Musik, die außer mir sonst niemand hört.....
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#1
21.04.2012, 17:18

....aber trotzdem nicht schlecht sein muß. Big Grin

Mal gucken, ob ich es schaffe, hier mal ein paar Bands vorzustellen, die sonst keiner kennt, aber es verdient haben, gehört zu werden.

Woanders aufgeschnappt, aber für gut befunden:

The Reign of Kindo

Oder das hier:

The Flower Kings

Aus Ikea-Land.

Ich höre also nicht nur Metal und lasse mich auch von nemandem darauf reduzieren. Kann aber trotzdem sein, daß hier mal die Eine oder andere Metalband auftaucht. Big Grin

Auch nicht schlecht:

The Tangent
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
****

Beiträge: 27.557
Registriert seit: Mar 2009
#2
21.04.2012, 17:48

(21.04.2012, 17:18)Stormbringer667 schrieb: Ich höre also nicht nur Metal und lasse mich auch von nemandem darauf reduzieren.

Echt ? Big GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 13.942
Registriert seit: Mar 2009
#3
21.04.2012, 18:26

Peer, so guten Geschmack hätte ich dir garnicht zugetraut...Chapeau Smile Prost
Höre mal hier rein...CD "Spirit"...Titel "Dream of Picasso" Caroline Lavelle

Der Titel ist speziell für Gehörlose geschrieben...mit einem unsagbaren Synthi-Bass, der einem die Boxen sprengen kann...

Hail Angel Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012, 18:37 von Lucki49.)
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#4
21.04.2012, 18:43

Musik für Gehörlose....ja nee ist klar. Cool

Filme für Blinde finde ich ja schon grenzwertig. Was kommt als nächstes? Musik für Linkshänder? Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 13.942
Registriert seit: Mar 2009
#5
21.04.2012, 18:51

(21.04.2012, 18:43)Stormbringer667 schrieb: Musik für Gehörlose....ja nee ist klar. Cool

Da gab es vor Jahren einen Bericht in SWR3 über Gehörlose und Tanz. Die Gehörlosen können tanzen, wenn der Bass entsprechend stark ist. Nachdem ich den Titel im Auto gehört hatte und mir den Titel nicht gemerkt hab, gab´s eine Mail an den Sender, die prompt beantwortet wurde. Ich hab mir gleich die CD gekauft (Walter hat sie inzwischen auch) und das Bassmodul meiner damaligen Acoustimass 15 ist auf dem Boden gehüpft und mein Hemd hat gewackelt Big Grin Cool Prost Aber auch sonst finde ich die Lavelle hervorragend.
Noch eine Dame hat es mir angetan...Melissa auf der Maur, die Ex-Basserin der Smashing Pumpkins. Ich hab sie das erste Mal vor 5 Jahren auf einem Live-Konzert in HH gesehen und war hin und weg...nicht nur von ihrer Musik. Angel

HIER eine Kostprobe Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012, 19:18 von Lucki49.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#6
03.06.2012, 19:47

Also zum Eröffnungspost kann ich nur sagen:

Flower Kings und The Tangent gehören zu Dauergästen in meinem Player...

im Augenblick drehen sich da solche Sachen wie:

Diablo Swing Orchestra
Motorpsycho
Subsignal
Kino
Eloy
Blackfield
Opeth
Flying Colors
Eclipse Sol-Air

und viele andere.

Ich bin überall da musikalisch zu Huase, wo es schwer fällt, eine passende Schublade zu finden. Sehr verproggt, und vor Experimenten nie fies.
Es gibt nichts langweiligeres, als wenn ich nach 1 Minute Musik schon im Grunde weiß, wie die restlichen 3 Minuten werden. Klar, auch da gibt es Ausnahmen, aber das übliche "Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Solo-3xRefrain-Ende"-Schema ist tendenziell langweilig.


Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#7
03.06.2012, 19:52

Die Superduperobergroup sollten wir nicht vergessen:


Transatlantic

Prost
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#8
03.06.2012, 19:54

Ha! Eloy höre ich ja auch wirklich gerne! Klasse Arrangements, aber wenn der Frank Bornemann singt, ziehts mir die Schuhe aus, ob seinem krautigen Englisch Cool
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#9
03.06.2012, 20:08

(03.06.2012, 19:54)Weidenkaetzchen schrieb: ...wenn der Frank Bornemann singt, ziehts mir die Schuhe aus, ob seinem krautigen Englisch Cool

Das gehört dazu. Ohne sein Denglisch wäre Eloy nicht Eloy Wink



(03.06.2012, 19:52)Stormbringer667 schrieb: Die Superduperobergroup sollten wir nicht vergessen:


Transatlantic

Prost

Das ist eh eine meiner ALL-TIME FAVOURITES!!!! HailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHail
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2012, 20:09 von piccohunter.)
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#10
03.06.2012, 20:28

Kein Geheimtip, da den Song eh jeder kennt, der nach 1980 geboren wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=yVlfys8t9Zc


Aber trotzdem geil! Hail
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 13.942
Registriert seit: Mar 2009
#11
05.06.2012, 18:48

Kennt jemand das "Diabolo Swing Orchestra" aus Schweden?...ein absoluter Geheimtipp und sowas von geile Musik. Ich hab sie vor ca. 1 Jahr in einem Thread eines uns bekannten Forums ausgegraben und mir so ziemlich alles runtergeladen, was ging Angel Hail Prost

Beispiel 1

..und hier kostenlos und ohne Gefahr runterladen Klick mich!


____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012, 18:54 von Lucki49.)
Zitieren
varadero17
Solidarité
*

Beiträge: 2.110
Registriert seit: Mar 2009
#12
05.06.2012, 19:16

Danke für den Tipp, Axel, aber das ist mir doch etwas zu... diabolisch! Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#13
05.06.2012, 19:34

(05.06.2012, 18:48)Lucki49 schrieb: Kennt jemand das "Diabolo Swing Orchestra" aus Schweden?

Siehe mein Beitrag 6 in diesem Thread Cool

Die ersten beiden Alben habe ich auf Schallplatte (standesgemäß in rotem Vinyl), das neueste im Moment nur als (legale) mp3... bis in ein paar Wochen die Vinyl-Ausgabe lieferbar ist Wink


Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#14
05.06.2012, 19:49

Auch gerne gesehene Gäste in meinem Player:

Ayreon

Ein Projekt des holländischen Musikers Arjen Anthony Lucassen, bei dem schon Größen wie Bruce Dickinson, Fish,Russel Allen oder auch Jorn Lande gesungen haben. Einfach genial! Hail


Und nochmal Holland:

The Gathering

Wobei ich dort die Besetzung mit Anneke van Giersbergen bevorzuge. Ich finde ihre Stimme einfach göttlich! Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#15
05.06.2012, 20:12

[Bild: 61b37qteofL._SL500_AA300_.jpg]
Die neue Platte von Arjen Anthony Lucassen, "Lost In The New Real", ist auch wirklich sehr gut. Erinnert an vielen Stellen ans Electric Light Orchestra.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012, 20:57 von piccohunter.)
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 13.942
Registriert seit: Mar 2009
#16
06.06.2012, 07:43

(05.06.2012, 19:34)piccohunter schrieb:
(05.06.2012, 18:48)Lucki49 schrieb: Kennt jemand das "Diabolo Swing Orchestra" aus Schweden?

Siehe mein Beitrag 6 in diesem Thread Cool

wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Blush Cool Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#17
30.09.2013, 23:01

So alte Amiga und C64 Sachen ( z.B. die HVSC, MOD und S3M Tunes)
Zitieren
cb2_one
Hifi Rekonvaleszent
*

Beiträge: 1.065
Registriert seit: Jan 2013
#18
30.09.2013, 23:50

Zitat:Ayreon

Ein Projekt des holländischen Musikers Arjen Anthony Lucassen, bei dem schon Größen wie Bruce Dickinson, Fish,Russel Allen oder auch Jorn Lande gesungen haben. Einfach genial!

jo kenn i ...schöne konzept alben ... soundtrack fürs kopfkino Cool
Alle Technic is schön aber ohne Music garnix.... Prost

IF IN DOUBT — CONSULT A
COMPETENT ELECTRICIAN Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste