geschätzt, 30-40% an "überflüssigen" Beiträgen, welche sich aus 100fach Gleich-Post´s, oder endlosem, immer wiederkehrenden Voodoo-Geschwafel etc. zusammensetzen, ja selbst die "Bübchen", welche kaum richtig schreiben können oder wollen, all das gehört einfach dazu!
Und wenn auch nur einer schreibt:
"Boah ey, ich haben voll krass 222000 Watt von Indien-Händler in BMW tief gebaut, ist das gut?"
JO, DAS IST DAS HIFI-FORUM AUCH!!

Auf beisammen.de, wo ich ebenfalls seit Anbeginn bin, würde mir das NICHT gefallen, daß brachte ich auch im Zuge der Abwanderung dort in´s Gespräch.
Aber das ist auch beisammen.de, und nicht das H-F.
Beides sind Institutionen, welche man aber nur bedingt vergleichen kann.
Und beide sind unersetzlich, für Freaks genauso, wie für ratsuchende Newbies.
Doch das H-F ist in seinem Umfang einfach nur EINZIGARTIG!

Was das "zweigleisige" fahren angeht:
Selbst wenn mein Wunsch in Erfüllung geht, so werde ich diesem Forum hier dennoch bestimmt nicht den Rücken zuwenden.
Ich wurde freundlich aufgenommen, ja gar aufgefangen, und sowas tritt man nicht mit Füßen.
Ich werde weiterhin jeden Tag auch hier vorbeischauen, und wenn ich bemerke, daß ich sinnvolles beitragen kann, bzw. erst recht helfen kann, so werde ich das auch sehr gerne tu´n.

Allerdings würde ich mich sehr freuen wenn alle abgewanderten, auch evtl. die wo schon ihren Account gelöscht haben, auch weiterhin wieder im H-F wären.
Sonst kann es gar nicht werden, wie es war.

MfG. an alle!
Für das Bild:Geboren mit drei Röhren, nicht mit einem Rohr.
Für den Ton:Lieber einen alten Klassiker,als drei neue AV-Receiver.
25 Jahre Heimkino Jubiläum mit Surround u. Projektion.
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#75
20.03.2009, 20:16

Welche unhaltbaren Mutmaßungen meinst Du?

Klar, wäre es toll, einen neuen Betreiber für das HF zu finden. Die Dankbarkeit müsste aber ein Stück auch auf Gegenseitigkeit beruhen, denn ein Forum lebt weniger vom Betreiber als von den Beitragenden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009, 20:24 von Wu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste