Das HF-Forum
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
16.05.2012, 13:42

Peter - das ist eine sehr gute Entscheidung. Prost Danke
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
16.05.2012, 13:48

Besser geht's nicht! Danke
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
16.05.2012, 22:33

Hi zusammen Smile
Als Mod dieses Forums will ich mich mal kurz melden. Ich schreibe hier nicht mit, da ich keine Veranlassung dazu habe. Ich bin bekennend kein Freund von OT-Threads. Ist einfach nicht meins. Dennoch lese ich hier mit und mache mir meine Gedanken. Ich stehe mit Peter im Kontakt und wir sind uns einig, dass er sich um diesen Thread kümmert. Ich stehe uneingeschränkt hinter ihm. Viel Spaß noch beim freien Meinungsaustausch Big Grin.

Gruß
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
16.05.2012, 22:54

Zitat:Ich stehe uneingeschränkt hinter ihm. Viel Spaß noch beim freien Meinungsaustausch

Das kann man so absolut unterschreiben,Olli. Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
16.05.2012, 23:25

(16.05.2012, 13:26)Volvopedia schrieb: Ich halte nach wie vor nichts davon, denjenigen, die drüben totgedeckelt wurden, hier ebenfalls den Mund zu verbieten, nur weil es einigen nicht passt, daß hier auch negative Dinge stehen.

Sorry, ich wollte hier niemandem einen Maulkorb verpassen. Ich bin halt nur der Meinung, daß man dieses Thema nicht in aller Öffentlichkeit ausfechten sollte. Von wegen Außendarstellung und so. Mag sein, daß das Thema neue Mitglieder zieht, aber es kann auch andere potentielle Neumitglieder abschrecken. Da wäre es doch schöner, wenn sich neue Menschen hier anmelden, weil es hier so nett ist und nicht nur, weil es woanders so scheiße ist. Big Grin

(16.05.2012, 13:26)Volvopedia schrieb: Jenen bleibt doch noch die Wahl, hier einfach nicht zu lesen.
Oder welchen vernünftigen Grund sollte es geben, denen, die noch kommen werden, dieses Thema hier zu verwehren?


Nun ja, durch eine Zugangsbeschränkung wird hier ja niemandem der Zugang verwehrt, sondern nur etwas erschwert. Das macht dann schon Sinn, wenn man keine Lust auf weitere Trolle hat. Welcher Troll hat schon die Lust dazu, ertmal z.B. 20 Beiträge mit Sinnhaftigkeit zu schreiben, bevor er hier anfangen darf, rumzustänkern? Tongue

Aber es ist nur meine Meinung. Und wenn die Mehrheit der Mitglieder nicht meiner Meinung ist, habe ich auch kein Problem damit. Damit kann ich umgehen. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.05.2012, 23:30

Du hast absolut recht, Peer ! Dodgy
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
17.05.2012, 00:00

Jedenfalls könnte es sich lohnen, mal darüber nachzudenken. Prost

Wie schon mal gesagt: Diejenigen, die dafür sind, jetzt aber mal total mit dem HF abzurechnen, haben im Endeffekt nichts davon, und seien die Argumente noch so stichhaltig. Rückkehr ausgeschlossen! Tongue

Und man kann das Sytem HF nicht ändern, wenn man vorher nicht die Menschen, die dahinter stehen, ändert. Und genau daran wird das eigentlich gut gemeinte Vorhaben scheitern. Ein Forum, daß zig-mal soviel aktive Mitglieder hat als wir kleiner Haufen hier, wird sich von uns sicherlich keine Vorschriften machen lassen. Cool

Also.....abhaken, akzeptieren und gut ist. Und mit dem selben Elan hier weitermachen! Prost
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
19.05.2012, 16:30

Erinnert mich mal wieder frappierend an Weltpolitik. Da isses genauso.
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
19.05.2012, 16:35

(19.05.2012, 16:30)djtechno schrieb: Erinnert mich mal wieder frappierend an Weltpolitik. Da isses genauso.

Wenn man etwas davon verstehen würde. Tongue
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
19.05.2012, 18:10

Stimmt, aber wie soll man das verstehen, wenn nicht mal mehr die Politiker selber wissen,was sie tun... Sad
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
19.05.2012, 19:42

(19.05.2012, 18:10)djtechno schrieb: Stimmt, aber wie soll man das verstehen, wenn nicht mal mehr die Politiker selber wissen,was sie tun... Sad

In dem man nicht ständig die Schuld auf Andere schiebt. TongueBig Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
19.05.2012, 23:35

(19.05.2012, 19:42)Stormbringer667 schrieb: In dem man nicht ständig die Schuld auf Andere schiebt. TongueBig Grin

Mach ich aber !

Zitat:Unbeschränkte Freiheiten für Kapital, Waren und Dienstleistungen, Niederlassungs- und Wettbewerbsfreiheit werden zu den obersten Prinzipien der EU erklärt. Ihnen ist in allen Fällen Geltung zu verschaffen. Zusätzlich abgesichert werden diese einseitig die Kapitaleigner begünstigenden Regelungen durch das neue Grundrecht der unternehmerischen Freiheit (Charta der Grundrechte der Europäischen Union, Titel I, Artikel 16). Entsprechende Rechte für die Gewerkschaften sucht man ebenso vergebens wie soziale Standards. Der Vergleich mit dem Grundgesetz läßt überdies Einschränkungen der Pressefreiheit und der akademischen Freiheit erkennen. Sie werden nach Artikel 11 und 13 der Charta der Grundrechte nicht mehr gewährleistet, sondern nur noch geachtet. Machtstrukturen, die regelmäßig Wirtschaftskrisen hervorgebracht haben und hervorbringen, werden im Vertrag von Lissabon unter Ausschluß jeglicher Alternative festgeschrieben und weiter ausgebaut. Damit entfallen auch die in Artikel 14 des Grundgesetzes enthaltene Sozialpflichtigkeit des Eigentums und die in Artikel 15 GG enthaltene Möglichkeit der Vergesellschaftung von Grund und Boden, von Naturschätzen und Produktionsmitteln.

http://www.sopos.org/aufsaetze/4aa9f265d5aec/1.phtml

Das habe nicht ich, nicht Du, kein Bürger und kein Volk so entschieden.

Nur die Politik und ihre....... Achtung
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Schwerpel
Unregistered

 
23.05.2012, 09:52

ICH habe es auch nicht unterschrieben.
Wir dürfen ja eh nur unser Kreuz machenDanke

Doch, ich weiß nicht warum, irgendwie mißfällt mir sowohl der Begriff "PeakMusicPowerOutput",
und noch mieser,
dein Avatar!
Doch warum mich dies Bild so nervt SadHuh
Doch "TOPIC".
Hier sieht man mal, wie schnell so ein threat in andere Richtungen abgleiten kann. Einerseits gut! Denn, es wird weder von HÜB, noch vom HF insgesammt sowas wie eine befriedigende Antwort bekommen.
Habe übrigens, mein lieber HÜB, bereits vor deinen PNs Warnungen eben vor diesen bekommen. Da du auch und gerade hier nen Haufen Leute angepenelt.Dodgy
Laß es bitte. Zumindest bei mir. Denn, ich habe nichts "heimliches".Danke

Gestern habe ich mir die Zeit genommen, den "Meinungsaustausch" von Peter und dem HF im Ganzen zu lesen.
Mir kan folgende Frage:
Wat is ne Dampfmaschine?
Wenn man sagt, eine mail, eine PN sei ähnlich einem Brief...., dann kommen zwangsläufig weitere Fragen.
N Brief, welchen ich aus meinem Kasten ziehe geht in genau diesem Moment in mein EIGENTUM über. Und was ich mit meinem Eigentum mache (Besitz ist etwas Anderes), geht eigendlich doch keinen Menschen was an!
Also ob, wie und an wen ich es weitergebe. Auch öffentlich! Oder auch nicht?
Oder........................Huh
So, warum soll es bei mails, also elektronischer Post, anders sein?
Kann mir/uns das wer mal versuchen aufzudröseln?
Könnte noch wichtig werden.
Auch wenn ich es in diesem Zusammenhang nicht hoffe.
ICH wäre froh wenn es einfach nur Ruhe gibtAchtung

So, die Sonne scheint.Licht auf geh...........................auffi
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
23.05.2012, 10:57

PMPO soll Hüb' sein ?Huh
Kann ich mir jetzt kaum vorstellen.
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
23.05.2012, 12:21

Hmm, riecheich hier eine Abmahnung, die in der Luft liegt?
Ich kenne das hatte auch mal knatsch mit einem Funkamateur, der Rumgemotzt hatte, weil ich die Chatlogs vom CB Packet Radio (die ja öffentlich sind) ins netz gestellt hatte, und der überalls seinen Namen udn rufzeichen Gelöscht haben wollte und mit Strafanzeige gedroht hatte (Weil ich die Beleidigungen und Drohungen,die er mir immer an den Kopf warf auf cb funk ins internet gestellt hatte.

Ich sammle gegen ihn nach wie vor schmutzwäsche, da ich ihn als gefahr ür mich ansehe, und daher mich gezwungen sehe, ihn KO zu klagen. Nur aus Selbstschutz,sonst kommt da von ihm in 2-3 Jahren wieder irgendwas wegen sachen die ich vor 15 Jahren ins netz getippt habe..
Wenn de rm Gefängnis sitzt oder das Land verlassen muß, kann er mich nicht mehr verklagen...

Also ich kenne das...
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
23.05.2012, 13:57

1. Nach gültiger Rechtsauffassung bezieht sich das Postgeheimnis auf den Übermittlungsweg und endet beim Empfänger, was er also mit der empfangenen Post macht ist seine Sache.

2. In Foren besteht das Hausrecht des Betreibers. Untersagt dieser die Weitergabe/Veröffentlichung von privaten Nachrichten, so hat man sich -zumindest in seinem Zuständigkeitsbereich- daran zu halten oder muss mit Konsequenzen rechnen. Manche betreiber oder deren Admins/Mods "bestrafen" User auch für Dinge, die außerhalb ihres Zuständgkeitsbereiches, also z.B. in anderen Foren geschehen, was zwar ein grottschlechter Stil ist aber eben auch deren gutes Recht.

3. Die Deutsche Sprache bietet die wundervolle Möglichkeit der indirekten Rede.

4. Für dummes Gesabbel musste noch niemand ins Gefängnis oder das Land verlassen. Nichtmal Politiker, deren dummes Gesabbel den Steuerzahler Unsummen kostet. Es dürfte mühselig sein, überhaupt ein Gericht zu finden, das Zeit und Lust hat, sich mir derartigem zu befassen, glaubt mir, deren Posteingänge quellen von derlei über und das wandert auch alles gleich in den Ordner "6 Wochen liegen lassen und dann Einstellungsmitteilung rausschicken". Die Gerichte sind wahrlich ausgelastet genug.

Man sieht hier ein typisches Internet-Phänomen: Sich zu wichtig nehmen. Irgendwer schreibt was gegen mich unter Ausnutzung der gegebenen Anonymität (achtung, wir reden hier immernoch von Worten also weder von Äxten, Messern, Beilen, Fäusten noch von Kugeln), und schon hat Richter X den Prozess gegen den mehrfachen Kinderschänder Y aussetzen um sich mit meiner gekränkten Ehre zu befassen - ja ne, ist klar.

Also, lasst mal die Kirche im Dorf, alles halb so wild.

Ach und Schwerpel, ich muss so langsam auch zugeben, manchmal ist es wirklich sehr schwierig, zu verstehen, was Du mit Deinem Geschriebenen sagen möchtest. Wenn Du möchtest, daß es verstanden wird, lies doch nach dem Verfassen nochmal selber drüber und versetz' Dich in die Lage Deines Lesers, versuch mal herauszufinden, ob Du verstehen würdest, was Du da geschrieben hast, wenn Du den Sinn nicht eh wüsstest.

Grüße, Oliver.
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave! (Aristoteles)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2012, 14:00 von Volvopedia.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
23.05.2012, 14:21

(23.05.2012, 10:57)Weidenkaetzchen schrieb: PMPO soll Hüb' sein ?Huh
Kann ich mir jetzt kaum vorstellen.

PMPO ist natürlich nicht Hüb.
Ich lese diesen Thread von Anfang an mit und wundere zunehmend über das Ganze.
Fast seitenlange Traktate die zu nichts führen, gegenseitige Bezichtigungen und Unterstellungen, die auch zu nichts, ausser heißer Luft geführt haben.
Habt Ihr denn nicht wirklich Besseres zu tun. Ich möchte natürlich keinem der "Betroffenen" das Recht absprechen, von seinem Recht der freien Meinungäusserung Gebrauch zu machen.

Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
23.05.2012, 14:27

Hast Du nichts besseres zu tun als dann auch noch das ganze durchzulesen? Big Grin
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave! (Aristoteles)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
23.05.2012, 14:38

(23.05.2012, 14:27)Volvopedia schrieb: Hast Du nichts besseres zu tun als dann auch noch das ganze durchzulesen? Big Grin

Natürlich, aber es amüisert mich auch, wie sich erwachsene Menschen sowas geben. WinkBig GrinProst
Zitieren
Wellenreiter2007
Unregistered

 
23.05.2012, 14:39

hier war doch irgendwer der bier und chips hatte.....Big Grin
daniel glaube ich.....Wink
topic:
hier wird wohl einiges durcheinander gebracht.....
hauptsächlich NAMEN.....
wer nun wer oder was istHuh
versteh langsam auch nicht mehr viel hier:-/
dennoch denke ich dass user hier das recht haben ihren "unmut" zu äußern was das hf betrifft.....besser gesagt was einige MODS`betrifft.ODER?
aber die tatsache dass hier user öffentlich beleidigt wurden bleibt!
ebenso wie die tatsache dass hier jemand nach 3 jahren sein schweigen gebrochen hat.
komisch ist das schon, ODER?
nun denn, "zerfleischt" euch doch nun nicht gegenseitig, denn dafür gibt es sicher nen "anderen thread"....Big Grin
so, denn mal
Prost
Zitieren
Schwerpel
Unregistered

 
23.05.2012, 14:59

Tach Olli.
also erstmal: Ich habe keine Kirche im Dorf, wir haben 37! in der Stadt.

Und, ich frage mich, was du so nun nicht verstehst?
Den "Lissabon-Text" muß man auch mit Abi lesen....Achtung
Letztendlich haste meine Hauptfrage ja verstanden, und auch beantwortetDanke
Eines, ja das muß ich mir vielleicht ankreiden. Und zwar das ich oft "threatübergreifend" schreibe. Forenübergreifend.
Doch, was nun nicht zu verstehen? Bitte genauer schreiben.
So kann ich Fragezeichen lösen. Sonst nichtTongue
Was isch wohl öfter bringe, ich Texte in slang. Mit, wie wirds geschrieben?: Recht vielen Schraibfehlern.Hail SORRY.
Und, wie du letztens sagtest:
Mein Humor....geb ich nie ab!
Zumindest finde ich den Ständer wieder, wo abgegeben. Und DAS meist auch nur kurz.
Ich lese mir schon die Beiträge durch. Auch bei unseren Freunden.
Sach einfach was du genauer wissen willst.
Wie erwähnt. ICH habe nix heimliches.
Nur unheimliches. Der Frühjahrsputz steht an.Dodgy
Der von 1999, oder so.Angry
Und damits nicht zu trocken wirsd, sogar mit feuchtem Wasser. Dat ist glatt nass!
@also, computer in Sicherheit, bis später.

Ja, das subversiffste Element hierBig Grin
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
23.05.2012, 21:08

@ Schwerpel, aka Dirkmöhre oder wie du dich sonst noch genannt hast. Sprich endlich unsere Sprache, dann wirst du auch verstanden. Big Grin

Mir ist im HF in jüngster Vergangenheit aufgefallen, daß speziell im Klassiker-Bereich, wo ja mehrmals mit dem "eisernen Besen" ausgekehrt wurde, die Anzahl der sich noch beteiligenden Mitglieder überproportional zu denen der gesperrten immens verringert hat. Es geht nur noch um Ebay, Ebay, Ebay oder "was hat das olle Radio, was ich neulich auf dem Sperrmüll gefunden habe, noch für einen Wert?" Tongue

Da wären dann noch der angebliche PC-Arzt, der jeden, seiner Meinung nach "Hot Air-Posts" mit heißer Luft beantwortet, oder so ein "alter Sack", dessen Ebay-Preis-Prognosen jedesmal ins Leere laufen. Smile

Wer will denn da noch wirklich ernsthaft mitdiskutieren? Die, die da noch wirklich was auf dem Kasten haben, haben sich doch schon lange in ihre Nischen-Foren zurückgezogen. Mich eingeschlossen. Ich muß mich da echt nicht mehr anmelden, auch wenn die Versuchung nach einem durchzechten WE noch so groß ist, nur um da ein bißchen rumzustänkern. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Schwerpel
Unregistered

 
23.05.2012, 22:46

Nun, ich denke denn schon, es läßt sich, mit ein wenig Fanta noch als deutsch erkennen. OderHuh?
Nun ich werde mich bemühen. MUHBitte
Von meiner, rein egoistischen Seite habe ich doch meine Antworten. Also alles tutti Palermo.
Ich hatte extra ne Woche rund mit dem mBeitrag gewartet. Also das mit dem Bezug auf die PeNeleien.
Und, leider ein Faktum, es wird von Seiten des hier genannten HÜB keinerlei Art von "Rechtfertigungen" oder gar ein echtes Umdenken geben.
Zumal er irgendwie den "einsamen Ritter" spielt. Ähnlich als hätte das MOD-team im HF beschlossen, ER solle sich drum kümmern....! Ob bei denen die Worte, "ist dein eigener Mist" gefallen sind, ist nicht schriftlich überliefert.
Drum bringts einfach nicht. Ich denke, auch HIER gibts für mich eine Menge zu lesen und damit zu lernen.
Denn, mehr als die woanders angekündigten subwoofer wird dieses Jahr nix gebastelt. Oder anders, EBMULE hat genug Substanz, nicht auf den vermeintlich "großen Bruder" zu linsen.Prost
Ja, dort wird mit der schieren Anzahl der member/user geprahlt.
Zieht man mal die Zahl derer ab, wo unter 4 post bleiben...., die wo zwar angemeldet aber "was solls" sich denken..., dann bleibt dort auch nicht mehr so viel über!!!
Weiter ziehen wir noch die "Kabel-Voodoobeiträge" ab, und natürlich den OT-Bereich....Achtung
Kommt mir recht einsam dort dann vor.
Dennoch, soll hier nun Schluß sein. Jedenfalls von meiner Seite.
Siehe oben. manche Fragen werden NIE befriedigend beantwortet.
DEN kann ich wohl pauschal schreiben. WAS dort wohl los war, als ich mal ein wenig "genauer" nach der Art der Finanzierung gefragt hatte!!!
Spätestens dann gehts gegen die Wand!
Hinweiß auf deren Richtlinien, MOD-Antworten nach dem multiple-choice-Verfahren...., aber NIX mit Nährwert!
Nochmals deswegen, lassen wir "die" einfach mal machen und sollen "die" uns einfach machen lassen.Licht auf geh
Ein Konsenz, welcher keinerlei Paragrafengeschwurbel braucht!
Kurz noch, mich hat es denn schon gewundert, das jemand nach gut 3 Jahren als "Schläfer", auf meinen ersten Text Antworten gab.Huh
Denn, siehe ersten Beitrag, es war schon ein Non Sence-threat. Da bekenne ich mich "schuldig". Doch, wenn mit dessous geworben wird...!?
Jedenfalls weit weniger wichtig als Das was ich heute morgen gelesen.
Zumal ich von Olli weiß und es von Peter schwer annehme, das die ersten Beitäge im HF "wohlgesonnen" waren!!!
Also..., legt euch ne gute Scheibe auf, und genießt unser gemeinsames Hobby!
Und, ist die Musik gut, läßts sich doch besser plaudern.
Musik versteht jeder!

Dirk

(Den weiß nun ja jeder)Bitte
Zitieren
Audiorama
Stammgast
**

Beiträge: 422
Registriert seit: Apr 2012
23.05.2012, 22:51

Hey Dirk, geht doch, du kannst ja einigermaßen deutsch, wenn du willst.

Ich habe echt auch Probleme deine Beiträge sonst zu lesen, warum schreibst du nicht immer, so wie jetzt?

Alles Gute

Guido
Registriert seit: Apr 2012
Verwarnungslevel: 99,3%
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
23.05.2012, 23:01

Das ist immer noch verbesserungswürdig. Klare Formuierungen = Klares Veständnis. Sollte er wirklch gesteigerten Wert darauf legen, daß man ihn für einen Vollpfosten hält, sollte er ja eigentlich kein Problem damit haben, daß man ihn auch als ein solchen bezeichnen könnte. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste