Das HF-Forum
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwerpel
Unregistered

 
15.05.2012, 14:59

Welch geistreicher beitrag.
Zumal ich, oder muß ich doch zum doc, aufgerufen habe mal "Dampf" herauszunehmen. NICHT NUR ICH!
Desweiteren warum textest du NON SENCE mit meinem nick dabeiHuh
Ich dachte ich hatte dazu was gesagt!
Es ist nun mal so das wir von jemandem ALLES bekommen. Nur halt keine Antwort indem sich selber mal bemüht sich zu hinterfragen.
DAS hatten wir nun seitenlang.
ES BRINGT NIX!
Also BITTEHail
Bitte legt euch ne gute Mucke auf. BITTEDanke

Frustskriptum: Warum steht hier nicht längst meine TEL-Nr, meine Edresse , meine Adresse und meine KontodatenHuhES LANGT!!!!!!!!!!!!! Es langt echt...................Angry
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
15.05.2012, 15:10

Hey Schwerpel,

haste den Humor an der Garderobe abgegeben? Mach Dich mal locker! Wink
Guck mal die ganzen Smilies an dem Beitrag, die wollen uns bestimmt was sagen, mh? Wink
Also was mich angeht: Meine Nachbarn sind nicht da, ich relaxe jetzt mal bei richtig lauter Musik, folge also Deinem Vorschlag und gebe ihn Dir zugleich als beste Empfehlung zurück - die Verbissenheit bringt doch nix! Wink

Grüße, Oliver.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2012, 15:11 von Volvopedia.)
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
15.05.2012, 17:08

Ich habe hier jetzt fast nichts mehr nachgelesen...mir fehlen die Infos über das was Hüb' alles so gesagt hat, aber ich freue mich über unser neues aktives Mitglied "Hüb'" Smile
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
15.05.2012, 20:20

Na,ja, der Punkt ist: Beide Seiten haben eigentlich recht, aber Unetrschiedliche Zielsetzungen und rangeln sich deshalb.

Laut Hüb ist das Hifi-Forum eben stärker an der reinen Information, Fachlichen Austausch und gegenseitigen Hilfe ausgerichtet, manverlangt dort von jedem Teilnehmer einen gewissen Anteil von Fachlichen beiträgen und will keine reinen Spaßthreads (bzw duldet diese nur in einem gewissen ebrgenzten Maß)

In diesem Forum dagegen soll neben den SAachlichen Diskussionen auch der Spaß, das blödeln, mehr Stellenwert haben, hier ist es wichtiger, daß jeder eine große Freiheit hat in der Art wie er teilnimmt, auch wenn er mal bock hat, nonsens zu machen.

Im Hifi Forum sorgt man sich demnach mehr um die Außenwirkung (wohl wegen der Werbepartner) Ein Forenbetreiber sollte meiner Meinung nach sich mehrum die "innenwirkung" kümmern,denn wichtiger ist,daß sich die User IM Forum wohlfühlen und langfrisitg aktiv bleiben als, wie es nach außen hinwirkt. Der primäre Zweck soll ja der Austausch der User unternander sein, nicht, als Werbeplattform attraktiv zu sein. Klar, braucht ein Forum ab einer gewissen Größe Werbung, oder andere Einnahmequellen um die Kosten zu decken, es muß aber immer die Prioritätauf die Diskussionen und die Userzufriedenheit sein, Werbung ist dann ein notwendiges übel,darf aber nicht zum Hauptzweck/Selbstzweck werden. Wenn sich die berwiegende Mehrheit der User gestört fühlt, durch Blödelthreads oder die Übesichtlichkeit leidet, dann klar, sollte man das einschränken. Aber nicht rein der Werbepartner wegen
.

Gut,wenn die meisten User mit der Art der Forenführung zufrieden sind, und dem ist es so, dann sprcht nix dagegen,das so zu handhaben.

Oder um es anders zu sagen: Es gibt hier kein richtig und kein Falsch:

Das eien Forum,daß HF ist ein großes Forum, Quasi eine Stadt: Hier ist Leben, ist viel los, man lernt viele Leute kennen, aber man kann eben nicht im Garten Grillen, weil man den nachbarn damit belästigt, kann auch nicht nacht um 23 Uhr, die Musik voll aufdrehen, weil sonst die Nachbarn nicht schlafen können, aber man hat viel Leben, viel Infrastruktur, viele Leute um sich.

Das anere FOrum ist mehr ein Dorf: Es sind weniger Leute dort beheimatet, dementsprechend weniger Trubel. Dafür kentn man sich mit der Zeit: Jeder kennt jeden, und wenn eienr im Garten grillt kommen die Nachbarn zum mitgrillen und keiner wird gestäört, wenn einer nachts um 23 Uhr party macht.

Was ist also besser? Stadtleben oder dorfleben? Kann man nicht sagen, ist geschmackssache.

Genauso,wie es normal ist, daß man als Bewohner in einem dorf viele Freiheiten hat, die man aufgrund der beängten Wohnsituation in der Stadt nicht ausüben kann ohne andere zu stören, während man dafür im Dorf eben auf Media Markt, Gucci, Massig Party Clubs und Szenelokale u.s.w. und co. verzichten muß genauso normal ist es eigentlich auch, daß in einem Forum, wo tausende user aktiv sind, und jeden Tag hunderte neue Thread eröffnen, daß dort manches etwas anders gesehen und gehandhabt wird als in einem kleineren Forum, wo jeder jeden (der mal ein halbes ja da aktiv ist) kennt.

Deshalb gibts ja mehrere Foren im Netz.

Genauso, wie luther sich damals von der Katholischen Kirche abgespalten hatte und die Evangelische gründete, spalten sich jeden Tag Nutzer von foren ab, weil sie mit etwas nicht einverstanden sind / eine andere idiologie/sichtweise haben und gründen ein anderes Forum.

Und das ist ok, denn Menschen sind verschieden, Meinungen, Ansichtenund Wertvorstellungen auch.

Im Endeffekt muß jeder das Forum finden, daß zu ihm paßt.

Drum kann ich nur sagen:

1 Hüb hat im Grunde recht bis auf das er die Ausenwirkung als einen Maßgeblichen Faktor für die Forengestaltung nimmt. Klar, ist es nicht verkehrt wenn ein FOrum nach außen einen guten Eindruck macht, wichtiger ist,daß es aber den "bewohnern" paßt. Genauso, wie es sinnlos ist, eine wohnung auf "Vorzeigemuster" für Gäste zu trimmen, aber sich selber drin unwohl zu fühlen. Ehrlicher und glaubwürdiger ist es, wenn gäste kommen, alles so zu lassen, wie es im "Normalbetrieb" auch ist, so schlimm kanns ja normal nicht sein (und im grunde nicht viel anderst als bei andern daheim auch)

Aber Volbvopedia, Wellenreite rund Peter haben ebenso recht.

Es sind verschiedene Ansätze und Genauso, wie sich Katholiken und EVangelithen Jahrhunderte nie grün waren, wird es auch immer Kontroverse zwischen einigen Nutzern dieses Forums und einigen Moderatorend es HF geben? na, und? Ist doch egal, hauotsache jeder fühlt sich in de FOrumwohl,wo er ist.

Dese Streiterei ist eigentlich sinnlos und bringt nix.

Beide Foren haben Ihre Vorzüge.



Zitieren
Audiorama
Stammgast
**

Beiträge: 422
Registriert seit: Apr 2012
15.05.2012, 20:53

djtechno go for president

Schöne Rede (ehrlich)! Aber, etwas pauschal, da sich die Leute ja persönlich angegriffen/verärgert sind, kann man nicht immer mit der Meinung der Masse oder sonstigen pauschalen Aussagen kommen, aber nette Vergleiche(Dorf-Stadt und so)
Registriert seit: Apr 2012
Verwarnungslevel: 99,3%
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
15.05.2012, 21:32

Damit hast du recht. Das ist nicht ok. Leider hat sich das sehr hochgeschaukelt.
Und ich gehe nicht davon aus, daß es da je zu einer Einigung kommt. Jeder hat da seine Ansichten und verteidigt die und versucht (was NICHT ok ist) die Ansicht des anderen schlecht zu machen oder gar ins lächerliche zu ziehen.

Da ich selber nicht betroffen bin (ich wurde ja nicht rausgeworfen und hatte bis jetzt keine Promele mit den HF Mods, was aber daran liegt muß,da ich neben den fun Thread auch in manche ernsthaften Threads mitgeredet habe und daher ja auch nicht in das Raster falle) kann ich nur begrenzt mitreden. Auf der anderen Seite sind halt eingie der User,die Rausgeflogen sind, Leute,die ich selber Schätze und als eigentlich ganz angenehme Mitglieder mit viel Sinn für Spaß empfunden hatte,rausgeflogen, was auch wieder schade ist.

Speziell bei Weidenkätzchen fand ich den rauswurf nur wegen ein paar doch eher harmlosen flirts/anspielugnen maßlos überzogen.

Gut, bei den Threads darf mansich auch drüber Streiten,was an einem Zählthread z.b. besser seinsoll als an einem Nachtclub-Blödelthread. Auch wenn dort tlw. sehr schwer lesbare Posts drin waren und man manchen Gedankengängen sehr schwer folgen kann. Na, ja, zum Schluß ist er halt etwas aus dem Ruder gelaufen....

Na,ja, wie gehabt, einen Blödelthread zu schließen, wenns zu blöd wird, ok, ist verständlich. Auch,daß, versucht wird, das zu begrenzen (indem man versucht die leute dazu zu bringen dafür primär den "ich hab nichts mitzueilen..." thread zu nehmen,und nicht jeden tag einen neuen spaßthread aufzumachen. Ob man dann gleich den User sperren muß,der den eröffnet hat? Wenn einer ständig solche threads eröffnet und trotz verwarnung jeden tag wieder einen aufmacht, kann ichs ja versehen, aber nach einem Thread...

Gut, da es auch eine Maßgabe ist, daß User,die nur blödeln nicht gewollt sind, nachvollziehbar.

Das Voodoo-Subforum ist auch so ein Krisenhed. Dort führen Goldohren udn holzohren regelmäßig "Glaubenskriege" deshalb sind in dem Unetrforum die regeln auch entsprechend streng gehaten, trotzdem kommts da auch immer wieder zu ausartenden Flamewars zwischen den Gruppen...

Imk Zuge dessen wird übrigends durchaus über andere Foren,wie das open end forum schelchtgeredet.

Daß es in eben diesem Forum (also im open end) viele Threads gibt, wo fragwürdige Wundermittel diskutiert werden, ist ein fakt.

Die aussage "es würde im hf aber nicht übner andere foren schlecht geredet" stimmt damit natürlich auch nicht. Was stimmt, ist,daß zumindest mir kein thread im HF bekannt ist, der dazu eröffnet urde über das opebn end forum herzuziehen. Ich habe mir besagtes forum nicht angesehen und kann daher zu diesem übrigends auch nix sagen.

Na,ja, wie dem auch sei, ein gewisses maß an Streitigkeiten gibt es immer wieder, habe ich so auch in anderen foren erlebt, dort sind auch user gegangen, weil sie mit den anderen forenusern (oder die mit ihnen, je nach dem wie rum man es sieht) nicht klarkamen und sich gegenseitig in die haare gekommen sind. Ich habe auch schond as ein oder andere forum verlassen, weil mir dort ws gehörig gegen den strich ging.

Man kanns halt nicht ändern. Zum Glück kann man sich Foren aussuchen, Freunde auch. Chefs nur eingeschränkt, die eigene Nachbarschaft oder Eltern überhaupt nicht.
Ehefrauen zwar schon, sich nachträglich als falsch herauskristallisierende wahl kann aber teuer und langwierig werden...

Da kann man froh sein,daß man im netz schnell und ohne jegliche verpflichtungen ein forum betreten, und ggf. auch wieder verlassen kann Wink
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
15.05.2012, 21:36

Eben...
schöne Rede aber voll an des Pudels Kern vorbei.
Ich will da jetzt nichts aufwärmen, es ist ja alles problemlos nachzulesen und wer sich dafür ernsthaft interessiert, wird das auch tun.

Außenwirkung - Innenwirkung...
grundsätzlich könnte man das so auffassen aber:
Innenwirkung lässt sich ja z.B. dadurch verbessern, daß man vermeintlich negative Einflüsse entfernt. Die hier anzutreffenden ehemaligen vermeintlich negativen Einflüsse wissen sicher genau, was ich meine.
Außenwirkung... gibt es die? Wie schaut man ein Forum denn von außen an?

Grundsätzlich wird das Management eines Forums immer schwieriger, je größer die Community wird. das ist allerdings keineswegs unbeherrschbar. Oft bemerkt man, daß die Strenge in Communities zunimmt, wenn diese stark wachsen. Auch das ist logisch, erklärt sich über eine Definition von Freiheit:
Freiheit kann man so weit ausleben, wie man dadurch nicht die Freiheit eines Anderen einschränkt. je größer eine Community wird, desto mehr unterschiedliche Charaktäre tummeln sich dort und desto höher wird das Konfliktpotential. Da sind dann klare Regeln gefragt. Bis dahin funktioniert das, kann man sogar in zahlreichen Foren beobachten.
Aber:
Communities bestehen aus Menschen, die Teams, die diese Foren administrieren und moderieren ebenso. Menschen sind fehlbar. das ist so lange nicht schlimm, wie man sich das eingesteht. Erfahrungsgemäß setzen sich aber manche Leute, einmal in eine solche Entscheiderposition gekommen, selber unter eine Art Perfektionsdruck, dem sie nicht standhalten können - niemand kann das. Bei diesen Leuten beobachtet man dann eine immense Uneinsichtigkeit, ja Beratungsresistenz und eine erstaunlich aggressive Reaktion, lässt man auch nur die Spur von Zweifel an ihrem handeln, und sei es eine Einzelentscheidung, aufkommen.
Ich selber habe in unserem Forum von vornherein betont, daß wir eben alle nur Menschen sind, das jeder auch mal einen schlechten Tag haben kann, das wir gerne für die User da sind aber dies eben auch zu berücksichtigen ist. Ich habe mich auch schon häufig Usern gegenüber im Ton vergriffen - gerade einen Scheißtag gehabt, wieder zu hause, die Forensoftware (phpBB ich hasse Dich ^^) muckt mal wieder und dann kommt mir da wer richtig dämlich von der Seite - ja, da kann's dann passieren, ich ranze ihn an. Ein "administrativer Schuss aus der Hüfte" ist mir in solchen Zusammenhängen allerdings nie passiert. Und dann? Na morgen ist auch noch ein Tag, den User angeschrieben, "hey, sorry für den rüden Ton, ich hatte einen Scheißtag, war richtig mies drauf und dann trittst Du mir auf den Zehen rum, habe überreagiert, alles okay?"
- Und dann war's bislang auch immer gut, der User merkt, ich spreche auf Augenhöhe mit ihm, und DAS ist wichtig, und es wird mit zunehmender Communitygröße immer wichtiger.
Vergisst man das, so polarisiert sich das ganze System bald in "Die Admins/Mods" und "die User", erstere verstehen letztere immer weniger, verlieren den Kontakt zum Puls ihrer Community, haben ihre ganz eigenen Vorstellungen, wie was laufen sollte und betrachten sich alsbald als elitärer Haufen. Die meisten Mitglieder auch großer Communities neigen allerdings eher dazu, wenn ihnen etwas mißfällt, zu schweigen, es sind immer Minderheiten, die sich trauen den Mund aufzumachen, so werden diese dann von der "Führung" gerne als "Minderheit von Querulanten" angesehen und gar nicht ernst genommen oder als Störenfriede gleich rausgeekelt oder weggesperrt. Dann versteift man sich auf "die zufriedene Mehrheit" und meint, alles ist gut. Das Forum sieht sauber aus, alles Störende ist beseitigt und der oberflächliche User meint, alles sei gut.

Das Spiel kann man über Jahre so durchziehen, gerade, wenn man erstmal eine gewisse Größe erreicht hat, es wird für Außenstehende immer aussehen wie "vereinzeltes Aufflackern" aber dennoch ist die Stimmung längst vergiftet, die Kommunikativen werden immer leiser etc. - was das Forenteam zunächst freuen wird da es meint, es hätte für Forenfrieden gesorgt. Da dürfte allerdings selbst die DDR-Regierung treffendere Selbstreflektionen gebracht haben.

Werbepartner dürften auch nicht wirklich die Frage sein, meistens werden zielgruppenorientierte Werbungen durch z.B. Adsense implementiert, ich lese in den Kochthemen und Knorr wird eingeblendet, wechsele in den HiFibereich und da ist Sony oder habe dauernd mobile.de in den Werbebannern weil ich gerade eine intensive Fahrzeugsuche gemacht habe, die von Adsense getrackt wurde, was mich dann für die Autokäuferzielgruppe hält und entsprechend beschickt. Der letztendliche Werbepartner wird seine Werbefläche - also das Forum - kaum jemals sehen.

Auch darf man den User selber nicht außer Acht lassen. Man möchte möglichst viele Klicks, denn das erhöht das Ranking auch für z.B. Werbeeinblendungen - eine Werbefläche, auf der viel los ist, ist mehr wert, als eine wo keiner vorbeikommt. Nun habe ich also ein Themenforum und Offtopicbereiche. Nun betrachte ich mal meinen User. Der fährt halt einen Volvo (also meine User) oder ist HiFi-Freak. Im durchschnitt wird er ab und an mal was zu erzählen haben, neues Auto/neue Anlagenkompnente, dann mal ein technisches Problem aber wieviel % seines Lebenswandels macht das denn aus? Er kommt z.B. zu mir, weil er sich teilweise über den Volvo identifiziert aber auch weil er Gleichgesinnte trifft. Der kann der eingefleischteste Schrauber sein aber will auch nicht nur Benzin quatschen. geht doch mal auf ein Volvo-Treffen, da stehen sie um die geöffneten Motorhauben, "ach guck, Deine Wasserpumpe sollteste bald mal machen" - "wow, K&N-Filter ohne Eintragung? Na wenn das keinen Ärger gibt" usw. und dann? Wie geht's der Frau, kennste den schon, haste gesehen was die Olle vom Kai an hat, schönes Wetter heute, coole Leute hier, was hörste für Musik und so weiter und so fort.
Richte ich also offtopic-Bereiche ein, so trage ich dem ganz natürlichen Verhalten der leute untereinander Rechnung, das danken sie mir, indem sie viel da sind und viel klicken, was wiederum gut für mich ist (Funktionierte bei einem früheren Projekt super, die Volvopedia hingegen ist werbefrei).
Als Gegenbeispiel stelle ich mir gerade jemanden vor, der über eine HiFi-Messe läuft und jeden doof anmacht, der es wagt, sich nach dem Befinden der werten Gemahlin zu fragen, anstatt Fachthemen zu erörtern - sinnvoll?

Grüße, Oliver.
(und sorry für den Roman ^^)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2012, 21:36 von Volvopedia.)
Zitieren
Audiorama
Stammgast
**

Beiträge: 422
Registriert seit: Apr 2012
15.05.2012, 22:04

Auch ne schöne Rede, ich glaube, ich habe noch nie mehr als 5 Sätze geschrieben.

Vielleicht sollten wir den thread wirklich sterben lassen, wurde einiges geschrieben, aber es gibt keine Reaktionen darauf, die etwas ändern werden. Von daher reden wir besser über andere Themen.
Registriert seit: Apr 2012
Verwarnungslevel: 99,3%
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
15.05.2012, 22:08

Grundsätzlich ist es doch gewiss erhellend, sich ein bissl über unsere Vorstellungen von Forenmanagement auszutauschen. Wink
Zitieren
Audiorama
Stammgast
**

Beiträge: 422
Registriert seit: Apr 2012
15.05.2012, 22:11

Ja klar, brauchen wir aber jetzt keinen eigenen Thread mehr für denke ich, das können wir im Accu thread oder mich ärgerts schön mit reinnehmen, oder nicht?
Registriert seit: Apr 2012
Verwarnungslevel: 99,3%
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
16.05.2012, 11:29

Dieser Thread ist speziell für Leute, die aus dem HF - rausgeflogen
oder dauerhaft gesperrt sind.Drüben können sie sich ja nicht
mehr Luft machen, also ist dann genau hier die richtige Adresse. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2012, 11:58 von Stones.)
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
16.05.2012, 11:53

Ich sehe eigentlich keine Notwendigkeit mehr, diesen Thread weiter fortzusetzen. Falls aber doch noch Bedarf besteht, plädiere ich dafür, einen geschützten Bereich einzurichten ( Zugangsbeschränkung geregelt durch Beitragszahl der User). der nicht öffentlich einsehbar ist.

Wenn nämlich im HF ein Thread existieren würde, nennen wir ihn mal "Das Hifi-Portal - Die letzte Zuflucht für Spinner, Spammer und andere Gestörte?", in dem über unser Forum hergezogen wird, würde das hier sicherlich auch keiner besonders amüsant finden. Tongue

Also Thread entweder schließen oder auslagern. Prost
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
16.05.2012, 12:03

Das halte ich für wenig sinnvoll:

1. Müsste sich die hiesige Administration für das Entstehen eines solchen Themasim HF entsprechend verhalten,
2. werden auch weiterhin Leute deswegen herkommen da ich nicht den Eindruck habe, daß man "drüben" etwas gelernt hat und auch die wollen sich äußern,
3. wollen wir doch kaum Redeverbote und
4. haben wir nichts zu verbergen.

Kontroverse Diskussionen die in einer Schließung enden haben doch ein G'schmäckle, daß wir schon zu gut kennen, gelle?

Grüße, Oliver.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2012, 12:05 von Volvopedia.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
16.05.2012, 12:07

Das sehe ich anders,Peer.Man hat den Leuten im HF ja selber die Möglichkeit genommen, Stellung zu beziehen - unzwar öffentlich, indem man sie rausgeschmissen hat.Da muss man sich dann eben nicht wundern, wenn man woanders über diese, wie ich finde, nicht gerade
förderliche Methode, liest.Das hat nichts mit tratschen oder schlechtreden des gesamten HF zu tun, sondern dient lediglich zur Aufklärung.Von daher kann es meiner Meinung nach ruhig öffentlich
hier weitergeführt werden.
Sicherlich macht jeder, gerade in hitzigen Diskussionen Fehler - aber
evtl. bewegt diese Diskussion ja doch einige MODS von drüben, ihr eigenes Verhalten nochmals zu überdenken.Und hier wird keiner gesperrt und die Moderatoren von drüben können sich hier ja auch einbringen.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2012, 13:33 von Stones.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.05.2012, 12:11

Guten Tag!
Bitte den Thread nicht schließen oder nur mit einer bestimmten Anzahl von Posts zulassen. Ich finde den Thread aufschlußreich und bisweilen amüsant. Auf eine bestimmte Art ist er ja ein Spiegel der Gesellschaft und somit für eine "soziologische Studie" durchaus geeignet.Wink
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
16.05.2012, 12:21

Die Sahe mit der schweigenden mehrheit finde ich Interesannt. Ist wohl leider so, nicht nur in Foren, auch im Real Life.

Harz4-Reform, hat keiner Demonstriert, Biometrischer Paß, hat keinrr Demonstriert. Urheberrechtsnovelle: hat keiner Demonstriert, Gesundheitsreform: hat keiner Demonstriert, Vorratsdatenspeicherung, großer Lauschangriff: hat keiner was gesagt, Biometrischer Perso: Jetzt kann mand as noch netmal durch verweigerung einen Paß zu beantragen,umgehen: Hat keienr was gesagt....


... und dann beschließt man einen Bahnhof zu vergraen, und plötzlich bricht die Hölle los...
Gegen ACTA gabs daraufhin auch demonstration (wenn auch leider nicht so intensiv wie wegen unserem Bahnhof...)...

Na,ja, ich gehöre zu der Minderheit an Rebellen, die den Mund aufreißen, wenn mir was nicht paßt, nachzulesen in vielen nicht gelöschten Threads (mit den Gelöschten sinds noch 8-10% mehr) in vielen Foren
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
16.05.2012, 12:33

Da bin ich ganz bei Dir.In anderen Ländern gibt es da erheblich mehr Solidarität - während hier am liebsten alles totgeschwiegen wird.
Aber so kann's eben auch nicht weitergehen.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
16.05.2012, 12:39

(16.05.2012, 12:07)Stones schrieb: aber evtl. bewegt diese Diskussion ja doch einige MODS von drüben, ihr eigenes Verhalten nochmals zu überdenken....... und die Moderatoren von drüben können sich hier ja auch einbringen.Prost

Glaubst du ernsthaft daran, daß im HF aufgrund der Meinungen von ein paar Gesperrten, Flüchtlingen oder sonstiger Exilanten ein Paradigmenwechsel stattfindet? Ich nicht! Big Grin

Die Mehrheit der User im HF scheint zufrieden zu sein. Und auch die Mehrheit der Mods verhält sich eher unauffällig und zurückhaltend. Das auf beiden Seiten immer mal wieder Personen verhaltensauffällig werden, ist doch völlig normal. Aber das sollen die mal lieber unter sich selbst ausknobeln, wie sie dagegen vorgehen. Prost

Ich halte nichts davon, deswegen hier einen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen. Denn was sollten wir für einen Nutzen dadurch haben? Eine Rückkehr ins HF haben sich die meisten hier doch schon selbst dadurch verbaut, daß sie sich hier ausgekotzt haben. Tongue

"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2012, 12:40 von Stormbringer667.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
16.05.2012, 12:45

Mag ja sein, dass sich nichts ändert.
Aber deshalb muss man dennoch nicht alles hinnehmen und totschweigen.
Es ist durchaus wichtig, dass man die Möglichkeit hat, über Missstände
seine Meinung kundzutun und über selbige öffentlich zu berichten.

____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2012, 12:48 von Stones.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.05.2012, 12:49

(16.05.2012, 12:39)Stormbringer667 schrieb: Ich halte nichts davon, deswegen hier einen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen. Denn was sollten wir für einen Nutzen dadurch haben? Eine Rückkehr ins HF haben sich die meisten hier doch schon selbst dadurch verbaut, daß sie sich hier ausgekotzt haben. Tongue


Mit dieser Haltung stehst Du nicht alleine da!Wink

Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
16.05.2012, 12:51

(16.05.2012, 12:49)Löwe von Juda schrieb: Mit dieser Haltung stehst Du nicht alleine da!Wink

Und wer steht an meiner Seite? Ich möchte gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe. Prost
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.05.2012, 13:18

Hast ne PM!Prost
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
16.05.2012, 13:26

Ich halte nach wie vor nichts davon, denjenigen, die drüben totgedeckelt wurden, hier ebenfalls den Mund zu verbieten, nur weil es einigen nicht passt, daß hier auch negative Dinge stehen. Jenen bleibt doch noch die Wahl, hier einfach nicht zu lesen.
Oder welchen vernünftigen Grund sollte es geben, denen, die noch kommen werden, dieses Thema hier zu verwehren?
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
16.05.2012, 13:38

Ich werde diese Plattform bestehen lassen. Wenn kein Interesse mehr dafür da sein sollte, wird er von selber in den "Keller" des Forums wandern.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
16.05.2012, 13:40

[Bild: applaus1.gif]
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste