Das HF-Forum
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vinyl_Bo
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2012
02.05.2012, 13:22

es geht schon wieder rund im hf....... traurig
Zitieren
Audiorama
Stammgast
**

Beiträge: 422
Registriert seit: Apr 2012
02.05.2012, 14:35

Jaja, es häuft sich in letzter Zeit dort.
Registriert seit: Apr 2012
Verwarnungslevel: 99,3%
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
05.05.2012, 15:41

Jetzt mal ehrlich......ich habe in den letzten 14 Tagen versucht, dort halbwegs ernsthaft mitzulesen. Es ist mir nicht gelungen. Teilweise hat es mir sogar Schmerzen bereitet. Tongue

Manchmal kommt es mir vor, als wenn sich dort ein Haufen Grobmotoriker, amputierte und sonstige Ahnungslose über Gehirnchirurgie unterhalten wollen. Kein Wunder, daß sich langsam die Leute, die noch einigermaßen Plan von der Materie haben, aus dem Laden verabschieden. Und speziell in dem von mir stark frequentierten Klassiker-Bereich geht es in jeden dritten Thread eigentlich nur noch um Ebay. Was hat Ebay mit Hifi zu tun? Huh

Das dort mit minmalem Einsatz der größtmögliche Profit erzielt werden muß, ist mir aus betriebswirtschaftlicher Sicht schon klar. Aber wieviel Profit will ein Laden erzielen, der seine Kunden vergrault? Ich werde demnächst auch einen Laden in der Innenstadt aufmachen. Und dann hänge ich ein Schild an die Tür:

Betreten sie dieses Geschäft bitte nur, wenn sie ernsthaft vor haben, ihr Geld hier zu lassen. Sollten wir den Eindruck haben, daß sie mehr Ahnung haben als wir., behalten wir uns vor, ihnen Hausverbot zu erteilen!

Wie lange wird dieses Geschäftsmodell wohl erfolgreich sein? Big Grin

Ich habe mich 2005 erstmals im HF angemeldet. Da war es echt noch spannend. Aber heute ist das HF nur noch eine reine Verkaufsveranstaltung auf dem Niveau einer Kaffefahrt. Tongue
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2012, 15:46 von Stormbringer667.)
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
05.05.2012, 15:51

Wo brodelt's denn nun wieder? hat wer'n Link?
Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
05.05.2012, 16:07

... gute Frage ...
Ich bin eigentlich nur noch in "meinen" Stamm-Threads (stammtischen und eigenes Equipment) unterwegs und krieg sowas meist eh nicht mit!
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
Audiorama
Stammgast
**

Beiträge: 422
Registriert seit: Apr 2012
05.05.2012, 22:58

http://www.hifi-forum.de/index.php?mode=category&cat=2

Einfach ein wenig stöbern.
Registriert seit: Apr 2012
Verwarnungslevel: 99,3%
Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
05.05.2012, 23:05

... dafür hab ich keine Zeit, keine Lust ... suche ja auch sonst ungern Streit ... aus dem Alter bin ich raus ...
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
Audiorama
Stammgast
**

Beiträge: 422
Registriert seit: Apr 2012
05.05.2012, 23:47

Ist halt so, viele anonyme menschen an einem Platz, da gibts immer Ärger.
Registriert seit: Apr 2012
Verwarnungslevel: 99,3%
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
06.05.2012, 00:02

(05.05.2012, 23:05)0300_Infanterie schrieb: ... dafür hab ich keine Zeit, keine Lust ... suche ja auch sonst ungern Streit ... aus dem Alter bin ich raus ...
Und aus dem Grund bin ich aus dem HF raus. Prost
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
06.05.2012, 17:57

Danke für den Link, ja, das Stöbern hat sich gelohnt.
Ich finde es schlicht hochinteressant, da ich selber ein Forum betreibe, auch mal Negativbeispiele zu sehen, eben, wie es nicht geht. Das hat mit "Streit suchen" rein gar nichts zu tun, auch ich habe mich ja um gar nicht erst in Versuchung zu kommen, mich mit einer derart beratungsresistenten Moderation/Administration auseinanderzusetzen, gelöscht.
Ich fand ein Thema, in dem vier Teammitglieder unter Schützenhilfe von 2 Claqeuren einen User (mittlerweile gesperrt) bearbeiten, 2 weitere User in dem Thema haben sich gelöscht. Der Themenersteller wurde wohl unter Anderem mit einer Zeitstrafe dafür belegt, daß er in seiner Signatur darauf hinwies, wegen einer Zeitstrafe keine PNs beantworten zu können. Gut, in der Diskussion erweisen sich beide Seiten nicht wirklich als Engel aber es ist schon bizarr wenn man liest, wie ein User dem Team vorwirft, einem gleich eins zu verpassen und wenn man dann noch was sagt, den dicken Hammer zu holen und dann zu lesen, wie ein damaliger Admin das dementiert und gleich darauf eben jenen dicken Hammer hervorholt.
Und wenn ich ganz ehrlich sein darf: Ja, es macht mir sogar Spaß, solches Unvermögen anzuschauen, es amüsiert mich.

An anderer Stelle bei einem weit aktuelleren Thema sehe ich aber auch mit Erstaunen einen sich entschuldigenden Administrator, das mag Hoffnungen wecken, daß ein erstes Fitzelchen Selbstreflektion stattzufinden begonnen hat.
Beim Überfliegen sämtlicher Konfliktthemen fällt mir übrigens ein immer wieder und sogar ganz vornehmlich auftretender Name auf, der mich ein wenig an das Arbeitsgeräusch meiner Fahrradluftpumpe erinnert. ^^
Da sehe ich das dortige Team an einem Punkt, wo der faule Apfel im Korb längst hätte entfernt werden müssen anstatt dauernd blindlings auf Teamloyalität zu machen. Aber was kümmter's mich, ist deren Ding.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2012, 19:17 von Volvopedia.)
Zitieren
Schwerpel
Unregistered

 
09.05.2012, 19:45

Hi Volvomann, kurz OT, "Zehnender" samt Begleitung hat solch Schwedenkarre sicher in den Urlaub.....

Wollte eigendlich nix weiter zum HF schreiben.
Doch, wenn es HIER schon threat wird, wer alles gewechselt...Huh(fragwürdiger threat)
Am meisten ärgert wohl die user die Aroganz mit denen die hier öfter bereits aufgeführten "Bosse" dort zu Werke gehen.
Nicht nur unser STONES kann davon ein Lied singen.
Aleine dieses:" Der threat passt uns nicht, geschlossen....." ist eine absolute Unart!Achtung
Die Tatsache das das Opfer sich nicht einmal rechtfertigen kann ist mehr als ein Ärgernis!
Wahrscheinlich auch gewollt. Siehe oben.
Auf der Liste welche ne Fahrkarte auf diesem ach so HÜBschen Rauschmißwagen bekommen ist in etwa gleich der Liste der "Unbewerbbaren"!
Es ist, wie auch immer FAKT das sich das HF so finanziert! (Dieser Text im HF gäbe auch nen Ticket).
Ich frage mich auch so langsam, warum ein hier eingetragenes Mitglied, nicht EINMAL Stellung nimmt? Jedenfalls nicht öffendlich?
HÜB, erkläre mir doch bitte, warum bei einem threat indem es ums Rauchen ging, RECHTSANWÄLTE ihre Dienste anbieten?
Warum, wenn es um die 2.schönste Sache der Welt geht, nach Musikhören, dann Damenunterwäsche beworben wird?
NIX, NADA!
Alles nur für n Stapel CDs.Bitte
Von wem welche laut eigenen Texten eine tragende Säule im Krankenhaus ist (Rhön-Klinikum), andererseits aber den GANZEN Tag lang Zeit hat mit dem Rauschmißwagen herumzuzuckeln?
Dann auch noch hier "spioniert"?
Also, bei DEM Doktor möchte ich nicht in die Behandlung! NEVERDanke

Kurz, bin froh nun hier zu sein.Prost
Zumal bald auch wieder gebastelt wird.
Findet mich nächste Woche bei den subwoofern.
@last: Ritter Sesimillia hat da eigendlich schon recht,
alles nur Nuller und Einsen.
Brauch sich ja kein Mensch zu geben!Licht auf geh

cu, hab zu tun


Ja wer denn nu????Huh
Zitieren
Hüb'
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
10.05.2012, 07:38

Hallo Dirk,

ein gut gemeinter Rat: geh zum Arzt. Der wird Dir vielleicht helfen können. Manche Formen der Paranoia sind ganz gut behandelbar.

Grüße
Frank
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
10.05.2012, 12:29

I guck, kann er nicht knebeln, muss er beleidigen!
Wie schön dieser Mensch das Bild, was er bislang von sich vermittelt hat, doch zu bestätigen weiß!
Zitieren
Audiorama
Stammgast
**

Beiträge: 422
Registriert seit: Apr 2012
10.05.2012, 12:44

Mit dem Unterschied, dass hier nicht sofort Maulkörbe und Sperren verhängt werden.

Aber ich finds ja nett, dass er auch endlich mal was sagt, warum zwar erst auf diesen Beitrag , egal.
Registriert seit: Apr 2012
Verwarnungslevel: 99,3%
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.05.2012, 12:45

Tja - drüben für weniger sperren und den Moralapostel spielen und hier auf die Kacke hauen - das nenne ich mal "konsequent" - was das eigene Handeln betrifft.Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2012, 12:48 von Stones.)
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
10.05.2012, 13:35

(10.05.2012, 07:38)Hüb schrieb: Hallo Dirk,

ein gut gemeinter Rat: geh zum Arzt. Der wird Dir vielleicht helfen können. Manche Formen der Paranoia sind ganz gut behandelbar.

Grüße
Frank

Sicherheitshalber mal konserviert, bevor's der Selbstzensur anheim fällt. Ach nee, da muss ich ja den Jargon anpassen, also: Bevor er's an sich selbst zur Überarbeitung zurückgibt!

Ich teile allerdings die Verwunderung über diesen Wandel, eine konstruktive Auseinandersetzung zum thema wäre ja seit Wochen möglich gewesen, aber hier wollte man ja nicht, wo viele, die "drüben" weggeknebelt wurden, mitreden könnten, und dann urplötzlich, mirnix-dirnix und aus heiterem Himmel bekommen wir einen solchen Beitrag zu lesen, dessen strotzende Professionalität eines Moderators, der stets neutral und mit der angemessenen Distanz zum Thema agiert, einem schier den Atem verschlägt! Big Grin
DankeHail

Grüße, Oliver.

Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
10.05.2012, 13:35

(10.05.2012, 07:38)Hüb schrieb: ... ein gut gemeinter Rat: geh zum Arzt. Der wird Dir vielleicht helfen können. Manche Formen der Paranoia sind ganz gut behandelbar.
Klingt wie aus dem HF abgeschrieben. Solche Sätze sind dort üblich und werden gelöscht. Manchmal. Je nach dem, wer gerade schreibt.

Genau dieser Tenor machte mir das HF im Laufe der Zeit immer unerträglicher. Viel Spaß damit... drüben!
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Hüb'
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
10.05.2012, 13:56

Hallo Oliver,

ich würde ja eher empfehlen, von diesem Deinen hohem Ross mal ein Stück weit herunter zu kommen.
Weder befördert das ein angenehmes, konstruktives Gesprächsklima, noch wird darin der Wille zu einem sachlichen Gespräch erkennbar.

Darüber hinaus wundert mich doch die aus vielen Beiträgen sprechende, persönliche Betroffenheit sehr, die zu einer wilden Gemengelage aus Verschwörungstheorien, Halb- und Unwahrheiten, un- und mißverständlichen Aussagen vorwiegend Unzufriedener zu einem anderen Forum geführt haben, aus der allein die fehlende Bereitschaft spricht, sich an die dortigen Gepflogenheiten und Regeln des Miteinanders zu halten (ein paar User dort drüben bekommen das übrigens ganz gut hin).

Und wenn gleichzeitig unter Verleugnung jedweder Doppelmoral "Professionalität, Neutralität und angemessene Distanz" in einer Tonlage eingefordert werden, über die man sich bloß noch ob ihrer zynischen Verbissenheit die Augen reiben kann, dann wundere zumindest ich mich nur noch sehr.
Zumal ich die Problemlage nicht wirklich sehe, ist doch hier ganz offenbar der geeigenete Ort gefunden, an dem man ohne unliebsame Einflussnahme über Gott und die Welt über alles und jeden schwadronieren kann. Muss ja auch schließlich niemand im "bösen Nordkorea der Forenlandschaft" posten.

Ist doch alles gut, demnach.

Den Beitrag zu Dirks geistiger Gesundheit meine ich übrigens nicht beleidigend. Wirklich nicht. Wenn es so angekommen sein sollte, dann entschuldige ich mich selbstverständlichb dafür, da es mir fern liegt, jemanden beleidigen zu wollen. Es ist mir in der Sache allerdings ernst und ich würde Dirk empfehlen, mal mit einem Arzt/Therapeuten zu sprechen, was seine Wahrnehmung (Probleme mit?) der zwischenmenschlichen Interaktion im Internet anbelangt.

Grüße
Frank
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2012, 14:00 von Hüb'.)
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
10.05.2012, 14:21

Ah, ich sitze also auf einem hohen Ross, verstehe...
dabei warst Du es doch, lieber Hüb', der mich für die wiederholte Frage nach Denkverboten sperrte und diese damit völlig umfassend beantwortete. Soweit auch gleich zum "Realitätsverlust". Wundere Dich ergo bitte nicht über meine spöttische Haltung Dir gegenüber, ich kann Dich weder als Moderator noch als Mensch ernst nehmen.
Auch misslingt es Dir, Deine Beleidigungen hinter einer "Empfehlung, einen Arzt aufzusuchen" zu verstecken. "Geh mal zum Arzt" ist durchaus eine gebräuchliche Diffamierung, genau die hast Du hier angebracht und nichts anderes, da kannst Du hier niemandem etwas weißmachen.
Am lustigsten finde ich allerdings, daß Du hier Konstruktivität von Leuten forderst, die u.A. mit Dir konstruktiv diskutieren wollten, aber von Dir mundtot gemacht wurden. Eine Handhabe, die Dir hier fehlt und etwas, was auch durch Deine aktuellen Versuche des "Totquatschens" nicht gelingen möchte.

Den Zynismus liest Du bei mir falsch, ich spotte, das ist richtig, und Du gibst mir allen Grund dazu.
Es ist hingegen schon ein widerwärtiger Zynismus, die Leute erst durch Deine Art zu vertreiben - "rede mir nach dem Mund oder ich bringe Dich zum Schweigen", wie ich es selber ja auch erleben und häufig beobachten durfte, um ihnen dann noch quasi vorzuwerfen, daß sie woanders weitermachen.
Das wir das tun, indes, mag Dir passen oder nicht, doch wirst Du es nicht ändern.

Was ich über Deine mangelnde moderative Kompetenz schreibe entstammt übrigens sowohl meiner langjährigen Erfahrung als Forenbetreiber als auch der Beobachtung mannigfaltiger Themen im HF, wo es von gesperrten und gelöschten Usern nur so wimmelt, die alle Probleme mit Dir haben oder eben hatten. Darüber zu reflektieren liegt Dir offenbar völlig fern und unterstreicht mein Urteil. Vielleicht wäre es an der Zeit größe zu zeigen und einen Schritt zurück zu wagen und den Moderatorenposten abzugeben, ich bin mir sicher, es würde sowohl Deinem Ruf als auch dem des HF gut tun.

Grüße, Oliver.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2012, 14:22 von Volvopedia.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.05.2012, 14:33

Ich denke, dass jeder Fehler macht und gemacht hat - da schließe ich mich auch mit ein, abr auch einige MODS und ADMIS von euch.

Nur - deshalb User im HF gleich dauerhaft sperren, ist ein wenig zuviel des Guten - denn das HF, genau wie jedes andere Forum, lebt nun einmal
in erster Linie von seinen Stammusern, die sich viel beteiligen.
Es gibt sehr viele User, die nichts, aber auch gar nichtszuirgendwelchen Threads beitragen - sei es nun in Toppic - oder Off-Topic-Threads.

Ich meine, dass Du Frank - hier unmissverständlich auch jemanden beleidigt hast.
Bei Euch könnte man darüber gar nicht mehr reden, denn dort wärest du zumindest von dem einen oder anderen Zeitgenossen, der dort als MOD fungiert, sofort gesperrt worden und könntest dich nicht mehr rechtfertigen. Hier kannst du es - weil es hier halt, wie ich meine, erheblich humaner und weitsichtiger zugeht - davon könnt ihr euch drüben wirklich eine Scheibe oder auch mehrere abschneiden.

Zusammengefasst:

Ihr solltet die Sperren aufheben, um das Ganze unsegliche Getue
zu beenden und auch einmal skeptisch euer eigenes Handeln hinterfragen , überdenken und ändern.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2012, 14:43 von Stones.)
Zitieren
Hüb'
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
10.05.2012, 14:42

Zitat:der mich für die wiederholte Frage nach Denkverboten sperrte
Na, damit ist dem aufmerksamen Leser Dein Handlungsmotiv immerhin hinlänglich klar...
Zitat:Wundere Dich ergo bitte nicht über meine spöttische Haltung Dir gegenüber, ich kann Dich weder als Moderator noch als Mensch ernst nehmen.
Auf eine fehlende Gesprächsbasis hatte ich ja bereits verwiesen. Du untermauerst diese lediglich.
Zitat:Auch misslingt es Dir, Deine Beleidigungen hinter einer "Empfehlung, einen Arzt aufzusuchen" zu verstecken. "Geh mal zum Arzt" ist durchaus eine gebräuchliche Diffamierung, genau die hast Du hier angebracht und nichts anderes, da kannst Du hier niemandem etwas weißmachen.
Klarer, als ich es gerade getan habe, kann ich mich dazu innert dieses Mediums leider nicht äußern und aus meiner Sicht ist dazu eigentlich alles gesagt.
Zitat:Am lustigsten finde ich allerdings, daß Du hier Konstruktivität von Leuten forderst, die u.A. mit Dir konstruktiv diskutieren wollten, aber von Dir mundtot gemacht wurden. Eine Handhabe, die Dir hier fehlt und etwas, was auch durch Deine aktuellen Versuche des "Totquatschens" nicht gelingen möchte.
Die Eloquenz Deiner Rhetorik lässt angesichts Deiner Pauschalisierungen doch "etwas" zu wünschen übrig.
Und zur Richtigstellung: ich habe lediglich Deinen Account gesperrt, bin also keineswegs der große Zensor und Mundtotmacher, als den Du mich darstellst. ich würde mir hier ein wenig mehr Differenzierung wünschen.
Zitat:um ihnen dann noch quasi vorzuwerfen, daß sie woanders weitermachen.
Nö, ich bitte um eine Quellenangabe, wo ich mich so geäußert haben soll. Ich persönlich bin sogar sehr froh, dass es mit Blick auf manche wenige (Ex-)HF-Teilnehmer und die wenigen hier diskutierten (?) Topics dieses Forum hier gibt.
Zitat:wo es von gesperrten und gelöschten Usern nur so wimmelt
Ich glaube, da übertreibst Du "ein wenig". Insbesondere angesichts der Teilnehmeranzahl des HF und der Tatsache, dass sich viele User nach Selbstlöschung vergleichsweise schnell wieder anmelden (was völlig legitim ist). Und auch unter den Gesperrten gibt es vermutlich so manche "Wiedergänger".
Zitat:Was ich über Deine mangelnde moderative Kompetenz schreibe entstammt übrigens sowohl meiner langjährigen Erfahrung als Forenbetreiber als auch der Beobachtung mannigfaltiger Themen im HF
Und ich halte Dich nicht für hinreichend kompetent, Dir in dieser Hinsicht ein Urteil zu erlauben. Und nu?

Grüße
Frank
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
10.05.2012, 14:49

(10.05.2012, 13:56)Hüb schrieb: Den Beitrag zu Dirks geistiger Gesundheit meine ich übrigens nicht beleidigend.
Wenn im ersten Beitrag nach dreijährigem Schweigen so ein Satz hingeklatscht wird, kann er nur als beleidigend und provokativ aufgefasst werden.
Wenn anschliessend scheinheilig beteuert wird, man mache sich ernsthafte Sorgen um die geistige Gesundheit eines Users, der zuvor aus dem eigenen Forum rausgeschmissen wurde, dann ist das in meinen Augen genau der blanke Zynismus, über den Du Dir die Augen zu reiben vorgibst.

Im selben Beitrag "ein angenehmes, konstruktives Gesprächsklima" anzusprechen, ist Realsatire!
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Hüb'
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
10.05.2012, 14:54

Zitat:Ich denke, dass jeder Fehler macht und gemacht hat - da schließe ich mich auch mit ein, abr auch einige MODS und ADMIS von euch.
Jeder macht Fehler. Ständig. Das ich hier überhaupt schreibe ist z. B. einer...
Zitat:Nur - deshalb User im HF gleich dauerhaft sperren,
Niemand - außer reinen Werbespammern - wird im HF "gleich" gesperrt. Auch Du nicht, Stefan. Wenn Du halbwegs aufrecht durch die Gegend marschierst, dann wirst Du dem zustimmen müssen.
Zitat:lebt nun einmal in erster Linie von seinen Stammusern, die sich viel beteiligen
Das ist richtig und wir freuen uns über jeden der vielen Stammgäste in den unterschiedlichen Forenbereichen, den wir gewinnen und halten können.
Zitat:Bei Euch könnte man darüber gar nicht mehr reden, denn dort wärest du zumindest von dem einen oder anderen Zeitgenossen, der dort als MOD fungiert, sofort gesperrt worden
Das ist nicht richtig. Im Falle von Beleidigungen, wenn diese zufällig einem Mod auffallen oder sie von einem Nutzer gemeldet werden, geht der Beitrag in aller Regeln an den Ersteller zurück. Bei sehr heftigen Entgleisungen ist auch eine temporäre Schreibsperre möglich und nur in absoluten Ausnahmenfälle a la z. B. "Hey, Du A... ich f... Deine Mutter" als Erstbeitrag ist eine Sperrung denkbar (so was gibt es auch, ist aber glücklicherweise sehr selten).
Zitat:Hier kannst du es - weil es hier halt, wie ich meine, erheblich humaner und weitsichtiger zugeht - davon könnt ihr euch drüben wirklich eine Scheibe oder auch mehrere abschneiden.
Zum "weil" (ist nicht hochnäsig gemeint): hier ist wenig los, viele eint die Unzufriedenheit mit dem HF, Kontroversen oder kontroverse Themen gibt es kaum. Sonderlich aktiv moderiert wird scheinbar auch nicht, was verständlich ist, angesichts des Aufkommens und des fehlenden Zulaufs "von außen".
Zitat:eigenes Handeln hinterfragen , überdenken und ändern
Das tun wir ständig, Stefan, sei unbesorgt.

Grüße
Frank
Zitieren
Audiorama
Stammgast
**

Beiträge: 422
Registriert seit: Apr 2012
10.05.2012, 14:59

Jetzt alle schön locker bleiben, ich finde es gut von Frank "Hüb" dass er sich jetzt hier zu Wort meldet und hoffe, dass es keine Eintagsfliege ist. Jetzt könnt ihr eure Probleme nochmal durchkauen, völlig relaxed. Ich habe wunderlicherweise keine Sperre bekommen, obwohl ich der Moderation Stasi-Methoden unterstellt habe, und das nach wie vor so finde.

Ich war jahrelang in diversen Kaufberatungen stets hilfreicher Berater gewesen und eigentlich hatte ich nix im OT-Bereich gemacht. Hier ist es jetzt umgekehrt, fast nur OT, macht aber viel Spaß und ist natürlich sehr persönlich hier.

Seit dem letzten Vorfall poste ich so gut wie nix mehr drüben, weil mir die Löschung meiner Beiträge echt auf den Zeiger gegangen ist.
Registriert seit: Apr 2012
Verwarnungslevel: 99,3%
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.05.2012, 14:59

Zitat:Das tun wir ständig, Stefan, sei unbesorgt.

Na - dann hebt die unseglichen Sperren auf, macht einen Diskussionsthread innerhalb eures HF auf und lasst die Leute wieder zu Wort kommen -
das wäre für alle der attraktivste und glaubwürdigste Weg.

Eine öffentliche und klare Aussprache ist erheblich förderlicher,
als das sinnlose Wegsperren.Prost

____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2012, 15:04 von Stones.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste